Dickel und Rupert?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Niedermeier gelbe 32 min | von AserLaser
  Einwurf vor dem 0:1 | von x MarceL x
 Allgemeine Themen
  Mäuser Abwahl im Juli? | von creative
  Aytekin | von d0g1am.
  Nasenbeinbruch Schmelzer | von rukiri
  Leistung VfB | von creative
  Klopp | von D-King
  Dickel und Rupert? | von Van Bel
  Rohe Ostern! | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dickel und Rupert?  - #1


31.03.2013 17:10


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Hier stellt sich die Frage, warum es erlaubt ist öffentlich so einen Mist von sich zu geben. Es ist zwar ein vereinsinternes Radio aber dennoch soltle man die Contenance bewahren und zumindest ein wenig objektiv bleiben. Es wird gegen Schiedsrichter gehetzt, es wird gegen gegnerische Mannschaften und Spieler gehetzt, das kanns nicht sein. Peinlich für Dortmund!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #2


31.03.2013 17:12


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

War da nicht schon mal was, wo es dann eine Strafe gab?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #3


31.03.2013 17:17


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Doch, in der Saison 2010/2011 beim Spiel Leverkusen - Dortmund, sind sie total ausgerastet und haben Wolfgang Stark aufs übelste beleidigt. Haben dann auch zurecht Geldstrafen kassiert. Daraus gelernt haben sie meiner Meinung nach aber nichts. Nach dem Spiel gegen Wolfsburg hat Rupert ja irgendwelche Verschwörungstheorien in Bezug zu Wolfgang Stark aufgestellt. Peinlich peinlich, in einer Sportwelt, wo immer von Fairness gesprochen wird, haben solche Leute eigentlich 0.0 zu suchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #4


31.03.2013 17:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

Ist das noch irgendwo abrufbar? Ich habe gerade gesucht und nichts gefunden?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #5


31.03.2013 17:24


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Welches willst du haben? Das ist das gegen Leverkusen damals  http://www.youtube.com/watch?v=4jM3dsWieOE



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #6


31.03.2013 17:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

Nene. Das von gestern.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #7


31.03.2013 17:34


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Das in voller Länge hab ich noch nicht gefunden, nur dashttp://www.youtube.com/watch?v=5dT5S6KLYgY



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #8


31.03.2013 17:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

Danke. Naja. Die 2 haben auch ein extrem niedriges Niveau.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #9


31.03.2013 19:31


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

.

Sonst gehts euch gut? Das ist ein VEREINSRADIO, es ist nicht für nicht BVB fans bestimmt, was sie von sich geben kann euch sowas von egal sein. Lasst das ruhig mal unsere angelegenheit sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #10


31.03.2013 21:08


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Die sagen halt genau das, was der (Dortmund-)Fan im Stadion so denkt. Bei Heimspielen sind ja beide im Stadion, bei Auswärtsspielen halt nur Rupert. Klar, objektiv ist das nun wirklich nicht, aber was soll's? Das ist ein Vereinsradio!
Ich kann schon verstehen, dass die gegnerischen Fans das ziemlich daneben finden, aber mir zum Beispiel gefällt's. Besser als Marcel Reif allemal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #11


31.03.2013 22:03


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Adriano-10

Zitat von Adriano-10
 Das ist ein VEREINSRADIO, es ist nicht für nicht BVB fans bestimmt, was sie von sich geben kann euch sowas von egal sein. Lasst das ruhig mal unsere angelegenheit sein


Irrtum, es ist öffentlich zugänglich über eure Homepage, also ist es nicht nur für BVB-Fans bestimmt. Was anderes wäre es, wenn man sich vorher regestrieren müsste.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #12


01.04.2013 03:28


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@ Adriano-10

Zitat von Adriano-10
Sonst gehts euch gut? Das ist ein VEREINSRADIO, es ist nicht für nicht BVB fans bestimmt, was sie von sich geben kann euch sowas von egal sein. Lasst das ruhig mal unsere angelegenheit sein



Totaler Humbug, es gibt sicher etliche Dortmund Fans, die sich durch dieses Gequatsche aufstacheln lassen. Stark hat auch so schon genug Drohbriefe erhalten, da müsste ein Verein normaler Weise dann dafür sorgen, seine Anhänger zu beruhigen und Brisanz rauszunehmen, anstatt weiter die Leute sinnlos aufzustacheln. Wenn gegen Personen gehetzt wird, spätestens dann  ist es ganz egal ob Vereinsradio oder nicht und wenn sie nicht sachlich kommentieren können, sollen sie es bleiben lassen. Man kann auch emotional kommentieren ohne jemanden zu verhöhnen. Das ist unterstes Niveau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #13


01.04.2013 09:01


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Das sind BVB Fans, die für BVB Fans kommentieren, damit ist es weniger für Nicht BVB Fans gedacht. Der Link zum Stream ist nämlich seltsamerweise auf der bvb.de Seite. Aber ihr sucht sicherlich auch auf der Seite der Unicef nach Strickmustern.

Objektivität?
Das Netradio ist parteiisch, da hat auch niemand was anderes behauptet, sonst wäre es nicht von BVB Fans für BVB Fans.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #14


01.04.2013 09:12


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Das sind BVB Fans, die für BVB Fans kommentieren, damit ist es weniger für Nicht BVB Fans gedacht. Der Link zum Stream ist nämlich seltsamerweise auf der bvb.de Seite. Aber ihr sucht sicherlich auch auf der Seite der Unicef nach Strickmustern.

Objektivität?
Das Netradio ist parteiisch, da hat auch niemand was anderes behauptet, sonst wäre es nicht von BVB Fans für BVB Fans.
Wenn es nur parteiisch wäre!?! Zeitweise völlig ausgerastet und unter der Gürtellinie!
Zudem wird es (von wem auch immer) verbreitet (you tube, usw.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #15


01.04.2013 09:18


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Ich hab mir den Ausschnitt jetzt mal angehört und hab ne Frage, darfst du alleine fernsehen oder brauchst du jemanden dabei, der dir erklärt, was real und was fiktion ist?

Man war noch ein wenig aufgebracht, dass schon wieder ein Dortmunder im Gesicht verletzt wurde und empfindet es als Strafe, dass Dortmund das Tor macht. Es wird nicht gehetzt, es wird niemandem ein ähnliches Leid wie Schmelzer gewünscht, der Schiedsrichter wird nicht beleidigt, die Stuttgarter werden nicht beleidigt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #16


01.04.2013 10:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von Adriano-10
 Das ist ein VEREINSRADIO, es ist nicht für nicht BVB fans bestimmt, was sie von sich geben kann euch sowas von egal sein. Lasst das ruhig mal unsere angelegenheit sein


Irrtum, es ist öffentlich zugänglich über eure Homepage, also ist es nicht nur für BVB-Fans bestimmt. Was anderes wäre es, wenn man sich vorher regestrieren müsste.

Erschwerend hinzu kommt, dass es eben ein Vereinsradio ist, das vom Verein als solches mitgetragen wird. Da muss man dann auch entsprechende Standards einhalten, ähnlich wie bei den offiziellen Vereins-HPs.

Aber die beiden nimmt doch eigentlich eh keiner mehr Ernst, der nicht Dortmund-Fan ist...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #17


01.04.2013 10:50


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Aber die beiden nimmt doch eigentlich eh keiner mehr Ernst, der nicht Dortmund-Fan ist...
so ist es. Wenn der BVB meint er müsse sich zwei solche grenzwertige Scharfmacher halten soll er es halt tun.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #18


01.04.2013 10:58


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Hier stellt sich die Frage, warum es erlaubt ist öffentlich so einen Mist von sich zu geben. Es ist zwar ein vereinsinternes Radio aber dennoch soltle man die Contenance bewahren und zumindest ein wenig objektiv bleiben. Es wird gegen Schiedsrichter gehetzt, es wird gegen gegnerische Mannschaften und Spieler gehetzt, das kanns nicht sein. Peinlich für Dortmund!

Wieso sollte man beim BVB-Fanradio objektiv bleiben? Steht das irgendwo geschrieben? Gerade weil es so subjektiv ist wird es von den BVB Fans ja so gern gehört!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich gegnerische Fans über die subjektiven Kommentatoren beim BVB-Fanradio aufregen und frage mich, warum man sich das als gegnerischer Fan anhört.
Das beste ist ja immer, dass die Aufregung immer wieder künstlich hochgehalten wird indem User sich immer wieder darüber beschweren, obwohl man genau weiß was dort abgeht (das mag jetzt vielleicht nicht auf dieses Forum zutreffen, aber ich kenne da mind. ein Weiteres, wo das genau so abläuft). Also entweder ist man masochistisch veranlagt oder man will einfach nur dramatisieren.
Ich meine keiner regt sich hier über das subjektive Essener Fanradio auf - das ist das einzige mir bekannte weitere Fanradio und läuft nach dem gleichen subjektiven Prinzip ab.
Auch dass Bspw. die Äußerungen in der "Böcklunder Fanbox" subjektiv und teilweise sehr grenzwertig sind und diese sogar kurz vor dem Spiel den Gästefans quasi unter die Nase gerieben werden interessiert keinen.
Aber wenn das als BVB-Fanradio deklarierte Medium subjektiv berichtet und vielleicht auch ein paar derbe Sprüche raushaut soll das ein Problem sein? Also ich sehe das bei weitem nicht so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #19


01.04.2013 12:29


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Was ist denn bitte das Problem bei der Berichterstattung des letzten Spiels, darüber echauffieren sich ja hier die Stuttgarter.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dickel und Rupert?  - #20


01.04.2013 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von Adriano-10
 Das ist ein VEREINSRADIO, es ist nicht für nicht BVB fans bestimmt, was sie von sich geben kann euch sowas von egal sein. Lasst das ruhig mal unsere angelegenheit sein


Irrtum, es ist öffentlich zugänglich über eure Homepage, also ist es nicht nur für BVB-Fans bestimmt. Was anderes wäre es, wenn man sich vorher regestrieren müsste.


Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich zu Aldi gehe und ein Werbeprospekt mitnehme, da ich zu Hause eine Vase sicher einpacken möchte, dann kann ich dies tun, trotzdem ist das Prospekt dann nicht für mich bestimmt, sondern für die Kunden, die bei Aldi einkaufen.
Genau so ist es hier doch auch, es ist auf der Seite des BVBs (Vergleich Aldi) und das Radio (Vergleich Werbeprospekt) ist zwar für jeden zugänglich, aber trotzdem nur für BVB-Fans (Kunden) bestimmt.
Da muss ich bei Aldi auch nicht vorher ein Formular ausfüllen, dass ich dort einkaufen möchte.

Du würdest ja wahrscheinlich auch nicht sagen, dass die Toiletten bei Karstadt in der 5. Etage für jedermann bestimmt ist, sondern dass sie eig für die Kunden bestimmt ist. Oder das das Haltehäuschen beim Bus für jeden bestimmt ist, der sitzen möchte, sondern für die Fahrgäste, die auf den Bus warten.
Nur weil die Möglichkeit der Verfügung gegeben ist, ist die Bestimmtheit nicht auch automatisch gegeben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2013 15:30


29.
Piszczek
63.
Maxim
83.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
VfB Stuttgart 5,4   2,9  Bor. Dortmund 2,5
Thorsten Schiffner
Benjamin Brand
Robert Hartmann

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
27  
  36

Siege (DFL)
7  
  21
Siege (WT)
8  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Ulreich
Rüdiger
Felipe
Gelb-Rote Karte Niedermeier
Sakai
Gentner
Gelbe Karte Boka 89.
Gelbe Karte Harnik
Maxim 72.
Traoré
Ibisevic
Weidenfeller 
Großkreutz  Gelbe Karte
Subotic 
Felipe Santana 
24. Schmelzer 
Bender 
Sahin 
Reus 
60. Gündogan 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Macheda  89.
Röcker  72.
60. Leitner
83. Schieber
24. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  8

Abseits
5  
  6

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema