die rostige Bank

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  die rostige Bank | von kennet1000
  45.Min: War das Abseits? | von Ibob
  Bayern Bonus? | von foebis04
  Handspiel? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 die rostige Bank  - #1


19.09.2015 12:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wozu dienen eigentlich die Vorberichte zum Spiel der Bayern in Darmstadt, die sich nur auf die bescheidenere Ausstattung am Böllenfalltor konzentrieren?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich schon einmal etwas hohleres im Bezug auf ein Erstligaspiel gelesen habe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #2


19.09.2015 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wozu dienen eigentlich die Vorberichte zum Spiel der Bayern in Darmstadt, die sich nur auf die bescheidenere Ausstattung am Böllenfalltor konzentrieren?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich schon einmal etwas hohleres im Bezug auf ein Erstligaspiel gelesen habe.


Die David vs. Goliath-Geschichte muss anständig vorbereitet werden.
Was meinst was los ist, wenn der FCB heute nicht souverän gewinnt? Ich seh jetzt schon den Vergleich der Marktwerte vor mir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #3


19.09.2015 12:56


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Die Darmstädter reiten ja selber genug drauf rum, die sind ja stolz drauf wie es scheint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #4


19.09.2015 12:58


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Ich verstehe euer Problem mit der Sache nicht. Was ist denn daran so schlimm oder womit liegen denn die Medien hier falsch?
Es ist nunmal eine fantastische Leistung von Darmstadt gewesen sich mit dieser Mannschaft und den äußeren Bedingungen (Trainingsbedingungen, etc.) für die erste Liga zu qualifizieren (ähnlich war es doch auch letztes Jahr bei Paderborn). Trotz dieser Bedingungen hat dieser kleine Verein jetzt das Privileg den deutschen Meister zu empfangen und dies kann man doch vorher auch zeigen und erwähnen, oder etwa nicht?

PS: Außerdem ist es nicht andersrum auch immer so? Wenn Bayern gegen Barca, Real oder sonst wen (der einen höheren Gesamtmarktwert und ein höheres Gehaltsbudget aufweist wie sie) spielt, kommt doch auch immer das Argument mit dem vielen Geld. Warum ist das so schlimm, wenn man das macht, wenn der Unterschied, wie beim Spiel heute, noch viel krasser ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #5


19.09.2015 13:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ich verstehe euer Problem mit der Sache nicht. Was ist denn daran so schlimm oder womit liegen denn die Medien hier falsch?


Hat doch keiner gesagt das es schlimm ist.
Nur überflüssig, langweilig und eine Aneinanderreihung von billigen Klischees. Von einer anständigen Vorberichterstattung erwarte ich einfach ein bisschen mehr, als Bilder der Gästeumkleide und der Feststellung, dass die Bayernprofis wohl von ihrem normalen Standard abweichen müssen.
Wen kümmerts?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #6


19.09.2015 13:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Hat doch keiner gesagt das es schlimm ist.
Nur überflüssig, langweilig und eine Aneinanderreihung von billigen Klischees. Von einer anständigen Vorberichterstattung erwarte ich einfach ein bisschen mehr, als Bilder der Gästeumkleide und der Feststellung, dass die Bayernprofis wohl von ihrem normalen Standard abweichen müssen.
Wen kümmerts?


So sehe ich das auch.
Mich interessiert da relativ wenig, ob da 3 Duschen und 2 Toiletten zur Verfügung stehen.
Weshalb jetzt auch noch die Leistungen der Darmstädter durch diesen Thread in Frage gestellt werden sollen, entzieht sich komplett meinem Verständnis. Das macht doch gar keiner.
Das könnte definitiv in jeder ersten Pokalrunde von einigen anderen Vereinen genauso berichtet werden, macht aber niemand.
Falls hier diese David/Goliath Nummer aufgezogen werden soll, wozu das Ganze?
Das bei einem Aufsteiger andere Bedingungen herrschen, wie in München beim FC Bayern, dazu brauche ich keine Medien, die mir das aufzeigen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #7


19.09.2015 13:54


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Sorry, kam vielleicht bisschen prokant rüber.
Ich will niemanden abstreiten, dass er Respekt für Darmstadt aufbringt.

Meinte nur:
Warum sollte hier denn nicht der "David-Goliath-Vergleich" aufgezogen werden? Solch richtig krasse Ausenseiter wie Darmstadt (oder letztes Jahr Paderborn) gibt es einfach in der ganzen Bunderligageschichte selten und von daher finde ich es völlig berechtigt, diesen auch anzuwenden, wenn er zutrifft und ich denke, dass er zutrifft ist fast unbestreitbar.
Außerdem:
Was sollen sie denn sonst berichten?
Wäre euch so eine Hypeberichterstattung über die ungeschlagenen Darmstädter, wie letzets Jahr bei Paderbon, als diese als Tabellenführer anreisten, lieber?
Darmstadt ist eben keine Fussballhochburg wie München, Dortmund, etc. bei denen sich jede Woche ausreichend Themen für Berichterstattung ereignen und wenn man dann eben bei der Vorberichterstattung nicht nur auf Bayern eingehen will, muss man lange suchen oder man nimmt das Naheliegende (=David-Goliath-Vergleich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #8


19.09.2015 13:54


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas

Hat doch keiner gesagt das es schlimm ist.
Nur überflüssig, langweilig und eine Aneinanderreihung von billigen Klischees. Von einer anständigen Vorberichterstattung erwarte ich einfach ein bisschen mehr, als Bilder der Gästeumkleide und der Feststellung, dass die Bayernprofis wohl von ihrem normalen Standard abweichen müssen.
Wen kümmerts?


So sehe ich das auch.
Mich interessiert da relativ wenig, ob da 3 Duschen und 2 Toiletten zur Verfügung stehen.
Weshalb jetzt auch noch die Leistungen der Darmstädter durch diesen Thread in Frage gestellt werden sollen, entzieht sich komplett meinem Verständnis. Das macht doch gar keiner.
Das könnte definitiv in jeder ersten Pokalrunde von einigen anderen Vereinen genauso berichtet werden, macht aber niemand.
Falls hier diese David/Goliath Nummer aufgezogen werden soll, wozu das Ganze?
Das bei einem Aufsteiger andere Bedingungen herrschen, wie in München beim FC Bayern, dazu brauche ich keine Medien, die mir das aufzeigen.


Im Pokal sind das aber normal keine Bundesligisten, da liegt der Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #9


19.09.2015 14:06


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ Benrush

Zitat von Benrush
Im Pokal sind das aber normal keine Bundesligisten, da liegt der Unterschied.


Allgemein ist das ja im Pokal, vorallem in den ersten Runden, alltag und nichts besonderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #10


19.09.2015 14:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kennet1000
Wozu dienen eigentlich die Vorberichte zum Spiel der Bayern in Darmstadt, die sich nur auf die bescheidenere Ausstattung am Böllenfalltor konzentrieren?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich schon einmal etwas hohleres im Bezug auf ein Erstligaspiel gelesen habe.


Die David vs. Goliath-Geschichte muss anständig vorbereitet werden.
Was meinst was los ist, wenn der FCB heute nicht souverän gewinnt? Ich seh jetzt schon den Vergleich der Marktwerte vor mir


Ach, das wird doch schon passieren, sobald Darmstadt in den ersten 10 Minuten noch kein Gegentor kassiert hat. Und sollten sie gar den ersten Torschuss des Spiels haben, hat der Kommentator für mindestens 10 Minuten ein Thema, auf dem er rumreiten kann.

Dass man in Darmstadt verdammt gut Fußball spielen kann, weiß man allerdings auch nicht erst, seit sie gegen Leverkusen gewonnen haben. Ich rechne mit einem relativ engen Spiel.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #11


19.09.2015 14:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wo hier grad die Bank das Thema ist.
Bayern beginnt auf der Ersatzbank mit 
Ulreich, Thiago, Martinez, Alonso, Lahm und Müller
Auf dem Feld beginnen
Neuer (K), Costa, Rafinha, Boateng, Bernat, Götze, Rode, Vidal, Alaba, Coman, Kimmich
Man sieht, Pep hat mal etwas rotiert und lässt ein paar nicht Stammspieler gegen den Außenseiter beginnen, ich warte schon auf die "Bayern ist wieder überheblich" Kommentare.

Edit:
Darmstadt beginnt mit:
Mathenia, Sulu, Gondorf, Stroh-Engel, Kempe, Garics, Niemeyer, Heller, Holland, Caldirola, Rausch
Auf der Bank
Zaluska, Vrancic, Sailer, Rosenthal, Diaz, Jungwirth
Also nur ein Tausch zum Leverkusen Spiel, Kempe für Rosenthal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #12


19.09.2015 15:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Benrush

Zitat von Benrush
Die Darmstädter reiten ja selber genug drauf rum, die sind ja stolz drauf wie es scheint.
Wenn man bei jeder Gelegenheit von Seiten der Medien damit konfrontiert wird, ist das kein rumreiten, sondern die höfliche Art zu antworten, die in einer unheimlichen Selbstironie gipfelt. Das macht den Klub noch sympathischer. Stolz ist man höchstens darauf, dass man die Bundesliga trotz dieser ganzen widrigen Umständen geschafft hat.

Im Übrigen wurde gestern im Rahmen der Vorberichterstattung gesagt, dass die Lilien in den ersten 4 Spieltagen in Sachen Medienpräsenz an 6. Stelle in der Bundesliga liegen. 

@ Fan-100%
Außerdem:
Was sollen sie denn sonst berichten?
Zum Beispiel über: 
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-hoeness-einst-darmstadt-rettete-5541263.html



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #13


19.09.2015 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zum Beispiel über: 
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-hoeness-einst-darmstadt-rettete-5541263.html


Es passiert mir relativ selten, dass man mir noch was erzählen kann über Uli Hoeneß, was ich noch nicht wusste.
Die Story ist mir neu. Vielen Dank.

P.S. Sowas ähnliches hatte Uli Borowka auch mal erzählt, als er sich von Werder böse verarscht fühlte und Hoeneß dann "in die Bresche gesprungen" ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #14


19.09.2015 18:37


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ antikas

Zitat von antikas
Die David vs. Goliath-Geschichte muss anständig vorbereitet werden.
Was meinst was los ist, wenn der FCB heute nicht souverän gewinnt? Ich seh jetzt schon den Vergleich der Marktwerte vor mir


Genau den Vergleich hat der Sky Moderator heute gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #15


19.09.2015 18:44


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ach, das wird doch schon passieren, sobald Darmstadt in den ersten 10 Minuten noch kein Gegentor kassiert hat. Und sollten sie gar den ersten Torschuss des Spiels haben, hat der Kommentator für mindestens 10 Minuten ein Thema, auf dem er rumreiten kann.

Dass man in Darmstadt verdammt gut Fußball spielen kann, weiß man allerdings auch nicht erst, seit sie gegen Leverkusen gewonnen haben. Ich rechne mit einem relativ engen Spiel.


So schlecht haben wir doch nicht gespielt. (Besser als der HSV
Wir hatten ein paar gute Vorstöße und sogar eine 100% Chance das hätte der Ausgleich sein können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #16


19.09.2015 19:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hrub
Zum Beispiel über: 
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-hoeness-einst-darmstadt-rettete-5541263.html


Es passiert mir relativ selten, dass man mir noch was erzählen kann über Uli Hoeneß, was ich noch nicht wusste.
Die Story ist mir neu. Vielen Dank.

P.S. Sowas ähnliches hatte Uli Borowka auch mal erzählt, als er sich von Werder böse verarscht fühlte und Hoeneß dann "in die Bresche gesprungen" ist.

Ganz so zu 100% stimmt die Story aber auch nicht.
Der angesprochene Reporter war nur ein Teil davon wie das Spiel zustande kam.
Helmut Markwort war damals im Verwaltungsbeirat von Bayern und hat als gebürtiger Darmstädter wohl auch einiges dazu beigetragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #17


19.09.2015 19:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ waldi87

Zitat von waldi87
Ganz so zu 100% stimmt die Story aber auch nicht.
Der angesprochene Reporter war nur ein Teil davon wie das Spiel zustande kam.
Helmut Markwort war damals im Verwaltungsbeirat von Bayern und hat als gebürtiger Darmstädter wohl auch einiges dazu beigetragen.
Das behauptet Markwort, zuletzt wieder in einem Interview vor 2 Tagen im Echo. In Wirklichkeit hat jedoch Hoeneß nach dem Interview lediglich bei Markwort am frühen Sonntag nachgefragt, wie die Situation in Darmstadt aussieht. Als "einiges dazu beigetragen" würde ich dies nicht bezeichnen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #18


19.09.2015 19:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ hrub

Zitat von hrub
Das behauptet Markwort, zuletzt wieder in einem Interview vor 2 Tagen im Echo. In Wirklichkeit hat jedoch Hoeneß nach dem Interview lediglich bei Markwort am frühen Sonntag nachgefragt, wie die Situation in Darmstadt aussieht. Als "einiges dazu beigetragen" würde ich dies nicht bezeichnen.

Zitat Hoeneß von einem Interview 2008
"Mehrere Personen, u.a. Helmut Markwort vom Focus, hatten mich auf die Situation in Darmstadt angesprochen und gefragt, ob man nicht helfen könnte."
Einiges ist vielleicht übertrieben, aber ich glaub Markworts Worte hatten da mehr Einfluss als der genannte Reporter.
Ist vermutlich irgendwas in der Mitte.
Aber der von dir verlinkte Artikel ließt sich für mich persönlich wie "Nur weil der Reporter Hoeneß angesprochen hat kam das Spiel auch zustande!"

Am Ende war aber auch einiges an Glück am zustandekommen des Spiels beteiligt.
Bayern hatte ja eigentlich schon ein Benefizspiel in Ulm geplant, aber die mussten es wieder absagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #19


19.09.2015 19:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Benrush

Zitat von Benrush


Im Pokal sind das aber normal keine Bundesligisten, da liegt der Unterschied.


Da wird eben nicht davon berichtet, genau das meine ich doch.
Wie wichtig ist denn diesen Wissen um verrostete Bänke, Dusch- und Toilettenanzahl?
Mich interessiert auch nicht, wenn die Bayern in Madrid vergoldete Wasserhähne vorfinden würden.
Auf dem Platz ist doch das Spiel und nirgendwo anders.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die rostige Bank  - #20


19.09.2015 20:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ waldi87

Zitat von waldi87
Aber der von dir verlinkte Artikel ließt sich für mich persönlich wie "Nur weil der Reporter Hoeneß angesprochen hat kam das Spiel auch zustande!"
Zustande kam das Spiel, weil Uli es wollte und weil Uli alles organisierte. Der Reporter gab den Anstoß.  



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.09.2015 15:30


20.
Vidal
32.
(11er)
unbekannt
33.
(11er)
unbekannt
62.
Coman
63.
Rode

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,7
SV Darmstadt 98 3,0   3,8  Bayern München 3,2
Florian Steuer
Mark Borsch
Timo Gerach

Statistik von Felix Zwayer

SV Darmstadt 98 Bayern München Spiele
6  
  38

Siege (DFL)
2  
  28
Siege (WT)
2  
  28

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Mathenia
Garics
Gelbe Karte Sulu
Caldirola
Holland
Heller
Niemeyer 69.
Gondorf
Rausch 77.
Kempe
Stroh-Engel 59.
Neuer 
Rafinha 
72. Boateng 
Bernat 
Alaba 
Rode 
Kimmich 
Coman 
66. Vidal 
68. Douglas Costa 
Götze 
Rosenthal  69.
Gelbe Karte Wagner  59.
Vrancic  77.
72. Alonso
68. Müller
66. Javi Martinez Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  16

Ecken
1  
  5

Abseits
5  
  2

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema