Dortmund mit Cl Trikots

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  61. Min.: Foulspiel Gündogan | von andinho09
 Allgemeine Themen
  Dortmund mit Cl Trikots | von sjk
  Fergie Time? | von antikas
  Entlassung von Klopp | von Osram

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmund mit Cl Trikots  - #41


25.10.2014 21:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Vielleicht müssen Trikots zertifiziert sein, also gewissen Anforderungen entsprechen.


Sicherlich, deshalb gibt es ja auch den Anhang IV zur LO: Richtlinie für Spielkleidung und Ausrüstung



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #42


25.10.2014 22:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Der Hinweis mit den "Sondertrikots" ist gut. Letzte Saison gab's z.B. die Wiesn-Trikots, die 60er spielten in dieser Saison auch wieder in einer Sonderanfertigung. Also, es scheint ja kein Ding der Unmöglichkeit zu sein, so ne Genehmigung zu bekommen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #43


25.10.2014 23:00


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Der Hinweis mit den "Sondertrikots" ist gut. Letzte Saison gab's z.B. die Wiesn-Trikots, die 60er spielten in dieser Saison auch wieder in einer Sonderanfertigung. Also, es scheint ja kein Ding der Unmöglichkeit zu sein, so ne Genehmigung zu bekommen.


Wenn so etwas üblich ist, will ich da auch nichts gesagt haben. Ich hatte nur den Kommentator im Ohr, der sagte, man habe sich extra eine Sondergenehmigung eingeholt. Klang dann vielleicht dramatischer als es war.

Aber wie kommt man eigentlich auf die Idee? Ich meine für einen Scherz zwischendurch, wäre das ja ganz lustig, aber dafür ist die Lage zu ernst. Und wenn man das ernsthaft als Hilfe betrachtet, wirkt es schon sehr verzweifelt und ratlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #44


26.10.2014 00:25


Atticus60
Atticus60

1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 56

Ein Spiel pro Saison darf man in Sondertrikots spielen. Dieses Recht haben die Dortmunder wohl hier genutzt.

Ich glaube der FC hat auch Karnevaltrikots oder? Und ja, bestes Beispiel sind die Wiesn-Trikots von Sechzig.



Der Ball dreht gnadenlos nach rechts... ab


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #45


26.10.2014 02:53


sjk
sjk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 7

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
@sjk: Das glaubst du doch wohl selber nicht. Lächerliche Aussage von Dir!


Da stellt man sich doch die Frage, warum überhaupt eine Sondergenehmigung benötigt wird. Erst dann könnte man analysieren, warum man sie bekommen hat. Zudem ist mir kein anderer Fall bekannt, wo dies beantragt wurde

Und zur Schmelzer-Karte: Wolfgang Stark hatte damals direkt nach dem Spiel klargestellt, dass es ein Wahrnehmungsfehler seinerseits war und somit war die Möglichkeit gegeben, Schmelzer freizusprechen.


Also grundsätzlich fande ich das wie gesagt ne nette bzw. witzige Idee.
Zum Thema Lächerliche Aussage, wollte damit nur sagen das es für uns eventuell einfacher ist als für andere Vereine gewisse Sonderrechte einzufordern. Ob eine Sondergenehmigung gebraucht wird oder nicht kann ich da noch nicht mal mit Sicherheit sagen. Allerdings kann ich sagen das es so auf der offizellen Homepage von Borussia Dortmund so stand.......

Wollte hier auch mit meinen ersten Thema das ich schreibe keine debatte Heraufbeschwören, sondern eigentlich nur auf eine lustige Sache hinweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #46


26.10.2014 04:32


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Der Hinweis mit den "Sondertrikots" ist gut. Letzte Saison gab's z.B. die Wiesn-Trikots, die 60er spielten in dieser Saison auch wieder in einer Sonderanfertigung. Also, es scheint ja kein Ding der Unmöglichkeit zu sein, so ne Genehmigung zu bekommen.


Die Gladbacher haben letzte Saison ihre Auswärtstrikots nach anhaltender Erfolgslosigkeit gegen ihre Ausweichtrikots gewechselt. War überhaupt kein Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #47


26.10.2014 07:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Die Gladbacher haben letzte Saison ihre Auswärtstrikots nach anhaltender Erfolgslosigkeit gegen ihre Ausweichtrikots gewechselt. War überhaupt kein Problem.


Naja, die Ausweichtrikots sind ja eh schon für den Spielbetrieb in der Liga bestimmt. Da braucht es dann wohl nichtmal ne Genehmigung, um das dritte Trikot anzuziehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #48


26.10.2014 08:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ sjk

Zitat von sjk
Also grundsätzlich fande ich das wie gesagt ne nette bzw. witzige Idee.


Die Grundsätzliche Idee fand ich auch gut. Vor allem, da Fußballer äußerst abergläubisch sind. Kurz vor dem Spiel hat der BVB ja auch noch getwittert, dass das Spiel entgegen anderslautender Ansagen nicht um 15:45 Uhr beginnt.

Zitat von sjk
Zum Thema Lächerliche Aussage, wollte damit nur sagen das es für uns eventuell einfacher ist als für andere Vereine gewisse Sonderrechte einzufordern. Ob eine Sondergenehmigung gebraucht wird oder nicht kann ich da noch nicht mal mit Sicherheit sagen. Allerdings kann ich sagen das es so auf der offizellen Homepage von Borussia Dortmund so stand.......


Dass eine Sondergenehmigung notwendig war, ist korrekt. Aber zu unterstellen, es wäre für uns einfacher, weil der DFL-Präsident unser Vereinspräsident ist finde ich eine herbe Unterstellung. So etwas nennt man nämlich Amtsmißbrauch.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #49


26.10.2014 08:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Um mehrere Trikots in der Saison nutzen zu können, muß der Verein diese bis 30. Juni gemeldet haben. Normalerweise braucht man neben Heim-, Ausweich- und Auswärtstrikot kein weiteres, außer es geht schlicht und einfach um "Marketing".
Der BVB ist wohl der einzige Buliverein, der davon 5 besitzt. Neben Heim-, Ausweich-, Auswärts- und einem extra Champions League-Trikot, gibt es noch eines, mit dem man die Rückrunde auflaufen will.
Vielleicht ist das alles auch der Grund, weshalb es keine größeren Probleme bei der Genehmigung gab, da diese Trikots sowieso schon gemeldet und freigegeben waren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #50


26.10.2014 10:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nur mal um die "Sonderstellungs"-These zu erhärten.

Erinnert sich jemand noch an das Foul v. Lewa als er ne Rote Karte bekommen hat u. das Sportgericht die Sperre nachträglich und passend zum Spielplan vor dem Spiel am Wochenende auf 1 Spiel gekürzt hatte.

Den Gegner weiß ich nicht mehr nur das Lewa ohne Rücksicht das Bein ausfuhr u. den Gegner (ohne Hinzusehen) getroffen hatte. Man hielt Lewa damals zu gute, das er weg sah u. das Foul in der Endphase angeblich nciht mehr so intensiv war.

Mich interessiert diese Trikotfrage nicht, aber die Sonderstellungsthese könnte man schon mal näher beleuchten.

MIr sind jetzt 3 Fälle bekannt wo der BVB doch recht eigentümliche "Sonderurteile" bekommen hat.

- Die Lizenzerteilung bei einem exorbitanten Schuldenstand - Bsp. wie Duisburg mussten bei geringeren Summen absteigen
- die Rote Karte von Lewa und die nachträgliche Kürzung der Sperre
- die Rote Karte von Schmelzer - Tatsachenentscheidung die bei andere Vereine akzeptieren  mussten weil die FIFA da den Finger schon vorab hob - Siehe das Kießlingtor letzte Saison

nur zur Erinnerung bei dem Helmer Tor (gegen Nürnberg) hat der DFB auch mächig auf die Horbel bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #51


26.10.2014 10:22


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

- Die Lizenzerteilung bei einem exorbitanten Schuldenstand - Bsp. wie Duisburg mussten bei geringeren Summen absteigen
- die Rote Karte von Lewa und die nachträgliche Kürzung der Sperre
- die Rote Karte von Schmelzer - Tatsachenentscheidung die bei andere Vereine akzeptieren  mussten weil die FIFA da den Finger schon vorab hob - Siehe das Kießlingtor letzte Saison


Sagt dir der Name Salihamidžić etwas?
Und das eine Sperre verkürzt wird ist jetzt auch kein Einzelfall.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #52


26.10.2014 10:24


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Um mehrere Trikots in der Saison nutzen zu können, muß der Verein diese bis 30. Juni gemeldet haben. Normalerweise braucht man neben Heim-, Ausweich- und Auswärtstrikot kein weiteres, außer es geht schlicht und einfach um "Marketing".


Haben die Dortmunder überhaupt ein Ausweichtrikot?



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #53


26.10.2014 10:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Den Gegner weiß ich nicht mehr nur das Lewa ohne Rücksicht das Bein ausfuhr u. den Gegner (ohne Hinzusehen) getroffen hatte. Man hielt Lewa damals zu gute, das er weg sah u. das Foul in der Endphase angeblich nciht mehr so intensiv war.


Das war der Hamburger Skjelbred. Mit "Endphase" ist aber nicht die Spielzeit gemeint, da das Foul in der 31. Min. war, oder?
Für mich war das damals sowieso nur Gelb, da war ich wohl einer der wenigen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #54


26.10.2014 10:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ boysetsfire

Zitat von boysetsfire
Zitat von kennet1000
Um mehrere Trikots in der Saison nutzen zu können, muß der Verein diese bis 30. Juni gemeldet haben. Normalerweise braucht man neben Heim-, Ausweich- und Auswärtstrikot kein weiteres, außer es geht schlicht und einfach um "Marketing".


Haben die Dortmunder überhaupt ein Ausweichtrikot?


Ja klar...

Ausweichtrikots BVB



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #55


26.10.2014 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ boysetsfire

Zitat von boysetsfire
Zitat von flatty1985

- Die Lizenzerteilung bei einem exorbitanten Schuldenstand - Bsp. wie Duisburg mussten bei geringeren Summen absteigen
- die Rote Karte von Lewa und die nachträgliche Kürzung der Sperre
- die Rote Karte von Schmelzer - Tatsachenentscheidung die bei andere Vereine akzeptieren  mussten weil die FIFA da den Finger schon vorab hob - Siehe das Kießlingtor letzte Saison


Sagt dir der Name Salihamidžić etwas?
Und das eine Sperre verkürzt wird ist jetzt auch kein Einzelfall.


ändert aber auch nix an der These, oder

zudem wohl ein Angehöriger des DFB Kontrollausschuss diese Kürzung kritisierte. Und die Hannoveraner damals waren (aus meiner Erinnerung) über den Entscheidungszeitpunkt auch sehr "glücklich".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #56


26.10.2014 10:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flatty1985

Den Gegner weiß ich nicht mehr nur das Lewa ohne Rücksicht das Bein ausfuhr u. den Gegner (ohne Hinzusehen) getroffen hatte. Man hielt Lewa damals zu gute, das er weg sah u. das Foul in der Endphase angeblich nciht mehr so intensiv war.


Das war der Hamburger Skjelbred. Mit "Endphase" ist aber nicht die Spielzeit gemeint, da das Foul in der 31. Min. war, oder?
Für mich war das damals sowieso nur Gelb, da war ich wohl einer der wenigen.


ja das Foul ncith die Spielzeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #57


26.10.2014 10:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Und die Hannoveraner damals waren (aus meiner Erinnerung) über den Entscheidungszeitpunkt auch sehr "glücklich".


Da Lewandowski in dem Spiel dann 2 Tore schoß, ist das nachvollziehbar.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #58


26.10.2014 11:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

muss bzgl. der Lewa-Sperre Korrigieren, waren 3 Spiele u. es wurde auf 2 gerichtl. entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #59


26.10.2014 11:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

- Die Lizenzerteilung bei einem exorbitanten Schuldenstand - Bsp. wie Duisburg mussten bei geringeren Summen absteigen
- die Rote Karte von Lewa und die nachträgliche Kürzung der Sperre
- die Rote Karte von Schmelzer - Tatsachenentscheidung die bei andere Vereine akzeptieren  mussten weil die FIFA da den Finger schon vorab hob - Siehe das Kießlingtor letzte Saison


- Was die Lizenzerteilung angeht, gab es ein Sanierungskonzept. En detail kann ich das aktuell auch nicht mehr aufzählen, zumindest wurden die DFL-Kriterien fristgerecht erfüllt. Man muss so etwas nicht gutheißen, aber der Fall ist komplett anders gelagert als beim MSV Duisburg oder bei Dynamo Dresden. Hier von deiner Seite mit Halbwissen eine Bevorzugung zu sehen, zeugt nicht unbedingt von Objektivität.

- Die Verkürzung der Lewa-Sperre hat mich seinerzeit auch gewundert. Aber anscheinend hatte man gute Argumente auf seiner Seite. So etwas kommt jedoch immer mal wieder vor. Bei Darida aus Freiburg ist das z.B. auch diese Saison vorgekommmen.

- Wie oft denn noch? Durch die Einräumung eines Wahrnehmungsfehlers vom Schiedsrichter gab es die Möglichkeit, die automatische Sperre von einem Spiel aufzuheben. Ist auch in anderen Fällen schon vorgekommen. Das mit dem Kießling-Tor zu vergleichen ist aber auch schon sehr weit hergeholt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund mit Cl Trikots  - #60


26.10.2014 11:50


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

 Bei Darida aus Freiburg ist das z.B. auch diese Saison vorgekommmen.


Und der hat dann gegen Bremen auch ein Tor geschossen.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2014 15:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,6
Bor. Dortmund 4,1   2,1  Hannover 96 2,7
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Knut Kircher

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Hannover 96 Spiele
28  
  11

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Subotic
Hummels
Durm 77.
Gelbe Karte Gündogan 66.
Bender
Gelbe Karte Mkhitaryan
Aubameyang
Gelbe Karte Reus
Ramos 77.
Zieler  Gelbe Karte
72. Stankevicius 
Marcelo  Gelbe Karte
Felipe 
Schulz 
Schmiedebach  Gelbe Karte
Gülselam  Gelb-Rote Karte
90. Briand 
73. Kiyotake 
Bittencourt 
Joselu  Gelbe Karte
Sokratis  77.
Immobile  77.
Kagawa  66.
90. Schlaudraff
72. Hirsch
73. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  7

Ecken
14  
  1

Abseits
7  
  1

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema