Die Ultras mal wieder

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gegenwehr? | von Brokenday
  Die Ultras mal wieder | von dermade
  Verletzung von Torwart Trapp | von viceman
  Wettbewerbsverzerrung? | von antikas
  "Entweder Thiago oder keiner" | von LordHorst
  Neuer Job für Wiese? | von wirsindhoffe
  Hand im Strafraum | von furjov

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Ultras mal wieder  - #1


02.02.2014 20:11


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Erst die Choreo zu Landauer und später dann das Banner "Fußball ist alles, auch schwul"

Ich hab den Eindruck die Fanszene in München ist nicht die schlechteste. Ist schon ein bisschen schön.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #2


02.02.2014 20:19


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Choreo war schon ok aber irgendwie springt einfach keine Stimmung ins Stadion über. Ich habe 90 Minuten schweigende Bayernfans gehört und das obwohl es 5:0 ausging.

Aber ich denke das liegt einfach an den anderen Tribünen, die einfach nur Klatschen usw wenn ein Tor fällt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #3


02.02.2014 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Choreo war schon ok aber irgendwie springt einfach keine Stimmung ins Stadion über. Ich habe 90 Minuten schweigende Bayernfans gehört und das obwohl es 5:0 ausging.

Aber ich denke das liegt einfach an den anderen Tribünen, die einfach nur Klatschen usw wenn ein Tor fällt.


Dann hast du heut nicht richtig hingehört. Stimmung war nicht schlecht.
Das Lustigste fand ich "Deutscher Meister sind wir schon im März."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #4


02.02.2014 20:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ich habe 90 Minuten schweigende Bayernfans gehört


Dann schalte doch beim nächsten mal einfach den Ton ein?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #5


02.02.2014 20:37


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ JFB96

Zitat von JFB96
Choreo war schon ok aber irgendwie springt einfach keine Stimmung ins Stadion über. Ich habe 90 Minuten schweigende Bayernfans gehört und das obwohl es 5:0 ausging.

Aber ich denke das liegt einfach an den anderen Tribünen, die einfach nur Klatschen usw wenn ein Tor fällt.

Das sind zwei verschiedene Punkte. Stimmungstechnisch ist es IN München schwer. Auswärts geht das ganz gut. Weil es dort eben keine "Touristen" gibt.

Der "Geist" oder wie auch immer man das nennen will, ist das was ich toll finde. Das linke Gedankengut, das in der Münchener Fanszene vorherrscht. Die Schickeria (die sich gewalttechnisch schon einiges zu Schulden hat kommen lassen) hat eben auch das Gedenken an Kurt Landauer wieder aufleben lassen, als sie den Landauer-Cup eingerichtet haben.

Die Geschichte als "Judenclub" ist schon etwas besonderes, an das man sich immer mal wieder erinnern darf.

Und das mit dem "Fußball ist alles, auch schwul" ist auch etwas was ich gut finde. Wenn es in vielen Stadien noch als Beleidgung taugt. Ich meine mich an ein Banner in Dortmund zu erinnern, das eine Bremer(?) Fangruppiereung mit "Lutschertum und Homofick" zu beleidigen gedachte. Da finde ich das einfach gut, was in München dort an Toleranz existiert.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #6


02.02.2014 20:59


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ JFB96

Zitat von JFB96
Choreo war schon ok aber irgendwie springt einfach keine Stimmung ins Stadion über. Ich habe 90 Minuten schweigende Bayernfans gehört und das obwohl es 5:0 ausging.

Aber ich denke das liegt einfach an den anderen Tribünen, die einfach nur Klatschen usw wenn ein Tor fällt.


Heute gab es einige sehr schöne Fangesange, unter anderem das "Deutscher Meister sind wir schon im März". Also leise war es sicher nicht. Diese Saison gefällt mir das mit der Stimmung besser als die Jahre zuvor. Und auswärts denke ich, dass wir mit zu den besten Fans gehören.

Eines ist mir jedoch aufgefallen. Direkt nach Wiederanpfiff gab es eine Phase, wo im ganzen Stadion Stille herrschte, (Zitat Reif: "Ich traue mich gerade gar nicht zu sprechen, so still ist es.") danach wurde dann geklatscht, wie, als wäre das eine Schweigeminute gewesen. Weiß da jemand mehr? Auf Sky wurde das im Spiel sonst nicht weiter kommentiert.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #7


02.02.2014 20:59


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ dermade

Zitat von dermade
Ich meine mich an ein Banner in Dortmund zu erinnern, das eine Bremer(?) Fangruppiereung mit "Lutschertum und Homofick" zu beleidigen gedachte. Da finde ich das einfach gut, was in München dort an Toleranz existiert.


Jaja, bei den Bayern sind wieder alle ganz toll, aber die ganze Dortmunder Süd ist gefüllt mit Vollidioten. 

Das hatte schon Gründe, dass diese (sehr!) wenigen "Fans" für ihr Banner noch während der 90 Minuten ordentlich einstecken mussten. Nicht, dass ich Gewalt als optimales Mittel gegen diese Idioten sehe, aber damit mussten sie ja wohl rechnen. Diese Typen gibt es bei jedem Verein, das lässt sich ja gar nicht verhindern. Deshalb finde ich eine Pauschalisierung a la "in Dortmund wird beleidigt" und "in München sind alle total tolerant" total unangebracht.

Sorry, falls du das jetzt nicht so meintest. Klang jedenfalls so. Vielleicht bin ich auch nur frustriert, weil mein PC gestern Abend seinen Geist aufgegeben hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #8


02.02.2014 21:08


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von dermade
Ich meine mich an ein Banner in Dortmund zu erinnern, das eine Bremer(?) Fangruppiereung mit "Lutschertum und Homofick" zu beleidigen gedachte. Da finde ich das einfach gut, was in München dort an Toleranz existiert.


Jaja, bei den Bayern sind wieder alle ganz toll, aber die ganze Dortmunder Süd ist gefüllt mit Vollidioten. 

Das hatte schon Gründe, dass diese (sehr!) wenigen "Fans" für ihr Banner noch während der 90 Minuten ordentlich einstecken mussten. Nicht, dass ich Gewalt als optimales Mittel gegen diese Idioten sehe, aber damit mussten sie ja wohl rechnen. Diese Typen gibt es bei jedem Verein, das lässt sich ja gar nicht verhindern. Deshalb finde ich eine Pauschalisierung a la "in Dortmund wird beleidigt" und "in München sind alle total tolerant" total unangebracht.

Sorry, falls du das jetzt nicht so meintest. Klang jedenfalls so. Vielleicht bin ich auch nur frustriert, weil mein PC gestern Abend seinen Geist aufgegeben hat


na. Er hat doch auch nicht pauschalisiert. Das wäre auch völlig falsch. Wie du schon sagst, die Idioten hat man auf beiden Seiten, leider...wird man auch nie komplett in den Griff kriegen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #9


02.02.2014 21:37


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Eines ist mir jedoch aufgefallen. Direkt nach Wiederanpfiff gab es eine Phase, wo im ganzen Stadion Stille herrschte, (Zitat Reif: "Ich traue mich gerade gar nicht zu sprechen, so still ist es.") danach wurde dann geklatscht, wie, als wäre das eine Schweigeminute gewesen. Weiß da jemand mehr? Auf Sky wurde das im Spiel sonst nicht weiter kommentiert.

https://twitter.com/clubnr12/status/430032474962690049



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #10


02.02.2014 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Choreo war schon ok aber irgendwie springt einfach keine Stimmung ins Stadion über. Ich habe 90 Minuten schweigende Bayernfans gehört und das obwohl es 5:0 ausging.

Aber ich denke das liegt einfach an den anderen Tribünen, die einfach nur Klatschen usw wenn ein Tor fällt.


Schweigend auch nur, weil wir im Gegensatz zu anderen Clubs darauf verzichten, die Stimmung durch verstärktes Einspielen künstlich für den TVzuschauer zu verbessern. Ist echt schade, wie das immer von Sky & co reguliert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #11


03.02.2014 08:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Relativ ruhig kam es mir beim Spiel gegen Stuttgart vor. Ich denke aber, dass wer dem Termin geschuldet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #12


03.02.2014 11:14


Brokenday


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 19

@ fcb2711

Zitat von fcb2711
Zitat von JFB96
Choreo war schon ok aber irgendwie springt einfach keine Stimmung ins Stadion über. Ich habe 90 Minuten schweigende Bayernfans gehört und das obwohl es 5:0 ausging.

Aber ich denke das liegt einfach an den anderen Tribünen, die einfach nur Klatschen usw wenn ein Tor fällt.


Schweigend auch nur, weil wir im Gegensatz zu anderen Clubs darauf verzichten, die Stimmung durch verstärktes Einspielen künstlich für den TVzuschauer zu verbessern. Ist echt schade, wie das immer von Sky & co reguliert wird.


das ist nicht wahr was du da schreibst. es wird nirgends anderswo  was künstlich eingespielt. nach einem tor wird überall musik eingespielt aber sonst sorgen überall die fans für die stimmung.
auswärts machen die bayern gute stimmung, aber heimspiele sind friedhofsbesuche, man kann die atmosphäre mit der in wolfsburg vergleichen. jeder so wie er mag




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #13


03.02.2014 11:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Brokenday

das ist nicht wahr was du da schreibst. es wird nirgends anderswo  was künstlich eingespielt. nach einem tor wird überall musik eingespielt aber sonst sorgen überall die fans für die stimmung.


Ich bin mir gar nicht so sicher, ob du das so verstanden hast, wie es offensichtlich gemeint war.
Der User fcb2711 schreibt doch recht deutlich, dass er sich da auf Sky bezieht, die dort wohl mehr oder weniger an den Reglern drehen.
Das dies möglich ist, solltest du bei der letzten WM mitbekommen haben, als die Vuvuzuelas gedrosselt worden sind.

Ob der Vorwurf stimmt, weiß ich jetzt nicht wirklich, auch, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #14


03.02.2014 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
das ist nicht wahr was du da schreibst. es wird nirgends anderswo  was künstlich eingespielt. nach einem tor wird überall musik eingespielt aber sonst sorgen überall die fans für die stimmung.


Ich bin mir gar nicht so sicher, ob du das so verstanden hast, wie es offensichtlich gemeint war.
Der User fcb2711 schreibt doch recht deutlich, dass er sich da auf Sky bezieht, die dort wohl mehr oder weniger an den Reglern drehen.
Das dies möglich ist, solltest du bei der letzten WM mitbekommen haben, als die Vuvuzuelas gedrosselt worden sind.

Ob der Vorwurf stimmt, weiß ich jetzt nicht wirklich, auch, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.


Genau so war es gemeint. Ich war in den letzten Jahren schon in diversen Stadien. Natürlich gibt einige Stadien, in denen es deutlich lauter ist. In Dortmund sind es beispielsweise einfach viel mehr Fans, in der AA ist halt der Anteil an "Zuschauern" relativ hoch. Bei den Bayern ist es aber nicht einmal ansatzweise so leise, wie es bei Sky rüberkommt. Wenn man dort nämlich mal genau hinhört und ggf zurückspult, merkt man, wie ab und zu die Lautstärke der Fans gedrosselt/aufgedreht wird. Ob das in anderen Stadien auch so ist, weiß ich nicht, aber davon ist eben auch auszugehen und dann kann doch kaum jemand mehr vor dem Fernseher sagen, ob es wirklich laut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #15


03.02.2014 18:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ FCB2711

Zitat von FCB2711


Genau so war es gemeint. Ich war in den letzten Jahren schon in diversen Stadien. Natürlich gibt einige Stadien, in denen es deutlich lauter ist. In Dortmund sind es beispielsweise einfach viel mehr Fans, in der AA ist halt der Anteil an "Zuschauern" relativ hoch. Bei den Bayern ist es aber nicht einmal ansatzweise so leise, wie es bei Sky rüberkommt. Wenn man dort nämlich mal genau hinhört und ggf zurückspult, merkt man, wie ab und zu die Lautstärke der Fans gedrosselt/aufgedreht wird. Ob das in anderen Stadien auch so ist, weiß ich nicht, aber davon ist eben auch auszugehen und dann kann doch kaum jemand mehr vor dem Fernseher sagen, ob es wirklich laut ist.


Fans hoch und Reif runter drehen...dass muss doch gehen... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Ultras mal wieder  - #16


06.02.2014 00:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2014 17:30


12.
Götze
44.
Ribéry
67.
Robben
69.
Dante
89.
Mandzukic

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
1,8
Bayern München 1,3   1,8  Eintr. Frankfurt 2,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Stefan Trautmann

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
39  
  23

Siege (DFL)
28  
  6
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Dante
Alaba 74.
Lahm
Shaqiri 65.
Alcántara
Götze 75.
Ribéry
Mandzukic
77. Trapp 
Jung 
Madlung 
Russ 
Djakpa 
65. Schwegler 
Flum 
Rosenthal 
Meier 
62. Barnetta 
Joselu 
Contento  74.
Robben  65.
Pizarro  75.
62. Aigner
77. Wiedwald
65. Weis

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
14  
  4

Torschüsse gesamt
21  
  8

Ecken
12  
  2

Abseits
0  
  6

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema