Die Wende

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Die Wende | von GloryRedDays
  Beste Schiedsrichternote überhaupt? | von bvb-nick2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Wende  - #1


07.02.2015 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Endlich wieder ein Dreier für Dortmund. Zeit wurde es aber auch. Zum EL Platz bzw. CL Quali Platz sind es nur 13 bzw. 14 Punkte Rückstand. Geht da noch was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #2


07.02.2015 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Endlich wieder ein Dreier für Dortmund. Zeit wurde es aber auch. Zum EL Platz bzw. CL Quali Platz sind es nur 13 bzw. 14 Punkte Rückstand. Geht da noch was?


Um jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren:
Dortmund gewinnt jetzt das ZEHNTE mal in Folge gegen Freiburg,31:4 Tordifferenz


Überraschend war der Sieg jetzt also nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #3


07.02.2015 17:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Endlich wieder ein Dreier für Dortmund. Zeit wurde es aber auch. Zum EL Platz bzw. CL Quali Platz sind es nur 13 bzw. 14 Punkte Rückstand. Geht da noch was?
Das ich nicht Dein ernst, oder? Zumal Augsburg und Leverkusen noch morgen spielen. Und von "Wende" würde ich nach einem Sieg gegen Freiburg auch noch nicht sprechen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #4


07.02.2015 17:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Endlich wieder ein Dreier für Dortmund. Zeit wurde es aber auch. Zum EL Platz bzw. CL Quali Platz sind es nur 13 bzw. 14 Punkte Rückstand. Geht da noch was?


Höre doch auf gleich wieder zu "spekulieren". Der BVB hat wohl erst einmal andere Sorgen.
Am Ende werden wir doch sehen, was eventuell noch ging.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #5


07.02.2015 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Das ich nicht Dein ernst, oder? Zumal Augsburg und Leverkusen noch morgen spielen. Und von "Wende" würde ich nach einem Sieg gegen Freiburg auch noch nicht sprechen.


Zuhause gegen Mainz und dann Aufbaugegner Stuttgart. Mit eingeplanten sechs Punkten aus diesen Spielen wird man ganz dicht dran sein an den internationalen Plätzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #6


07.02.2015 17:37


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Klar gibt es in und um Dortmund rum noch viele die von den Plätzen ganz da oben (also Platz 3) träumen aber man sollte realitisch sein ...

Das heute war ein Schritt ... man konnte Selbstvertrauen tanken obwohl Freiburg es den Dortmundern recht einfach gemacht hat ... Solche Fehler die Freiburg heute gemacht hat, bin ich in der letzten Zeit eigentlich nur von Dortmund gewohnt gewesen.

Wie gesagt ein Schritt aber jetzt muß gegen Mainz am Freitag nachgelegt werden. Damit man so schnell wie möglich da unten raus kommt und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat. Alles andere ist meiner Meinung nach erstmal egal ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #7


07.02.2015 17:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von GloryRedDays
Endlich wieder ein Dreier für Dortmund. Zeit wurde es aber auch. Zum EL Platz bzw. CL Quali Platz sind es nur 13 bzw. 14 Punkte Rückstand. Geht da noch was?
Das ich nicht Dein ernst, oder? Zumal Augsburg und Leverkusen noch morgen spielen. Und von "Wende" würde ich nach einem Sieg gegen Freiburg auch noch nicht sprechen.


Ich hatte deinen Post noch nicht gelesen...finde das auch zu verfrüht und eher "unangemessen,da  man bei m BVB darauf erst einmal nicht schauen sollte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #8


07.02.2015 17:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von hrub
Das ich nicht Dein ernst, oder? Zumal Augsburg und Leverkusen noch morgen spielen. Und von "Wende" würde ich nach einem Sieg gegen Freiburg auch noch nicht sprechen.


Zuhause gegen Mainz und dann Aufbaugegner Stuttgart. Mit eingeplanten sechs Punkten aus diesen Spielen wird man ganz dicht dran sein an den internationalen Plätzen.


Na ja...andere Spielen in der Zeit aber auch noch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #9


07.02.2015 17:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3408

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von hrub
Das ich nicht Dein ernst, oder? Zumal Augsburg und Leverkusen noch morgen spielen. Und von "Wende" würde ich nach einem Sieg gegen Freiburg auch noch nicht sprechen.


Zuhause gegen Mainz und dann Aufbaugegner Stuttgart. Mit eingeplanten sechs Punkten aus diesen Spielen wird man ganz dicht dran sein an den internationalen Plätzen.


lass uns doch erstmal die nächsten beiden Spiele gewinnen. Gegen Augsburg war auch mehr eingeplant.
Und wenn wir nach den beiden Spielen 6 Punkte geholt haben können wir gucken, wie die Tabelle aussieht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #10


07.02.2015 17:45


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Ich bleibe da erstmal skeptisch, so oft wie diese Saison schon von der Wende gesprochen wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #11


07.02.2015 17:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von hrub
Das ich nicht Dein ernst, oder? Zumal Augsburg und Leverkusen noch morgen spielen. Und von "Wende" würde ich nach einem Sieg gegen Freiburg auch noch nicht sprechen.


Zuhause gegen Mainz und dann Aufbaugegner Stuttgart. Mit eingeplanten sechs Punkten aus diesen Spielen wird man ganz dicht dran sein an den internationalen Plätzen.
Ganz dicht? Die anderen holen also alle gar kein Punkt aus 3 Spielen (!) und dann sind es nur noch sieben Punkte bis Platz 6? Ganz dicht?

Edit: Geht gar nicht. Augsburg und Leverkusen spielen in dieser Zeit gegeneinander. Sowas aber auch...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #12


07.02.2015 17:48


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Naja Freiburg wollte mitspielen und stand hoch. In diese Lücken spielte der BVB das sie das können haben sie in den letzten Jahren bewiesen.
Was sie diese Saison nicht konnten war wenn der Gegner tief steht viel Ihnen nicht viel ein.
Besonders Stuttgart wird wohl sehr tief stehen sowas kennt man ja von Stevens dann kann man mehr sagen.
Heute war es wohl die Schwäche von Freiburg bzw. das (zu) hohe Verteidigen von Freiburg, man hat ja die Lücken in der Abwehr bei den Toren bzw. Chancen gesehen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #13


07.02.2015 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Ganz dicht? Die anderen holen also alle gar kein Punkt aus 3 Spielen (!) und dann sind es nur noch sieben Punkte bis Platz 6? Ganz dicht?

Edit: Geht gar nicht. Augsburg und Leverkusen spielen in dieser Zeit gegeneinander. Sowas aber auch...^^


Willst du mir unterstellen, ich hätte getrunken? Was sind schon 8 Punkte? Bayern ist doch Stand heute auch noch nicht Meister oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #14


07.02.2015 17:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Wende?

Naja, die gabs diese Saison ja vermeintlich schon oft. Was der VfB für uns ist, ist Freiburg für Dortmund. Gefühlt hat der BVB die letzten 20 Jahre jedes Spiel gegen Freiburg gewonnen.

Was ich in der Zusammenfassung so sehen konnte, ist heute Dortmund bekanntes Pressing wiedermal voll aufgegangen. Und das war ja noch nie das Problem. Die Frage wird sein, wie sich Dortmund gegen den nächsten mauernden Gegner präsentiert. Das ist deren Problem und nicht, den Lieblingsgegner mal wieder zu schlagen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #15


07.02.2015 17:58


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Willst du mir unterstellen, ich hätte getrunken? Was sind schon 8 Punkte? Bayern ist doch Stand heute auch noch nicht Meister oder?


Ich glaube er meinte eher, ob du noch ganz dicht im Kopf bist

Finde auch, ist etwas verfrüht nach einem guten Spiel bereits von den EL und CL-Plätzen zu reden.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #16


07.02.2015 17:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von hrub
Ganz dicht? Die anderen holen also alle gar kein Punkt aus 3 Spielen (!) und dann sind es nur noch sieben Punkte bis Platz 6? Ganz dicht?

Edit: Geht gar nicht. Augsburg und Leverkusen spielen in dieser Zeit gegeneinander. Sowas aber auch...^^


Willst du mir unterstellen, ich hätte getrunken? Was sind schon 8 Punkte? Bayern ist doch Stand heute auch noch nicht Meister oder?
Ich hoffe doch, dass Du heute schon etwas getrunken hast. Mein Arzt spricht von mindestens zwei Liter am Tag. Mit "ganz dicht" habe ich Dich selbst zitiert und nicht Dein Alkoholkonsum gemeint!
Zuhause gegen Mainz und dann Aufbaugegner Stuttgart. Mit eingeplanten sechs Punkten aus diesen Spielen wird man ganz dicht  dran sein an den internationalen Plätzen.
Und ja, 8 Punkte sind für einen Klub, der in dieser Saison unterirdisch spielt, viel Holz im Verhältnis zu Leverkusen, Gladbach, Schalke oder Augsburg. Diese Klubs müssen es nämlich auch zulassen, in dem sie 8 Punkte weniger holen als der BVB und auch alle anderen Vereine, die in der Tabelle besser dastehen, weniger Punkte holen. Und wenn Leverkusen morgen nur einen Punkt holt, sind es nach wie vor 14 Punkte und einige Tore auf Platz 6 und keine 8 Punkte.

Es sind noch 14 Spiele, der BVB hat bisher 19 Punkte geholt. Du kannst ja gerne mal anhand der letzten Abschlusstabellen nachschauen, wieviele Punkte der BVB von 42 möglichen noch holen muss.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #17


07.02.2015 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Endlich wieder ein Dreier für Dortmund. Zeit wurde es aber auch. Zum EL Platz bzw. CL Quali Platz sind es nur 13 bzw. 14 Punkte Rückstand. Geht da noch was?


Aki Watzke:
"Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächste Saison international spielen, ist über die Bundesliga gleich null. Wer sich heute noch mit Europa beschäftigt, ist ein Gegner von Borussia Dortmund."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #18


07.02.2015 18:40


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich bin dafür, dass Frantz nen Scorerpunkt für den "Traumpass" vor dem 0:1 erhält. Viel "besser" kann man den nicht spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #19


07.02.2015 19:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Ich hoffe doch, dass Du heute schon etwas getrunken hast. Mein Arzt spricht von mindestens zwei Liter am Tag.


Dann solltest du den Arzt wechseln, wenn der immer noch solche alten und unsinnigen "Weisheiten" verbreitet. Trinken soll man, wenn man durstig ist. Punkt.

Zum Spiel: natürlich ist das noch lange nicht die Wende. Das hat man beim HSV z.B. auch nach jedem Punktgewinn geglaubt und es im nächsten Spiel wieder verbockt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Wende  - #20


07.02.2015 20:59


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1731

Das war jetzt ein Sieg (und was für einer! ^^), aber eine Wende definiert sich über Zeit.
Aber toll wars, die Dortmunder wieder so spielen und so lachen zu sehen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.02.2015 15:30


9.
Reus
56.
Aubameyang
72.
Aubameyang

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
1,9
SC Freiburg 2,0   2,0  Bor. Dortmund 1,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Tobias Welz

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
26  
  35

Siege (DFL)
9  
  22
Siege (WT)
7  
  22

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Bürki
Sorg
Krmas 85.
Torrejón
Günter
Klaus
Gelbe Karte Frantz
Darida
Schmid 46.
Petersen 46.
Möller Daehli
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Subotic 
Hummels 
Schmelzer 
Sahin 
80. Gündogan 
68. Kampl 
Kagawa  Gelbe Karte
79. Reus 
Aubameyang 
Schahin  46.
Philipp  46.
Höfler  85.
68. Blaszczykowski
80. Ginter
79. Mkhitaryan

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  12

Torschüsse gesamt
3  
  20

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema