Dr. Stark

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseitsstellung vor dem 2:2 | von Treter
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Mielitz nicht im Tor | von Taruiezi
  Irres Spiel | von Treter
  Dr. Stark | von pinguin
  3:0 von Volland kein Abseits? | von Stefan54321

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dr. Stark  - #1


30.11.2013 16:53


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Für mich eine unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung! In Toren gleicht es sich zwar aus (für mich kein Elfer zum 2:0, dafür Abseits vor dem 2:2), aber insgesamt ist die Zweikampfbeurteilung und Kartenverteilung äußerst einseitig.

Bestes Beispiel gerade die Szene vor der gelben Karte für Ekici an der Eckfahne: von beiden Seiten intensiv geführter Zweikampf, aber Bremen wird der Einsatz von Ekici (für mich keinesfalls ein Foul) sofort abgepfiffen. Hoffenheim darf dagegen eine deutlich härtere Gangart gehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #2


30.11.2013 17:10


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Keine Überraschung

Dass Stark in der Regel eher schwach pfeift wissen wir ja spätestens seitdem er uns in Hannover 2007 mal so richtig verpfiffen hat...Heute pfeift er konstant schlecht und zeigt m.E. vor allem gegen Werder viel zu viele Gelbe Karten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #3


30.11.2013 18:09


F3lix
F3lix

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 168

.

Wie der da auf Bremer Seite mit den Karten um sich geworfen hat war nicht mehr normal. In der ersten Halbzeit (die Abseitsentscheidung außen vor) hat das Gespann, mMn, durchgehend pro Hoffe entschieden.

In der zweiten Halbzeit hat er sich wieder gefangen, aber auch da waren Entscheidungen dabei wo ich mir die Haare Gerauft habe... ("Foul" Ekicica. 83.(?) und viel mehr)



To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink. For a shilling the Bruddersford United AFC offered you Conflict and Art.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #4


30.11.2013 19:09


db2307


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

@ pinguin

Zitat von pinguin
Für mich eine unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung! In Toren gleicht es sich zwar aus (für mich kein Elfer zum 2:0, dafür Abseits vor dem 2:2), aber insgesamt ist die Zweikampfbeurteilung und Kartenverteilung äußerst einseitig.

Bestes Beispiel gerade die Szene vor der gelben Karte für Ekici an der Eckfahne: von beiden Seiten intensiv geführter Zweikampf, aber Bremen wird der Einsatz von Ekici (für mich keinesfalls ein Foul) sofort abgepfiffen. Hoffenheim darf dagegen eine deutlich härtere Gangart gehen...


Gelbe Karte für Ekici kann man in dieser Situation auch schon für das Ballwegschalgen geben. AUch in der 1. Halbzeit ca. 30 Minute vor dem Freistoß von Salihovic hat nachdem schon abgepfiffen ist Ekici den Ball in der Hand, schlägt ihn dann ins Seitenaus. Auch hier hätte er Gelb für Ballwegschlagen sehen müssen und wäre somit in der 83. Gelb-Rot vom Platz gegangen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #5


30.11.2013 19:30


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Klar ist die gelbe Karte fürs Ballwegschlagen und damit auch berechtigt. Mir geht es da mehr um die Entscheidung "körperbetontes Spiel -> Foul / kein Foul?" und ganz generell die Kartenverteilung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #6


01.12.2013 14:29


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

Stark ganz schwach

nach dem er uns nach der langen Pause 2 mal ganz gut gepfiffen hat nun mal wieder ein schwaches Spiel...

dem ersten Elfer für Hoffenheim muss man bei seiner Linie der ersten Halbzeit vorher das Foul an Hunt abpfeifen..

der zweite ist meiner Meinung nach auch eher keiner... 

Abseits zum Glück nicht gesehen...

Gelbe Karten Verteilung war nen Witz... jede Anmerkung von Werder gibt Gelb wegen Meckerns... die Hoffenheimer können motzen wie sie wollen...

auch einige Freistoßentscheidungen aus Stadionsicht sehr komisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #7


01.12.2013 21:45


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ andywue

Zitat von andywue
nach dem er uns nach der langen Pause 2 mal ganz gut gepfiffen hat nun mal wieder ein schwaches Spiel...

dem ersten Elfer für Hoffenheim muss man bei seiner Linie der ersten Halbzeit vorher das Foul an Hunt abpfeifen..

der zweite ist meiner Meinung nach auch eher keiner... 

Abseits zum Glück nicht gesehen...

Gelbe Karten Verteilung war nen Witz... jede Anmerkung von Werder gibt Gelb wegen Meckerns... die Hoffenheimer können motzen wie sie wollen...

auch einige Freistoßentscheidungen aus Stadionsicht sehr komisch


Sei doch froh, ein Tor für Euch geschenkt.
Darauf wird es hier in der WT hinaus laufen. Wollen wir wetten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #8


01.12.2013 22:21


tom010866
tom010866

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 39

Schwach wie immer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #9


01.12.2013 22:31


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Ich versuchs mal objektiv....

.....soweit das subjektiv möglich ist.
Je mehr knappe und schwierige Entscheidungen in einem Spiel sind, desto schlechter schneidet oft der SR in der Bewertung ab. Dann sogar bei den Anhängern beider Lager, die all diese Szenen durch ihre Brille sehen und sich dann beide betrogen fühlen.
Im Anbetracht der Fülle an kniffeligen Entscheidungen, fand ich die Leistung eigentlich ganz ordentlich. Er lag meiner Meinung nach bei allen Elfmeterentscheidungen richtig und hat den Mut bewiesen, das auch dreimal durch zu ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #10


01.12.2013 23:34


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
.....soweit das subjektiv möglich ist.
Je mehr knappe und schwierige Entscheidungen in einem Spiel sind, desto schlechter schneidet oft der SR in der Bewertung ab. Dann sogar bei den Anhängern beider Lager, die all diese Szenen durch ihre Brille sehen und sich dann beide betrogen fühlen.
Im Anbetracht der Fülle an kniffeligen Entscheidungen, fand ich die Leistung eigentlich ganz ordentlich. Er lag meiner Meinung nach bei allen Elfmeterentscheidungen richtig und hat den Mut bewiesen, das auch dreimal durch zu ziehen.

Auch wenn ich nunmal Werder-Fan bin, fand ich den zweiten Elfmeter falsch, ebenso wie die Entstehung des 2:2 (Abseits). Das alleine ist schonmal kritisch, was ich allerdings auch kritisiere ist die Vergabe der Karten und einige Zweikampfentscheidungen. Zumindest bei den Karten hat Stark doch gegen Werder gepfiffen. Siehe hierzu der Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/14/1894997/spielbericht_1899-hoffenheim-3209_werder-bremen-4.html
Bremen haderte indes mit diversen Schiedsrichterentscheidungen und handelte sich einige Gelbe Karten ein.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #11


01.12.2013 23:47


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ JamesBlond

Zitat von JamesBlond
Zitat von mensch2812
.....soweit das subjektiv möglich ist.
Je mehr knappe und schwierige Entscheidungen in einem Spiel sind, desto schlechter schneidet oft der SR in der Bewertung ab. Dann sogar bei den Anhängern beider Lager, die all diese Szenen durch ihre Brille sehen und sich dann beide betrogen fühlen.
Im Anbetracht der Fülle an kniffeligen Entscheidungen, fand ich die Leistung eigentlich ganz ordentlich. Er lag meiner Meinung nach bei allen Elfmeterentscheidungen richtig und hat den Mut bewiesen, das auch dreimal durch zu ziehen.

Auch wenn ich nunmal Werder-Fan bin, fand ich den zweiten Elfmeter falsch, ebenso wie die Entstehung des 2:2 (Abseits). Das alleine ist schonmal kritisch, was ich allerdings auch kritisiere ist die Vergabe der Karten und einige Zweikampfentscheidungen. Zumindest bei den Karten hat Stark doch gegen Werder gepfiffen. Siehe hierzu der Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/14/1894997/spielbericht_1899-hoffenheim-3209_werder-bremen-4.html
Bremen haderte indes mit diversen Schiedsrichterentscheidungen und handelte sich einige Gelbe Karten ein.


Nun ja, das Bremen hadert - wie vom Kicker beschrieben - gibt ja nur die Stimmungslage der Bremer wieder. Nicht die Meinung des Kickers.
O.k., Abseits nicht gesehen war definitiv falsch.
Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das die Bewertungen für die SR naturgemäß schlechter ausfallen, wenn sehr viele kniffelige Entscheidungen dabei sind. Was soll er denn machen bei 50:50 Entscheidungen? Er ist ja gezwungen sich festzulegen und kann nicht sagen: "Das war 60 % für Hoffenheim und 40 % für Bremen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #12


02.12.2013 07:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ tom010866

Zitat von tom010866
Schwach wie immer!
Stieg deshalb zurecht zum Fifa-Schiri auf! Merke: Nur schwache Schiris werden berufen.
Das ist mein voller Ernst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #13


02.12.2013 11:43


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Die Zweikampfbeurteilung und vor allem die Kartenvergabe war wirklich lächerlich.
Gelb für Elia und für Makiadi waren lächerlich.
Hingegen rauscht Volland in der zweiten Halbzeit in Garcia rein, nachdem der Ball schon längst weg war und es gibt NICHTMAL Gelb, wo ich sogar im ersten Moment gesagt habe, dass das klar Rot ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #14


02.12.2013 13:59


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von tom010866
Schwach wie immer!
Stieg deshalb zurecht zum Fifa-Schiri auf! Merke: Nur schwache Schiris werden berufen.
Das ist mein voller Ernst!


Quatsch, Stark ist der beste Mann! Ich habe ihn bei allen Spielen des SC als guten und souveränen Spielleiter in Erinnerung. Kann ich sonst über keinen sagen...



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #15


02.12.2013 14:54


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

Sehe ich auch so. Massiv undisziplinierte und überreizte Werder Spieler, da sieht der SR immer schlecht aus.
Im Endeffekt waren alle gelben Karten berechtigt und einwände wie "Volland hätte gelb sehen müssen" kann man ohne ungefähre Angabe der Minute weder ernst nehmen, noch nachvollziehen. Unterschiede in der Zweikampfbewertung kann ich auch nicht sehen, die Hoffenheimer waren halt mehr auf den Ball und die Werderaner mehr auf den Schiedsrichter konzentriert....da liegt halt dann dauernd einer am Boden und fühlt ich benachteiligt.
 



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dr. Stark  - #16


02.12.2013 15:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ shs86

Zitat von shs86
Zitat von raymond
Zitat von tom010866
Schwach wie immer!
Stieg deshalb zurecht zum Fifa-Schiri auf! Merke: Nur schwache Schiris werden berufen.
Das ist mein voller Ernst!


Quatsch, Stark ist der beste Mann! Ich habe ihn bei allen Spielen des SC als guten und souveränen Spielleiter in Erinnerung. Kann ich sonst über keinen sagen...
Die für uns schlechtesten und unmöglichsten Schiris sind Stark, Gräfe, Winkmann. Mag sein, dass er eine besondere Affinität zu euch lieben Freiburgern hat!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2013 15:30


12.
(11er)
Salihovic
18.
(11er)
Salihovic
45.
(11er)
Hunt
45.
Elia
49.
Volland
53.
Herdling
59.
Petersen
90.
Bargfrede

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,9
1899 Hoffenheim 4,0   3,7  Werder Bremen 4,6
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Bastian Dankert

Statistik von Wolfgang Stark

1899 Hoffenheim Werder Bremen Spiele
18  
  17

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Casteels
Beck
Abraham
Süle
Gelbe Karte Salihovic
Rudy 65.
Polanski
Herdling
Roberto Firmino
Volland 87.
Gelbe Karte Schipplock 72.
Wolf 
Gebre Selassie 
Lukimya 
Caldirola 
García 
Fritz  Gelbe Karte
Makiadi  Gelbe Karte
46. Elia  Gelbe Karte
Hunt 
70. Ekici  Gelbe Karte
di Santo 
Johnson  87.
Strobl  65.
Modeste  72.
70. Bargfrede
46. Petersen Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema