Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  1. Min.: Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits? | von mazah
 Allgemeine Themen
  Abseitssituationen | von BVB-Nick2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #41


17.10.2015 17:17


heinzchenklein


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 74

@ Skjaldi

- Veto
Zitat von Skjaldi
Zitat von heinzchenklein
Zitat von Runner-King
Zitat von VfBTobias
Zitat von Runner-King
So wie Herr Gagelmann behauptet, der Ball sei kontrolliert gespielt worden, ist das nicht richtig! Da merkt man wieder mal, dass er überhaupt nix von Fußball versteht!. Der Innenverteidiger hat ihn vielmehr gerade noch erwischt und ist ihm mehr oder weniger über den Schädel gerutscht. Ob das jedoch eine neue Spielsituation hervorruft, mag ich nicht zu beurteilen, da ich die genaue Regel nicht kenne. Es kommt darauf an, ob es ausreicht, dass der Ball willentlich oder kontrolliert gespielt werden muß.

Ich glaube Gagelmann meinte mit kontrolliert eher, dass er den Ball ohne Bedrängnis, da es keinen Zweikampf gab, spielen konnte.

Für mich heisst "kontrolliert spielen", wenn ich den Ball dorthin spielen kann, wo ich will, weil ich kontrolle über ihn ausübe. Hier konnte der Verteidiger ihn aber allenfalls verlängern, weil er ihn eben nicht kontrolliert hatte.


Schau in meinen letzten Post , aktuelle Fussballregel Seite 79, abgefälscht heißt ganz klar keine neue Spielsituation, das war Abseits, und Gagelmann entscheidet heute noch genau wie früher einfach mit eigenen regeln.

Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft
hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein absicht
-
liches Spielen des Balles handelt, das nicht einer Abwehraktion entspringt.
Näherer Erläuterung bedarf der Begriff einer „absichtlichen Abwehraktion“.
Die Abseitsstellung ist dann strafbar, wenn ein Spieler den Ball aus einer
Torabwehraktion eines Abwehrspielers erhält. Die Aktion des Abwehrspielers
ist in diesem Fall vergleichbar mit der Abwehr eines Torwartes.

Seite 80


ja, und was ?  Die Bilder auf Seite 79 bilden ganz genau die Spielsituation dar , und die Erklärung hier sagt das selbe, eine Abwehrreaktion lag ja vor, damit bleibt die Abseitsstellung stafbar. Obwohl sich seite 80 eher auf Torraumsituationen bezieht, aber gibt nichts gegenteiliges her.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #42


17.10.2015 17:32


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ heinzchenklein

- richtig entschieden
Zitat von heinzchenklein
Zitat von Runner-King
Zitat von VfBTobias
Zitat von Runner-King
So wie Herr Gagelmann behauptet, der Ball sei kontrolliert gespielt worden, ist das nicht richtig! Da merkt man wieder mal, dass er überhaupt nix von Fußball versteht!. Der Innenverteidiger hat ihn vielmehr gerade noch erwischt und ist ihm mehr oder weniger über den Schädel gerutscht. Ob das jedoch eine neue Spielsituation hervorruft, mag ich nicht zu beurteilen, da ich die genaue Regel nicht kenne. Es kommt darauf an, ob es ausreicht, dass der Ball willentlich oder kontrolliert gespielt werden muß.

Ich glaube Gagelmann meinte mit kontrolliert eher, dass er den Ball ohne Bedrängnis, da es keinen Zweikampf gab, spielen konnte.

Für mich heisst "kontrolliert spielen", wenn ich den Ball dorthin spielen kann, wo ich will, weil ich kontrolle über ihn ausübe. Hier konnte der Verteidiger ihn aber allenfalls verlängern, weil er ihn eben nicht kontrolliert hatte.


Schau in meinen letzten Post , aktuelle Fussballregel Seite 79,  abgefälscht heißt ganz klar keine neue Spielsituation, das war Abseits, und Gagelmann entscheidet heute noch genau wie früher einfach mit eigenen regeln.

Problematisch ist es nur, wenn man regeltechnische Texte nicht an Praxisbeispielen anwenden kann...
Wir können hier niemals von "Abfälschen" reden, weil der Abwehrspieler beabsichtigt köpft und somit das Abseits aufhebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #43


17.10.2015 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bvb-nick2000

Zitat von bvb-nick2000
Problematisch ist es nur, wenn man regeltechnische Texte nicht an Praxisbeispielen anwenden kann...
Wir können hier niemals von "Abfälschen" reden, weil der Abwehrspieler beabsichtigt köpft und somit das Abseits aufhebt.

Kann man hier aber. Auf Seite 80 ist der entsprechende Text zu dem Praxisbeispiel hier. Genau mit dem Text sieht man, dass das hier kein Abseits war.
Er hat den Text halt nicht verstanden und denkt, es gehe um Torraumszenen.

Süle handelt nicht wie ein Torwart, der einen Torschuss abwehren will, daher kein Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #44


17.10.2015 17:41


Seba


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

@ bvb-nick2000

- Veto
Zitat von bvb-nick2000
Zitat von heinzchenklein
Zitat von Runner-King
Zitat von VfBTobias
Zitat von Runner-King
So wie Herr Gagelmann behauptet, der Ball sei kontrolliert gespielt worden, ist das nicht richtig! Da merkt man wieder mal, dass er überhaupt nix von Fußball versteht!. Der Innenverteidiger hat ihn vielmehr gerade noch erwischt und ist ihm mehr oder weniger über den Schädel gerutscht. Ob das jedoch eine neue Spielsituation hervorruft, mag ich nicht zu beurteilen, da ich die genaue Regel nicht kenne. Es kommt darauf an, ob es ausreicht, dass der Ball willentlich oder kontrolliert gespielt werden muß.

Ich glaube Gagelmann meinte mit kontrolliert eher, dass er den Ball ohne Bedrängnis, da es keinen Zweikampf gab, spielen konnte.

Für mich heisst "kontrolliert spielen", wenn ich den Ball dorthin spielen kann, wo ich will, weil ich kontrolle über ihn ausübe. Hier konnte der Verteidiger ihn aber allenfalls verlängern, weil er ihn eben nicht kontrolliert hatte.


Schau in meinen letzten Post , aktuelle Fussballregel Seite 79,  abgefälscht heißt ganz klar keine neue Spielsituation, das war Abseits, und Gagelmann entscheidet heute noch genau wie früher einfach mit eigenen regeln.

Problematisch ist es nur, wenn man regeltechnische Texte nicht an Praxisbeispielen anwenden kann...
Wir können hier niemals von "Abfälschen" reden, weil der Abwehrspieler beabsichtigt köpft und somit das Abseits aufhebt.


Süle köpft den Ball zwar absichtlich, aber nicht kontrolliert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #45


17.10.2015 17:46


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Der Schiedsrichter hat nach aktuellen Regeln vollkommen korrekt entschieden. Durch Süles Kopfball entsteht eine neue Situation. Er führt bewusst seinen Kopfball aus und wird nicht angeschossen. Das er den Ball dann unglücklich Richtung Draxler köpft spielt dabei keine Rolle.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #46


17.10.2015 17:48


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ seba

- richtig entschieden
Zitat von seba
Zitat von bvb-nick2000
Zitat von heinzchenklein
Zitat von Runner-King
Zitat von VfBTobias
Zitat von Runner-King
So wie Herr Gagelmann behauptet, der Ball sei kontrolliert gespielt worden, ist das nicht richtig! Da merkt man wieder mal, dass er überhaupt nix von Fußball versteht!. Der Innenverteidiger hat ihn vielmehr gerade noch erwischt und ist ihm mehr oder weniger über den Schädel gerutscht. Ob das jedoch eine neue Spielsituation hervorruft, mag ich nicht zu beurteilen, da ich die genaue Regel nicht kenne. Es kommt darauf an, ob es ausreicht, dass der Ball willentlich oder kontrolliert gespielt werden muß.

Ich glaube Gagelmann meinte mit kontrolliert eher, dass er den Ball ohne Bedrängnis, da es keinen Zweikampf gab, spielen konnte.

Für mich heisst "kontrolliert spielen", wenn ich den Ball dorthin spielen kann, wo ich will, weil ich kontrolle über ihn ausübe. Hier konnte der Verteidiger ihn aber allenfalls verlängern, weil er ihn eben nicht kontrolliert hatte.


Schau in meinen letzten Post , aktuelle Fussballregel Seite 79,  abgefälscht heißt ganz klar keine neue Spielsituation, das war Abseits, und Gagelmann entscheidet heute noch genau wie früher einfach mit eigenen regeln.

Problematisch ist es nur, wenn man regeltechnische Texte nicht an Praxisbeispielen anwenden kann...
Wir können hier niemals von "Abfälschen" reden, weil der Abwehrspieler beabsichtigt köpft und somit das Abseits aufhebt.


Süle köpft den Ball zwar absichtlich, aber nicht kontrolliert

Passende Regelpassage:
"Ein Spieler zieht keinen unzulässigen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den
Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, DER DEN BALL ABSICHTLICH SPIELT, sofern keine absichtliche Abwehraktion vorliegt."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #47


17.10.2015 18:00


Seba


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 25

@ bvb-nick2000

- Veto
Zitat von bvb-nick2000
Zitat von seba
Zitat von bvb-nick2000
Zitat von heinzchenklein
Zitat von Runner-King
Zitat von VfBTobias
Zitat von Runner-King
So wie Herr Gagelmann behauptet, der Ball sei kontrolliert gespielt worden, ist das nicht richtig! Da merkt man wieder mal, dass er überhaupt nix von Fußball versteht!. Der Innenverteidiger hat ihn vielmehr gerade noch erwischt und ist ihm mehr oder weniger über den Schädel gerutscht. Ob das jedoch eine neue Spielsituation hervorruft, mag ich nicht zu beurteilen, da ich die genaue Regel nicht kenne. Es kommt darauf an, ob es ausreicht, dass der Ball willentlich oder kontrolliert gespielt werden muß.

Ich glaube Gagelmann meinte mit kontrolliert eher, dass er den Ball ohne Bedrängnis, da es keinen Zweikampf gab, spielen konnte.

Für mich heisst "kontrolliert spielen", wenn ich den Ball dorthin spielen kann, wo ich will, weil ich kontrolle über ihn ausübe. Hier konnte der Verteidiger ihn aber allenfalls verlängern, weil er ihn eben nicht kontrolliert hatte.


Schau in meinen letzten Post , aktuelle Fussballregel Seite 79,  abgefälscht heißt ganz klar keine neue Spielsituation, das war Abseits, und Gagelmann entscheidet heute noch genau wie früher einfach mit eigenen regeln.

Problematisch ist es nur, wenn man regeltechnische Texte nicht an Praxisbeispielen anwenden kann...
Wir können hier niemals von "Abfälschen" reden, weil der Abwehrspieler beabsichtigt köpft und somit das Abseits aufhebt.


Süle köpft den Ball zwar absichtlich, aber nicht kontrolliert

Passende Regelpassage:
"Ein Spieler zieht keinen unzulässigen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den
Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, DER DEN BALL ABSICHTLICH SPIELT, sofern keine absichtliche Abwehraktion vorliegt."


Es ist aber eine absichtliche Abwehraktion, da Süle die Herreingabe absichtlich abwehrt, unglücklicherweise in Richtung Draxler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #48


17.10.2015 18:27


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@ JFB96

Zitat von JFB96
Der Schiedsrichter hat nach aktuellen Regeln vollkommen korrekt entschieden. Durch Süles Kopfball entsteht eine neue Situation. Er führt bewusst seinen Kopfball aus und wird nicht angeschossen. Das er den Ball dann unglücklich Richtung Draxler köpft spielt dabei keine Rolle.
Ich frage mich was für Deppen die Regeln machen. Das kann man doch nicht ernst meinen. Ohne den Stürmer geht der Verteidiger da überhaupt nicht hin. Diese Regel ist nichts als ein schlechter Witz - neue Spielsituation - was muss man rauchen um die so zu definieren?

Ganz oft wird übrigens auch gepfiffen obwohl nur ein Verteidiger an den Ball kommt und selbigen nach vorne köpft.

EDIT: IMHO fällt das aber auch unter Abwehraktion und müsste damit Abseits bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #49


17.10.2015 18:31


Salomon_SVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

Neue Spielsituation

- richtig entschieden
Dem Verteidiger fällt der Ball ja nicht zufällig auf den Kopf, daher ist es eine gewollte Abwehraktion, die eine neue Spielsituation einleitet. Dass er den Ball mit Sicherheit nicht dahin haben wollte, ist klar, aber unerheblich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #50


17.10.2015 18:42


twain09


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

@ seba

- richtig entschieden
Zitat von seba

Es ist aber eine absichtliche Abwehraktion, da Süle die Herreingabe absichtlich abwehrt, unglücklicherweise in Richtung Draxler


Es wurde absichtlich gespielt und in diesem Falle kann das Ganze auch nicht als "absichtliche Abwehraktion" gesehen werden.

Hier der Regelteil dazu:
Näherer Erläuterung bedarf der Begriff einer „absichtlichen Abwehraktion“.
Die Abseitsstellung ist dann strafbar, wenn ein Spieler den Ball aus einer
Torabwehraktion eines Abwehrspielers erhält. Die Aktion des Abwehrspielers
ist in diesem Fall vergleichbar mit der Abwehr eines Torwartes.


Und mit einem Torwart war die Abwehraktion von Süle ja wohl kaum vergleichbar, oder? (Manuel Neuer mal ausgenommen )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #51


17.10.2015 18:44


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593


Durch die Aktion von Süle entseht eine neue Spielsituation und somit kein Abseits



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #52


17.10.2015 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ seba

Zitat von seba
Es ist aber eine absichtliche Abwehraktion, da Süle die Herreingabe absichtlich abwehrt, unglücklicherweise in Richtung Draxler

Auf den Regeltext, in dem die Definition der absichtlichen Abwehraktion steht, wurde jetzt oft genug hingewiesen. Fanbrille schön und gut, aber du definierst dir die Abwehraktion entgegen den Vorgaben. Dann macht eine weitere Diskussion halt auch keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #53


17.10.2015 18:58


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Ist kein Abseits nach regeln. Nach Sinn und Verstand, halte ich das ganze aber für Unsinn. Man sollte hier wieder auf "kontrolliertes" statt "absichtliches" Spielen in den Regeln zurück wechseln (auch wenn das zugegebener Maßen auch schwer für den Schiri zu erkennen ist).

Wenn der Hoffenheimer voller Absicht & Kontrolliert dem Ball zum Torwart zurückköpfen will, ist das sein Problem und kein Abseits - Hier wird er aber - wegen dem passiv im Abseits stehenden Schalker - gezwungen sich auf den Schiedrichter zu verlassen und nicht an den Ball zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #54


17.10.2015 19:11


Skjaldi


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 83

@ TripleX

Zitat von TripleX
Ist kein Abseits nach regeln. Nach Sinn und Verstand, halte ich das ganze aber für Unsinn. Man sollte hier wieder auf "kontrolliertes" statt "absichtliches" Spielen in den Regeln zurück wechseln (auch wenn das zugegebener Maßen auch schwer für den Schiri zu erkennen ist).

Wenn der Hoffenheimer voller Absicht & Kontrolliert dem Ball zum Torwart zurückköpfen will, ist das sein Problem und kein Abseits - Hier wird er aber - wegen dem passiv im Abseits stehenden Schalker - gezwungen sich auf den Schiedrichter zu verlassen und nicht an den Ball zu gehen.

Hätte der Hoffenheimer den Ball nicht gespielt, wäre nicht Draxler an den Ball gekommen, sondern der Wolfsburger, der nicht im Abseits stand. Gerade in so einer Situation kann ich die Regel verstehen (verstehen, überzeugt von ihr bin ich nicht).

Wäre nur Draxler zum Ball gegangen/ würde als einzige mögliche Anspielstation für den Ball gelten, hätte der Schiedsrichter ganz regelkonform auch auf Abseits entscheiden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #55


17.10.2015 19:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
Der Schiedsrichter hat nach aktuellen Regeln vollkommen korrekt entschieden. Durch Süles Kopfball entsteht eine neue Situation. Er führt bewusst seinen Kopfball aus und wird nicht angeschossen. Das er den Ball dann unglücklich Richtung Draxler köpft spielt dabei keine Rolle.


Korrekt - ich habe das Spiel in der Sportschau nur aus dem Augenwinkel gesehen. War der Spieler bei dem Pass von Dante nicht im Abseits? Ob Relevanz vorliegt, wäre dann allerdings gesondert zu klären.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #56


17.10.2015 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach aktueller Regel absolut richtig entschieden. Das ist dann absolut unstrittig. Die Frage, ob diese Regel eine Berechtigung hat, kann hier gerne diskutiert werden. Wenn aber trotzdem hier etliche auf Fehlentscheidung voten, obwohl ihnen die Regel bekannt ist, dann kann ich diese User nicht mehr ernst nehmen, da sie als Schiedsrichter bewusst gegen eine Regel entscheiden würden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #57


17.10.2015 20:22


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Schiri hat nach den aktuellen Regeln korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #58


18.10.2015 00:36


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Wer solche Regeln schreibt, hat den Fußball nie geliebt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #59


18.10.2015 00:42


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
Wer solche Regeln schreibt, hat den Fußball nie geliebt!


In diesem speziellen Fall finde ich es aber richtig, dass kein Abseits gepfiffen wurde (unabhängig von der aktuellen Regelauslegung, nach der hier korrekt entschieden wurde), da der Ball ohne den Klärungsversuch nicht zu Draxler, sondern zu einem anderen Wolfsburger gegangen wäre, der nicht im Abseits stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Draxler vor dem Tor im strafbaren Abseits?  - #60


18.10.2015 01:19


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

Abseitsregel sinnvoll?

Nun, die Entscheidung entspricht der akuellen Regelauslegung des DFB.

Der Verteidiger spielt den Ball ja wohl absichtlich. Das steht ausser Frage. Die Definition einer "Abwehraktion" bezieht sich ausdrücklich nur auf Schüsse, die auf das Tor oder in dessen direkte Nähe abgegeben werden. Das heisst, es wird klar auf Torschüsse abgehoben.

Vor diesem Hintergrund halte ich die aktuelle Regelauslegung dann doch als sehr unglücklich. Lassen wir bei einer realistischen Betrachtung mal die Definitionen der Regelauslegung beiseite, entsteht durch den Abwehrversuch des Verteidigers ja keine neue Spielsituation.

Die aktuelle Regelauslegung führt zu der paradoxen Situation, dass an sich klares Abseits plötzlich keines mehr ist, wenn der Verteidiger versucht, den Pass zu verhindern und dabei den Ball nur streift, aber nicht abfangen kann.

Wie gesagt, nach der Definition der Regelauslegung vollkommen korrekt gepfiffen, aber dennoch mit dem gesunden Menschenverstand betrachtet, einfach nur schwachsinnig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.10.2015 15:30


1.
Kruse
7.
Dost
29.
Toljan
54.
Schmid
62.
Kruse
83.
Kruse

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,9
VfL Wolfsburg 4,4   2,7  1899 Hoffenheim 6,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Peter Sippel

Statistik von Dr. Felix Brych

VfL Wolfsburg 1899 Hoffenheim Spiele
39  
  21

Siege (DFL)
23  
  9
Siege (WT)
21  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Benaglio
Gelbe Karte Träsch
Naldo
Dante
Rodríguez
Gelbe Karte Luiz Gustavo 87.
Guilavogui
Gelbe Karte Caligiuri
Kruse
Draxler 67.
Dost 79.
Baumann 
22. Kaderábek 
Süle 
Bicakcic 
Toljan 
84. Rudy 
Strobl 
Polanski 
Schmid 
Volland 
84. Vargas 
Gelbe Karte Vieirinha  67.
Arnold  87.
Schürrle  79.
84. Szalai
22. Kim
84. Uth

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
5  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema