Der HSV unter Zinnbauer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Der HSV unter Zinnbauer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der HSV unter Zinnbauer  - #1


20.12.2014 20:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

So, habe mal ein wenig Statistiken gewälzt. Unter Zinnbauer hat der HSV eine Bilanz von 8:13 Toren und kommt auf 15 Punkte. Das sind in den 13 Spielen, die Zinnbauer Cheftrainer ist also 0,615:1 Toren und 1,15 Punkten pro Spiel.

Rechnet man das nun auf volle 34 Spieltage, so kommt der HSV mit Zinnbauer auf eine Bilanz von 20,92:34 Toren und 39,23 Punkten, was ja fast sicher den Klassenerhalt bedeuten würde.
Nur ist Zinnbauer ja leider erst seit dem 4. Spieltag Trainer, die ersten 3 Spiele dürfen also nicht mit einbezogen werden. Die Punkte und Tore aus den vorherigen Spielen müssen natürlich auch noch berücksichtigt werden.

Der HSV kommt also am Ende der Saison auf 19:36 Tore und 36 Punkte. Das wären 9 Punkte mehr als letzte Saison und würde - die Abschlusstabelle des letzten Jahres zugrundegelegt - Platz 14 bedeuten. In den letzten 10 Jahren würde man mit so einer Bilanz allerdings 3 mal auf Platz 16 landen (ansonsten 4 mal Platz 14, zweimal Platz 15 und einmal Platz 13). Und dann schwebt da ja noch ein drohender Lizenzentzug als Damoklesschwert über dem HSV... es bleibt also weiter spannend, bei den Hanseaten!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der HSV unter Zinnbauer  - #2


21.12.2014 15:05


9ronaldo9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Abstiegskampf bis zum Ende

Ich hatte zuletzt 3 Mal das zweifelhafte Vergnügen den HSV live zu sehen. Das ist einfach erbärmlicher Fussball, der da geboten wird und das gilt auch für die Spiele gegen Freiburg, Mainz und Bremen, wo ja zumindest gepunktet wurde (weil die Gegner genauso miserabel spielten). Mir ist unverständlich wie man mit Jungs wie Holtby, Müller und van der Vaart im Mittelfeld so wenig Torchancen kreiren kann und seine Punkte nur über den Kampf holen muss. Ich fürchtre dass Joe eher über die Motivation Erfolg hat und das nutzt sich vermutlich irgendwann ab. Aber am Trainer kann es nicht mehr liegen, wir haben allres ausprobiert: Motivator, Taktiker, Vizeweltmeister, Jungtrainer....Erfolg war immer bescheiden.

Es wird eine schwere Rückrunde für den HSV.
Insgesamt sehr enttäuschend: man musste 20 Mio. investieren um im Abstiegskampf wenigstens konkurrenzfähig zu sein (in der Rückrunde der letzten Saison war man das nicht wirklich).
Und dann siehst du Hamburger Jungs wie Choupo und Alex Meier woanders Tore am Fliessband schiessen....ich seh es schon kommen: Seelers Enkel wird uns im nächsten Nordderby sicher eins einschenken!
Lizenzentzug befürchte ich weniger als den sportlichen Abstieg, irgendwo wird das notwendige Geld in der Kaufmannstadt schon herkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2014 15:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,5
Schalke 04 5,4   3,3  Hamburger SV 1,9
Wolfgang Walz
Kai Voss
Tobias Welz

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Fährmann
Neustädter
Felipe Santana
Höwedes
Uchida
Gelbe Karte Höger
Aogo
Barnetta 65.
Fuchs 46.
Huntelaar
Choupo-Moting
Drobny 
Götz 
Djourou 
Cléber Reis  Gelbe Karte
Ostrzolek 
Behrami  Gelbe Karte
Müller 
Holtby 
Jiracek 
Gouaida 
Rudnevs 
Ayhan  46.
Sané  65.

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
11  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema