Die Bewertung der Schalker Fans...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16 min Strafstoß | von pop11
  44. Min.: Elfmeter Gladbach | von tippfeler
  51. Min.: Abseits? | von tippfeler
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  Die Bewertung der Schalker Fans... | von felixVfB98
  Regelfrage | von NeersenerBorusse
  Höhenflug vs Wundertüte | von Antarex
  Mats | von BMG 4 EVER
  Elfmeter für Gladbach | von pop11

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #1


07.12.2013 20:38


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Also, dass hier die Schalker den Schiri mit durchschnittlich 5,6 bewerten ist aber auch nicht sehr neutral, oder??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #2


07.12.2013 20:45


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Korb hätte "Rot" sehen müssen beim Elfmeterfoul an Boateng aber der Rest war richtig entschieden. Da steckt natürlich auch immer viel Frust mit drin bei Niederlagen. Die Stuttgarter bewerten den Schiri bei Niederlagen auch oft viel schlechter als der Rest.

Es gibt halt immer welche die nicht verlieren können und das leichteste ist halt immer "Der Schiri war Schuld"




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #3


07.12.2013 20:49


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Ui, mal wieder nen unnötigen Thread aufgemacht?

Ich erinnere an den dritten Spieltag: Stuttgart verliert knapp in Augsburg mit 2:1
Bewertung der Stuttgarter für den Schiri: 5,8
http://www.wahretabelle.de/spiel/fc-augsburg_vfb-stuttgart/11473?spieltag=3&saisonId=93
Nicht sehr neutral oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #4


07.12.2013 20:53


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Es ist WT-typisch, dass die Mannschaft, die verliert, den Schiri immer schlecht (bis grottenschlecht) bewertet, EGAL, um welche Mannschaft es geht. Das ist leider kein Stammtischgerede sondern die Wahrheit und leicht nachzulesen, weshalb man die Schiri-Noten auch kaum mit Relevanz bemessen kann.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #5


07.12.2013 20:57


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

@ helboy

Zitat von helboy
Ui, mal wieder nen unnötigen Thread aufgemacht?

Ich erinnere an den dritten Spieltag: Stuttgart verliert knapp in Augsburg mit 2:1
Bewertung der Stuttgarter für den Schiri: 5,8
http://www.wahretabelle.de/spiel/fc-augsburg_vfb-stuttgart/11473?spieltag=3&saisonId=93
Nicht sehr neutral oder?

naja, da hat der schiri auch nen riesenscheiß zuammengepfiffen, rote karten für gar nix, nach nem üblen foul keine gelbe usw...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #6


08.12.2013 01:51


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1727

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Es ist WT-typisch, dass die Mannschaft, die verliert, den Schiri immer schlecht (bis grottenschlecht) bewertet, EGAL, um welche Mannschaft es geht. Das ist leider kein Stammtischgerede sondern die Wahrheit und leicht nachzulesen, weshalb man die Schiri-Noten auch kaum mit Relevanz bemessen kann.


Und deswegen lese ich die Schiribewertung immer so:
Am Spiel beteiligten Mannschaften: Note IHRER eigenen Mannschaft
Andere Vereine: Note des Schiris




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #7


08.12.2013 02:03


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von Zirkusaffe
Es ist WT-typisch, dass die Mannschaft, die verliert, den Schiri immer schlecht (bis grottenschlecht) bewertet, EGAL, um welche Mannschaft es geht. Das ist leider kein Stammtischgerede sondern die Wahrheit und leicht nachzulesen, weshalb man die Schiri-Noten auch kaum mit Relevanz bemessen kann.


Und deswegen lese ich die Schiribewertung immer so:
Am Spiel beteiligten Mannschaften: Note IHRER eigenen Mannschaft
Andere Vereine: Note des Schiris



Interessanter Ansatz, aber ich bezweifle, dass Hamburg mit einer Niederlage gegen Augsburg eine Durchschnittsnote von 1,0 aufweist.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #8


08.12.2013 02:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ felixVfB98

Zitat von felixVfB98
Also, dass hier die Schalker den Schiri mit durchschnittlich 5,6 bewerten ist aber auch nicht sehr neutral, oder??


Kann man den Thread nicht jeden Spieltag automatisch zu jedem Spiel öffnen, was nicht unentschieden ausging?

Es gab eine Fehlentscheidung zu ungunsten von Schalke und paar andere knifflige Situationen, in denen er korrekt entschieden hat, die man aber mit etwas voreingenommenem Blickwinkel schnell anders sehen kann. Solche Spiele enden immer bei 5,x.

Fehlerfreie Leistung bringt meist immerhin 4,x vom unterlegenen Team



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #9


08.12.2013 02:14


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1727

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Interessanter Ansatz, aber ich bezweifle, dass Hamburg mit einer Niederlage gegen Augsburg eine Durchschnittsnote von 1,0 aufweist.



Jaha, die Theorie mag noch ihre Schwächen haben, ist sonst aber unglaublich unterhaltsam und manchmal wahrer als man denkt...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #10


08.12.2013 09:08


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

Naja, eine 5,5 ist sicher übertrieben,aber auch ich als Gladbacher habe den Schiri nur eine 4,5 gegeben.
Die nicht gegebene Rote gegen Korb war höchstwahrscheinlich spielentscheidend,da ist eine gute Note einfach nicht drin.
Abgesehen davon darf Herr Zwayer zu Spielen der Borussia gern wiederkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #11


08.12.2013 10:39


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Ich hab ihm eine 3 gegeben.
Die Gelbe Karte von Korb war in Ordnung (siehe antwort im anderen Fred) und ansonsten hat er, bis auf die Anfangsphase wo Schalke ordentlich getreten hat, seine Linie durchgezogen und vieles richtig gepfiffen.

von einer 4-6 würd ich niemals sprechen. Nur weil se einmal falsch liegen.
in der Mathearbeit habt ihr durch einen Fehler doch auch keine 4 bekommen.

diese Benotung ist relativ sinnfrei, weil die verlierende mannschaft zum großteil 6 gibt, ... weil sie einen Sündenbock brauchen.

ps: die Rote Karte gegen Korb hätte keinen großen Effekt gehabt, .. Brouwers wäre reingekommen, Jantschke raus auf rechts und Stranzl/Brouwers Innenverteidigung.

lediglich die offensive hätte gelitten, was aber an der chancenverwertung der Schalker keinen vorteil erhoffen lässt.

Schalke hat halt unter seinen Möglichkeiten gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #12


08.12.2013 10:52


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ MG-Jedrick

Zitat von Neon
Zitat von felixVfB98
Also, dass hier die Schalker den Schiri mit durchschnittlich 5,6 bewerten ist aber auch nicht sehr neutral, oder?? wink


Kann man den Thread nicht jeden Spieltag automatisch zu jedem Spiel öffnen, was nicht unentschieden ausging?

Es gab eine Fehlentscheidung zu ungunsten von Schalke und paar andere knifflige Situationen, in denen er korrekt entschieden hat, die man aber mit etwas voreingenommenem Blickwinkel schnell anders sehen kann. Solche Spiele enden immer bei 5,x.

Fehlerfreie Leistung bringt meist immerhin 4,x vom unterlegenen Team

Die Frage, die man sich stellen muss ist doch eher, was so ein respektloser Unsinn hier soll. Die Leute können ja bewerten was sie wollen, aber am Ende muss das in den Tiefen des Internets verschwinden.
Selbst mehr oder weniger "seriöse" Notenvergaben wie beim Kicker werden nicht in einer Tabelle erfasst.
Am Ende ist das doch eh nur einer persönlichen Hetze dienlich und das man dafür nach Meier, Frisk und Raffati noch Munition liefert ist mir völlig unverständlich. Im Grunde das jeden seriösen Teil der wahren Tabelle, da man hier eigentlich unvoreingenommen und objektiv Scenen diskutieren will.

Zitat von MG-Jedrick
Naja, eine 5,5 ist sicher übertrieben,aber auch ich als Gladbacher habe den Schiri nur eine 4,5 gegeben.
Die nicht gegebene Rote gegen Korb war höchstwahrscheinlich spielentscheidend,da ist eine gute Note einfach nicht drin.
Abgesehen davon darf Herr Zwayer zu Spielen der Borussia gern wiederkommen.

Naja, man muss aber auch sehen, dass die Schalker erst in der Halbzeitpause gemerkt haben, dass das eine Notbremse war. Die Reaktionen auf dem Platz, auf dem Weg in die Kabine waren ja keine. Erst als die Schalker aus der Videoanalyse kamen sind sie auf Zwayer los gegangen...diese Fernsehernoten sind doch einfach nur ohne Aussage für die Realität. Wie Neon sagt, bei ner grenzwertigen Entscheidung Note 5.5 vom Verlierer, egal wie das Spiel sonst gepfiffen wurde.

Desweiteren ist die Frage, ob das spielentscheidend war. Denn die Schalker Schlaftabletten hätten auch gegen 10 Gladbacher gewirkt. Ich meine...schau dir das 1:1 an, da schießt ein Abwehrspieler relativ unbedrängt den Ball quer durch den eigenen 16er und anschließend schießt ein anderer den Ball unbedrängt zu den Gladbachern...das ist doch lächerlich da über was anderes "spielentscheidendes" zu sprechen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #13


14.12.2013 12:27


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Hmm.. das könnte daran liegen, dass Traoré gegen Augsburg Rot für ein Foul bekommen hat, was eigentlich nicht einmal Gelb verdient hätte.. Schau dir das Spiel noch mal an, bevor du sowas schreibst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #14


14.12.2013 12:30


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Genau dasselbe ist mir nur schon am letzten Spieltag bei der Schalker Bewertung aufgefallen.. Bei anderen Teams kommen teilweise zumindest faire Bewertungen raus..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Bewertung der Schalker Fans...  - #15


14.12.2013 13:54


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ felixVfB98

Zitat von felixVfB98
Genau dasselbe ist mir nur schon am letzten Spieltag bei der Schalker Bewertung aufgefallen.. Bei anderen Teams kommen teilweise zumindest faire Bewertungen raus..


Wirklich? Sieh dir noch einmal die Bewertungen der Spiele an. Es sind vielleicht nicht immer so extreme Noten wie her, aber der Schiri wird von der Mannschaft, die verliert, automatisch schlechter benotet. Die Ausreißer, von denen es vielleicht ein paar gibt, liegen eher daran, dass der Verein auf WT nicht so viele User hat, die abstimmen, und diese wenigen dann nicht ganz so ignorant benoten.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.12.2013 15:30


17.
(11er)
Farfan
24.
Raffael
45.
(11er)
Kruse

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
Bor. M'Gladbach 3,6   3,6  Schalke 04 5,6
Martin Petersen
Holger Henschel
Patrick Ittrich

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
10  
  15
Siege (WT)
11  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

ter Stegen
Gelbe Karte Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 90.
Kramer
Xhaka
Arango
Raffael 88.
Kruse 82.
Fährmann 
Uchida  Gelbe Karte
Höwedes  Gelb-Rote Karte
Felipe Santana 
81. Kolasinac 
Matip 
84. Neustädter  Gelbe Karte
Farfan 
Meyer  Gelbe Karte
89. Draxler 
Boateng 
Brouwers  88.
de Jong  82.
Nordtveit  90.
89. Clemens
84. Szalai
81. Fuchs

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
8  
  1

Abseits
2  
  2

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema