Dortmunder "Fans"...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Marcel Reif bei Sky | von Eckball
  Rot alonso | von do-mz
  Tolles Fußballspiel! | von Ferrero
  Dortmunder "Fans"... | von Tldr187
  Elfmeter für Müller | von FCB2711
  Schiedsrichter | von antikas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dortmunder "Fans"...  - #21


05.03.2016 21:03


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Zirkusaffe
Natürlich gibt es Idioten auf allen Seiten. Auch unsere Schickeria leistet sich schöne Böcke. Wenn aber Spieler vom Schiedsrichter augefordert werden, sich auf der anderen Seite aufzuwärmen - habe so was noch niemals in meinem Fußballleben mitbekommen - dann kann man das auch mal erwähnen.

Man muss man davon wegkommen, wenn man eine spezifische Situation kritisiert, dass man andere, gleichartige Szenen gutheißen würde!


Lieber unterbrechen wir ein Spiel, wenn ein SR sich weigert, mit dem Trainer zu reden, als bei sowas angemessen zu reagieren


Schmidt wurde für 5 Spiele gesperrt und hat 20k löhnen dürfen.

Ich glaube nicht, dass man das hier noch so drehen sollte dass der Schiedsrichter hier Schuld war



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #22


05.03.2016 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von FCB2711
Zitat von Zirkusaffe
Natürlich gibt es Idioten auf allen Seiten. Auch unsere Schickeria leistet sich schöne Böcke. Wenn aber Spieler vom Schiedsrichter augefordert werden, sich auf der anderen Seite aufzuwärmen - habe so was noch niemals in meinem Fußballleben mitbekommen - dann kann man das auch mal erwähnen.

Man muss man davon wegkommen, wenn man eine spezifische Situation kritisiert, dass man andere, gleichartige Szenen gutheißen würde!


Lieber unterbrechen wir ein Spiel, wenn ein SR sich weigert, mit dem Trainer zu reden, als bei sowas angemessen zu reagieren


Schmidt wurde für 5 Spiele gesperrt und hat 20k löhnen dürfen.

Ich glaube nicht, dass man das hier noch so drehen sollte dass der Schiedsrichter hier Schuld war


Das war keine Kritik am Schiedsrichter, sondern eine Kritik an der Gewichtung der Vorfälle. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #23


05.03.2016 21:53


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von sebbo
Keine Ahnung, wieso du gerade auf den BVB zeigst.


Ähm, vielleicht weil es die Fans des BVB waren, die durch fortwährende Würfe von Gegenständen dafür gesorgt haben, dass sich die Gäste nicht wie vorgesehen aufwärmen konnten?!

Sag doch mal, wo gibt es denn noch Fans, die Gästespieler Jahr für Jahr mit Essensresten und Feuerzeugen bewerfen?


In 17 anderen Bundesligastadien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #24


05.03.2016 22:04


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Harrygator
Zitat von sebbo
Keine Ahnung, wieso du gerade auf den BVB zeigst.


Ähm, vielleicht weil es die Fans des BVB waren, die durch fortwährende Würfe von Gegenständen dafür gesorgt haben, dass sich die Gäste nicht wie vorgesehen aufwärmen konnten?!

Sag doch mal, wo gibt es denn noch Fans, die Gästespieler Jahr für Jahr mit Essensresten und Feuerzeugen bewerfen?


In 17 anderen Bundesligastadien.


Da möchte ich entschieden widersprechen: Zumindest von Mainz weiß ich sicher, dass das nicht der Fall ist. In Darmstadt dürfte das außerdem schwer werden, weil da noch eine Laufbahn dazwischen ist, da müsste man also schon etwas weiter werfen. Aus Ingolstadt, Augsburg, Hoffenheim, usw. hat man das auch noch nicht gehört.
Es mag sein, dass das kein spezifisches Dortmunder Problem ist, aber dass so etwas in allen anderen 17 Stadien ebenfalls passiert, stimmt nicht.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #25


05.03.2016 23:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von sebbo
Zitat von Harrygator
Zitat von sebbo
Keine Ahnung, wieso du gerade auf den BVB zeigst.


Ähm, vielleicht weil es die Fans des BVB waren, die durch fortwährende Würfe von Gegenständen dafür gesorgt haben, dass sich die Gäste nicht wie vorgesehen aufwärmen konnten?!

Sag doch mal, wo gibt es denn noch Fans, die Gästespieler Jahr für Jahr mit Essensresten und Feuerzeugen bewerfen?


In 17 anderen Bundesligastadien.


Da möchte ich entschieden widersprechen: Zumindest von Mainz weiß ich sicher, dass das nicht der Fall ist. In Darmstadt dürfte das außerdem schwer werden, weil da noch eine Laufbahn dazwischen ist, da müsste man also schon etwas weiter werfen. Aus Ingolstadt, Augsburg, Hoffenheim, usw. hat man das auch noch nicht gehört.
Es mag sein, dass das kein spezifisches Dortmunder Problem ist, aber dass so etwas in allen anderen 17 Stadien ebenfalls passiert, stimmt nicht.


Natürlich gibt es das in jedem Stadion, schließlich sind die Dortmunder bei jedem auch mal zu Gast
Nein nein, so wie heute ist das eher selten. In Frankfurt ist das häufiger der Fall, aber oft bekommt man das ja auch gar nicht mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #26


06.03.2016 10:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Reed

Zitat von Reed
Zitat von Tldr187
Zeigen sich ja mal wieder von der besten Seite. Was erhoffen die sich eigentlich davon?


Passiert. Gibt es überall. Einfach ignorieren und weiter schauen. 


Nein falsch !!!! Aussortieren und Bestrafen ! Und die Leute die neben diesen Idioten stehen und das tolerieren gleich mit. Das ist keine Fan-Kultur, auch wenn diese es vllt sol nennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #27


06.03.2016 10:25


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

...

Habe bisher noch kein Spiel gesehen in dem die Spieler die sich hinter ihrem Tor warm machten, vom Schiri, zu deren Sicherheit, aufgefordert wurden sich auf der anderen Seite warm zumachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #28


06.03.2016 10:33


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
Zitat von Reed
Zitat von Tldr187
Zeigen sich ja mal wieder von der besten Seite. Was erhoffen die sich eigentlich davon?


Passiert. Gibt es überall. Einfach ignorieren und weiter schauen. 


Nein falsch !!!! Aussortieren und Bestrafen ! Und die Leute die neben diesen Idioten stehen und das tolerieren gleich mit. Das ist keine Fan-Kultur, auch wenn diese es vllt sol nennen.


Also ich werd sicher keinen 2 Meter 130 Kilo IQ 28 Typen versuchen zu stoppen der mit seinen 20 Freunden da ist und zusammen vermutlich keine simple Additionsrechnung schaffen würde...mag meine Gesundheit da doch lieber



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #29


06.03.2016 10:56


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@scholli40

Zitat von scholli40
Habe bisher noch kein Spiel gesehen in dem die Spieler die sich hinter ihrem Tor warm machten, vom Schiri, zu deren Sicherheit, aufgefordert wurden sich auf der anderen Seite warm zumachen.

Gab es schon mal. Selber Ort, gleicher Gegner. Damals stand noch Klopp an der Seitenlinie und Götze war bereits in München. Der lief dann nämlich samt restlicher Wechselspieler am lachenden Klopp vorbei. Leider finde ich die Quellen nicht mehr. Wurde auch hier im Forum diskutiert.

Edit: Doch noch gefunden.

http://www.ksta.de/sport/fussball/fcb-besiegte-bvb-robert-lewandowski-schockt-seine-ex-kollegen-1391094



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #30


06.03.2016 11:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@sebbo

Zitat von sebbo

In 17 anderen Bundesligastadien.


Das stimmt schlichtweg nicht. Der Bayernkeeper wird in Dortmund seit Jahren (seit Kahn) mit Bananen beworfen. Teilweise gabs sogar Affenlaute. Sonst ist mir das noch nirgends aufgefallen. Schon gar nicht in dieser Konstanz.

Und das Reservespieler sich nicht vorschriftsmäßig warmmachen können, weil sie Angst um ihre Gesundheit haben müssen, kommt auch nicht in jedem Stadion vor.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #31


06.03.2016 11:40


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

Stimmt, nur war das doch glaube mich zu erinnern, ohne Schiri aufforderung oder?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #32


06.03.2016 11:49


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von sebbo

In 17 anderen Bundesligastadien.


Das stimmt schlichtweg nicht. Der Bayernkeeper wird in Dortmund seit Jahren (seit Kahn) mit Bananen beworfen. Teilweise gabs sogar Affenlaute. Sonst ist mir das noch nirgends aufgefallen. Schon gar nicht in dieser Konstanz.

Und das Reservespieler sich nicht vorschriftsmäßig warmmachen können, weil sie Angst um ihre Gesundheit haben müssen, kommt auch nicht in jedem Stadion vor.


Die Dortmunder Fans haben einfach eine gewisse Liebe zu Bananenwürfen seit dem 34. Spieltag 2000/2001

edit: und das Spieler beim Aufwärmen beworfen wurden gab es leider nicht nur bei BVB vs FCB bisher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #33


06.03.2016 12:05


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Rukiri

Zitat von rukiri


edit: und das Spieler beim Aufwärmen beworfen wurden gab es leider nicht nur bei BVB vs FCB bisher.

Auch die Frankfurter haben diese Saison z.B. die B04 Ersatzspieler aus der Aufwärmecke mit Wurfgeschossen vertrieben.

Es gibt in jedem Fanlager Idioten. Problem ist dass die ausgesprochenen Strafen die Verantwortlichen nicht treffen. Die werden, wie im Fall Frankfurt, sogar noch von den Vereinsoffiziellen in Schutz genommen. Hier sind zuerst die Vereine gefragt, in Zusammenarbeit mit dem Staat. Schließt die Idioten halt mal für eine Woche weg oder verdonnert sie in Vereinskluft zu Arbeitseinsätzen in einer gegnerischen Arbeitersiedlung. Frankfurter z.B. in der Nähe des Bieberer Berg o.ä.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #34


06.03.2016 12:14


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von rukiri


edit: und das Spieler beim Aufwärmen beworfen wurden gab es leider nicht nur bei BVB vs FCB bisher.

Auch die Frankfurter haben diese Saison z.B. die B04 Ersatzspieler aus der Aufwärmecke mit Wurfgeschossen vertrieben.

Es gibt in jedem Fanlager Idioten. Problem ist dass die ausgesprochenen Strafen die Verantwortlichen nicht treffen. Die werden, wie im Fall Frankfurt, sogar noch von den Vereinsoffiziellen in Schutz genommen. Hier sind zuerst die Vereine gefragt, in Zusammenarbeit mit dem Staat. Schließt die Idioten halt mal für eine Woche weg oder verdonnert sie in Vereinskluft zu Arbeitseinsätzen in einer gegnerischen Arbeitersiedlung. Frankfurter z.B. in der Nähe des Bieberer Berg o.ä.


Würde ich mir auch wünschen. Alternativ muss der DFB endlich härtere Strafen aussprechen. z.B. das Sperren von der Süd. Ist natürlich "extrem aber was anderes scheint ja nicht zu wirken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #35


06.03.2016 14:52


aleader


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 37

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
Zitat von Reed
Zitat von Tldr187
Zeigen sich ja mal wieder von der besten Seite. Was erhoffen die sich eigentlich davon?


Passiert. Gibt es überall. Einfach ignorieren und weiter schauen. 


Nein falsch !!!! Aussortieren und Bestrafen ! Und die Leute die neben diesen Idioten stehen und das tolerieren gleich mit. Das ist keine Fan-Kultur, auch wenn diese es vllt sol nennen.


Das ist die übliche Forderung nach Aktionismus. Wenn du forderst, dass alle die das tolerieren und nix unternehmen gleich mit bestraft werden wird es wohl ziemlich leer im Stadion. Ich weiß nicht ob 17 Geisterspiele pro Saison jetzt so zielführend sind wie du dir das vorstellst.

Die Täter sollte man bestrafen, dafür muss man sie halt identifizieren, was meistens das Hauptproblem ist


Eine Tribüne sperren ist btw absolut nicht zielführend, weil sich die entsprechenden Kreise dann anderswo mit Karten eindecken. Wenn man härtere Strafen will dann kann die Forderung nur "Geisterspiel" lauten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #36


06.03.2016 16:31


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Das assoziale Verhalten ....




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #37


06.03.2016 16:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
...sogenannten "Fußballfans" geht munter weiter.

http://www.focus.de/regional/dortmund/brutaler-ueberfall-nach-spiel-gegen-bayern-40-vermummte-ueberfallen-bvb-fans-in-regionalexpress_id_5337841.html


Hab des eben auch woanders gelesen, man ihn man, geht gar nicht.
Greifen und einsperren solche Idioten, dass ist definitiv nicht cool oder lustig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #38


06.03.2016 16:42


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von La_bestia_negra
...sogenannten "Fußballfans" geht munter weiter.

http://www.focus.de/regional/dortmund/brutaler-ueberfall-nach-spiel-gegen-bayern-40-vermummte-ueberfallen-bvb-fans-in-regionalexpress_id_5337841.html


Hab des eben auch woanders gelesen, man ihn man, geht gar nicht.
Greifen und einsperren solche Idioten, dass ist definitiv nicht cool oder lustig.

Ich weiß auch nicht was wirklich in den Köpfen vorgeht. Raub mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe sollte doch den dümmsten Menschen abschrecken. Aber die meinen wohl wirklich noch dass es ein Kavaliersdelikt ist. *kopfschüttel*



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #39


06.03.2016 16:43


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Vierzig Vermummte sind in einem HBF ausgestiegen und ungesehen entkommen?

Die Bundespolizei sieht wohl nur Schwarze...



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dortmunder "Fans"...  - #40


06.03.2016 16:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Ich weiß auch nicht was wirklich in den Köpfen vorgeht. Raub mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe sollte doch den dümmsten Menschen abschrecken. Aber die meinen wohl wirklich noch dass es ein Kavaliersdelikt ist. *kopfschüttel*

Wenigstens wird die Polizei es nicht schwer haben die Typen zu finden, spätestens beim nächsten Spiel Gladbach - BVB wird das geklaute Zeug irgendwo im Block gezeigt werden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
1,9
Bor. Dortmund 1,4   2,3  Bayern München 1,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Michael Weiner

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Bender
Hummels
Schmelzer
Weigl
Gündogan 90.
Durm
Mkhitaryan
Aubameyang
Reus 81.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
90. Alonso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
Müller 
75. Douglas Costa 
Lewandowski 
Sahin  90.
Ramos  81.
90. Benatia
75. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema