Die Wende?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für 96? | von JayLuke
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Abseits Modeste | von mazah
  86. Min.: Rückpass | von Baro
 Allgemeine Themen
  Die Wende? | von Zaddel96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Wende?  - #1


23.04.2015 12:14


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Ich bin jetzt mal sehr gespannt auf den Auftritt der 96er am Samstag!

Die Veränderungen innerhalb aber auch außerhalb der Mannschaft sind sehr groß: Neuer Trainer, neuer Co-Trainer mit Stevie, die Ultras haben sich weitesgehend mit Martin Kind versöhnt, sie werden zum großen Teil wieder für Stimmung sorgen. Die Frage die sich jetzt gestellt wird: Kommt jetzt die Wende bei den Roten? Der Trainer Michael Frontzeck ist sehr erfahren und weiß mit dem Abstiegskampf umzugehen. Die Fans sind dabei und geben alles für ihre Mannschaft! Die Spieler sind hochmotiviert um im Abstiegskampf zu bestehen.

Alles weitere wird sich am Samstag klären, ich bin sehr gespannt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende?  - #2


23.04.2015 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zaddel96

Zitat von Zaddel96
Der Trainer Michael Frontzeck ist sehr erfahren und weiß mit dem Abstiegskampf umzugehen. 

Was meinst du mit, er weiß mit dem Abstiegskampf umzugehen?
Bisher ist noch jede Mannschaft, die er trainiert hat, über kurz oder lang abgestiegen. Bleibt zu hoffen, dass er wie mit Bielefeld die Klasse hält und dann abgelöst wird ;-)

Im Schnitt holte er 1,08 Punkte mit seinen Mannschaften - ob das reicht. Bin mal gespannt und eher pessimistisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende?  - #3


23.04.2015 14:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Wundertüte

96 ist in der Tat für mich im Abstiegskampf das größte Fragezeichen. Vom Kader her besser als alles was da unten rumkreucht, aber nur 5 Punkte in der Rückrunde.

Ging meinem Verein beim letzten Abstieg nicht anders. Trotz uneingeschränkt bundesligatauglichem Kader ist man vor 3 Jahren (zu Recht!) abgestiegen, da andere Mannschaften den Begriff des Mannschaftssports besser verstanden hatten sowie geistig und körperlich fitter waren.

Ob Frontzeck da wirklich der Richtige ist? Man wird es sehen! Freue mich auf das Abstiegsfinale und hoffe es schon bald als Unbeteiligter beobachten zu dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende?  - #4


23.04.2015 14:33


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Zitat von sunfire1301
Was meinst du mit, er weiß mit dem Abstiegskampf umzugehen?
Bisher ist noch jede Mannschaft, die er trainiert hat, über kurz oder lang abgestiegen. Bleibt zu hoffen, dass er wie mit Bielefeld die Klasse hält und dann abgelöst wird ;-)

Im Schnitt holte er 1,08 Punkte mit seinen Mannschaften - ob das reicht. Bin mal gespannt und eher pessimistisch.

Er hat schon viele Mannschaften im Abstiegskampf trainiert (nicht immer erfolgreich, aber er kennt solche Situationen und die Einstellung, mit der man auftreten muss)
Im Gegensatz zu Tayfun Korkut hat er schon viel Erfahrung als Trainer gesammelt. Es bleibt abzuwarten ob das eine Wirkung hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende?  - #5


23.04.2015 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Frontzeck ist der statistisch mit Abstand schlechteste Trainer und gerade in diesen Situation im Abstiegskampf einfach nicht gut.
So oder so zeigt sich, dass man in den letzten 6 Monaten einfach zu viel falsch gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende?  - #6


24.04.2015 12:39


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Zumindest hat er Bielefeld und St. Pauli auch schon vor dem Abstieg gerettet. Zudem muss man sehen das die Mannschaften damals von der Qualität her wirklich schwächer waren als wir es unter normalen Umständen sind.

Ich hoffe einfach nur das wir noch irgendwie die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen. Aber irgendwie habe ich dieses Jahr ein richtig schlechtes Gefühl.

Gegen Hoffenheim muss zwingend ein 3er her, weil wir nächste Woche in Wolfsburg bestimmt wieder keine Punkte holen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende?  - #7


24.04.2015 17:37


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Fans

Zitat von JFB96
Zumindest hat er Bielefeld und St. Pauli auch schon vor dem Abstieg gerettet. Zudem muss man sehen das die Mannschaften damals von der Qualität her wirklich schwächer waren als wir es unter normalen Umständen sind.

Ich hoffe einfach nur das wir noch irgendwie die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen. Aber irgendwie habe ich dieses Jahr ein richtig schlechtes Gefühl.

Gegen Hoffenheim muss zwingend ein 3er her, weil wir nächste Woche in Wolfsburg bestimmt wieder keine Punkte holen.

Ich hoffe vorallem, dass die Mannschaft die Unterstützung der aktiven Fanszene wahrnimmt und sich den Arsch aufreißt. Ich gehe morgen ins Stadion, mal schauen wie sehr die Bude beben wird. Ich werde auf jeden Fall zur Stimmung beitragen. Seitdem die Stimmung so schlecht ist, hat 96 weniger Ergebnisse geliefert! Ob das ein aussagekräftiger Punkt ist werden wir sehen. Die Qualität in der Mannschaft ist klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende?  - #8


24.04.2015 23:25


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Ich halte Frontzeck für einen ganz netten Kerl dem ich den Erfolg wirklich gönnen würde. Das ist allerdings nicht wirklich ein entscheidenes Attribut im Abstiegskampf.
Halte das Spiel gegen Hoffenheim für ein absolutes Schlüsselspiel, denn in Wolfsburg wird man kaum etwas holen und die anderen Konkurrenten im Abstiegskampf haben in den nächsten beiden Wochen Aufgaben vor sich, wo man durchaus punkten kann.
Können 2 ganz bittere Wochen werden, wenn man morgen nicht gewinnt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.04.2015 15:30


1.
Modeste
2.
Stindl
69.
(11er)
unbekannt
83.
Schipplock

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
4,5
Hannover 96 5,7   4,2  1899 Hoffenheim 5,1
Thomas Stein
Michael Emmer
Sascha Stegemann

Statistik von Günter Perl

Hannover 96 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  18

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
13  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Zieler
Gelbe Karte Schmiedebach 90.
Marcelo
Schulz
Albornoz
Gelbe Karte Stindl
Gelbe Karte Sané 72.
Andreasen
Prib
Ya Konan 79.
Gelbe Karte Joselu
Baumann 
Rudy 
Abraham 
Bicakcic  Gelbe Karte
Toljan 
Strobl  Gelbe Karte
Schwegler 
73. Modeste 
89. Roberto Firmino 
Polanski 
90. Szalai 
Schlaudraff  79.
Karaman  72.
Felipe  90.
89. Salihovic
90. Zuber
73. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
26  
  19

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema