Direkter Abstieg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  79. Min.: Jiracek gegen Lahm | von antikas
  86. Min.: Elfmeter für Hamburg | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Direkter Abstieg | von BVB041113
  Vorteil Hsv | von ebelknebel
  Rot Boateng | von Zirkusaffe
  #HSVFCB - Match Statistics | von Tarantelstich
  Was war da denn los? | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Direkter Abstieg  - #1


29.04.2014 06:49


BVB041113
BVB041113

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der HSV nicht einmal die Relegation schafft.
Mal sehen, wann sie endlich die Konsequenzen ziehen. Komplette Aufsichtsrat raus, Slomka raus, aber v.a. Kreuzer raus, weiß bis heute nicht was der da eigentlich will. Wenn der HSV so weitermacht, werden wir lange auf eine Rückkehr des Dinos warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #2


29.04.2014 09:18


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das einzige Problem an deiner These ist, dass die anderen Mannschaften (Nürnberg,Braunschweig) im Moment auch nicht den Eindruck machen, noch einmal großartig zu punkten.

Daher könnte sich der HSV in die Relegation retten. Und dann ist wieder alles möglich (siehe Hoffenheim letztes Jahr).




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #3


29.04.2014 10:48


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Das einzige Problem an deiner These ist, dass die anderen Mannschaften (Nürnberg,Braunschweig) im Moment auch nicht den Eindruck machen, noch einmal großartig zu punkten.

Daher könnte sich der HSV in die Relegation retten. Und dann ist wieder alles möglich (siehe Hoffenheim letztes Jahr).

Absolut korrekt. Nürnberg hat noch einem die Chance den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Sie haben es selber in der Hand.

Bei der Relegation gebe ich dir nicht nur Recht, ich sehe eher den Relegationsplatz eher als Nichtabstiegsplatz. In der 2. BL gibt es ja ein ähnliches Schneckenrennen um den Aufstieg wie in der Bl um die internationalen Plätze.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #4


29.04.2014 14:31


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Ich seh's schon kommen:

Hamburg führt wie durch ein Wunder bis zur 94. Minute gegen Bayern und kassiert noch den Ausgleich. Am besten durch einen indirekten Freistoß im Strafraum nach Rückpass ;-)

Und am letzten Spieltag spielt Hamburg auch nur 1:1.

Nürnberg gewinnt gegen Hannover und verliert gegen die "Kumpels" aus Schalke. Ergo: HSV bessere Tordifferenz, Relegation.

Gegen Fürth sehe ich große Chancen. Gegen Paderborn oder K'lautern sehe ich schwarz.

Eher schaffen wir es noch auf den Relegationsplatz, alsdass Hamburg nicht bis zur letzten Sekunde zittern müsste. Und unsere Nichtabstiegswahrscheinlichkeit taxiere ich mal auf 1,895%.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #5


29.04.2014 15:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Das einzige Problem an deiner These ist, dass die anderen Mannschaften (Nürnberg,Braunschweig) im Moment auch nicht den Eindruck machen, noch einmal großartig zu punkten.



Ich hatte ein paar Spieltage früher schon festgestellt, man könne den Eindruck gewinnen, da unten streite man sich um den direkten Abstieg. Jeder will der "Beste" sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #6


29.04.2014 16:06


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ich denke auch, dass die Chancen auf den direkten Klassenerhalt beim 1.FCN liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSV gegen München oder in Mainz noch einen Punkt holt. Insofern könnte ein Sieg im Heimspiel gegen 96 bereits den Relegationsplatz bedeuten.
(In Hamburg wird man indes auf ein Weiterkommen vom FCB heute Abend hoffen. Gegen siegestrunkene Münchner spielt es sich sicherlich besser, als gegen wütende.)

Gleichzeitig muss der Glubb aber auch noch nach hinten schauen. Braunschweig ist durchaus in der Lage, in den letzten zwei Spielen 6 Punkte zu holen. Zu Hause ist bei den Löwen immer was drin und am letzten Spieltag gehts nach Hoffenheim. Für die gehts da um gar nichts mehr.


Im Endeffekt sehe ich Braunschweig und den HSV als direkte Absteiger, während sich der Glubb in die Relegation retten wird - evtl. darf man da ja ein Derby spielen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #7


29.04.2014 20:31


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Ich denke auch, dass die Chancen auf den direkten Klassenerhalt beim 1.FCN liegen.


"Direkter Klassenerhalt" hieße je zwei Niederlagen von Stuttgart und zwei Siege von Nürnberg. Und zwar jeweils ein 5:0 und 4:0 bzw. 0:5 und 0:4. Okay, und der HSV dürfte keine zweimal gewinnen. Der direkte Klassenerhalt ohne Relegation von Nürnberg ist praktisch quasi ausgeschlossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #8


03.05.2014 15:03


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ BVB041113

Also ich für meinen Teil (haltet mich ruhig für bekloppt) glaube, dass Hamburg direkt abstreigt, neben *Trommelwirbel* Nürnberg.

Ich glaube nicht, dass Hamburg und/oder Nürnberg diese Saison noch punkten. Und Braunschweig macht das... am letzten Spieltag 3x. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #9


03.05.2014 15:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Chris80

Zitat von Chris80
Also ich für meinen Teil (haltet mich ruhig für bekloppt) glaube, dass Hamburg direkt abstreigt, neben *Trommelwirbel* Nürnberg.

Ich glaube nicht, dass Hamburg und/oder Nürnberg diese Saison noch punkten. Und Braunschweig macht das... am letzten Spieltag 3x. :-)


Von der Aufstellung her bei den Bayern erwarte ich heute einen mehr als deutlichen Sieg. Ich tippe mal auf 0-5.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #10


03.05.2014 15:19


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ Chris80

Zitat von Chris80
Also ich für meinen Teil (haltet mich ruhig für bekloppt) glaube, dass Hamburg direkt abstreigt, neben *Trommelwirbel* Nürnberg.

Ich glaube nicht, dass Hamburg und/oder Nürnberg diese Saison noch punkten. Und Braunschweig macht das... am letzten Spieltag 3x. :-)


Nürnberg könnte aber das leichteste Restprogramm haben: Hannover ist durch, und kann nicht mehr nach oben. Schalke kann heute den 3. Platz sichern, dann ginge es gegen den Club auch um nichts mehr.
Mal sehen... Nürnberg hat aber (noch) die besten Trümpfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #11


03.05.2014 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

da Mainz noch um den sioebten Platz spielt wird es für den HSV sicher schwer werden dort zu gewinnen, Ob Schalke trotz gesicherten dritenn Platz sich zuhause mit einer Niederlage aus der Saison verbaschieden will, wage ich mal zu bezweifeln. Der Eintracht ist durchaus zu zutrauen gegen Hofenhein zu gewinnen. Für die geht es um nichts, außer sich zu hause mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden, aber sicher nicht so stark einzuschätzen wie Schalke.

Wenns so kommt steigen der Clubb und HSV ab - und das wäre schade für das geilste Derby der Liga  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #12


03.05.2014 18:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo

Wenns so kommt steigen der Clubb und HSV ab - und das wäre schade für das geilste Derby der Liga  


Ja, nächste Saison ohne Bayern - FCN wäre schon schade.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #13


03.05.2014 18:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Hugo

Wenns so kommt steigen der Clubb und HSV ab - und das wäre schade für das geilste Derby der Liga  


Ja, nächste Saison ohne Bayern - FCN wäre schon schade.


Ich habe das gleiche gedacht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #14


03.05.2014 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
da Mainz noch um den sioebten Platz spielt wird es für den HSV sicher schwer werden dort zu gewinnen, Ob Schalke trotz gesicherten dritenn Platz sich zuhause mit einer Niederlage aus der Saison verbaschieden will, wage ich mal zu bezweifeln. Der Eintracht ist durchaus zu zutrauen gegen Hofenhein zu gewinnen. Für die geht es um nichts, außer sich zu hause mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden, aber sicher nicht so stark einzuschätzen wie Schalke.

Wenns so kommt steigen der Clubb und HSV ab - und das wäre schade für das geilste Derby der Liga  


Schalkes dritter Platz ist noch lange nicht gesichert. Bei einier Niederlage und einem Sieg von Leverkusen rutschen sie auf den vierten Platz ab. Verlieren ist für Schalke also verboten. Und ein Punkt wird für Nürnberg nicht reichen, wenn Hamburg nicht komplett unter die Räder gerät. Und Braunschweig muss gewinnen. Insgesamt ist die Aussicht für uns jetzt nach dem Spiletag deutlich besser als vorher, irgendwie in die Relegation zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #15


03.05.2014 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von Hugo
da Mainz noch um den sioebten Platz spielt wird es für den HSV sicher schwer werden dort zu gewinnen, Ob Schalke trotz gesicherten dritenn Platz sich zuhause mit einer Niederlage aus der Saison verbaschieden will, wage ich mal zu bezweifeln. Der Eintracht ist durchaus zu zutrauen gegen Hofenhein zu gewinnen. Für die geht es um nichts, außer sich zu hause mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden, aber sicher nicht so stark einzuschätzen wie Schalke.

Wenns so kommt steigen der Clubb und HSV ab - und das wäre schade für das geilste Derby der Liga  


Schalkes dritter Platz ist noch lange nicht gesichert. Bei einier Niederlage und einem Sieg von Leverkusen rutschen sie auf den vierten Platz ab. Verlieren ist für Schalke also verboten. Und ein Punkt wird für Nürnberg nicht reichen, wenn Hamburg nicht komplett unter die Räder gerät. Und Braunschweig muss gewinnen. Insgesamt ist die Aussicht für uns jetzt nach dem Spiletag deutlich besser als vorher, irgendwie in die Relegation zu kommen.



Ja stimmt da habe ich mich versehen, bzw habe einfach mal untertellt , daß wir nächste Woche in Lev gewinnen Aber mal ernsthaft, wenn also Schalke unbedingt noch ein Punkt braucht, umso schlechter  für den Clubb. Aber naja vielleicht gewinnt Ihr ja doch oder die eintracht verliert und dann habt ihr die Relegation gegen den anderen Franken Clubb - und dann bleibt uns das geilste Derby erhalten - ist ja auch das tradtionsreichste



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #16


03.05.2014 19:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Ich habe das gleiche gedacht.


Ich glaube es ging da um Not gegen Elend als Derby.
Vielleicht bleibt es uns nächste Saison erpart und mit ein wenig Glück, wird es eine Saison später der 2. Ligakracher...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #17


03.05.2014 20:37


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Der HSV wird absteigen und schafft noch nicht mal die Relegation. Da läuft ja gar nichts mehr. Ich denke mal das Braunschweig es noch packen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #18


04.05.2014 17:50


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Der HSV...

... spielt grausig, wird aber die Relegation erreichen, da die Mannschaften dahinter einfach zu dämlich sind um die Hamburger noch einzuholen. Ich gehe stark davon aus, dass nächsten Spieltag einfach alle drei wieder verlieren und dann tatsächlich 27 (!!!) Punkte reichen um Platz 16 zu halten... Schon irgendwie ein Armutszeugnis!

Und an die Bayern- Fans: HSV - Werder mag zur Zeit spielerisch vielleicht nicht gerade ein Leckerbissen sein, aber von der Emotionalität liegt es auf einem Level wie sonst nur Dortmund - Schalke! Nürnberg - Bayern lockt doch nun echt keinen hinter dem Ofen hervor, dafür ist es ein viel zu ungleiches Duell...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #19


04.05.2014 18:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ CeeJa

Zitat von CeeJa
... spielt grausig, wird aber die Relegation erreichen, da die Mannschaften dahinter einfach zu dämlich sind um die Hamburger noch einzuholen. Ich gehe stark davon aus, dass nächsten Spieltag einfach alle drei wieder verlieren und dann tatsächlich 27 (!!!) Punkte reichen um Platz 16 zu halten... Schon irgendwie ein Armutszeugnis!

Und an die Bayern- Fans: HSV - Werder mag zur Zeit spielerisch vielleicht nicht gerade ein Leckerbissen sein, aber von der Emotionalität liegt es auf einem Level wie sonst nur Dortmund - Schalke! Nürnberg - Bayern lockt doch nun echt keinen hinter dem Ofen hervor, dafür ist es ein viel zu ungleiches Duell...


Rein von der Zuschauerzahl her waren dennoch über 25 000 mehr dazu bereit, sich Bayern - Nürnberg bzw. Nürnberg - Bayern im Stadion anzuschauen. Bei den beiden anderen Spielen waren es 95 400 Zuschauer.
Also behaupte mal bitte nicht, dass es keinen interessieren würde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Direkter Abstieg  - #20


04.05.2014 18:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von CeeJa
... spielt grausig, wird aber die Relegation erreichen, da die Mannschaften dahinter einfach zu dämlich sind um die Hamburger noch einzuholen. Ich gehe stark davon aus, dass nächsten Spieltag einfach alle drei wieder verlieren und dann tatsächlich 27 (!!!) Punkte reichen um Platz 16 zu halten... Schon irgendwie ein Armutszeugnis!

Und an die Bayern- Fans: HSV - Werder mag zur Zeit spielerisch vielleicht nicht gerade ein Leckerbissen sein, aber von der Emotionalität liegt es auf einem Level wie sonst nur Dortmund - Schalke! Nürnberg - Bayern lockt doch nun echt keinen hinter dem Ofen hervor, dafür ist es ein viel zu ungleiches Duell...


Rein von der Zuschauerzahl her waren dennoch über 25 000 mehr dazu bereit, sich Bayern - Nürnberg bzw. Nürnberg - Bayern im Stadion anzuschauen. Bei den beiden anderen Spielen waren es 95 400 Zuschauer.
Also behaupte mal bitte nicht, dass es keinen interessieren würde.


Mal ganz abgesehen davon, dass der FCN gegen die Bayern immer spielt, als ginge es um Leben und Tod.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2014 15:30


32.
Götze
55.
Müller
70.
Götze
72.
Calhanoglu
75.
Pizarro

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,7
Hamburger SV 2,0   3,5  Bayern München 4,5
Dominik Schaal
Frederick Assmuth
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Hamburger SV Bayern München Spiele
17  
  37

Siege (DFL)
6  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Adler
Diekmeier 59.
Westermann 76.
Mancienne
Jiracek
Badelj
Tesche
Rincón
van der Vaart 68.
Calhanoglu
Ilicevic
Neuer 
Lahm 
Boateng  Rote Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
73. Robben 
67. Kroos 
Götze 
Müller 
Gelbe Karte Demirbay  68.
Tah  76.
John  59.
67. Höjbjerg
73. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
2  
  5

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema