Dortmund2 vs Bayern2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmund2 vs Bayern2  - #1


02.05.2013 00:11


Pipo1994


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 4

Ich glaube nach dem EInzug ins Champions League Finale und da die Meisterschaft bereits entschieden ist wird es ein Spiel zwischen der 2. Granitur von Dortmund und der 2. Granitur von Bayern.

Wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #2


02.05.2013 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klopp hatte ja nach dem Spiel gegen Real schon indirekt angedeutet dem Spiel jetzt nicht soooviel Bedeutung beizumessen... insofern teile ich die Befürchtung, andererseits haben beide auch bis zum Champions League Finale keine wichtigen Spiele mehr und psychologisch gesehen könnte das Spiel schon noch eine gewisse Bedeutung haben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #3


02.05.2013 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das bei uns der eine oder andere aussetzt und Götze verletzt ist dürfte klar sein. Kirch und Santana werden bestimmt wieder ihren Einsatz bekommen. Im Mittelfeld fällt definitiv Bender aus. Ich glaube aber schon, dass Klopp die Bayern zumindest ein wenig ärgern möchte und nicht ganz so oft wechselt wie die letzten Wochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #4


02.05.2013 05:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Agariel

Zitat von Agariel
Klopp hatte ja nach dem Spiel gegen Real schon indirekt angedeutet dem Spiel jetzt nicht soooviel Bedeutung beizumessen... 


Was Klopp sagt,und was er dann meint ,ist bei ihm nicht immer das Gleiche.Er hat auch nach dem Spiel gegen Real gesagt,das er ja ein Vollhorst wäre,wenn er die Jungs jetzt nicht von der Leine lässt zum Feiern.
In der Kabine soll er sich wohl,laut Großkreutz und Watzke,ganz anders geäußert haben.Schätze die haben ihm nicht absichtlich öffentlich widersprochen,aber es kam halt witzig rüber.
Jens Lehmann meinte dann im SKY-Studio:" Das ist halt ein Teil von Kloppos Öffentlichkeitsarbeit."

Also solche Aussagen würd ich von Klopp nicht überbewerten.Der wird Samstag definitiv gewinnen wollen,allein schon wegen des psychologischen Effekts für das CL-Finale.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #5


02.05.2013 09:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ich würde mir schon eine "B-Elf" des BVB am Samstag wünschen. Obwohl man natürlich im Gegensatz zur 2. Garnitur der Bayern die Dortmunder eher als C-Elf, wenn nicht sogar D-Elf bezeichnen müsste.

Was haben wir denn zu gewinnen mit einem Sieg? Psychologischer Effekt? Den bezweifel ich bei einem Dortmunder Sieg, der würde ja eher negativ ausfallen, da der FCB dann noch mal die mannschaftstaktische Extraklasse der Borussen am eigenen Leibe erfahren könnte und so vielleicht daraus noch mal ein Quentchen mehr Motivation fürs CL-Finale ziehen könnten.
Da wäre es mir durchaus lieber, wenn die Bayern rel. einfach gewinnen würden. Diese 1-2% daraus resultierende Überheblichkeit, die man unterbewusst dann aufbaut, egal ob man es will oder nicht, wären mir weitaus lieber.

Fürs Protokoll:
Da das Spiel am Samstag für mich ein Muster ohne Wert ist, wird ist nicht in meine persönliche "offizielle" Spielbilanz FCB-BVB einfließen, genauso wenig wie der tolle Supercup vor Beginn dieser Saison. Wettbewerbsbedingungen sind für mich etwas anderes. Ein CL-Finale zum Beispiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #6


02.05.2013 10:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man stelle sich einfach mal vor, ein "Finalspieler" würde am Samstag von der anderen Mannschaft verletzt werden, das wäre halt schon ein wenig...nunja...krass. Deshalb gehe ich davon aus, dass jetzt eben die Leute zum EInsatz kommen, die sonst nicht so häufig spielen, was bei den Bayern aber kein so großes Problem ist. Denn man muss auch sagen, dass dieses Spiel auch einen psychologische Wirkung für das Finale hat, egal wer da spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #7


02.05.2013 10:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Im Gegensatz zu Watzke war ich erst nach dem Spiel aufs Klo gegangen, entsprechend habe ich sein und wohl auch Großkreutz Interview verpasst...
Allerdings nehme ich solche Aussagen auch nicht alzu ernst... das man nach dem Triumph feiern wird dürfte jedem klar gewesen sein.
Die Konzentration jetzt direkt wieder auf das nächste Spiel zu lenken, wie es ja eigentlich üblich wäre, ist angesichts der bedeutungslosigkeit des Ligaspiels und der Überraschung über den Finaleinzug einfach undenkbar. Da wird es am Abend später zwischen Trainer und Betreuern eher um die Frage gegangen sein wie doll man jetzt schon auf den Putz hauen soll.

Ob Klopp das jetzt erst auf dem Weg zum Interview realisiert hat oder er sich an einer Stelle nur undeutlich ausgedrückt hat oder er sich auf dem Weg eine Telefonzelle gesucht hat um sich in PR Kloppo zu verwandeln ist mir ehrlich gesagt völlig egal

Interessanter dürfte da sicherlich sein was man auf der Pressekonferenz vor dem Spiel erfahren wird und wie die Aufstellung am Samstag aussehen wird.
Man hat jetzt ja alle Möglichkeiten, von Wettbewerbsverzerrung kann man bei einem solchen Spiel ja auch nicht mehr reden (falls einer wirklich nur die B- Elf aufs Feld schickt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #8


02.05.2013 16:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Sehr schwierige Situation psychologisch betrachtet. Will man den Gegner in die Schranken weisen oder besteht dann die Gefahr, dass man im Finale zu überheblich spielt? Sowas kommt wohl ganz auf die Mannschaft  und den Trainer an. Ich kann mir vorstellen das Bayern das Spiel sehr gerne gewinnen will und das es Klopp eher in die Karten spielt wenn man verliert. (Aussenseiter im Finale). Kann mir deswegen gut vorstellen das Heynckes weniger rotiert als Klopp:

-Gomez-
-Ribery-Müller-Shaqiri-
-Schweinsteiger-Martinez-
-Alaba-Dante(falls fit)-van Buyten-Lahm
-Neuer-



Stellt euch vor das Spiel geht z.B.: 4:0 für Bayern aus (weil Dortmund mit der B-Elf spielt), wie ist dann der psychologische Effekt:
Bayern: Wir gewinnen im Finale klar (negativ) oder Wir haben gezeigt das wir es können (positiv)
Dortmund: Ohje, die haben uns das letzte mal verprügelt (negativ) oder Jetzt erst recht, wir zeigen denen wie gut wir wirklich sind (positiv)
Das ist wirklich wahnsinnig schwierig zu beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #9


02.05.2013 16:53


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ svenex

Zitat von svenex
Fürs Protokoll:
Da das Spiel am Samstag für mich ein Muster ohne Wert ist, wird ist nicht in meine persönliche "offizielle" Spielbilanz FCB-BVB einfließen, genauso wenig wie der tolle Supercup vor Beginn dieser Saison. Wettbewerbsbedingungen sind für mich etwas anderes. Ein CL-Finale zum Beispiel

Hui, dann nehme ich das letztjährige Pokalfinale und das Spiel in München (aus der letzten Saison) aus der Statistik. Ich wusste gar nicht, dass man das einfach so kann.

Aber ernsthaft: Ich persönlich wünsche mir eigentlich, dass beide Mannschaften eher mit dem Vorsatz ins Spiel gehen, dass sich niemand verletzt und man den Zuschauern ein bisschen was bieten. Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um nichts mehr, also warum es zu ernst nehmen?
Wäre da nicht noch der Gegentorrekord, den die Bayern knacken wollen, dürfte das Spiel sogar gerne 7:7 ausgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #10


03.05.2013 10:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Lasse

Zitat von Lasse
Zitat von svenex
Fürs Protokoll:
Da das Spiel am Samstag für mich ein Muster ohne Wert ist, wird ist nicht in meine persönliche "offizielle" Spielbilanz FCB-BVB einfließen, genauso wenig wie der tolle Supercup vor Beginn dieser Saison. Wettbewerbsbedingungen sind für mich etwas anderes. Ein CL-Finale zum Beispiel

Hui, dann nehme ich das letztjährige Pokalfinale und das Spiel in München (aus der letzten Saison) aus der Statistik. Ich wusste gar nicht, dass man das einfach so kann.


Klar, alle Spiele, von denen du nicht denkst, dass sie unter vollsten Wettbewerbsbedingungen stattfanden, darfst du gern nicht zählen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #11


03.05.2013 10:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Rotieren, wegen der Spielpraxis, ist ja nichts verwerfliches, aber in so einem Prestige-Duell, fände ich das nicht so gut.
Eine bessere Vorbereitung auf den Finalgegner kann man doch gar nicht haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #12


03.05.2013 13:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Neon

Zitat von Neon

Klar, alle Spiele, von denen du nicht denkst, dass sie unter vollsten Wettbewerbsbedingungen stattfanden, darfst du gern nicht zählen ^^



Also das Pokalfinale letzten Jahres.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #13


03.05.2013 15:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Neon

Klar, alle Spiele, von denen du nicht denkst, dass sie unter vollsten Wettbewerbsbedingungen stattfanden, darfst du gern nicht zählen ^^



Also das Pokalfinale letzten Jahres.


Wie gesagt, wenn du das so siehst stehts dir frei. Welche Ergebnisse jemand für sich persönlich als relevant erachtet ist doch jedem selber überlassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #14


03.05.2013 15:55


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

ich denke, dass sich keiner der beiden trainer in die karten schauen lassen will  was die taktische ausrichtung für das finale angeht. daher denke ich, dass heynckes vielleicht wieder mit zwei stürmern spielt, oder ähnliches. was klopp sich ausdenkt... keine ahnung^^
ich glaube allerdings nicht, dass beide mit der absoluten b-elf spielen werden. dafür ist der ausgang der partie dann doch zu wichtig in hinblick aufs finale. wahrscheinlich könnten beide mannschaften mit einem unentschieden gut leben, weil damit das ganze gerede von favoritenrolle etc. nicht noch zusätzlich angeheizt würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #15


03.05.2013 16:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Bei Bayern fahren Lahm, Schweinsteiger, Robben und Ribery nicht mit nach Dortmund (alle "angeschlagen" bzw. bekommen ne Pause). Gomez + Pizarro werden laut Trainer spielen.

-------------Gomez----------
-Shaqiri-Pizarro-Müller-
-----Gustavo-Martinez----
-Alaba-??-??-Rafinha--
---------Neuer------------

dürfte in etwa die Aufstellung sein, zwar im defensiven Mittelfeld etwas defensiv aber es gibt im aktuellen Bayernkader einfach keinen der die Rolle von Schweinsteiger einnehmen kann. Wir haben keinen offensiven, spielgestaltenden 6er außer Schweinsteiger (vielleicht könnte Kroos die Rolle aber der ist verletzt).




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmund2 vs Bayern2  - #16


03.05.2013 17:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Was für ein "psychologierscher Effekt" kann denn in einem wirklich komplett unbedeutenden Spiel denn schon entstehen? Der BVB wird vielleicht etwas motivierter sein, weil sie zu Hause nicht verlieren wollen. Aber sonst? Dass man von einem Spiel nicht auf's nächste schließen kann weiß man ja längst. Ich erinnere mich da an ein 5:1 des FCB gegen den BVB. Das Pokalspiel ein paar Tage später wurde dann erst in der Verlängerung mit 2:1 vom FCB entschieden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema