Der letzte macht das Licht aus ...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Der letzte macht das Licht aus ... | von antarex

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der letzte macht das Licht aus ...  - #1


11.04.2015 20:35


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

und stellt die Uhr auf Null.

Meine Güte, das ist ja echt nur noch schwer mit anzusehen was der HSV abliefert.
Als HSV-Fan hätte ich spätestens ab jetzt nur noch wenig Hoffnung die Klasse zu halten.

Da sind mMn keine 2 Mannschaften die schlechter sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der letzte macht das Licht aus ...  - #2


11.04.2015 20:40


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich kann mir sogar vorstellen das es diese Saison beide "HSVS" erwischen wird.

Meine 96er sind zwar spielerisch besser als die Hamburger, holen aber trotzdem nie einen Sieg und können froh sein das in der Hinrunde ein paar Siege verbucht wurden.

Hamburg habe ich mir eben gerade auch komplett angeschaut und muss sagen das man mit so einer Leistung auch nicht die 1. Liga verdient hat.

Nach vorne geht da absolut garnichts und hinten werden kleine Fehler direkt bestraft. Außer Olic wirkt die Truppe hilflos und ängstlich. Da fehlt der Einsatz und der Wille überhaupt mal aufs Tor zu schießen.

Man muss aber auch sagen das Wolfsburg sehr reif gewirkt hat. Da ist ein Plan zu erkennen und das Selbstbewusstsein merkt man auch allen Spielern an.

Der Hecking hat da schon eine gute Truppe zusammen bekommen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der letzte macht das Licht aus ...  - #3


11.04.2015 21:41


FeWi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

Da muss man heute wirklich von einem Offenbahrungseid der Hanseaten sprechen. Zum wiederholten Mal in dieser Saison keinen Schuss auf's Tor des Gegners abgegeben.

Die Wolfsburger haben in der Tat sehr reif gewirkt und mit größerer Spielfreude sowie ein bisschen mehr Genauigkeit bei den letzten Pässen, dann hätte Hamburg durchaus auf drei, vier oder fünf zu null vom Platz gehen können.

Vielleicht ist es in Hamburg an der Zeit den bitteren Gang in die zweite Liga anzutreten, um einen wirklichen Neustart des Vereins in Angriff nehmen zu können. Ansonsten wird das Spiel zur neuen Saison wieder von vorne losgehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der letzte macht das Licht aus ...  - #4


12.04.2015 11:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Das 0:2 ist ja sogar noch schmeichelhaft für den HSV. Wenn Wolfsburg gewollt hätte, hätte es leicht wieder 8 oder 9 Dinger geben können... mit so einer Leistung ist selbst Platz 16 nicht mehr zu erreichen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der letzte macht das Licht aus ...  - #5


12.04.2015 11:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Das 0:2 ist ja sogar noch schmeichelhaft für den HSV. Wenn Wolfsburg gewollt hätte, hätte es leicht wieder 8 oder 9 Dinger geben können... mit so einer Leistung ist selbst Platz 16 nicht mehr zu erreichen.


Naja 8 oder 9 Tore glaube ich nicht, aber 4-5 schon. Aber so konnte man nach dem Pokalspiel und vor dem EL-Spiel etwas die Kräfte schonen. Es wird ja relativ wenig rotiert in Wolfsburg. 
Zum HSV: Eigentlich müssten sie absteigen. Aber aus Wolfsburger Sicht ist eine Reise nach Hamburg immer attraktiv. Schöne Stadt, relativ kurze Anreise und meistens Punkte im Gepäck. Das sind aber die einzigen Gründe, die mir einfallen. Ich bin zwiegespalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der letzte macht das Licht aus ...  - #6


12.04.2015 13:57


IvanRado3333
IvanRado3333

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 43

@ antarex

Zitat von antarex
und stellt die Uhr auf Null.

Meine Güte, das ist ja echt nur noch schwer mit anzusehen was der HSV abliefert.
Als HSV-Fan hätte ich spätestens ab jetzt nur noch wenig Hoffnung die Klasse zu halten.

Da sind mMn keine 2 Mannschaften die schlechter sind.


Allerdings. Dieses Spiel hat gezeigt wie sehr dieser Verein den Abstieg verdient hat. Gut, man kann jetzt auch nicht erwarten, dass der HSV einen Sieg gegen den 2ten der Bundesliga gewinnen oder sogar punkten kann. Aber man kann doch wohl zumindest sich darum bemühen zu kämpfen, denn es heißt doch AbstiegsKAMPF.



SC Freiburg i Partizan Beograd - Zauvek i vecna


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der letzte macht das Licht aus ...  - #7


12.04.2015 14:08


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Jetzt auch noch Klopperei in der Kabine

Nachdem Wolfsburg seine Tainingseinheit (anders kann man das Spiel nicht bezeichnen) absolviert hatte und souverän 2:0 gewonnen hat, muss man heute lesen, dass es in der HZ in der Kabine eine "emotionale Auseiandersetzung" zwischen Berhami und Djourou gab.

Leider muss man wiederholt sagen, dass der HSV sich spielerisch, aber auch abseits des Feldes nicht 1.Liga würdig zeigt. Dieser Verein hat Probleme, die seit Jahren geflickschustert und verschlimmbessert wurden.

Schaut man sich das Resprogramm an und nimmt die Aussage von Knäbel, fragt man sich, gegen wen will der HSV Punkten? Es gibt kein Team das schlechteren Fußball bietet. Selbst der VFB besseren (aber erfolglosen) Fußball.
Wenn eine Mannschaft so saft- und kraftlos vor ausverkaufter Hütte auftritt, ist der Abstieg in meinen Augen nicht mehr zu vermeiden.

Kleine Ironische Geschichte am Rande. Am letzten Spieltag hat Schalke die Möglichkeit sich für die 4 Minuten Meisterschaft 2001, sich direkt beim HSV zu revanchieren. Sofern der Abstieg da nicht eh schon feststeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der letzte macht das Licht aus ...  - #8


12.04.2015 17:02


ProfNick
ProfNick

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

Das sah schon echt bescheiden aus, was der HSV dort produziert hat. Mit so einer Leistung gehört man noicht in die erste Liga. Wenn die so weiter machen, dann heißt das Nordderby der nächsten Saison: HSV gegen KSV (Holstein Kiel).
Aber ich habe den HSV noch nicht abgeschrieben. Es ist zwar aus Bremer Sicht nicht zu hoffen, aber so ein Derby ist kein normales Spiel und kann ungeahnte Kräfte freisetzen. Wenn sie gewinnen oder womöglich hoch (3:0 wäre für die ja schon hoch), könnte dass vlt. etwas Selbstvertrauen bedeuten und eventuell für Platz 16 reichen. Ob sie dann in der Relegation wieder so glücklich sind, muss man abwarten.



Fan von: SV Werder Bremen Sympathisant von: Holstein Kiel, Arsenal, SC Freiburg, Darmstadt 98, FC St. Pauli Kein Fan von: Hamburger SV, Real Madrid, Chelsea FC


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2015 18:30


10.
Guilavogui
73.
Caligiuri

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,8
Hamburger SV 3,0   2,8  VfL Wolfsburg 2,0
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Daniel Siebert

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  13

Aufstellung

Adler
Westermann
Gelb-Rote Karte Djourou
Cléber Reis
Ostrzolek
Gelbe Karte Díaz 46.
Behrami
Holtby
van der Vaart 62.
Gelbe Karte Olic
Lasogga 72.
Benaglio 
Vieirinha 
Naldo 
Knoche 
82. Rodríguez 
Guilavogui 
Arnold  Gelbe Karte
Caligiuri 
87. de Bruyne 
77. Perisic 
Dost 
Gelbe Karte Müller  62.
Beister  72.
Jiracek  46.
82. Schäfer
77. Schürrle
87. Träsch

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
0  
  8

Torschüsse gesamt
3  
  11

Ecken
3  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
17  
  9

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema