Dümmste Mannschaft der Liga!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Hand-Elfmeter Gladbach? | von grasallergie
  52. Min.: Elfmeter 1.FCNürnberg | von Die Legende lebt
  81. Min.: Wembley-Tor oder nicht? | von FifaFrancesco
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Foul vor dem 2:1 | von mukanko
 Allgemeine Themen
  Dümmste Mannschaft der Liga! | von Plerchi
  Entscheidungsfindung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #1


03.11.2013 12:01


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Jetzt mal ehrlich... bin mal gespannt wann wir mal wieder punkten oder gar gewinnen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #2


06.11.2013 17:04


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Hmm jetzt gehts also gegen die Fohlen -Elf. Die sind zurzeit ja richtig gut drauf und zuhause extrem schwer zu schlagen. Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache das wir gg die Borussia in den letzten Jahren relativ gut ausgesehen haben. 3Pkt sind schwer aber durchaus machbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #3


06.11.2013 20:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich bin da eher zurückhaltend! Gerade das letzte Heimspiel gegen den Club war alles andere als toll und die Karte für diesen Tag hätte ich mir sparen können Ich bin zwar aufgrund der Heimserie recht zuversichtlich, aber ich halte Nürnberg trotz der Schwächephase für einen sehr gefährlichen Gegner



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #4


06.11.2013 22:25


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Plerchi

Zitat von Plerchi
Jetzt mal ehrlich... bin mal gespannt wann wir mal wieder punkten oder gar gewinnen...


Schon die Überschrift zeugt von begrenzten Geist und mangelnder Fähigkeit zur sachlichen Analyse.

- ignore -



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #5


07.11.2013 13:30


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Topspiel

Nach den letzten Begenungen der beiden Mannschaften zu urteilen ist es schon verwegen diese Partie als Topspiel anzusetzen.
Das waren überwiegend Rumpelpartien.

Die Situation ist mir auch nicht geheuer.
Nürnberg hat erst 4 Partien verloren.
Die letzte Partie eher unglücklich verloren.
Und noch nicht gewonnen.
Und wir haben zu Hause noch nicht einen Punkt abgegeben
Die letzten beiden Punkte machen mir am meisten Sorgen. Zwei Serien können in einem Spiel reissen. Eine Niederlage würde auch die Punkte aus dem HSV-Spiel egalisieren.

Von mir aus kann Nürnberg ein tolle Siegesserie starten - aber bitte erst nach dem Spiel am Samstag.

Ich bin jedenfalls richtig gespannt - mehr als bei allen anderen Spielen diese Saison.
Ein frühes Tor für uns sollte allerdings die Richtung vorgeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #6


07.11.2013 15:07


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Für mich ist genau das Spiel eins der gefährlichen. Wir haben schon häufig genug gegen die "großen" gepunktet und bei den vermeintlich schwächeren die Punkte wieder liegen lasse.
Das ist auch mit ein Grund, dass ich froh über die Abwehrprobleme im Moment bin. Das zwingt die Mannschaft konzentrierter zu sein, da sie weiß, dass nicht alles wie im Schlaf läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #7


08.11.2013 07:58


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Diesmal klappts!

Ich bin zuversichtlich, dass es morgen mit dem ersten Dreier der Saison klappt!

Zunächst einmal, wie schon erwähnt, hat Gladbach bisher alle Heimspiele gewonnen und je länger so eine Serie anhält, desto wahrscheinlicher ist ihr Abreißen (Sofern man nicht München oder Dortmund heißt *g*). Dazu kommt, dass der Club gerade in Spielen gegen eigentlich stärkere Mannschaften immer gut mitgespielt hat.

Und wenn man sich das Heimspiel gegen Freiburg ansieht, dann muss man sagen, so bitter die (Höhe der) Niederlage auch war, dass diese sehr unglücklich zustande gekommen ist. Davon kann man sich im Nachhinein zwar nichts kaufen, aber mir persönlich hat es gefallen, dass ein gewisser Zug zum Tor vorhanden war. Wenn man die Dinger jetzt ab und an auch noch rein machen würde, sehe ich echte Chancen, mal ganz dreist drei Punkte aus Gladbach zu mopsen!

Die Torverwertung ist bei uns ja traditionell immer so eine Sache. Aber ich glaube, mit Drmic und Ginczek haben wir seit Julian Schieber endlich mal wieder Stürmer, die diese Bezeichnung auch verdienen. Dass auch die beiden gegen Freiburg glücklos waren, mag man noch einer gewissen Unsicherheit aufgrund des verkorsten Saison-Starts zuschreiben, aber ich glaube, das kriegt der Herr Verbeek schon hingebogen.

Allgemein bin ich über die Trainerwahl positiv überrascht. Der Name war mir, wie wohl vielen, völlig fremd, aber er macht einen soliden und sympathischen Eindruck und was man so liest (und was mir ehrlichgesagt auch am meisten Hoffnung macht), sind die Arbeitsbedinungen bei seinem letzten Verein mit denen hier beim Club vergleichbar.

Für die zehnte Meisterschaft wird es zwar noch nicht reichen, aber ich denke wenn man sich erstmal unten rausgekämpft hat, kann und wird man sich wenigstens im Mittelfeld etablieren und die Saison vielleicht doch noch einigermaßen entspannt ausklingen lassen.

Grundsätzlich sehe ich nämlich schon ein nicht geringes Potential in unserem Kader, auch wenn ihm die Tauglichkeit für die Bundesliga häufig abgesprochen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #8


08.11.2013 12:16


Kochinho95


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Meiner Meinung nach ist es aber einfach so, dass die Zahl der großen individuellen Schnitzer Nürnbergs mittlerweile so groß ist, dass es zumindest auf diese Weise in Liga 1 schwer werden wird. Und somit auch in Mönchengladbach.
Ich denke, Favre und alle Spieler haben schon genug dafür gesorgt, dass man Nürnberg trotzdem nicht auf die leichte Schulter nimmt.. auch wenn Favre im Großreden der Gegner echt teilweise übertreibt. 
Aber wenn man doch mal ehrlich ist: mit der Mannschaft und dem Anspruch, den Borussia mittlerweile haben sollte, ist ein Sieg PFLICHT.
Wobei jeder selbst bei einer Niederlage weiterhin zu seiner Mannschaft halten wird. Ist doch klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #9


08.11.2013 21:14


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Ich bin noch hin und hergerissen.

Fällt ein frühes Tor, egal für wen, kriegt das Spiel richtig Spannung.

Beide wären auf "wiedergutmachung" aus und wollen dann schnell nach vorne und ausgleichen.

wenn der treffer spät kommt wirds langweilig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #10


09.11.2013 11:15


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

ganz ehrlich! ich habe kein gutes gefühlt! Denke es wird wieder eher eine klatsche für uns geben! die abwehr ist einfach nicht bundesligatauglich! wenn man bedenkt das man gegen hamburg 5 und gegen freiburg 3 eingeschenkt bekommen hat! und stuttgart wenn die nicht zu doof gewesen wären auch 4:1 gewinnen hätten können!  mein tip klares 4:0 für gladbach! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #11


09.11.2013 14:19


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ michi_an

Zitat von michi_an
ganz ehrlich! ich habe kein gutes gefühlt! Denke es wird wieder eher eine klatsche für uns geben! die abwehr ist einfach nicht bundesligatauglich! wenn man bedenkt das man gegen hamburg 5 und gegen freiburg 3 eingeschenkt bekommen hat! und stuttgart wenn die nicht zu doof gewesen wären auch 4:1 gewinnen hätten können!  mein tip klares 4:0 für gladbach! 


Immer das gleiche undifferenzierte Geschwätz -  Wiesinger hatte schon recht mit dem extrem negativ ausgeprägten Denken. Im Verein, um den Verein und in den Köpfen der Fans.

Das Spiel ist eine Wundertüte, von 0:5 bis 5:0 ist alles möglich.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #12


09.11.2013 14:26


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Kochinho95

Zitat von Kochinho95
"...
Aber wenn man doch mal ehrlich ist: mit der Mannschaft und dem Anspruch, den Borussia mittlerweile haben sollte, ist ein Sieg PFLICHT.
..."


:-)
- abwarten, Gladbach wird nicht als "Ferther" über die Ziellinie gehen



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #13


09.11.2013 14:35


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von michi_an
ganz ehrlich! ich habe kein gutes gefühlt! Denke es wird wieder eher eine klatsche für uns geben! die abwehr ist einfach nicht bundesligatauglich! wenn man bedenkt das man gegen hamburg 5 und gegen freiburg 3 eingeschenkt bekommen hat! und stuttgart wenn die nicht zu doof gewesen wären auch 4:1 gewinnen hätten können!  mein tip klares 4:0 für gladbach! 


Immer das gleiche undifferenzierte Geschwätz -  Wiesinger hatte schon recht mit dem extrem negativ ausgeprägten Denken. Im Verein, um den Verein und in den Köpfen der Fans.

Das Spiel ist eine Wundertüte, von 0:5 bis 5:0 ist alles möglich.


hast du die letzten spiele eigentlich gesehen???? oder nur die zusammenfassungen bei sport1 oder in der sportschau! klar hat sich offensiv etwas getan und man kann es schon fussball nennen was die nun auf den platz fabrizieren aber wenn man aus den letzten 3 spielen 1:9 tore gegen sich hat... weiß man, es hakt gewaltig!  und wo man dann ein 5:0 für uns her bekommt wissen nur die götter! ausserdem muss man realist bleiben! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #14


09.11.2013 14:48


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ michi_an

Zitat von michi_an
"... wo man dann ein 5:0 für uns her bekommt wissen nur die götter! ..."


... auf dem Platz, wo sonst?



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #15


09.11.2013 14:55


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Also vom Potenzial her muss Gladbach zu Hause gegen Nürberg gewinnen und auch die aktuelle Form der beiden Teams spricht für Gladbach. Dazu die Heimstärke der Borussia.

Nürberg wird sicherlich mit einem Punkt zufrieden sein aber ich glaube doch das Gladbach das Spiel für sich entscheiden wird. Kruse wird sicherlich wieder 1-2 Dinger machen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #16


09.11.2013 16:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Um den Titel bewerben wir uns die Wochen aber auch sehr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #17


09.11.2013 19:24


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

*_*

Wie hoch die stehen. <3 Jetzt kommt's drauf an, die Lesitung auch in Hälfte zwei konstant zu halten und am Besten noch einen drauf zu legen. Die Chancenverwertung ist halt wieder mal "suboptimal".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #18


09.11.2013 19:30


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Bin positiv überrascht. Wer hätte das gedacht? Schade, dass es nicht schon 2 oder 3:0 steht. Meine Meinung, dass Verbeek der richtig Mann ist verfestigt sich. Spielerisch hatten wir solche Spiele wie heute oder auch größtenteils gegen Freiburg lange nicht mehr. Die Chancenverwertung ist natürlich wieder ziemlich schlecht, aber hoffen wir dass es heute endlich mal reicht !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #19


09.11.2013 20:17


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

...

Wie bitter. Das haben sie nicht verdient. So rächen sich die vergebenen Chancen doch wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #20


09.11.2013 21:42


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Also das der Sieg glücklich war, dass war mir auch nach dem Spiel klar, aber ich hatte eher das Gefühl, der Schiedsrichter hätte was gegen Gladbach gehabt. Erste Halbzeit 2 Taktische Fouls bei Gladbach 4-5 von Nürnberg 2 gelbe für gladbach keine für nürnberg. In der 2. Halbzeit hab ich dann nur gedacht achte nicht weiter drauf, bringt dich eh nur auf die Palme.
Dann komm ich hier ins Forum und muss Feststellen, dass es so einige Fehlentscheidungen in die Andere richtung gab.
Glück für gladbach, schade für nürnberg, aber wenn die nürnberger spielerisch so weiter machen und ihre chancen mehr nutzen, dann werden sie über kurz oder lang da unten rauskommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2013 18:30


21.
Drmic
72.
Arango
75.
(ET)
Stark
87.
Herrmann

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 4,0   4,3  1. FC Nürnberg 5,7
Sascha Stegemann
Markus Häcker
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 88.
Gelbe Karte Xhaka
Kramer
Gelbe Karte Arango 90.
Raffael 83.
Kruse
Schäfer 
Chandler 
62. Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
83. Frantz 
Hasebe 
Feulner  Gelbe Karte
Kiyotake 
77. Hlousek 
Drmic 
Daems  90.
de Jong  83.
Hrgota  88.
77. Ginczek
62. Stark
83. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema