Die größte Fehlentscheidung...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Foul an Lehmann? | von h4r4ld
  44. Min.: Foul an Mladenovic | von idefix1978
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von ischas
  Die größte Fehlentscheidung... | von Prester
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die größte Fehlentscheidung...  - #1


05.03.2016 22:21


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

ist hier eigentlich, dass die Schalker Fans den Schiri im Schnitt mit einer 2,0 bewerten! Kann mir das bitte jemand erklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #2


06.03.2016 05:48


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Objektive Wahrnehmung par excelence.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #3


06.03.2016 08:07


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@Prester

Zitat von Prester
ist hier eigentlich, dass die Schalker Fans den Schiri im Schnitt mit einer 2,0 bewerten! Kann mir das bitte jemand erklären?


ist sehr häufig so.
hat man ein spiel gewonnen, gibts 1-3 ... hat man spiel verloren 5-6.

ist bei jedem verein dasselbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #4


06.03.2016 10:29


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Ich muss auch sagen, dass ich die Schirileistung im Spiel selbst eigentlich auch ordentlich fand. Mir war im Spiel bei den kritschen Situationen nicht klar, ob sie wirklich krasse Fehlentscheidungen waren. Ist halt ne Menge an Sachen dabei, die man in Echtzeit schwer erkennen konnte. (Davon abgesehen habe ich mich nach dem Spiel erstmal lange über die Chancenverwertung des FC geärgert )

Aber 'immerhin' können wir jetzt endlich die Berliner überholen - in der Korrekturen-Tabelle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #5


06.03.2016 10:36


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@Snoap

Zitat von Snoap
Zitat von Prester
ist hier eigentlich, dass die Schalker Fans den Schiri im Schnitt mit einer 2,0 bewerten! Kann mir das bitte jemand erklären?


ist sehr häufig so.
hat man ein spiel gewonnen, gibts 1-3 ... hat man spiel verloren 5-6.

ist bei jedem verein dasselbe.


So krass wie hier ist es aber doch selten. Z.B bei eurem Spiel gegen Wolfsburg haben wir nur eine Abweichung von 1,0.

Und selbst, wenn ein Schiri wenige Fehlentscheidungen macht, diese aber das Spiel entscheiden, kann man ihm keine gute Note geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #6


06.03.2016 10:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Prester

Zitat von Prester
Zitat von Snoap
Zitat von Prester
ist hier eigentlich, dass die Schalker Fans den Schiri im Schnitt mit einer 2,0 bewerten! Kann mir das bitte jemand erklären?


ist sehr häufig so.
hat man ein spiel gewonnen, gibts 1-3 ... hat man spiel verloren 5-6.

ist bei jedem verein dasselbe.


So krass wie hier ist es aber doch selten. Z.B bei eurem Spiel gegen Wolfsburg haben wir nur eine Abweichung von 1,0.

Und selbst, wenn ein Schiri wenige Fehlentscheidungen macht, diese aber das Spiel entscheiden, kann man ihm keine gute Note geben...


Im Gegenteil, wenn ein SR insgesamt sehr gut leitet und nur in extrem schwer zu entscheidenden Szenen Fehler macht, dann sollte er gut bewertet werden egal ob die Szenen spielentscheidend waren oder nicht.

Sonst ist es doch nur eine "Rachebewertung"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #7


06.03.2016 10:48


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Prester
Zitat von Snoap
Zitat von Prester
ist hier eigentlich, dass die Schalker Fans den Schiri im Schnitt mit einer 2,0 bewerten! Kann mir das bitte jemand erklären?


ist sehr häufig so.
hat man ein spiel gewonnen, gibts 1-3 ... hat man spiel verloren 5-6.

ist bei jedem verein dasselbe.


So krass wie hier ist es aber doch selten. Z.B bei eurem Spiel gegen Wolfsburg haben wir nur eine Abweichung von 1,0.

Und selbst, wenn ein Schiri wenige Fehlentscheidungen macht, diese aber das Spiel entscheiden, kann man ihm keine gute Note geben...


Im Gegenteil, wenn ein SR insgesamt sehr gut leitet und nur in extrem schwer zu entscheidenden Szenen Fehler macht, dann sollte er gut bewertet werden egal ob die Szenen spielentscheidend waren oder nicht.

Sonst ist es doch nur eine "Rachebewertung"


Das sehe ich komplett anders. Fußball ist ein Sportwettbewerb, in dem die bessere Mannschaft gewinnen sollte. Wenn am Ende nicht die Leistung der Mannschaften relevant sind, sondern falsche Entscheidungen des Schiris, ist das höchst bedenklich.

Nebenbei betrachtet hätten meiner Ansicht nach beide Fehlentscheidungen vom Schirigespann gesehen werden können. Die hatten beste Sicht auf die Situationen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #8


06.03.2016 11:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Prester

Zitat von Prester
Zitat von Neon
Zitat von Prester
Zitat von Snoap
Zitat von Prester
ist hier eigentlich, dass die Schalker Fans den Schiri im Schnitt mit einer 2,0 bewerten! Kann mir das bitte jemand erklären?


ist sehr häufig so.
hat man ein spiel gewonnen, gibts 1-3 ... hat man spiel verloren 5-6.

ist bei jedem verein dasselbe.


So krass wie hier ist es aber doch selten. Z.B bei eurem Spiel gegen Wolfsburg haben wir nur eine Abweichung von 1,0.

Und selbst, wenn ein Schiri wenige Fehlentscheidungen macht, diese aber das Spiel entscheiden, kann man ihm keine gute Note geben...


Im Gegenteil, wenn ein SR insgesamt sehr gut leitet und nur in extrem schwer zu entscheidenden Szenen Fehler macht, dann sollte er gut bewertet werden egal ob die Szenen spielentscheidend waren oder nicht.

Sonst ist es doch nur eine "Rachebewertung"


Das sehe ich komplett anders. Fußball ist ein Sportwettbewerb, in dem die bessere Mannschaft gewinnen sollte. Wenn am Ende nicht die Leistung der Mannschaften relevant sind, sondern falsche Entscheidungen des Schiris, ist das höchst bedenklich.

Nebenbei betrachtet hätten meiner Ansicht nach beide Fehlentscheidungen vom Schirigespann gesehen werden können. Die hatten beste Sicht auf die Situationen.


Meine Argumentation war auch unabhängig von dem konkreten Spiel. Ein SR der 100 Fehler macht die aber am Ende egal sind weil sie sich irgendwo ausgleichen gehört nicht besser bewertet als ein SR der einen Fehler macht, nur weil dieser eine ergebnissrelevant ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #9


06.03.2016 14:08


heinzchenklein


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 74

@Prester

Zitat von Prester
ist hier eigentlich, dass die Schalker Fans den Schiri im Schnitt mit einer 2,0 bewerten! Kann mir das bitte jemand erklären?


also ich komme nach den Bildern zu urteilen jetzt auf 4 relevante Fehlentscheidungen, mal sehen ob noch Bilder kommen.......... Mladevnovic war natürlich ein Foul, das der gute da weiter läuft darf der Schiri ja nicht zu seinem nachteil auslegen.....




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #10


06.03.2016 17:49


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

Hallo

bei 17 Foulspielen und keiner Karte ist das halt eine 2.0 +

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #11


07.03.2016 00:53


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Junge Junge, ich gesteh ja jedem die Vereinsbrille zu, weil ich auf meine eigene bewusst nicht verzichten will, Meinungsverschiedenheiten und Emotionen gehören zum Fußball dazu wie die Eckfahne und der Torpfosten.

Was mich allerdings in erheblichem Maße stört sind Sprüche wie "hätte mal Huntellar gesehen wennder eine Berührung gespürt hätte !!!!!!" im Thread zum Foul an Mladenovic. Es ist mir vollkommen egal wie viele Fehlentscheidungen es gegen Köln gab oder wie unfair so mancher Spieler war oder ob Köln zum 47. Mal in Folge benachteiligt wurde, aber Unbeteiligten in seiner blinden Wut solch eine haltlose Unterstellung zu machen ist absolut unschön.

Einen gewissen Zynismus habe ich mir als Schalker zwar auch angeeignet, aber die geballte passive Aggressivität gepaart mit teilweise objektiv falschem Verständnis oder vollkommener Unkenntnis des Regelwerkes und krassen bis abenteuerlichen Interpretationen von Szenen macht es mir extrem schwer die Diskussion ernst zu nehmen.

Ich lese hier über mir von 4 relevanten Fehlentscheidungen, kann im gesamten Spiel aber nur eine einzige erkennen. Ein anderer Poster schreibt davon, dass seit 4 Jahren alle strittigen Abseitssituationen gegen Köln entschieden wurden und 2 Minuten später schreibt er von objektiver Wahrnehmung. Ich will nicht über den Wortlaut streiten, aber so kam es rüber.

Ich will das Thema nicht unbedingt als Gejammer bezeichnen, immerhin existiert auch ein Thread zur Kölner Chancenverwertung, aber die Niederlage an einer schlechten Schiedsrichterleistung festmachen zu wollen ist schon etwas kindisch. Egal ob nun richtig oder falsch, wirklich leicht zu entscheiden ist außer dem Nicht-Abseits von Modeste keine der strittigen Szenen.

Hier dem Schiedsrichter einen Vorwurf zu machen finde ich schon grenzwertig. Darüber hinaus aber den gegnerischen Fans einen Vorwurf zu machen, den Schiedsrichter zu gut bewertet zu haben, Junge Junge... Das geht euch, mit Verlaub, einen feuchten Dreck an!
Wobei die Note der Kölner sowieso exakt gleich weit vom Schnitt entfernt ist, wie die Note der Schalker.

P.S.: Ich hasse im Fußball nichts mehr, als Trainer, Manager oder sonstige Vereinsoffizielle (Namen spar ich mir), die sich öffentlich solange über Schiedsrichterentscheidungen beschweren, bis die Schiedsrichter die Neutralität verlieren und durch die "ausgleichende Gerechtigkeit" eine andere Mannschaft ungerecht behandelt wird. Hat mit diesem Thema zwar nichts zu tun, wollte es aber trotzdem gesagt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #12


07.03.2016 02:35


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

ich glaube man kann es auch inzwischen nicht mehr jammern nennen, mittlerweile schämt man sich einfach nur noch fremd für die Schiedsrichterleistungen im Rheinenergiestadion... und die Gästevereine nehmen es natürlich dankend mit...

sieht man ja auch an Stöger und Schmadtke, die 1.) sich weiter weg vom 4. Offiziellen gesetzt haben und 2.) prinzipiell nichts mehr zu SR-"Leistungen" sagen.

Dazu kommt dann noch, dass Fans und Verantwortliche (siehe Schmadtke) bestraft werden, wenn sie sich zurecht aufregen, dass man ohne krasse Schiesdrichterfehler schon den Klassenerhalt sicher hätte, was ganz wichtig für uns ist.

Das Spiel am Samstag war allerdings wirklich nur der untere Teil des Eisbergs, das "2:3" zum Beispiel wäre eh egal gewesen. Was ich damit sagen will, über Szenen die 80:20 einen Elfmeter nach sich ziehen müssen, es aber keinen gibt, darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Da haben wir in dieser Heimsaison schon anderes erlebt....:D Also war der Sieg trotzdem noch durchaus verdient für Schalke, was man von dem Auswärtssieg Hannovers und Augsburgs oder den Punktgewinn Hoffenheims definitiv nicht sagen kann, da war wirklich (in auch sehr schwachen Spielen) der SR der spielentscheidende Faktor.

Verschwörungstheoretiker bezichtigen übrigens den Hamburger SV, der mit dem DFB ja seit der letzten Relegation gut vernetzt ist. Gegen den HSV gab es nämlich die einzige Situation, die mal pro Köln gefällt wurde. Danach verlor man durch den SR 5 Heimpunkte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #13


07.03.2016 18:23


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

ich fand die Leistung vom Stark schlimm

und das nichtmal wegen des nicht gegebenen Tores oder wegen des nicht gegebenen elfers

das waren mal wieder knappe situationen wo wir halt in dieser saison meist pech haben

nein was mich an dem spiel, wie aber auch in vielen anderen, endlos aufgeregt hat waren die fouls der schalker im mittelfeld, wo danach sich jedesmal ein schalker vor den ball stellte um eine schnell ausführung zu verhindern

das ging sogar so weit, dass schalker in einer entfernung von vielleicht 2 metern noch aktiv richtung ausgeführten freistoss gingen um den ball zu erreichen

vielleicht bin ich da ja wieder mal einem regelirrtum unterlegen, aber für mich ist das in der masse unsportlich und ich kann nicht begreifen warum das unseren schiris, in dem fall stark am arsch vorbeigeht

das war gegen schalke wieder mal klar zu sehen, dass das eine taktische maßnahme ist um den spielfluß bzw. schnelle vorstösse des gegners zu zerstören

ich mein, ok, wenn das erlaubt ist, dann bitte würde ich mir mal wünschen, dass wir das auch mal anwenden

aber ich kann es mir nicht vorstellen..und dann ist das einfach nur scheisse..unfair und scheisse..darauf kann sich die schalker mannschaft von mir aus einen hobeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die größte Fehlentscheidung...  - #14


12.03.2016 17:59


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

nach der logik kann ein sr ja 2 rote karten beispielsweise nicht geben und bekommt eine gute note nur weil er das ergebniss richtig entschieden hat




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 15:30


2.
Huntelaar
23.
Meyer
33.
Bittencourt
41.
(11er)
unbekannt
76.
di Santo
90.
Modeste

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,2
1. FC Köln 5,2   4,2  Schalke 04 2,3
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Wolfgang Stark

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
19  
  30

Siege (DFL)
8  
  12
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  15

Aufstellung

Horn
Sörensen
Gelbe Karte Maroh
Heintz
Hector
Lehmann
Risse
Gerhardt 84.
Bittencourt
Mladenovic 71.
Modeste
Fährmann 
Júnior Caiçara 
Matip 
Neustädter 
Aogo 
78. Geis 
Höjbjerg 
60. Schöpf 
Meyer 
Belhanda 
73. Huntelaar 
Hosiner  71.
Osako  84.
78. Kolasinac
73. di Santo
60. Sané

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  14

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema