DiSanto fühlt sich wohl!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  54. Min.: Elfmeter Bremen | von creative
 Allgemeine Themen
  DiSanto fühlt sich wohl! | von Hugo
  Barca 2.0?! | von BVB041113
  fragwürdiges Abwehrverhalten | von kennet1000
  #FCBSVW - Match Statistics | von Tarantelstich
  Foul vor der Ecke zum 2:2? | von takide
  Garcia | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 DiSanto fühlt sich wohl!  - #1


25.04.2014 13:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

erklärte er heute in der Kreiszeitung. Interessanter weise ist er auf  Anraten eines Spielers, der jetzt in München aktiv ist, nach Brmen gekommen. „Er (Pizzaro) hat mir zum Wechsel geraten und gesagt, dass man sich hier sehr wohlfühlen kann.“ verrät er in der heutigen online Ausgabe der Kreiszeitung.http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/pizarro-sehr-geholfen-3505945.html

Na wollen wir mal hoffen, daß er das morgen auch in Tore umsetzen kann.  Aber alles andere alsd ein Ehrentreffer wäre wohl eine Sensation. Die aufstellung, so wie sie im kicker kolportiert wird, kommt keineswegs überrraschend. nach dem Auftritt in Madrid, habe ich jetzt damit gerechnet, das Team zu sehen, das wohl auch am Dienstag im Rückspiel stehen wird. ME der erste große Fehler von Pep die Bundesliga nach dem sieg der Meisterschaft für erledigt erklärt zu haben. Wenn gegen Hoffenheim auch noch der Kater als Erklärung herhalten konnte, so hatte man in den folgenden Spielen das Gefühl der Biß fehlt. Naja vielleicht gabs ja auch nicht mehr die tägliche Ansprache und da hat man dann wohl nicht mehr trainiert als gäbe es kein Morgen. Die enttäuschende Vorstellung in Madrid wird da eines besseren geleht haben, nämlich daß das auftreten inder Buli sich auch auf die anderen  Wettbewerbe mental auswirkt.

Bei WERDER besteht natürlich die Gefahr, daß man sich nach dem letzten Spieltag im sicheren Hafen wähnen könnte. Ist kaum mit zurechnen, daß der HSV aus den letzten drei Spielen 9 Punkte holt? Und selbst wenn, dann braucht WERDER nur noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen und diesen Punkt wird man sicher nicht in der Allianz Arena finden! Hoffen wir also, daß es keine Wiederholung des Hinspiels gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #2


25.04.2014 14:57


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ Hugo

Zitat von Hugo
Bei WERDER besteht natürlich die Gefahr, daß man sich nach dem letzten Spieltag im sicheren Hafen wähnen könnte. Ist kaum mit zurechnen, daß der HSV aus den letzten drei Spielen 9 Punkte holt? Und selbst wenn, dann braucht WERDER nur noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen und diesen Punkt wird man sicher nicht in der Allianz Arena finden! Hoffen wir also, daß es keine Wiederholung des Hinspiels gibt.

Lass uns einen Deal machen: Wir gewinnen morgen und sorgen dafür nächste Woche dafür, dass der HSV auch keine 9 Punkte mehr holt. Wobei ich damit rechne, dass auch Augsburg schon dafür sorgen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #3


25.04.2014 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Lasse

Zitat von Lasse
Zitat von Hugo
Bei WERDER besteht natürlich die Gefahr, daß man sich nach dem letzten Spieltag im sicheren Hafen wähnen könnte. Ist kaum mit zurechnen, daß der HSV aus den letzten drei Spielen 9 Punkte holt? Und selbst wenn, dann braucht WERDER nur noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen und diesen Punkt wird man sicher nicht in der Allianz Arena finden! Hoffen wir also, daß es keine Wiederholung des Hinspiels gibt.

Lass uns einen Deal machen: Wir gewinnen morgen und sorgen dafür nächste Woche dafür, dass der HSV auch keine 9 Punkte mehr holt. Wobei ich damit rechne, dass auch Augsburg schon dafür sorgen wird.


Um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht wirklich, daß der HSV gegen die Münchner gewinnt, aber sie haben auch geggen den BVB gewonnen wo kein Mensch mit gerechnte hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #4


26.04.2014 09:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

erklärte er heute in der Kreiszeitung. Interessanter weise ist er auf  Anraten eines Spielers, der jetzt in München aktiv ist, nach Brmen gekommen. „Er (Pizzaro) hat mir zum Wechsel geraten und gesagt, dass man sich hier sehr wohlfühlen kann.“ verrät er in der heutigen online Ausgabe der Kreiszeitung.http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/pizarro-sehr-geholfen-3505945.html


Weshalb sollte man sich in Bremen nicht wohlfühlen? Es wird nicht anders sein, als bei anderen Vereinen. Schwierig wird es wohl erst, wenn er auf der Bank landen würde, so wie woanders auch. Da kann es noch so toll sein.


Was hältst du eigentlich hier von?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1404/News/werder-bremen-widerspruch-gegen-dfl-auflage-lizenz-geschaeftsfuehrer-klaus-filbry-tv-tabelle.html

 ME der erste große Fehler von Pep die Bundesliga nach dem sieg der Meisterschaft für erledigt erklärt zu haben. Wenn gegen Hoffenheim auch noch der Kater als Erklärung herhalten konnte, so hatte man in den folgenden Spielen das Gefühl der Biß fehlt.


Da bin ich ganz bei dir, dass habe ich von Anfang an bemängelt, man hätte da nicht runterfahren dürfen.

Naja vielleicht gabs ja auch nicht mehr die tägliche Ansprache und da hat man dann wohl nicht mehr trainiert als gäbe es kein Morgen.


Spätestens auf dem Platz hat es dann nicht mehr gepasst.
Die enttäuschende Vorstellung in Madrid wird da eines besseren geleht haben, nämlich daß das auftreten inder Buli sich auch auf die anderen  Wettbewerbe mental auswirkt.


Ich weiß nicht was die Leute erwartet haben, aber der FC Bayern war dort nicht 3-0 oder 5-0 unterlegen.
Man hat lediglich ein einziges Kontertor gefangen, mehr nicht.
Bayern hat den Madrilenen eher ihr Spiel aufgedrückt und bei der optischen Überlegenheit waren sich alle Experten so ziemlich einig.
Mir ist es ein wenig schleierhaft, weshalb man jetzt mit den Bayern wegen dem Realspiel so hart ins Gericht geht. Verwechseln da manche etwas mit dem DFB-Pokalspiel gegen K'lautern?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #5


26.04.2014 09:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Mir ist es ein wenig schleierhaft, weshalb man jetzt mit den Bayern wegen dem Realspiel so hart ins Gericht geht. Verwechseln da manche etwas mit dem DFB-Pokalspiel gegen K'lautern?


Na komm, Junge. Das so ein verwöhnter Fussballästhet wie Hugo eine 1:0 Niederlage in einem CL-Halbfinale bei Real Madrid als "enttäuschende Vorstellung" wertet, kann dich als alten WT-Hasen doch nicht überraschen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #6


26.04.2014 09:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Na komm, Junge. Das so ein verwöhnter Fussballästhet wie Hugo eine 1:0 Niederlage in einem CL-Halbfinale bei Real Madrid als "enttäuschende Vorstellung" wertet, kann dich als alten WT-Hasen doch nicht überraschen, oder?


Du wirst es mir sicherlich nicht glauben wollen, aber ich bin da wirklich etwas verwundert, dass er sich da so geäußert hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #7


26.04.2014 09:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Du wirst es mir sicherlich nicht glauben wollen, aber ich bin da wirklich etwas verwundert, dass er sich da so geäußert hat.


Da hast du die letzten Jahre hier aber echte Scheuklappen aufgehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #8


26.04.2014 12:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kennet1000


Du wirst es mir sicherlich nicht glauben wollen, aber ich bin da wirklich etwas verwundert, dass er sich da so geäußert hat.


Da hast du die letzten Jahre hier aber echte Scheuklappen aufgehabt.


Na ja, egal.
Mal gucken was beim "Spitzenspiel" Erster gegen Zweiter herauskommen wird.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #9


27.04.2014 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Lasse

Zitat von Lasse
Zitat von Hugo
Bei WERDER besteht natürlich die Gefahr, daß man sich nach dem letzten Spieltag im sicheren Hafen wähnen könnte. Ist kaum mit zurechnen, daß der HSV aus den letzten drei Spielen 9 Punkte holt? Und selbst wenn, dann braucht WERDER nur noch einen Punkt aus den letzten drei Spielen und diesen Punkt wird man sicher nicht in der Allianz Arena finden! Hoffen wir also, daß es keine Wiederholung des Hinspiels gibt.

Lass uns einen Deal machen: Wir gewinnen morgen und sorgen dafür nächste Woche dafür, dass der HSV auch keine 9 Punkte mehr holt. Wobei ich damit rechne, dass auch Augsburg schon dafür sorgen wird.


Nun, nachden der Tag zu ende ist, steht ja jetzt fest: kein Deal erforderlich. Trotz Niederlage keine weitere Schützenhilfe aus München notwendig. Dass der HSV aber nächste Woche gewinnt scheint mir dennoch eher unwahrscheinlich, wenngleich schwer einzuschätzen ist, wie man das Spiel gegen Real, ob nun Niederlage oder Sieg, verarbeiten wird. Bei Sieg könnte sich evtl. der Effekt der zufriedenheit wieder einstellen und der HSV um den letzten Strohhalm kämpfend das Unmögliche schafft? Ich fürchte aber dass der HSV beide Spiele (Mainz am letzten Tag) verliert und der Clubb evtl. gegen Hoffe (für die ja nichts mehr zur Disposition steht) gewinnt. Das wär natürlich bitter, da der hoch verschuldete Verein es vielleicht schwierig haben wird, wieder zurück zu kommen. Und dann wird es das tradtionsreichste Derby nicht mehr geben.   Wie blöd hört sich das denn an: Nordderby WERDER - 96 oder WERDER - Wo? Also lasst sie gewinnen! 

Zum Spiel: da ist schon das passiert, was ich auch erwartete habe. Mit der vermeintlichen A-Elf angetreten die so oder so ähnlich am Dienstag spielen wird, um sich Biss und Spielpraxis zu holen, was ja aber beinahe schieff gegangen wäre. Zumindest in der ersten Halbzeit ist es ja so gelaufen, wie in den letzten Wochen - ich mein wie kann es angehen, daß der Tabellen 12. zweimal in Führung geht, ich glaube außer Do hat das keiner geschafft. Gut zwei blitzsauber rausgespielte Konter von WERDER (und Real kann das noch viel besser) aber mindestens das 2. Tor fand mit freundlicher Unterstützung von Herrn Boateng statt. Naja beim Pausentee hat man dann wohl endlich den Schalter umgelegt und das gespielt was man erwarten kann, aber wird das gegen Real reichen? Ribery scheint ja endlich seine Formkrise überwunden zu haben aber zumindest das 1:1 hätte die Real abwehr so nicht zu gelassen und das 5:2 von Robben - nun, das weiß doch inzwischen jeder in Europa, daß der sooo seine Tore schießt.... außer die WERDER-Abwehr

Aber dennoch, trotz der fünf Gegentore glaube und hoffe ich, daß die Arbeit in Dutt in der kommenden Saison Früchte tragen wird. Gut das man bei WERDER nicht sofort in Trainerentlassungshektik verfeällt wenn es nicht sofort läuft wie gewünscht.  Ich habe den Eindruck, daß man mit Prödl, Caldirola und Garcia eine brauchbare Abwehr nächstes Jahr haben wird und angeblich hat man ja für die Innenverteidigung  noch ein Talent aus Spanien auf dem Zettel. Und mit DiSanto und Elia macht auch der Angriff einen Hoffnungsweckenden Eindruck. Aber solange man keinen Spielmacher vom Format Micoud, Herzog, Diego oder Özil kriegt, wird man sich wohl weiter auf Konterfussball beschränken - und das würde mir gar nicht gefallen. Also unterm Strich geh ich davon aus, daß die nächste Saison mich nicht wieder in die unangenehme Situation bringen wird, daß ich, zumindest vorübergehend, auf einen Münchner Sieg hoffen muß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #10


27.04.2014 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Gut zwei blitzsauber rausgespielte Konter von WERDER (und Real kann das noch viel besser) aber mindestens das 2. Tor fand mit freundlicher Unterstützung von Herrn Boateng statt. Naja beim Pausentee hat man dann wohl endlich den Schalter umgelegt und das gespielt was man erwarten kann, aber wird das gegen Real reichen?


Als das 0:1 für Werder heute im Doppelpass als Kontertor bezeichnet wurde, kam großes Gelächter auf


Ribery scheint ja endlich seine Formkrise überwunden zu haben aber zumindest das 1:1 hätte die Real abwehr so nicht zu gelassen und das 5:2 von Robben - nun, das weiß doch inzwischen jeder in Europa, daß der sooo seine Tore schießt.... außer die WERDER-Abwehr

Joah, das weiss seit Jahren jeder in Europa. Hat nur noch keiner das Allheilmittel gefunden, um die Dinger zu verhindern.
Am Samstag wurde Robben auf SKY hochachtungsvoll als "Der beste linke Fuss der Welt" bezeichnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #11


28.04.2014 06:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo
Gut zwei blitzsauber rausgespielte Konter von WERDER (und Real kann das noch viel besser) aber mindestens das 2. Tor fand mit freundlicher Unterstützung von Herrn Boateng statt.



Ich hab mir das auf Anmerkung von antikas auch nochmal angeschaut. Das erste war definitiv kein Kontertor. Das war mir aber so auch nicht in der Erinnerung.

Beim zweiten Tor kreide ich Boateng da weniger an, sondern mehr Dante. Di Santo darf da überhaupt nicht an den Befreiungsschlag heran kommen, den Makiadi da einfach nach vorn gedroschen hatte. Geplant sah das nicht wirklich aus. Interessiert aber nach einem Torerfolg keinen.

Ich habe den Eindruck, daß man mit Prödl, Caldirola und Garcia eine brauchbare Abwehr nächstes Jahr haben wird und angeblich hat man ja für die Innenverteidigung  noch ein Talent aus Spanien auf dem Zettel.


Da sollte man aber langam einen Gang zulegen, sonst übertrifft man die "Bestmarke" von 66 Gegentoren aus der letzten Saison doch noch. 64 hat man ja schon.


Übrigens, ich weiß ja das du immer Probleme hast mir zu antworten, aber interessiert dich das wirklich nur nicht, weil ich dich danach frage?
Als die Bremer ihre Lizenzunterlagen einreichten, gingen sie laut dem "Weserkurier von Platz 11 der TV-Tabelle, der eine Fünfjahreswertung zugrunde liegt, aus.

Die DFL aber rechnet mit dem schlechtesten noch möglichen Platz, in Werders Fall wäre das Rang 15. Die Differenz zwischen den einzelnen Plätzen beträgt exakt 976.000 Euro.


Momentan ist man wieder auf Platz 14 abgerutscht, was ja dann auch eine höhere finanzielle Aufwendung/Absicherung erfordert, wenn ich das richtig herausgelesen habe.
Wenn es "nur" um eine knappe Million geht, die die Bremern in Bedrängnis bringen könnte, ist dass doch schon etwas fraglich, oder meinst du nicht?
Es dürfen sich auch gern mal andere Bremenfans daran beteiligen, da es ja hier auch um ihren Verein geht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #12


28.04.2014 10:02


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Da sollte man aber langam einen Gang zulegen, sonst übertrifft man die "Bestmarke" von 66 Gegentoren aus der letzten Saison doch noch. 64 hat man ja schon.


Die Zahl täuscht allerdings, da Werder oft entweder gar kein Tor kassiert, oder eben 5. Daher ist das eher eine Frage vom Torverhältins, als eine Frage der Punkte.
Das ist ziemlich offensichtlich eine Sache der Einstellung.


Momentan ist man wieder auf Platz 14 abgerutscht, was ja dann auch eine höhere finanzielle Aufwendung/Absicherung erfordert, wenn ich das richtig herausgelesen habe.
Wenn es "nur" um eine knappe Million geht, die die Bremern in Bedrängnis bringen könnte, ist dass doch schon etwas fraglich, oder meinst du nicht?


Der Artikel war ja nun nicht so aufschlussreich, aber ich lese es so, dass Werder einfach mit Platz 11 gerechnet hat, nun aber anders eingestuft wurde und daher umdisponieren muss. Das ist zwar ärgerlich, aber erst einmal keine große Sache.

Es dürfen sich auch gern mal andere Bremenfans daran beteiligen, da es ja hier auch um ihren Verein geht.

Wundert es dich wirklich noch, warum immer weniger Werder-Fans hier mit dir/euch diskutieren wollen? Es könnte unter anderem auch an Diskussionsbeiträgen wie folgenden liegen:

Übrigens, ich weiß ja das du immer Probleme hast mir zu antworten, aber [...]?



MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #13


28.04.2014 10:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Der Artikel war ja nun nicht so aufschlussreich, aber ich lese es so, dass Werder einfach mit Platz 11 gerechnet hat, nun aber anders eingestuft wurde und daher umdisponieren muss. Das ist zwar ärgerlich, aber erst einmal keine große Sache.


Ich hab am Wochenende gelesen, dass Werder auch noch 4 Millionen Euro nachweisen muss, um die Liquidität zu garantieren.
Wahrscheinlich wirklich keine große Sache, aber das Werder beim Lizenzverfahren nicht einfach durchgewunken wird ist auf jeden Fall ungewöhnlich, weil neu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #14


28.04.2014 11:24


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Rüpel
Der Artikel war ja nun nicht so aufschlussreich, aber ich lese es so, dass Werder einfach mit Platz 11 gerechnet hat, nun aber anders eingestuft wurde und daher umdisponieren muss. Das ist zwar ärgerlich, aber erst einmal keine große Sache.


Ich hab am Wochenende gelesen, dass Werder auch noch 4 Millionen Euro nachweisen muss, um die Liquidität zu garantieren.
Wahrscheinlich wirklich keine große Sache, aber das Werder beim Lizenzverfahren nicht einfach durchgewunken wird ist auf jeden Fall ungewöhnlich, weil neu.


Richtig, ungewöhnlich ist es.
Aber es wird sich da wohl wirklich nur um einen Einschätzungsfehler gehandelt haben. Und dass Werder finanziell nicht allzu rosig da steht, ist ja ligaweit bekannt. Daher ist es dann auch nur verständlich, wenn die DFL Werder da keinen Persilschein mehr ausstellt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #15


28.04.2014 11:25


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

@ Antikas

Also wenn ich das richtig verstanden habe (wobei ich zugestehen muss, dass ich diese Geschichte mangels Zeit eher nebensächlich verfolgt habe), dann müssen diese 4 Millionen eben deswegen nachgewiesen werden, weil Werder mit Platz 11 kalkuliert hat, die DFL bei der Prüfung aber mit Platz 15 (wie Rüpel schon sagte). Daher fehlen 4 x 976 T€ = 3.904 T€, eben weil von anderen Kalkulationsgrundlagen ausgegangen wurde. Die Frage, die noch geklärt werden müsste, wäre dann natürlich, ob das jetzt tatsächlich nur eine "pro forma"-Auflage ist, weil eben von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen wurde, oder ob diese fehlenden knapp 4 Mio. tatsächlich existenzbedrohend sind, sollten sie nicht fließen? Das vermag ich nicht zu beurteilen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #16


28.04.2014 11:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Die Zahl täuscht allerdings, da Werder oft entweder gar kein Tor kassiert, oder eben 5. Daher ist das eher eine Frage vom Torverhältins, als eine Frage der Punkte.
Das ist ziemlich offensichtlich eine Sache der Einstellung.


Was täuscht denn da? Die vorangegangene Saison hat bei den zu Null Spielen ein Torverhältnis von 8-0, wie die jetzige eben auch.
Bei Spielen mit jeweils wenigstens 3 Gegentoren ist man momentan bei 15, davor bei 10 Spielen. Weshalb sieht das jetzt alles besser aus?
Wenn man öfter viel höher verliert, ist doch das nicht besser, oder?
Der Artikel war ja nun nicht so aufschlussreich, aber ich lese es so, dass Werder einfach mit Platz 11 gerechnet hat, nun aber anders eingestuft wurde und daher umdisponieren muss. Das ist zwar ärgerlich, aber erst einmal keine große Sache.


Selbst wenn Werder mit Platz 1 gerechnet hat, reicht doch das Geld auch nicht, wenn man die Ziele nicht erreichen sollte.
Was muss man denn "umdisponieren"? Es fehlt doch offensichtlich Geld, falls man nicht den kalkulierten Platz erreicht.
Wundert es dich wirklich noch, warum immer weniger Werder-Fans hier mit dir/euch diskutieren wollen?

Nein, bei Erfolgen war das immer anders, das stimmt.

Es könnte unter anderem auch an Diskussionsbeiträgen wie folgenden liegen:
Übrigens, ich weiß ja das du immer Probleme hast mir zu antworten, aber [...]?


Das Hugo mir oft nicht antwortet, weißt du doch alleine. Er ist doch derjenige, der damit wohl ein Problem zu haben scheint, wenn von mir oder antikas solche Artikel verlinkt werden.
Es bestätigt doch nur die Fakten der Diskussionen, die wir weit früher schon diskutiert haben.

Und dass Werder finanziell nicht allzu rosig da steht, ist ja ligaweit bekannt.


Da habe ich hier aber sehr lange ganz andere Dinge gelesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #17


28.04.2014 12:16


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

@ Kennet

Nun, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, was die Statistik für letzte Saison aussagt. Dennoch teile ich Rüpels Meinung, dass durchaus Fortschritte zu sehen sind. Ich denke auch, dass die Abwehr, losgelöst von den nackten Fakten, durchaus auf dem Weg ist sich ein wenig zu stabilisieren. Im Vergleich zu letzter Saison wird da wenigstens gefightet, so lange noch kein Gegentor gefangen wurde...
Ich glaube eher an ein Kopfproblem, denn es ist schon auffällig, da stimme ich dir zu, wie oft Werder nach einem Gegentor in seine Einzelteile zerfällt. Daran muss Dutt arbeiten! Finde aber, dass die grundsätzliche Richtung nicht die Falscheste ist. Ich habe vor dieser Saison zu Freunden gesagt, dass Werder diese und nächste Saison noch richtig kämpfen muss, um in der BL zu bleiben, denn binnen eines Jahres kann man nicht alles, was jahrelang falsch gemacht wurde, wieder grade biegen. Dutt und Eichin machen das schon nicht so schlecht, man sollte denen einfach noch 1-2 Jahre Zeit geben, dann wird das was. Zweifellos sind die "alten" Zeiten mit CL Lichtjahre entfernt und auf absehbare Zeit nicht zu erreichen, aber das Potenzial, sich als ein Club der oberen Mittelklasse zu etablieren, ist m. E. locker vorhanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #18


28.04.2014 12:45


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@kennet

Was täuscht denn da? Die vorangegangene Saison hat bei den zu Null Spielen ein Torverhältnis von 8-0, wie die jetzige eben auch.

Während Werder in der letzten Saison lediglich 3 mal zu Null gespielt hat, haben sie es in dieser Saison bereits 9 mal geschafft. Das ist eine um 200% gesteigerte Zu-Null-Quote.
Zudem hat man in der letzten Saison lediglich 11 mal 3 oder mehr Gegentore bekommen, in dieser ganze 15 mal.
Das sollte recht eindeutig aufzeigen, dass ich da nicht so Unrecht habe mit meiner Einschätzung. Entweder bekommt man kein Gegentor - oder eben viele. Das meine ich mit "Kopfsache". Man zeigt zwar eine eigentlich gute Abwehrleistung, wenn aber erst einmal ein Gegentor gefallen ist, brechen oft alle Dämme.

Wenn man öfter viel höher verliert, ist doch das nicht besser, oder?

Kommt darauf an. Wenn du 10 mal mit 4 Toren Unterschied verlierst, sonst aber gar keine, dann hast du am Ende mehr Punkte auf dem Konto, als wenn du jedes Spiel zwar nur ein Gegentor kassierst, am Ende aber nicht gewinnst. Frag mal in Nürnberg nach.

Es fehlt doch offensichtlich Geld, falls man nicht den kalkulierten Platz erreicht.

Woher willst du das denn wissen. Evtl. ist das Geld einfach nur für etwas anderes eingeplant gewesen. Dann muss man halt woanders sparen. Das ist doch ganz normal.
Ich rechne mit Urlaubsgeld und will in die Costa Brava. Dann bekomme ich doch keins und fahre dafür dann "nur" nach Wangerooge. Deswegen komme ich doch aber nicht in finanzielle Schwierigkeiten...

Nein, bei Erfolgen war das immer anders, das stimmt.

Es liegt sicherlich nur daran.


Das Hugo mir oft nicht antwortet, weißt du doch alleine. Er ist doch derjenige, der damit wohl ein Problem zu haben scheint, wenn von mir oder antikas solche Artikel verlinkt werden.

...was nichts daran ändert, dass diese Sticheleien der Grund sind, warum hier vielen früher oder später die Lust daran vergeht, lange zu diskutieren - ob bei einer erfolgreichen, oder einer nicht erfolgreichen Saison.

Da habe ich hier aber sehr lange ganz andere Dinge gelesen.

Und das sagt uns jetzt was...?


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #19


28.04.2014 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ timtos

Zitat von timtos
Dutt und Eichin machen das schon nicht so schlecht, man sollte denen einfach noch 1-2 Jahre Zeit geben, dann wird das was. Zweifellos sind die "alten" Zeiten mit CL Lichtjahre entfernt und auf absehbare Zeit nicht zu erreichen, aber das Potenzial, sich als ein Club der oberen Mittelklasse zu etablieren, ist m. E. locker vorhanden.


Ich bin da etwas skeptischer. Mit Fischer und Baumann verlassen weitere kompetente Leute den Verein, mit Hunt ein sportlicher Leistungsträger.
Und die Geschichte mit den beiden Hamburger Unternehmensberatern hat mich wirklich erschrocken. Das war für mich ein Offenbarungseid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DiSanto fühlt sich wohl!  - #20


28.04.2014 13:08


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

@ Antikas

Bei Fischer und Baumann stimme ich dir zu. Aber wer sagt, dass nicht womöglich tatsächlich auch kompetente Leute nachkommen? Kann ja auch sein (muss aber nicht, stimmt schon, aber bei Baumann wusste man das ja vorher auch nicht unbedingt!)! Bei Hunt seh ich das etwas anders. Zweifellos ist er in einer sportlich, nun ja, maximal mittelmäßigen Mannschaft noch einer, der mehr Fähigkeiten hat als andere, aber für meinen Geschmack taucht er auch viel zu oft unter, wenn es mal nicht läuft. Ein Leader ist er m. E. nicht und wenn die ganze Mannschaft funktioniert, dann ist es auch für den Einzelnen leichter zu glänzen. Sehe den Weggang als nicht ganz so dramatisch an, zumal ich noch die leise Hoffnung hege, dass Ekici vielleicht doch noch die Kurve bekommt oder alternativ Aycicek mit seinen Anlagen zumindest mittelfristig ein richtig Guter werden kann. 
Ähm, da muss mir wohl irgendwas durchgegangen sein?!? Klär mich auf, was war mit den Hamburger Unternehmensberatern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.04.2014 15:30


10.
Gebre Selassie
20.
Ribéry
36.
Hunt
53.
Pizarro
57.
Pizarro
61.
Schweinsteiger
74.
Robben

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,8
Bayern München 1,4   3,1  Werder Bremen 3,2
Jan-Hendrik Salver
Patrick Ittrich
Stefan Trautmann

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Werder Bremen Spiele
15  
  28

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Neuer
Weiser 46.
Boateng
Dante 73.
Alaba 76.
Javi Martinez
Schweinsteiger
Gelbe Karte Müller
Götze
Ribéry
Pizarro
Wolf 
Fritz 
Prödl 
Caldirola  Gelbe Karte
García 
Gebre Selassie 
Junuzovic 
Bargfrede 
55. Makiadi 
83. Hunt 
71. di Santo 
Contento  76.
Robben  73.
Lahm  46.
71. Elia
83. Kroos
55. Ignjovski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
13  
  5

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema