Desolate Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  G/R Schmitz | von Check
  ca. 77 Minute Elfmeter WOB | von skalli
  Foul Arnautovic an Schäfer | von timtos
 Allgemeine Themen
  Desolate Schiedsrichterleistung | von blrab

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Desolate Schiedsrichterleistung  - #1


24.11.2012 17:34


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

Mal wieder eine grauenhafte Schiedsrichter-Leistung mit einigen Fehlentscheidungen in kleineren und größeren Entscheidungen. Gelbe Karten wurden vollkommen willkürlich vergeben und haben das Spiel entschieden. Schmidt wird nie über einen höheren Status als Schiri hinauskommen und es zeigt wie schwach das aktuelle Niveau der Schiedsrichter ist, wenn Schmidt, der seit Jahren schwach pfeifft immer noch Bundesliga-Schiedsrichter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #2


24.11.2012 17:40


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

-

Werder wird diese Saison oft verpfiffen. Das äußert sich nicht zwingend durch Fehlentscheidungen bei Abseits- und Elfmeterentscheidungen, sondern mehr durch unausgeglichene Kartenverteilung etc..
Aber ich muss auch sagen, dass ich mich an kein VFB Spielin letzter Zeit erinnern kann bei dem soviel mit dem Schiri diskutiert wird wie es Sokratis, Hunt, Arnautovic und andere Bremer machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #3


24.11.2012 19:17


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

Keine gute Schiri-leistung

Hüben wie drüben katastrophal.
Schließe mich absolut an.



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #4


25.11.2012 01:54


NajaWOB_ist_halt_geil


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 25.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd:
Werder wird diese Saison oft verpfiffen. Das äußert sich nicht zwingend durch Fehlentscheidungen bei Abseits- und Elfmeterentscheidungen, sondern mehr durch unausgeglichene Kartenverteilung etc..
Aber ich muss auch sagen, dass ich mich an kein VFB Spielin letzter Zeit erinnern kann bei dem soviel mit dem Schiri diskutiert wird wie es Sokratis, Hunt, Arnautovic und andere Bremer machen.


Genau und wenn die zwei mal Glück haben in der 2. HZ mit Elfmeterszene dann wurde ihnen natrülich das Spiel verpfiffen, total. Die solen froh sein, das sie einen glücklichen, wenn auch unverdient mitgenommen haben und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #5


25.11.2012 06:23


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@NajaWOB_ist_halt_geil

Zitat von NajaWOB_ist_halt_geil:
Zitat von Hans-Gerd:
Werder wird diese Saison oft verpfiffen. Das äußert sich nicht zwingend durch Fehlentscheidungen bei Abseits- und Elfmeterentscheidungen, sondern mehr durch unausgeglichene Kartenverteilung etc..
Aber ich muss auch sagen, dass ich mich an kein VFB Spielin letzter Zeit erinnern kann bei dem soviel mit dem Schiri diskutiert wird wie es Sokratis, Hunt, Arnautovic und andere Bremer machen.


Genau und wenn die zwei mal Glück haben in der 2. HZ mit Elfmeterszene dann wurde ihnen natrülich das Spiel verpfiffen, total. Die solen froh sein, das sie einen glücklichen, wenn auch unverdient mitgenommen haben und gut ist.


Lächerlich, lächerlicher (gibts das Wort?) und dann folgt erst dein Beitrag. Wolfsburg hat in Halbzeit 1 NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS gemacht, in Halbzeit 2 zwar mehr Druck gemacht, aber auch nur KURZ NACH DEM UNBERECHTIGTEN PLATZVERWEIS .. 75 Minuten spielt nur Werder, wird (mal wieder) durch einen Schiedsrichter beeinflußt, der das Spiel überhaupt nicht unter Kontrolle hat. Und dann (ACHTUNG: Kritik ans KT-Team) werden Relevante Sachen nichtmal als strittige Situation gewertet, weil sich gefühlt nicht mehr als eine Person für die Werder-Spiele interessiert. (zB. letzter Spieltag)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #6


25.11.2012 08:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi:
Und dann (ACHTUNG: Kritik ans KT-Team) werden Relevante Sachen nichtmal als strittige Situation gewertet, weil sich gefühlt nicht mehr als eine Person für die Werder-Spiele interessiert. (zB. letzter Spieltag)


Ich war und bin bis jetzt immer der Auffassung, dass man sich im KT die Szenen, die hier eingestellt werden, schon genau anschaut, insofern Material dazu vorhanden ist. Das man Szenen nicht als strittig einstellt und sie damit nicht extra abgestimmt werden, kann auch bedeuten, dass man die Szene erst gar nicht als solche eingestuft hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #7


25.11.2012 12:23


NajaWOB_ist_halt_geil


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 25.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi:
Zitat von NajaWOB_ist_halt_geil:
Zitat von Hans-Gerd:
Werder wird diese Saison oft verpfiffen. Das äußert sich nicht zwingend durch Fehlentscheidungen bei Abseits- und Elfmeterentscheidungen, sondern mehr durch unausgeglichene Kartenverteilung etc..
Aber ich muss auch sagen, dass ich mich an kein VFB Spielin letzter Zeit erinnern kann bei dem soviel mit dem Schiri diskutiert wird wie es Sokratis, Hunt, Arnautovic und andere Bremer machen.


Genau und wenn die zwei mal Glück haben in der 2. HZ mit Elfmeterszene dann wurde ihnen natrülich das Spiel verpfiffen, total. Die solen froh sein, das sie einen glücklichen, wenn auch unverdient mitgenommen haben und gut ist.


Lächerlich, lächerlicher (gibts das Wort?) und dann folgt erst dein Beitrag. Wolfsburg hat in Halbzeit 1 NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS gemacht, in Halbzeit 2 zwar mehr Druck gemacht, aber auch nur KURZ NACH DEM UNBERECHTIGTEN PLATZVERWEIS .. 75 Minuten spielt nur Werder, wird (mal wieder) durch einen Schiedsrichter beeinflußt, der das Spiel überhaupt nicht unter Kontrolle hat. Und dann (ACHTUNG: Kritik ans KT-Team) werden Relevante Sachen nichtmal als strittige Situation gewertet, weil sich gefühlt nicht mehr als eine Person für die Werder-Spiele interessiert. (zB. letzter Spieltag)

Mehr Vereinsbrille geht gar nicht. Bremen hat mit 11 gegen 11 genau 2 Torchancen gehabt Petersen und das 0:1 und was war sonst? Ich hab nichts gesehen, von der angeblich so klaren überlegenheit? Und das 2 Pfostenschüssen nichts sein sollen, erzähl das deiner Oma oder sonst wem, aber nicht mir. Da lache ich, wenn jemand sagt nur bremen hat gespielt.
Chancenverhältinis 9:4. Unverdienter Punkt für Bremen, aber nichts neues ihr habt eh immer so viel Glück, auch mit späten Toren, schon so wie die Bayern.
Das du nichts zu den Elfer sagst, sagt alles der Platzverweis hat das Spiel null komma null beeinflusst, denn vorher war das Spiel völlig ausgeglichen und nachher haben wir das Spiel auch nicht gewonnen. eher die nicht gegeben Elfer, dann gehts 3:1 für uns. Aber klar das die bremer nicht darüber reden. Aber klar Bremen hat auch assoziale Anhänger siehe gestern im Stadion. Rufen bei ner Schweigminute dazwischen und beleidigen den toten K. Nowak als Arschloch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #8


25.11.2012 14:56


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@NajaWOB_ist_halt_geil

Zitat von NajaWOB_ist_halt_geil:
Und das 2 Pfostenschüssen nichts sein sollen, erzähl das deiner Oma oder sonst wem, aber nicht mir.


Es war ein Pfostenschuss. Das Missgeschick von Sokratis jetzt sich selbst aufzuschreiben ist ein wenig happig.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #9


25.11.2012 16:48


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

@ NajaWOB_ist_halt_geil

Vielleicht solltest auch du deine Vereinsbrille mal abnehmen, dann wird dir auffallen:
...dass das Unenetschieden insgesamt leistungsgerecht war.
...dass Werder in der ersten Hälfte das Spiel dominiert hat, auch wenn dabei nicht viele Torchancen raussprangen.
...dass die Gelb-Rote Karte eindeutig ein Schnitt im Spiel darstellt, da WOB erst danach dominanter wurde.
...dass sogar der Wolfsburger Ausgleich mittelbar auf den Platzverweis zurück zu führen ist, da anlässlich dessen Unruhe in der Bremer Defensive herrschte und ein neuer Vertreidiger noch nicht eingewechselt werden konnte.
...dass auch Werder einen Pfostentreffer hatte.
...dass bei jedem Verein im Fanblock auch Idioten stehen, dies aber keineswegs auf alle Anhänger zutrifft. 99,9 % der Bremer haben bei der Schweigeminute geschwiegen, aber man hört halt nur, was man hören will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #10


26.11.2012 17:18


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

Schaltet mal einen Gang runter.

Meine Güte. Das Unentschieden geht schon in Ordnung. In der ersten Hälfte kann man ja nun nicht ernsthaft behaupten, dass Wolfsburg gut gespielt hätte. Gut ein (un-)glücklicher Pfostenschuss, aber wirklich mehr ging Richtung Werder-Tor nicht. Bremen war in der ersten Halbzeit nicht klar überlegen, hatte aber mMn den höheren Spielanteil. Das Tor ging zu dem Zeitpunkt absolut in Ordnung. Wer so schlecht verteidigt, hat es nicht anders verdient.
Zur zweiten Halbzeit kamen die Wölfe anagierter ins Spiel. Die gelb-rote Karte hat uns natürlich geholfen, ob sie jetzt unmittelbar mit dem erzielten Tor zusammenhängt, lasse ich mal unbeantwortet. Fakt ist, danach haben die Wölfe aufgedreht.
Die beiden angeblichen Handelfmeter muss man nicht geben. Also eher richtig entschieden.
Letztendlich geht das Ergebnis wie gesagt in Ordnung. Werder in der ersten Halbzeit überlegen, die Wolfsburger in der zweiten.
Und wenn man die Torchancen nicht nutzt und im Spiel gefühlte 100 Fehlpässe spielt (für mich war Olic fast ein total Ausfall), dann gibt es eben nur einen Punkt.

Zu den Zwischenrufen während der Schweigeminute: Ja es war scheiße. Aber mein Gott. Ich will nicht behaupten, dass es in unseren Reihen nicht eben solche Idioten gibt. Und nach dem etwas derberen Zwischenruf eines Wolfsburgers(?) war ja auch Ruhe. Also alles nicht so heiß essen, wie es gekocht wird

Apropo Zwischengeräusche: Hat irgendein Stadiongänger etwas von dieser Sirene mitbekommen? Ich nämlich absolut nicht...



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #11


26.11.2012 19:32


NajaWOB_ist_halt_geil


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 25.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

@CeeJa

Zitat von CeeJa:
Vielleicht solltest auch du deine Vereinsbrille mal abnehmen, dann wird dir auffallen:
...dass das Unenetschieden insgesamt leistungsgerecht war.
...dass Werder in der ersten Hälfte das Spiel dominiert hat, auch wenn dabei nicht viele Torchancen raussprangen.
...dass die Gelb-Rote Karte eindeutig ein Schnitt im Spiel darstellt, da WOB erst danach dominanter wurde.
...dass sogar der Wolfsburger Ausgleich mittelbar auf den Platzverweis zurück zu führen ist, da anlässlich dessen Unruhe in der Bremer Defensive herrschte und ein neuer Vertreidiger noch nicht eingewechselt werden konnte.
...dass auch Werder einen Pfostentreffer hatte.
...dass bei jedem Verein im Fanblock auch Idioten stehen, dies aber keineswegs auf alle Anhänger zutrifft. 99,9 % der Bremer haben bei der Schweigeminute geschwiegen, aber man hört halt nur, was man hören will.

Sowas von schwachsinnig und wo ihr voher besser wart das seh ich nicht.
Ich hab noch keinen eizigen von euch gesehen hier der zugibt das uns 2 klare Elfer verweigert worden sind, anstatt dessen behaart ihr auf eurer GK Karte und meint ihr hättet das Spiel ohne die gewonnen. Vllt. lag das auch an der Leistungssteigerung des Gegners? Unterstell mir nicht, dass ich nur das höre was ich will. Zudem konnte man in dieser Schweigeminute nichts anderes hören, als hört man das, ganz einfach. Freiburg z.B. da haben alle die Klappe gehalten und sonst beschimpft keine K. Nowak. Immer das gleiche mit euch Bremern, eure Arschloch gerufe könnt ihr euch in den allerwertesten schieben. Unsympathisches Volk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #12


26.11.2012 20:13


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@NajaWOB_ist_halt_geil

Komm mal bitte etwas runter.
Ich freu mich ja immer, wenn der VfL auch hier bei der wt Zuwachs erfährt, aber hier wird immer noch Wert darauf gelegt, sachlich zu diskutieren.
Nur weil einige Einzelne irgendwas (ob jetzt bei der Schweigeminute pfeifen oder Nowak beleidigen) gemacht haben, kannst du hier nicht einfach pauschalisieren.
Und ganz objektiv betrachtet, hatte Werder Bremen nun mal in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und war besser.
Aber wir haben ja noch einen Punkt geholt. Also schwamm drüber und Konzentration auf Mittwoch



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #13


26.11.2012 20:19


weltenbauer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 16

@NajaWOB_ist_halt_geil

Zitat von NajaWOB_ist_halt_geil:
Zitat von CeeJa:
Vielleicht solltest auch du deine Vereinsbrille mal abnehmen, dann wird dir auffallen:
...dass das Unenetschieden insgesamt leistungsgerecht war.
...dass Werder in der ersten Hälfte das Spiel dominiert hat, auch wenn dabei nicht viele Torchancen raussprangen.
...dass die Gelb-Rote Karte eindeutig ein Schnitt im Spiel darstellt, da WOB erst danach dominanter wurde.
...dass sogar der Wolfsburger Ausgleich mittelbar auf den Platzverweis zurück zu führen ist, da anlässlich dessen Unruhe in der Bremer Defensive herrschte und ein neuer Vertreidiger noch nicht eingewechselt werden konnte.
...dass auch Werder einen Pfostentreffer hatte.
...dass bei jedem Verein im Fanblock auch Idioten stehen, dies aber keineswegs auf alle Anhänger zutrifft. 99,9 % der Bremer haben bei der Schweigeminute geschwiegen, aber man hört halt nur, was man hören will.

Sowas von schwachsinnig und wo ihr voher besser wart das seh ich nicht.
Ich hab noch keinen eizigen von euch gesehen hier der zugibt das uns 2 klare Elfer verweigert worden sind, anstatt dessen behaart ihr auf eurer GK Karte und meint ihr hättet das Spiel ohne die gewonnen. Vllt. lag das auch an der Leistungssteigerung des Gegners? Unterstell mir nicht, dass ich nur das höre was ich will. Zudem konnte man in dieser Schweigeminute nichts anderes hören, als hört man das, ganz einfach. Freiburg z.B. da haben alle die Klappe gehalten und sonst beschimpft keine K. Nowak. Immer das gleiche mit euch Bremern, eure Arschloch gerufe könnt ihr euch in den allerwertesten schieben. Unsympathisches Volk.


kannst du eigentlich irgendwas anderes als beleidigen?
wenn du hier repräsentativ für das wolfsburger publikum sein solltest, brauchen wir über unsympathisches volk nicht lange diskutieren!
wir haben während der schweigeminute die zwischenrufer ganz schnell zum schweigen gebracht und gut ist. natürlich war das unpassend, aber wurde innerhalb von sekunden von den bremer fans unterbunden - soviel zum großteil der bremer fans...

zum thema: einmal mehr hat diese saison eine schiedsrichterentscheidung das spiel beeinflusst. wolfsburg war zwei mal gefährlich vorm tor - und davon einmal durch sokratis...
werder hatte das spiel klar im griff und hätte es ohne die schlimme fehlentscheidung des schiedsrichters niemals aus der hand gegeben.
wenn das einmal in der saison vorkommt, gleicht sich das halt mal wieder aus - aber so oft, wie das diese saison vorgekommen ist, ist ein ausgleich kaum mehr möglich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #14


26.11.2012 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@weltenbauer

Zitat von weltenbauer:
werder hatte das spiel klar im griff und hätte es ohne die schlimme fehlentscheidung des schiedsrichters niemals aus der hand gegeben.
wenn das einmal in der saison vorkommt, gleicht sich das halt mal wieder aus - aber so oft, wie das diese saison vorgekommen ist, ist ein ausgleich kaum mehr möglich...


Das ist jetzt aber eine sehr gewagte Sichtweise.
1.Schlimme Fehlentscheidung find ich schon eine überzogene Einschätzung.
Kerner hat es gestern eigentlich gut erklärt.Wenn man Gelb-Vorbelastet ist,sollte man halt nicht mehr mit gestreckten Bein in einen Zweikampf gehen.Die Zeiten wo es hieß : Ball gespielt= Kein Foul sind lange vorbei.

2.Wolfsburg hätte durchaus 2 Elfmeter bekommen können.Den für Arnautovics Handspiel bekommen müssen.Schutzhand gibt es nicht mehr.
3.Wenn man sich die Tätlichkeiten von Arnautovic und Elia der letzten Wochen anguckt,dann ist es nicht so als wenn Werder nicht auch schon mächtig viel Glück gehabt hätte diese Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #15


26.11.2012 20:47


NajaWOB_ist_halt_geil


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 25.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

....

Wenn ich sowas lese muss "wir waren vor dem Platzverweis klar überlegen und hätte ohne den gewonnen", dann kann man auch nur beleidigen, weil wenn man so ein mist liest der von vorne bis hinten nicht stimmt, dann regt man sich halt auf. Ihr habt ersten 30 Minute gespielt, wo hier genau 1 Torchance gehabt habt und dann. Dost hat rießenpech das der an den Pfosten geht, wenn das ein Tor wird fällt euer nicht, da das direkt im Anschluss der Konter war. Und was habt ihr danach gemacht? Fast nur noch verteidigt! Noch immer hat kein einziger von euch was zu 2 Elfer die es laut kicker hätte geben müssen gesagt. Vorallem beim Foul gibt es überhaupt keine Disskusion. Komisch in Überzahl haben wir nur 1 Tor geschossen. 2 Elfermeter wäre irgendwie wahrscheinlich 2 Tore, also mehr gewesen.
Genauso wie ihr nichts zu den Arschloch rufen gegen Nowak sagt, da waren das nämlich weit aus mehr als nur ein paar wenige, da waren es der halbe Gästeblock.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #16


27.11.2012 07:02


weltenbauer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 16

@NajaWOB_ist_halt_geil

Zitat von NajaWOB_ist_halt_geil:
Wenn ich sowas lese muss "wir waren vor dem Platzverweis klar überlegen und hätte ohne den gewonnen", dann kann man auch nur beleidigen, weil wenn man so ein mist liest der von vorne bis hinten nicht stimmt, dann regt man sich halt auf. Ihr habt ersten 30 Minute gespielt, wo hier genau 1 Torchance gehabt habt und dann. Dost hat rießenpech das der an den Pfosten geht, wenn das ein Tor wird fällt euer nicht, da das direkt im Anschluss der Konter war. Und was habt ihr danach gemacht? Fast nur noch verteidigt! Noch immer hat kein einziger von euch was zu 2 Elfer die es laut kicker hätte geben müssen gesagt. Vorallem beim Foul gibt es überhaupt keine Disskusion. Komisch in Überzahl haben wir nur 1 Tor geschossen. 2 Elfermeter wäre irgendwie wahrscheinlich 2 Tore, also mehr gewesen.
Genauso wie ihr nichts zu den Arschloch rufen gegen Nowak sagt, da waren das nämlich weit aus mehr als nur ein paar wenige, da waren es der halbe Gästeblock.


man hätte keinen der elfer klar geben müssen. arnautovic wird aus nächster nähe angeköpft, er dreht sich weg und bekommt den ball gegen den arm. er macht sich nicht größer und er geht nicht mit dem arm zum ball.
und das mit dem arschloch gegen nowak tut mir persönlich sehr leid, allerdings denke ich, dass keiner dieser arschloch-rufer überhaupt mitbekommen hat, was sie da eigentlich machen, weil sie halt stumpf bei jedem aufgerufenen namen arschloch brüllen, ohne auch nur zuzuhören, wem das gilt. der stadionsprecher hat ja keine pause gemacht und gesagt "und nun gedenken wir unserem verstorbenen krzysztof nowak" und dann schreien alle arschloch.
ich will das auf keinen fall entschuldigen, ich finde dieses arschloch-gebrülle bei auswärtsspielen eh daneben, aber ich würde hier niemandem böde absicht unterstellen.

und ja, ich finde die gelb-rote karte schlimm, weil schmitz klar zum ball geht. eine szene, wie sie im spiel mehrmals vorkam, ohne dass sie ebenfalls mit einer karte geahndet worden wäre. gerade wolfsburg hat eine reihe taktischer fouls im spielaufbau begangen, die ebenfalls mit karten zu bestrafen gewesen wären. wenn es die auch gegeben hätte, hätte man über die karte von schmitz ganz anders diskutieren können - so bleibt es eine nicht nachvollziehbare strafe ohne fingerspitzengefühl...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #17


27.11.2012 07:07


weltenbauer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 16

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von weltenbauer:
werder hatte das spiel klar im griff und hätte es ohne die schlimme fehlentscheidung des schiedsrichters niemals aus der hand gegeben.
wenn das einmal in der saison vorkommt, gleicht sich das halt mal wieder aus - aber so oft, wie das diese saison vorgekommen ist, ist ein ausgleich kaum mehr möglich...


Das ist jetzt aber eine sehr gewagte Sichtweise.
1.Schlimme Fehlentscheidung find ich schon eine überzogene Einschätzung.
Kerner hat es gestern eigentlich gut erklärt.Wenn man Gelb-Vorbelastet ist,sollte man halt nicht mehr mit gestreckten Bein in einen Zweikampf gehen.Die Zeiten wo es hieß : Ball gespielt= Kein Foul sind lange vorbei.

2.Wolfsburg hätte durchaus 2 Elfmeter bekommen können.Den für Arnautovics Handspiel bekommen müssen.Schutzhand gibt es nicht mehr.
3.Wenn man sich die Tätlichkeiten von Arnautovic und Elia der letzten Wochen anguckt,dann ist es nicht so als wenn Werder nicht auch schon mächtig viel Glück gehabt hätte diese Saison.


ja, arnautovic hat letzte woche glück gehabt, es wäre zu der szene aber niemals gekommen, wenn der schiedsrichter die vorausgegangene szene abgepfiffen und den überfälligen elfer gegeben hätte, den es für klammern bei einer ecke geben muss.
wer hier also benachteiligt wurde, ist so klar nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #18


27.11.2012 07:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@weltenbauer

Zitat von weltenbauer:
ja, arnautovic hat letzte woche glück gehabt, es wäre zu der szene aber niemals gekommen, wenn der schiedsrichter die vorausgegangene szene abgepfiffen und den überfälligen elfer gegeben hätte, den es für klammern bei einer ecke geben muss.
wer hier also benachteiligt wurde, ist so klar nicht...


Arnautovic zerrt in der Szene ganz gewaltig an der Hose des Gegenspielers.
Und er wird umklammert. Stürmerfoul,oder Elfmeter?
Wenn das für dich ein überfälliger Elfmeter war beleg doch bitte einwandfrei,dass Arnautovic nicht zuerst zugepackt hat.
Ich kann das anhand der Fernsehbilder nicht,deswegen war das für mich ein handelsübliches Gerangel,bei dem sich beide Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen wollen.


Zitat von weltenbauer:

man hätte keinen der elfer klar geben müssen. arnautovic wird aus nächster nähe angeköpft, er dreht sich weg und bekommt den ball gegen den arm. er macht sich nicht größer und er geht nicht mit dem arm zum ball.

Er reißt den Arm hoch um sein Gesicht zu schützen. Dann bekommt er den Ball an die Hand. Damit ist die unnatürliche Handhaltung gegeben,und der Schiedsrichter hätte auf Straßstoß entscheiden müssen.
Der Schiedsrichter hat aber wohl nachher gesagt,dass der Ball seiner Meinung nach in Arnautovics Gesicht geflogen wäre.Dem war nicht so,und zeigt das der Schiedsrichter die Szene gar nicht richtig gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #19


27.11.2012 09:55


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

@ NajaWOB_ist_halt_geil

Weißt du was mich an dir am meisten aufregt? Du beschwerst dich über mangelnde Objektivität von Werder-Fans und bezeichnest sie pauschal als asozial und verhältst dich selbst kein bißchen anders. Reflektier doch mal bitte dein eigenes Verhalten im Hinblick auf Objektivität und einen Umgangston der Diskussionen erlaubt. So wie du dich hier verhältst möchte man meinen, dass du der erste wärst, der sich in fremden Stadien mal so richtig daneben benimmt. Davon abgesehen: Warst du vorher schonmal in einem solchen? Dann sollte dir aufgefallen sein, dass bei der Mannschaftsaufstellung der Heimmannschaft die Unsitte alle Spieler als "Arschloch" zu bezeichnen eine unschöne, aber allgemein verbreitete Unsitte ist, also keineswegs ein typisches Bremer Phänomen. Das dies auch bei tragischen Schicksalen wie dem von Nowak erfolgt ist sicher völlig daneben und zeugt von mangelnder Reflektion/mangelndem Intellekt, darf aber keineswegs auf alle Anhänger pauschalisiert werden, so wie du es hier tust.

Zur Schweigeminute: Der halbe Block wäre sicher die richtige Bezeichnung wenn Werder 20 Fans mit zum Auswärtsspiel gebracht hätte. Da waren wenige Idioten, die auch sofort zu Recht in die Schranken gewiesen wurden und zwar aus den eigenen Reihen. Achja: wenn du im Stadion warst, solltest du eigentlich wissen wie laut es ist, wenn die Hälfte der mitgereisten Bremer sich akustisch bemerkbar macht, da der Support an sich während des Spiels ganz gut war. Wie man den Unterschied zwischen 10 und 2000 Menschen nicht bemerken kann ist mir ein Rätsel...

Zum Spiel: Hast du es überhaupt gesehen ode rnur Statistiken gelesen? Optisch war Werder in der ersten Hälfte deutlich überlegen, auch wenn nicht viele Torchancen dabei rum kamen. WOB hatte zwar den Pfostentreffer von Dost, ansonsten kam da aber nicht allzu viel...In der zweiten Hälfte wurde Wolfsburg dann stärker. Dies wurde sicher auch durch die Bremer Unterzahl begünstigt. Wie man sich dieser Kausalität so vehement wie du versperren kann ist mir ebenfalls ein Rätsel. Da Sciedsrichterentscheidungen nun mal sind wie sie sind war WOB in der Folge zweifelsfrei stärker und hat letztlich den Ausgleich verdient. Die Elfmeter muss man nicht geben, wenn einer gegeben wird ist dies aber wohl auch nicht unvertretbar, insoweit etwas Glück bei Werder, gleicht vielleicht die unberechtigte Gelb-Rote Karte aus. WOB dann noch im Glück bei Hunts Pfostenschuss (den du wohl auch irgendwie nicht gesehen hast) und das wars dann. Leistungsgerechtes Unentschieden mit insgesamt sehr durchwachsener Leistung des Schiedsrichters!

So, jetzt zeig mal, dass man mit dir auch vernünftig reden kann und reagier bitte nicht wieder mit Vereinsbrillenpauschal- oder Allebremersindasozialgelaber....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Desolate Schiedsrichterleistung  - #20


27.11.2012 09:57


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

@ wölfin

Im Gästeblock hat man von der Sirene auch nichts gehört;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2012 15:30


35.
Arnautovic
64.
Dost

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,3
VfL Wolfsburg -   4,1  Werder Bremen 5,5
Wolfgang Walz
Kai Voss
Daniel Siebert

Statistik von Markus Schmidt

VfL Wolfsburg Werder Bremen Spiele
23  
  18

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  3
Niederlagen (WT)
12  
  3

Aufstellung

Hasebe 59.
Benaglio
Fágner
Kjaer
Polak
Dost
Naldo
Schäfer
Gelbe Karte Josué
Diego
Gelbe Karte Olic
64. Elia 
Mielitz 
Schmitz  Gelb-Rote Karte
de Bruyne  Gelbe Karte
Junuzovic 
Prödl 
Sokratis 
82. Arnautovic  Gelbe Karte
90. Petersen 
Gebre Selassie 
Hunt 
Vieirinha  59.
64. Ignjovski
90. Akpala
82. Fritz

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
5  
  7

Abseits
2  
  0

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema