Diekmeier gegen Chicharito

Relevante Themen

 Strittige Szene
  9. Min.: Diekmeier gegen Chicharito | von zeroman
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gift und Galle 2? | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Zweikampf zwischen Diekmeier und Chicharito im Strafraum des HSV. Beide Spieler kommen zu Fall. Hat Chicharito seinen Arm unfair eingesetzt oder war der Einsatz von Diekmeier ahndenswürdig und hätte es deshalb Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Diekmeier gegen Chicharito  - #21


17.10.2015 19:50


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
 Wer da ein Stürmerfoul sehen will der hat aber mal garkeine Ahnung vom Fußball.


Ähm, will ja nichts sagen, aber von nem KT-Mitglied find' ich solche Aussagen ehrlich gesagt ziemlich unangebracht. Man kann ja anderer Meinung sein (davon lebt diese Seite ja im Grunde), aber das kann man mMn auch sachlicher äußern. Hier laufen auch so schon genug Trolle, die nur provozieren wollen, rum...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #22


17.10.2015 20:11


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

- richtig entschieden
@JBL69 "Kompetenzteam"
Wenigstens hast Du richtingen Bilder gefunden.
Warum Du sie nur so wehement falsch interpretiert......?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #23


17.10.2015 20:25


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Eckball

Zitat von Eckball
@JBL69 "Kompetenzteam"
Wenigstens hast Du richtingen Bilder gefunden.
Warum Du sie nur so wehement falsch interpretiert......?


Das frage ich mich bei dir auch sehr oft. Zumal du zu den 10% gehörst die auf richtig entschieden haben. Anscheinend interpretieren deine Ansicht eher wenige.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #24


17.10.2015 20:41


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Entweder man lässt beides laufen oder man sieht beides als Foulspiel , wobei das an Diekmeier zu erst da war. Aber den Armeinsatz gegen Diekmeier ignorieren, dann aber Elfmeter zu fordern ist einfach inkonsequent. Zumal Verteidiger praktisch eher ein Freistoß bekommen (keine Regel, aber praxis, die man nicht aussetzen sollte, nur weil der HSV spielt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #25


17.10.2015 20:50


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Zitat von Eckball
@JBL69 "Kompetenzteam"
Wenigstens hast Du richtingen Bilder gefunden.
Warum Du sie nur so wehement falsch interpretiert......?


Das frage ich mich bei dir auch sehr oft. Zumal du zu den 10% gehörst die auf richtig entschieden haben. Anscheinend interpretieren deine Ansicht eher wenige.

Du "argumentierst" hier mit der Mehrheit der Stimmen. Wenn die Mehrheit immer richtig liegt, war dann im 3.Reich alles OK für dich?!
In diesem Fall sind dann  die "Verführer" der Sky-Konferenz-Komentator und hoch geschätzte Herr Ex-Schiri.

Ich mach hier mal Schluss, sonst geht einer von uns noch zuweit :
Du darfst natürlich bei Deiner Meinung bleiben. 
Ich bleib bei meiner: Stürmerfoul Der Arm geht raus und sperrt den Verteidiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #26


17.10.2015 20:52


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ Fabi2711

- Veto
Zitat von Fabi2711
Entweder man lässt beides laufen oder man sieht beides als Foulspiel , wobei das an Diekmeier zu erst da war. Aber den Armeinsatz gegen Diekmeier ignorieren, dann aber Elfmeter zu fordern ist einfach inkonsequent. Zumal Verteidiger praktisch eher ein Freistoß bekommen (keine Regel, aber praxis, die man nicht aussetzen sollte, nur weil der HSV spielt)


Keiner "ignoriert" (wie du so schön schreibst) den Armeinsatz von Chicharito. Allerding wertet ihn hier eben nicht jeder als Foul, da solche Szenen x-mal in Spielen vorkommen und ein solcher Armeinsatz noch völlig im Rahmen ist. Der Arm ist an keiner gefährlichen Stelle (Hals oder Gesicht) und eine überharte Intensität kann ich auch nicht feststellen. Somit hätte ich diese Szene auch nicht als Foul gewertet.
Ander sieht es allerdingt aus, wenn man seinen Gegenspieler am Arm packt und daran zu Boden zieht.

edit: hatte ausversehen das "k" vor "einer gefährtlichen Stelle" vergessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #27


17.10.2015 20:54


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Elfer

- richtig entschieden
Ich sehe hier auch erst die Aktion des Leverkuseners die man als Foul werten kann, die "Gegenwehr" von Diekmeier ist nicht clever, reicht mir aber nicht für einen Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #28


17.10.2015 20:59


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@ Fan-100%

- richtig entschieden
Zitat von Fan-100%
Zitat von Fabi2711
Entweder man lässt beides laufen oder man sieht beides als Foulspiel , wobei das an Diekmeier zu erst da war. Aber den Armeinsatz gegen Diekmeier ignorieren, dann aber Elfmeter zu fordern ist einfach inkonsequent. Zumal Verteidiger praktisch eher ein Freistoß bekommen (keine Regel, aber praxis, die man nicht aussetzen sollte, nur weil der HSV spielt)


Keiner "ignoriert" (wie du so schön schreibst) den Armeinsatz von Chicharito. Allerding wertet ihn hier eben nicht jeder als Foul, da solche Szenen x-mal in Spielen vorkommen und ein solcher Armeinsatz noch völlig im Rahmen ist. Der Arm ist an keiner gefährlichen Stelle (Hals oder Gesicht) und eine überharte Intensität kann ich auch nicht feststellen. Somit hätte ich diese Szene auch nicht als Foul gewertet.
Ander sieht es allerdingt aus, wenn man seinen Gegenspieler am Arm packt und daran zu Boden zieht.

edit: hatte ausversehen das "k" vor "einer gefährtlichen Stelle" vergessen



Also ich erkenne hier eine aktive Bewegung von Chicharito gegen Diekmeier auf Halshöhe. Da hat die Hand einfach nichts zu suchen. Das man den Einsatz von Diekmeier auch pfeifen kann sage ich nichts gegen, aber nicht wenn man vorher den Einsatz gegen Diekmeier laufen gelassen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #29


17.10.2015 21:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ tely

Zitat von tely
Ich sehe hier auch erst die Aktion des Leverkuseners die man als Foul werten kann, die "Gegenwehr" von Diekmeier ist nicht clever, reicht mir aber nicht für einen Elfer.


Clever wäre es gewesen, den Arm von Chicharito mit den eigenen Armen weg zu schieben (nicht zu halten).
Ihn aber am Arm nach unten zu ziehen, war nicht wirklich sinnvoll.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #30


17.10.2015 21:04


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ Fabi2711

- Veto
Zitat von Fabi2711
Also ich erkenne hier eine aktive Bewegung von Chicharito gegen Diekmeier auf Halshöhe. Da hat die Hand einfach nichts zu suchen. Das man den Einsatz von Diekmeier auch pfeifen kann sage ich nichts gegen, aber nicht wenn man vorher den Einsatz gegen Diekmeier laufen gelassen hat.


Sorry, aber dann empfehler ich dir das Video noch öfters und vorallem genauer anzuschauen.
Chichartos Arm lieg genau über dem Hamburger Logo auf der Brust. Das sind noch viele viele cm bis zum Hals. Für mich ist dieser Armeinsatz noch voll im Rahmen, anders müsste man wahrscheinlich bei jeder Ecke Pfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #31


17.10.2015 21:09


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@ Fan-100%

- richtig entschieden
Zitat von Fan-100%
Zitat von Fabi2711
Also ich erkenne hier eine aktive Bewegung von Chicharito gegen Diekmeier auf Halshöhe. Da hat die Hand einfach nichts zu suchen. Das man den Einsatz von Diekmeier auch pfeifen kann sage ich nichts gegen, aber nicht wenn man vorher den Einsatz gegen Diekmeier laufen gelassen hat.


Sorry, aber dann empfehler ich dir das Video noch öfters und vorallem genauer anzuschauen.
Chichartos Arm lieg genau über dem Hamburger Logo auf der Brust. Das sind noch viele viele cm bis zum Hals. Für mich ist dieser Armeinsatz noch voll im Rahmen, anders müsste man wahrscheinlich bei jeder Ecke Pfeiffen.


Der Hals ist es villeicht nicht ganz, aber trotzdem ist es eine aktive Bewegung. wenn man das laufen lässt, ist das klammern danach zumindest kein "muss Elfmeter". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #32


17.10.2015 23:20


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

- richtig entschieden
normaler Zweikampf im Strafraum, aus meiner SIcht gar nichts.

Wundert mich aber, dass Welz nicht gepfiffen hat, da aus meiner SIcht im Zweifel sehr häufig pro Leverkusen gepfiffen hat. Ganz schwache Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #33


17.10.2015 23:53


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Also ich hätte hier auf Elfmeter entschieden.
Das Ziehen ist schon sehr deutlich und die Möglichkeit an den Ball zu kommen wurde durch dieses Ziehen verhindert. Für mich daher ein strafwürdiges Vergehen. 
Wenn man eine sehr tolerante Linie hat, könnte man das vielleicht durchgehen, aber für mich hätte es hier Elfmeter geben müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #34


18.10.2015 08:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er klammert & zieht am Arm, reicht doch für ein Foulspiel, aber nahezu unmöglich zu sehen für die Schiedsrichter ohne weitere Hilfsmittel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #35


18.10.2015 10:52


JuliusC


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

- richtig entschieden
Nein also Bundesliga ist kein Kuschelzoo ... es heisst nicht umsonst ZweiKAMPF ... war gar nix



Bayern-Troll


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #36


18.10.2015 11:28


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- richtig entschieden
Je öfter ich mir das Video ansehe je mehr denke ich das es richtig entschieden ist.
Der Arm wird von Diekmeier wie ich finde nicht wirklich fest gehalten. Wenn mir einer mit seinem Arm da fuchteln würde würd ich den auch so berühren damit er mir schon nicht ins Gesicht zieht.
Für mich ist es dann doch insgesamt zu wenig für einen Elfmeter,da es schon beide waren 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #37


18.10.2015 11:38


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Ganz eindeutig ist die Sache nicht, da beide recht viel mit den Armen arbeiten. Für den Schiedsrichter ist es aus seiner Perspektive hinter den Beiden zudem kaum zu sehen, deshalb kein Vorwurf an ihn.

Nach mehrmaligem Betrachten der Zeitlupe würde ich knapp zu einem Elfmeter tendieren, da Diekmeier gegen Ende der Szene (kurz bevor der Ball kommt) nicht mehr versucht zum Ball zu gelangen, sondern nur noch den Arm packt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #38


18.10.2015 11:40


Flopernikus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 6

Was ich mich frage: Was hätte Diekmeier sonst machen sollen ?

Chicharito streckt seinen Arm gegen Diekmeiers Brust und unter Diekeimers Arm.

Nach dem schlechteren Stellungspiel von Diekmeier hat  er jetzt folgende Möglichkeiten:

a) Chicharito gewähren lassen und nicht in den Zweikampf gehen..... warscheinlich Tor
b) sich fallen lassen und auf Foul gegen Ihn hoffen..... puhh ob das reicht für ein Foul ? sehr riskant
c) den Arm oben lassen und einen Handelfmeter oder Foulelfmeter riskieren ( Arm auf höhe des Kopfes von Chicharito ) 
d) Arm runter nehmen und dabei in Kauf nehmen, dass er Chicharito Arm eingeklemmt wird.

So war es für mich eher eine natürliche Handbewegung von Diekmeierwie wie von jedem Verteidiger zum verhindern eines (Hand-)Elfmeters.

Zurück zur eigentlich Frage: Foul von Diekmeier oder doch von Chicharito ?
Sehr schwierig für mich zu entscheiden... als Leverkusener hätte ich mich bestimmt auch beschwert, würde es keinen Elfmeter geben... aber ich würde nach mehrmaligen anschauen der Wiederholung sagen, dass ich da dem Schiri keinen Vorwurf mache (zumal er es nicht sehen konnte) und zumindestens nicht als Fehlentscheidung einstufen würde.
Für mich eine 50 zu 50 Entscheidung.

Insgesamt clever gemacht von Chicharito, was nicht "belohnt" wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #39


18.10.2015 12:26


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

- richtig entschieden
Für mich gibt es ein strafbares einklämmen des Armes, Chicharitos einsatz mit den Arm ist grenzwertig....
Nur ich frage euch, welcher schiri hätte das sehen sollen ???? Vor dem Hauptschiri standen ca 6 Spieler die in die Sicht genommen haben und von der Sicht des Assistenen war ja Diekmeier.
Also konnte das keiner der beiden sehen. Ihr habt das doch auch alle nur genau gesehen durch die torzeitlupe. In den anderen ist nur zu sehen das Diekmeier und Chicharito mit den armen arbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #40


18.10.2015 12:58


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Das hätte man ahnden müssen. Zu ungestüm einfach. Glück gehabt in der Situation



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Chicharitos Armeinsatz geht für mich absolut in Ordnung, da er weder schiebt noch drückt. Diekmeier hingegen zieht Chicharito regelrecht nach unten, was irregulär ist. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Beide Spieler gehen hier hart zu Gange, aber der größere Impuls geht von Diekmeier aus. Lässt er das (Ein)klammern des Armes von Chicharito weg, wäre es auch kein Foul gewesen, so aber muss man auf Elfmeter entscheiden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Beide zerren und ziehen. Ich halte mich hier raus.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Diekmeier hält den Arm des Leverkuseners und hindert ihn dran zum Kopfball zu gehen. Für mich ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide Spieler schenken sich hier nichts, aber Diekmeier geht da letztendlich viel energischer zur Sache. Für mich geht das über das normale Zupfen und Ziehen hinaus.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Diekmeier zieht Chicharito am Arm und hindert ihn so, zum Ball zu springen. Das ist ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Chicharito mit normalen Armeinsatz aber Diekmeier klemmt hier ja förmlich den Arm vom Leverkusener ein und wirft sich dann bewusst zu Boden um den Levenkusener am Kopfball zu hindern indem er ihn mit runterzieht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Armeinsatz von beiden. Chicharito noch in Ordnung, Diekmeiers Einsatz ist ein Foul.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Beide Spieler arbeiten mit dem Arm. Der Einsatz von Chicharito ist zwar nicht astrein, aber auch kein Foul, sondern common use im Strafraum. Diekmeier hingegen zieht länger am Arm und unterstützt mit seinen Beinen den Zieheffekt. Das war ein Strafstoß.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Diekmeier klammert Chicharitos Arm ein und zieht ihn dadurch nach unten. Für mich ein Foulspiel.

×

17.10.2015 15:30


9.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,8
Hamburger SV 4,2   3,8  Bayer Leverkusen 3,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Robert Hartmann

Statistik von Tobias Welz

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Djourou
Gelbe Karte Spahic
Ostrzolek
Gelbe Karte Ekdal
Holtby
Müller 66.
Gelbe Karte Hunt 83.
Gelbe Karte Ilicevic
Gelbe Karte Lasogga 78.
Leno 
77. Donati 
Tah 
Papadopoulos 
Boenisch 
Kramer 
59. Toprak 
Bellarabi 
Chicharito  Gelbe Karte
63. Brandt 
Kießling 
Gelbe Karte Díaz  83.
Gregoritsch  66.
Schipplock  78.
63. Mehmedi
59. Jedvaj Gelbe Karte
77. Calhanoglu

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  4

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema