Di matteos Spieleweise

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits vor der Ecke ? | von srs
 Allgemeine Themen
  Guardiola | von GloryRedDays
  Nicht-Tor von Bayern | von Blömi
  Notbremse Matip? | von waldi87
  Dreifachbestrafung | von wb110971
  3 Spiele Sperre gegen Boateng | von DerMazze
  Aus Fehlern gelernt? | von loomer
  Schiri? | von fumaku
  Di matteos Spieleweise | von Blömi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Di matteos Spieleweise  - #1


03.02.2015 21:00


Blömi
Blömi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

Ich habe ja generell kein Problem damit, wenn Mannschaften sich gegen Bayern hinten reinstellen. Aber wenn ich Schalke heiße und Ansprüche auf die Champions-League habe und gegen 10 Mann spiele, dann finde ich sollte man, das anders Hand haben. Ich muss zugeben, dass was sie da gerade spielen finde ich nicht schön. Aber das war schon immer Di Matteos Spielweise (Wir haben unsere Erfahrung damit gemacht). Mich würde mal interessieren was die Schalke-Fans und auch alle anderen über seine Spielweise denken. Insbesondere auch in Bezug auf die erste Halbzeit und den Platzverweis von Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #2


03.02.2015 21:06


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Man könnte schon etwas mehr tun, dass finde ich auch, aber die Bayern sind auch zu zehnt alles andere als zu unterschätzen. Ich möchte behaupten, dass ein Punkt gegen die Bayern mit der aktuellen Spielweise gut zu gebrauchen ist, als wenn man zu viel riskiert und am Ende mit leeren Händen dasteht.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #3


03.02.2015 21:07


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Ob sich Schalke auch in gefühlt 1000 Kommentaren für ihre Spielweise rechtfertigen müssen oder ist das ein Vorwurf, den sich nur der BVB gefallen lassen muss.

Die Blauen sind da hin gereist, um maximal nen Punkt zu holen oder nicht zu hoch zu verlieren. Jetzt sind se ein Mann mehr und haben Schiss doch noch zu verlieren. Die sind sowas von überfordert.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #4


03.02.2015 21:08


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Jetzt pisst sich die Liga bzw. Schalke schon gegen Bayern an die 75 Minuten in unterzahl spielen müssen in die Hosen. :-))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #5


03.02.2015 21:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich kanns Spiel nicht sehen.
Hatte der Torhüter von Schalke so viel zu tun, dass er jetzt schon keine Kraft mehr hat und ausgewechselt werden muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #6


03.02.2015 21:19


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ waldi87

Zitat von waldi87
Ich kanns Spiel nicht sehen.
Hatte der Torhüter von Schalke so viel zu tun, dass er jetzt schon keine Kraft mehr hat und ausgewechselt werden muss?


Muskelverletzung im Oberschenkel lt. Sky aber keine Ahnung wann das passiert ist.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #7


03.02.2015 21:21


Blömi
Blömi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

@CM_Punk

Also bei mir muss sich kein Dortmunder für die Spielweise rechtfertigen. (wenn ich dein Kommentar richtig verstanden habe) Ich kann schon verstehen, dass der BVB in ihrer jetzigen Situation kein Hacke-Spitze-123 braucht. Aber was Schalke abliefert ist einfach nur unschön. Da ist mir ein Spiel wie das von Dortmund gegen Leverkusen, obwohl von zahlreichen Fehlpässen geprägt, deutlich lieber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #8


03.02.2015 21:22


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593


Wieso soll man denn versuchen mitzuzspielen nur damit es Bayern einfacher hat das Spiel zu gewinnen?
Auch Wolfsburg hat letzten Freitag kein Offensivfeuerwerk abgebrannt.
Es waren 3 Kontertore. Sie standen nur nicht ganz so tief wie Schalke.
Aber sie spielten auch zu Hause und haben im Moment eine ganz andere auf dem Platz wie Schalke, schau nur immer noch auf die Spieler die fehlen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #9


03.02.2015 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schalke spielt wie ein Aussenseiter...klar. Warum anders? Evtl. so wie WOB? Kontern...oder wie der Tabellenletzte sagen würde..."schnell umschalten" Aber mit wem denn?

Goretzka Farfan Draxler Huntelaar...mit denen würde es klappen. Tja. Dazu fehlen Fährmann Kolasinac Höger Santana...kaum einer auf der Ersatzbank muss sich schon rasieren. Ich bin froh dass wir das Beste draus machen und oben stehen...

Btw..manche Kommentare hier sind echt unqualifiziert. An alle Bayern Fans...Chapeau! Ihr seid Lichtjahre entfernt...das erkenne ich neidlos an. Aber bei manchen schlägt das echt in Arroganz um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #10


03.02.2015 21:37


Blömi
Blömi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

@foebis04

Meine Frage ist nicht nur auf das Spiel heute bezogen, sondern auch generell, da Di Matteo das System ja eigentlich meistens so spielt. Vielleicht hätte ich das deutlicher machen können in meinem ersten Kommentar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #11


03.02.2015 21:51


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

DiMateo spielt immer so, das ist kein Geheimnis und viel mehr an Taktischen Finessen hat er halt nicht, aber es ist mehr oder weniger Erfolgreich, damit hat er erstmal recht. Jedoch muss man sagen das Schalke mich einfach nur langweilt. So wie es am Anfang mit Bayern unter Pep war, tikikakka meine fresse langweilig, da war mir einfach das Harakiri letzte Saison von Hoffe deutlich lieber, Pep hat etwas erkannt und lässt Variabler spielen DiMatteo wird sich nie ändern, 2 Jahre dann ist er eh weg, wenns denn so lange dauert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #12


03.02.2015 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schalke hat einfach nur schlecht gespielt. Noch viel schlechter als die Bayern heute. Mit 70 min Unterzahl war das ganz klar ein Punktgewinn. S04 hatte heute die einmalige Chance in München drei Punkte mitzunehmen. Ob solch eine Chance jemals wiederkommen wird...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #13


03.02.2015 22:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ernsthaft. Ich als Fan wäre maßlos enttäuscht, wenn meine Mannschaft eine 70 minütige(!) Überzahl nicht anders zu Nutzen weiß, als sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern.

Schade, dass die Bayern doch noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Aber selbst so ist das für mich heute aufgrund der Unterzahl ein zufriedenstellendes Ergebnis und ein klarer Punktgewinn (und kein Punktverlust). Gut, dass Wolfsburg in Frankfurt ebenfalls nur einen Punkt holen konnte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #14


03.02.2015 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:


Verstehe die Kritik an DM nicht. Vergesst mal diesen Chelsea CL Finale Mist endlich. Keller hatte keine Ideen...aber DM lässt mit ner Mannschaft wo acht Stammspieler fehlen, eines der kompliziertesten Systeme spielen. 3-5-2 auf 5-3-2 verlangt den Schalkern alles ab. Er hat die Defensive gefestigt und etwas Konstanz reingebracht. Wir sind 4. mit nem katastrophal geschwächten Kader. Ich denke den Dortmundern wäre diese Kritik egal, wenn sie dafür den Platz mit uns tauschen könnten, denn dort sieht es ähnlich traurig aus. Ich glaube mit der Genesung einiger Kreativspieler wie z.B. Draxler, kommt auch mehr Attraktivität und Mut zurück...bis dahin hat DM auf jeden Fall nen guten Job gemacht.
.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #15


03.02.2015 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ernsthaft. Ich als Fan wäre maßlos enttäuscht, wenn meine Mannschaft eine 70 minütige(!) Überzahl nicht anders zu Nutzen weiß, als sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern.

Ich glaube da fehlt manchen Bayernfans einfach die Realisierung, das viele Fans einfach damit aufgewachsen ist, das man gegen Bayern lediglich auf ein Unentschieden hoffen kann. Insbesondere bei Vereinen wie Schalke, die in den letzten Jahren durchaus schmerzhafte Erinnerungen an diesen Gegner haben.
Wenn David gegen Goliath ein Unentschieden rausholt, dann ist man stolz drauf - auch wenn Goliath 70 Minuten lang nur eine Hand zur Verfügung hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #16


03.02.2015 22:07


Blömi
Blömi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

@t4nkob

Bzgl. CL Finale: Das fällt mir als Bayern-Fan leider schwer

Aber ich finde es immer gut eine andere Perspektive zu hören. Im Endeffekt müsst ihr Schalker damit zufrieden sein und das ist was zählt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Spiel verändert, wenn Draxler wieder zurück ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #17


03.02.2015 22:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von LordHorst
Ernsthaft. Ich als Fan wäre maßlos enttäuscht, wenn meine Mannschaft eine 70 minütige(!) Überzahl nicht anders zu Nutzen weiß, als sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern.

Ich glaube da fehlt manchen Bayernfans einfach die Realisierung, das viele Fans einfach damit aufgewachsen ist, das man gegen Bayern lediglich auf ein Unentschieden hoffen kann. Insbesondere bei Vereinen wie Schalke, die in den letzten Jahren durchaus schmerzhafte Erinnerungen an diesen Gegner haben.
Wenn David gegen Goliath ein Unentschieden rausholt, dann ist man stolz drauf - auch wenn Goliath 70 Minuten lang nur eine Hand zur Verfügung hat.


Wolfsburg hat die Bayern letzten Spieltag regelrecht vorgeführt und mit 4:1 nach Hause geschickt. SO spielt man Fußball. Sich mit 10 Mann hinten reinstellen, noch dazu in Überzahl ist einfach nur peinlich für ein Team, welches CL-Ambitionen hegt. Das kann man drehen und wenden wie man will.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #18


03.02.2015 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von sothasil
Zitat von LordHorst
Ernsthaft. Ich als Fan wäre maßlos enttäuscht, wenn meine Mannschaft eine 70 minütige(!) Überzahl nicht anders zu Nutzen weiß, als sich hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern.

Ich glaube da fehlt manchen Bayernfans einfach die Realisierung, das viele Fans einfach damit aufgewachsen ist, das man gegen Bayern lediglich auf ein Unentschieden hoffen kann. Insbesondere bei Vereinen wie Schalke, die in den letzten Jahren durchaus schmerzhafte Erinnerungen an diesen Gegner haben.
Wenn David gegen Goliath ein Unentschieden rausholt, dann ist man stolz drauf - auch wenn Goliath 70 Minuten lang nur eine Hand zur Verfügung hat.


Wolfsburg hat die Bayern letzten Spieltag regelrecht vorgeführt und mit 4:1 nach Hause geschickt. SO spielt man Fußball. Sich mit 10 Mann hinten reinstellen, noch dazu in Überzahl ist einfach nur peinlich für ein Team, welches CL-Ambitionen hegt. Das kann man drehen und wenden wie man will.

Ich find peinlich, dass jede Mannschaft, die mit ner defensiven Taktik gegen Bayern was holt, sich anhören muss, wie peinlich ihr auftritt doch gewesen sei.
Klar, Wolfsburg hat ne tolle Leistung gezeigt - aber du vergisst in deiner Aussage, dass die meisten M;nnschaften, die das Spiel gegen Bayern so bestreiten, mit ner richtig dicken Packung nach Hause fahren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #19


03.02.2015 22:14


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

So ein Schwachsinn der hier schon wieder zu lesen ist. Unglaublich wie wenig Leute hier mal selber Fußball gespielt haben. Ein guter Trainer passt seine Taktik immer dem Gegner an und das hat RDM heute mal wieder klasse gezeigt.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Di matteos Spieleweise  - #20


03.02.2015 22:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Ich gehöre zwar einem Verein an, der sich als letztes über Spielweise und Spielart anderer beschweren darf, aber das war echt grässlich



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2015 20:00


67.
Robben
72.
Höwedes

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 5,0   2,3  Schalke 04 3,6
Markus Häcker
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Schalke 04 Spiele
21  
  11

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Weiser 88.
Gelbe Karte Benatia
Rote Karte Boateng
Alaba
Robben
Müller 55.
Alonso
Gelbe Karte Schweinsteiger
Bernat
Götze 27.
46. Giefer 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Nastasic 
Uchida 
86. Boateng 
Neustädter 
Meyer 
Fuchs 
76. Sam 
Choupo-Moting 
Dante  27.
Lewandowski  55.
Rode  88.
86. Barnetta
76. Sané
46. Wellenreuther

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
5  
  1

Abseits
5  
  8

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema