die schlussminuten und meyer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zum schmunzeln | von Neon
  die schlussminuten und meyer | von eddie-guerrero
  Glückwunsch an Leverkusen | von GloryRedDays
  Kloops Aussagen nach dem Spiel | von Egil Skallagrimsson
  Sokratis = Held des Abends | von nürnberg6921
  Rote Karte Spahic | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 die schlussminuten und meyer  - #1


07.12.2013 20:27


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Hmm. ..klar ich bin emotional aufgeladen aber die gelb rote gegen Sokratis? Die erste gelbe fand empfand ich als normalen Zweikampf und die zweite....ja kann man geben aber in den letzten Minuten hat meyer völlig die Souveränität verloren. Gibt Dortmund Vorteil während sie den ball am Mittelpunkt haben und reus am strafraum der Leverkusener gefoult wird. Es wird total hektisch und nicklig. Ekliges spiel am ende



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #2


07.12.2013 20:29


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Foul + Ball wegschlagen als vorbelasteter Spieler ist eben Gelb-Rot, dumme Aktion vom Griechen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #3


07.12.2013 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe nur die zweite gelbe gesehen, aber die war auf jeden Fall berechtigt. Es war ein klares Foulspiel an der Außenlinie und dann hat er den Ball aus Frust weggeworfen. Somit unsportliches Verhalten und damit gelb. Dass am Ende Hektik reinkommt ist doch klar. Spitzenspiel und 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft. Meyer hat das souverän gelöst und auch am Ende lang genug nachspielen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #4


07.12.2013 20:30


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Fand Meyer hat das Spiel gut geleitet, hätte vielleich die ein oder andere Karte frührer geben können, aber er hat auf beiden Seiten konsequent die gleiche Linie durchgezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #5


07.12.2013 20:31


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

In Großen und Ganzen fand ich Meyer eigentlich sehr stark.
Sokratis muss wegen den zweiten "halbgelben" Foul in wenigen Minuten gelb sehen, die rote gegen Leverkusen ist richtig, endlich mal 5 Minuten Nachspielzeit.
Alles in allem gut gepfiffen meiner Meinung.

PS: So viel Pech wie Dortmund kann man mit den verletzten Spielern echt nicht haben. Sind ja auch keine Verletzungen, die man auf falschen Aufwärmen o.ä. schieben kann, sondern einfach nur Pech. Die Verletzung von Bender sah richtig ekelhaft aus. Ich glaub, dass könnte eine lange Pause nach sich ziehen - aber toi toi toi.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #6


07.12.2013 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1. Nachspielzeit war viel zu lang.
2. Erste Gelbe war sowas von berechtigt. Taktisches Foul gegen Rolfes, der sonst durch gewesen wäre.
3. Zweite Gelbe auch absolut berechtigt: Meckern und Ballwegschlagen.
4. Hätte aufgrund wiederholten Foulspiels schon früher Gelb (-rot) sehen müssen.
5. aber: Der Schiri hatte ja allgemein nur für unsere Fouls die Gelbe Karte parat. Wurde da auch sehr vom laut schreienden Dortmunder Puplikum beeinflusst.
6. Ständige Provokationen eurer Spieler: z.B. Weidenfeller - was soll das?

7. AUSWÄRTSSIIIIIIEEEEEGGGGGG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #7


07.12.2013 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also über die erste muss er sich nicht beschweren, denn da hatte er vorher schon das eine oder andere Foul begangen und das ist dann in der Summe einfach gelb. Das zweite ist letztendlich zwar hart, aber dennoch unstrittig. Das Foul alleine kann schon gelb sein, dazu das Ballwegwerfen.

Ich denke, wenn das Siel so verläuft, kann man am Ende als Schiedsrichter keine gute Figur abgeben. Beide Seiten regen sich auf, da ist jede Entscheidung eine falsche Entscheidung. Meyer kann man da keinen Vorwurf machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #8


07.12.2013 20:34


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Wie gesagt die gehen theoretisch ok. Aber ich fand das erste war einfach nur weil das spiel härter wurde und Sokratis halt derjenige war der in der nächsten Situation drin war. Ich fand das war ein ganz normaler Zweikampf. Angelegter arm und laufduell gut ist. Die nachspielzeit war definitiv auch ok. Aber meyer wirkte etwas aufgeregt in den letzten Minuten. Also gerade der Vorteil gegen reus. Ja an der Szene wird es nicht liegen. ...ach da spricht der dortmunder Frust über zwei weitere verletzte. Sahin und bender. Zum Glück haben wir defensiv genug Alternativen. ..


P.s zu lange nachspielzeit? ?? Niemals völlig angemessen sogar eher zu kurz. Schon die bender Verletzung waren 3-4 minuten. Die rot Szene nochmal 2-3 schon das sind 5 Minuten.

Wo weidenfeller provoziert hat habe ich auch nicht gesehen. Ich habe nur einen Torwart gesehen, der nach vorne rennt um seine Mannschaft zu beruhigen und runter zu bringen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #9


07.12.2013 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zeroman

Zitat von zeroman
Weidenfeller - was soll das?


Das hat selbst Owo so gesehen. Der hat am Ende ein klein wenig am Rad gedreht. Passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #10


07.12.2013 20:36


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ zeroman

Zitat von zeroman
1. Nachspielzeit war viel zu lang.
2. Erste Gelbe war sowas von berechtigt. Taktisches Foul gegen Rolfes, der sonst durch gewesen wäre.
3. Zweite Gelbe auch absolut berechtigt: Meckern und Ballwegschlagen.
4. Hätte aufgrund wiederholten Foulspiels schon früher Gelb (-rot) sehen müssen.
5. aber: Der Schiri hatte ja allgemein nur für unsere Fouls die Gelbe Karte parat. Wurde da auch sehr vom laut schreienden Dortmunder Puplikum beeinflusst.
6. Ständige Provokationen eurer Spieler: z.B. Weidenfeller - was soll das?

7. AUSWÄRTSSIIIIIIEEEEEGGGGGG


1. Falsch
2. Ok
3. Ok
4. Nö
5. Nö
6. Nö
7. Ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #11


07.12.2013 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die erste gelbe Karte für Sokratis war nicht wegen der Härte sondern wegen wiederholtem Foulspiel, Meyer hatte das ja auch angezeigt und der Sky Kommentator auch richtig erkannt.

In meinen Augen auch zurecht, die gelb rote am Ende ist einfach pure Dummheit von ihm, bzw. da hat er sich nicht im Griff.

Mit den Verletzungen von Bender und Sahin wird das in der kommenden Woche dann wieder ein lustiges Zusammenwürfeln der Defensivabteilung.
Ich bin jedenfalls mal gespannt wen Klopp wieder aus dem Hut zaubert und wer sich als nächstes verletzt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #12


07.12.2013 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Foul + Ball wegschlagen als vorbelasteter Spieler ist eben Gelb-Rot, dumme Aktion vom Griechen.


Echt mal heftig dämlich. Und angesichts der angespannten personellen Situation sogar doppelt dämlich. Wie kann man denn da so nach einem Platzverweis betteln, und die eigene Mannschaft schwächen?
Und das werden einige Dortmund-Fans nicht gern hören, aber Klopp sollte sich mal lieber Sokratis für die Aktion zur Brust nehmen, anstatt wieder mal höhnisch Beifall zu klatschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #13


07.12.2013 20:40


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

@ zeroman

Zitat von zeroman
1. Nachspielzeit war viel zu lang.
2. Erste Gelbe war sowas von berechtigt. Taktisches Foul gegen Rolfes, der sonst durch gewesen wäre.
3. Zweite Gelbe auch absolut berechtigt: Meckern und Ballwegschlagen.
4. Hätte aufgrund wiederholten Foulspiels schon früher Gelb (-rot) sehen müssen.
5. aber: Der Schiri hatte ja allgemein nur für unsere Fouls die Gelbe Karte parat. Wurde da auch sehr vom laut schreienden Dortmunder Puplikum beeinflusst.
6. Ständige Provokationen eurer Spieler: z.B. Weidenfeller - was soll das?

7. AUSWÄRTSSIIIIIIEEEEEGGGGGG


1. Begründung?
2. Taktisches Foul und Rolfes in einem Satz erinnern mich nur spontan an 2 Szenen, nämlich das zweimalige, gefühlt minutenlange festhalten von Rolfes gegen Mkhitaryan ohne eine Verwarnung, in keinen der beiden Szenen
3. Korrekt
4. Na dann
5. Hast du mal die Härte der Fouls verglichen?
6. Na zum Glück war Sons jubler vor der Süd keine Provokation
7. Glückwunsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #14


07.12.2013 20:42


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Wie gesagt die gehen theoretisch ok. Aber ich fand das erste war einfach nur weil das spiel härter wurde und Sokratis halt derjenige war der in der nächsten Situation drin war. Ich fand das war ein ganz normaler Zweikampf. Angelegter arm und laufduell gut ist. Die nachspielzeit war definitiv auch ok. Aber meyer wirkte etwas aufgeregt in den letzten Minuten. Also gerade der Vorteil gegen reus. Ja an der Szene wird es nicht liegen. ...ach da spricht der dortmunder Frust über zwei weitere verletzte. Sahin und bender. Zum Glück haben wir defensiv genug Alternativen. ..


P.s zu lange nachspielzeit? ?? Niemals völlig angemessen sogar eher zu kurz. Schon die bender Verletzung waren 3-4 minuten. Die rot Szene nochmal 2-3 schon das sind 5 Minuten.

Wo weidenfeller provoziert hat habe ich auch nicht gesehen. Ich habe nur einen Torwart gesehen, der nach vorne rennt um seine Mannschaft zu beruhigen und runter zu bringen


Im Normalfall hat Meyer genau das richtige getan, denn die erste Gelbe war zwar etwas hart, aber eigentlich genug richtig, um das Spiel ein wenig zu zügeln. Dass das Spiel dann dennoch so aus dem Ruder läuft, war nicht vorhersehbar.

Die Nachspielzeit war schon richtig so. Länger wäre aber zu viel gewesen, da man sonst nicht 1:1 verlängert. Bei Bayernspielen gab es oft Verletzungspausen von 5-6 Minuten plus Tore und Wechsel und dennoch nur 3-4 Minuten. Da konnte man schon froh sein, dass dieses Mal ein Schiri auf 5 Minuten entschied.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #15


07.12.2013 20:43


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Finde, Meyer hat sehr gut gepfiffen. Beide Platzverweise absolut korrekt und auch endlich mal eine angemessen lange Nachspielzeit, auch wenn ich sie mir persönlich natürlich kürzer gewünscht hätte ;-) Aber durch die beiden Verletzungen und die Rote von Spahic gabs schon ne Menge Unterbrechungen. Ich wundere mich vielmehr darüber, dass die Nachspielzeit generell in der BuLi immer viel zu kurz ist für meinen Geschmack, und dann fängt Meyer ausgerechnet bei knapper Führung des Lieblingsvereins damit an, das zu ändern Wie gesagt, völlig korrekt, aber sonst gibts nie so eine lange Nachspielzeit, da flucht man schonmal den Fernseher an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #16


07.12.2013 20:45


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Auf Sportbild wird eine Gelb-Rote für Castro angezeigt, habe ich was verpasst?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #17


07.12.2013 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1. Bis auf die rote Karte gab es keine aussergewöhnliche Spielverzögerungen. Mal zur Einordnung: Das dürfte in der bisherigen Bundesligasaison die längste Nachspielzeit gewesen sein, bei eher wenigen Spielverzögerungen.

2. Mag sein, dass Rolfes irgendwan mal ein taktisches Foul gemacht hat. Aber von Sokratis war es nunmal sehr sehr eindeutig - weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

5. Warum hat dann Can zum Beispiel gelb gesehen. Klar Ball gespielt - Einwurf und weiter. Aber die Süd brüllt - also gibt es gelb.
Großkreutz zum Beispiel hatte Narrenfreiheit.

6.Vor eurer SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDDDD darf man nicht jubeln oder wie? *lol*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #18


07.12.2013 20:49


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ zeroman

Zitat von zeroman
1. Bis auf die rote Karte gab es keine aussergewöhnliche Spielverzögerungen. Mal zur Einordnung: Das dürfte in der bisherigen Bundesligasaison die längste Nachspielzeit gewesen sein, bei eher wenigen Spielverzögerungen.


Die Verletzungspausen verpasst?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #19


07.12.2013 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von zeroman
1. Bis auf die rote Karte gab es keine aussergewöhnliche Spielverzögerungen. Mal zur Einordnung: Das dürfte in der bisherigen Bundesligasaison die längste Nachspielzeit gewesen sein, bei eher wenigen Spielverzögerungen.


Die Verletzungspausen verpasst?


Die habe ich nichts als so extrem lang in Erinnerung, dass es aussergewöhnlich wäre. Hab zumindestens keine Trage oder ähnliches gesehen. Wenn es wirklich anders gewesen sein soll, werde ich da aber nochmal drauf achten.
Mir geht es auch um die generelle Nachspielzeit. Und die ist bei so wenig Verzögerungen in der Bundesliga standardmäßig bei 3 Minuten - kann man drüber diskutieren, aber es sollte einheitlich angewendet werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die schlussminuten und meyer  - #20


07.12.2013 20:52


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@zeroman

Ich möchte ja keine Welten zerstören, aber auch Ballspielen kann ein Foul sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.12.2013 18:30

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,1
Bor. Dortmund 3,9   1,8  Bayer Leverkusen 2,0
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Günter Perl

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
11  
  10
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Friedrich
Gelb-Rote Karte Sokratis
Durm
Bender 63.
Sahin 82.
Blaszczykowski 67.
Mkhitaryan
Aubameyang
Lewandowski
Leno 
Donati 
Toprak 
Spahic  Rote Karte
Can  Gelbe Karte
78. Hegeler  Gelbe Karte
Bender 
Rolfes 
88. Castro  Gelbe Karte
82. Son 
Kießling 
Hofmann  67.
Reus  63.
Piszczek  82.
88. Kohr
82. Wollscheid Gelbe Karte
78. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
18  
  25

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema