Dortmunder "Fans"...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Marcel Reif bei Sky | von Eckball
  Rot alonso | von do-mz
  Tolles Fußballspiel! | von Ferrero
  Dortmunder "Fans"... | von Tldr187
  Elfmeter für Müller | von FCB2711
  Schiedsrichter | von antikas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmunder "Fans"...  - #1


05.03.2016 19:46


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

Zeigen sich ja mal wieder von der besten Seite. Was erhoffen die sich eigentlich davon?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #2


05.03.2016 19:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Geisterspiele um dann wieder über den bösen DFB zu meckern und als Reaktion noch mehr scheisse zu bauen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #3


05.03.2016 19:49


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@tldr187

Zitat von Tldr187
Zeigen sich ja mal wieder von der besten Seite. Was erhoffen die sich eigentlich davon?


Passiert. Gibt es überall. Einfach ignorieren und weiter schauen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #4


05.03.2016 19:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Schade nur das es den Verein und auch die vernünftigen BVB Fans trifft.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #5


05.03.2016 19:51


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Die Feuerzeugwerfer sind genau solche "Fans" wie eure "Schickeria" und der ganze andere Rotz der einen Grund sucht, sich zu benehmen wie ein Haufen Affen. Keine Ahnung, wieso du gerade auf den BVB zeigst. Solche Kleinpillemänner gibts in jedem Stadion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #6


05.03.2016 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Frage ist aber, wie oft man in den letzten Monaten derartige Aktionen von Dortmundfans liest und wie oft von Bayern. Und die Presse schreibt gerne über Bayern aber mir fällt nur ein Vorfall ein, von dem ich in letzter Zeit gelesen habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu weit weg wohne, aber Dortmundfans sind da glaube ich öfter auffällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #7


05.03.2016 20:02


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ganz klar: Das sind Idioten. Die gibt es aber überall, wie wir ja bei Wolfsburg-Hannover gesehen haben. Ja, sogar bei angeblichen Bayern-"Fans" gibt es das:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article149153032/Brutaler-Fan-Ueberfall-war-detailliert-geplant.html

Insofern sollte man natürlich nicht so tun als ob das ein spezifisches Dortmunder Problem wäre.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #8


05.03.2016 20:06


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Sepco

Zitat von sepco
Die Frage ist aber, wie oft man in den letzten Monaten derartige Aktionen von Dortmundfans liest und wie oft von Bayern. Und die Presse schreibt gerne über Bayern aber mir fällt nur ein Vorfall ein, von dem ich in letzter Zeit gelesen habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu weit weg wohne, aber Dortmundfans sind da glaube ich öfter auffällig.


Das liegt an den Medien selbst. Überregionale Medien hängen sich an sowas selten auf, eher die regionalen. Und wenn man die BLÖD-Zeitung als Beispiel nimmt: Die berichtet in NRW auf 3 Seiten vom BVB, vom Rest der Liga auf einer Halben. Und im Süden ist´s umgekehrt.

Das Schlimme ist eigentlich nur, das man die Idioten in Dortmund meist alle auf denselben Fanclub reduzieren kann. Das sind gleichzeitig übrigens die Affen, die "Kein Zwanni für´n Stehplatz!" brüllen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #9


05.03.2016 20:18


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Sepco

Zitat von sepco
Die Frage ist aber, wie oft man in den letzten Monaten derartige Aktionen von Dortmundfans liest und wie oft von Bayern. Und die Presse schreibt gerne über Bayern aber mir fällt nur ein Vorfall ein, von dem ich in letzter Zeit gelesen habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu weit weg wohne, aber Dortmundfans sind da glaube ich öfter auffällig.


Wenn das aber immer wieder die selben "Fans" sind, die auffallen, dann ist das kein allgemeines Problem der Dortmunder Fans, sondern ein Problem der immer selben Dummköpfe. Den einzigen Vorwurf, den man dem Verein - nicht den Fans - machen kann ist, dass die es trotzdem immer wieder ins Stadion schaffen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #10


05.03.2016 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Das stimmt in Dortmund aber nur, wenn du alle 3,5 Ultragruppierungen über einen Kamm schärst.

Aber innerhalb der Ultraszene sind es leider immer die gleichen. Da war der Entzug der ADKs eine Witzbestrafung vom Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #11


05.03.2016 20:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@sebbo

Zitat von sebbo
Keine Ahnung, wieso du gerade auf den BVB zeigst.


Ähm, vielleicht weil es die Fans des BVB waren, die durch fortwährende Würfe von Gegenständen dafür gesorgt haben, dass sich die Gäste nicht wie vorgesehen aufwärmen konnten?!

Sag doch mal, wo gibt es denn noch Fans, die Gästespieler Jahr für Jahr mit Essensresten und Feuerzeugen bewerfen?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #12


05.03.2016 20:36


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Bayern "Fans" in diesem Forum - zeigen sich ja mal wieder von ihrer besten Seite mit diesen Verallgemeinerungen - was erhoffen die sich eigentlich davon?



Für alle, denen die Ironie des obigen Statements entgangen ist: Mir ist bewußt, daß es (bisher) nur drei Bayern "Fans" sind, die hier mal wieder einen Grund zum lästern suchen - meine eigene, im selben Stil gehaltene Verallgemeinerung ist lediglich ein Mittel um dies aufzuzeigen - gut zu sehen, daß ein vernünftiger Bayern Fan das bereits erkannt und entsprechend gepostet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #13


05.03.2016 20:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Quilmes

Und was erhoffst DU dir von diesem Post?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #14


05.03.2016 20:42


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Ganz klar: Das sind Idioten. Die gibt es aber überall, wie wir ja bei Wolfsburg-Hannover gesehen haben. Ja, sogar bei angeblichen Bayern-"Fans" gibt es das:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article149153032/Brutaler-Fan-Ueberfall-war-detailliert-geplant.html

Insofern sollte man natürlich nicht so tun als ob das ein spezifisches Dortmunder Problem wäre.


Ist bei den fast 200 Festnahmen eigentlich was rumgekommen? Eigentlich sollte man das ganze Pack wegen Landfriedensbruch anklagen, dann muss man ihnen auch keine individuellen Taten mehr nachweisen, und ein paar Jahre einsperren.

Es kotzt mich so unendlich an, dass solche Asozialen ungeschoren davonkommen, wir aber für Schwarzfahrer Gefängnisse unterhalten.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #15


05.03.2016 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Pyro geht mir ja schon auf den Senkel, aber das Werfen mit Gegenständen ist in meinen Augen noch dümmer. Schade, dass sich bei sowas  leider nie rausfinden lässt, welche gehirnverbrannten Idioten das waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #16


05.03.2016 20:51


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Natürlich gibt es Idioten auf allen Seiten. Auch unsere Schickeria leistet sich schöne Böcke. Wenn aber Spieler vom Schiedsrichter augefordert werden, sich auf der anderen Seite aufzuwärmen - habe so was noch niemals in meinem Fußballleben mitbekommen - dann kann man das auch mal erwähnen.

Man muss man davon wegkommen, wenn man eine spezifische Situation kritisiert, dass man andere, gleichartige Szenen gutheißen würde!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #17


05.03.2016 20:53


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Und was erhoffst DU dir von diesem Post?


Daß die Leute, die versuchen so zu stänkern mal darüber nachdenken und die Sache differenzierter betrachten. Dachte das wäre eigentlich ziemlich offensichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #18


05.03.2016 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Natürlich gibt es Idioten auf allen Seiten. Auch unsere Schickeria leistet sich schöne Böcke. Wenn aber Spieler vom Schiedsrichter augefordert werden, sich auf der anderen Seite aufzuwärmen - habe so was noch niemals in meinem Fußballleben mitbekommen - dann kann man das auch mal erwähnen.

Man muss man davon wegkommen, wenn man eine spezifische Situation kritisiert, dass man andere, gleichartige Szenen gutheißen würde!


Lieber unterbrechen wir ein Spiel, wenn ein SR sich weigert, mit dem Trainer zu reden, als bei sowas angemessen zu reagieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #19


05.03.2016 20:57


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Zirkusaffe
Natürlich gibt es Idioten auf allen Seiten. Auch unsere Schickeria leistet sich schöne Böcke. Wenn aber Spieler vom Schiedsrichter augefordert werden, sich auf der anderen Seite aufzuwärmen - habe so was noch niemals in meinem Fußballleben mitbekommen - dann kann man das auch mal erwähnen.

Man muss man davon wegkommen, wenn man eine spezifische Situation kritisiert, dass man andere, gleichartige Szenen gutheißen würde!


Lieber unterbrechen wir ein Spiel, wenn ein SR sich weigert, mit dem Trainer zu redeb, als bei sowas angemessen zu reagieren


Naja, bei Aktionen von Fans fand ich, dass Stieler die perfekte Reaktion gezeigt hat. Die Spieler schützen, ohne Fans eine möglichst große Bühne zu bieten. Von daher hier alles richtig. Aber dennoch muss es gestattet sein, jetzt im Nachhinein das Verhalten dieser Fans anzukreiden - und wenn es die Regel in der Liga wäre, würde dies das immer noch nicht besser machen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #20


05.03.2016 20:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Daß die Leute, die versuchen so zu stänkern mal darüber nachdenken und die Sache differenzierter betrachten. Dachte das wäre eigentlich ziemlich offensichtlich.


Ich glaube fast, dass du so ziemlich der einzige hier bist, der die Sache undifferenziert betrachtet.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
1,9
Bor. Dortmund 1,4   2,3  Bayern München 1,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Michael Weiner

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Bender
Hummels
Schmelzer
Weigl
Gündogan 90.
Durm
Mkhitaryan
Aubameyang
Reus 81.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
90. Alonso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
Müller 
75. Douglas Costa 
Lewandowski 
Sahin  90.
Ramos  81.
90. Benatia
75. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema