Dümmste Mannschaft der Liga!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: Hand-Elfmeter Gladbach? | von grasallergie
  52. Min.: Elfmeter 1.FCNürnberg | von Die Legende lebt
  81. Min.: Wembley-Tor oder nicht? | von FifaFrancesco
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Foul vor dem 2:1 | von mukanko
 Allgemeine Themen
  Dümmste Mannschaft der Liga! | von Plerchi
  Entscheidungsfindung | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #21


09.11.2013 22:39


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

Wenn man die heutigen Leistungen sieht, hätten (in meinen Augen) wir Gladbacher auch schon mit einem Punkt sehr zufrieden sein müssen.

Ich kann mir aber natürlich auch vorstellen, daß die Nürnberger das nicht mehr hören können/wollen. Denn Punkte bringt das eben nicht in die Tabelle.

Die Schiedsrichterleistung war aber in der Tat noch schlechter, als die Leistung der Gladbacher, auch wenn ich sie nicht so einseitig sehe, wie manche hier, oder die eingestellten Szenen es darzulegen scheinen. (In meinen Augen: Je ein Elfmeter, bei dem vermeintlichen WembleyTor scheint er (nach dem BildBild) ja ausnahmsweise (regeltechnisch) richtig gelegen zu haben, dafür, daß wir einen seiner falschen Freistöße so "nutzen" "kann er ja nichts") Für mich war er grundsätzlich schlecht. Freistöße für Nichts, dafür bei tatächlichen Fouls nicht gepfiffen, Gelbe Karten eigentlich nur, wenn er sich persönlich angegriffen fühlte, für andere regelkonforme hatte er keine Lust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #22


10.11.2013 11:32


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Ruhe bewahren

Ehrlich gesagt habe ich vollstes Vertrauen in diesen Trainer und diese talentierte junge Mannschaft. Es hat in den letzten drei Spielen eine klare Entwicklung geben, spielerich war der Club in dieser, aber auch in der letzten Saison nie besser als derzeit. Die letzten beiden Niederlagen waren sicher äußerst unglücklich, wenn die Mannschaft aber so weiter spielt, habe ich ehrlich gesagt keine großen Sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #23


11.11.2013 07:56


Fc.SaarbrückenIchliebedich
Fc.SaarbrückenIchliebedich

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 82

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von Plerchi
Jetzt mal ehrlich... bin mal gespannt wann wir mal wieder punkten oder gar gewinnen...


Schon die Überschrift zeugt von begrenzten Geist und mangelnder Fähigkeit zur sachlichen Analyse.

- ignore -


ridicule
Entschuldigung ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten aber in diesem Forum ist es der Fall dass wir normal miteinander umgehen. Ich bin zwar noch nicht lange angemeldet verfolge die Seite aber schon seiht vielen Jahren und die Art die anderen User zu kritisieren ist immer in einem normalen Rahmen zu halten. Ich finde es nicht ok wie du über ihn urteilst nur wegen dieser Überschrift, es gibt Fans (dazu gehöre ich auch), mit denen einfach die Pferde durch gehen wenn es nicht gut läuft.

Gruß



Ob Nord ob Süd ob Ost ob West es regiert der FCS!! <3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #24


11.11.2013 17:05


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

Naja wenn der Schiri so einen Mist pfeift gibts nicht viele Mannschaften die trotzdem noch gewinnen.

Tor aberkannt, Elfer nicht gegeben, Gegentor fiel durch irregulären Freistoß...

Der FCN kann nicht wie das weiße Ballett auftreten, ist klar, und deswegen tun denen solche Schiris doppelt und dreifach weh, wenn ihnen in solchen Phasen alles verpfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #25


11.11.2013 18:39


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

für das Attribut "dümmste Mannschaft der Liga" kann ich mich so nicht erwärmen. MMn resultiert der aktuelle Tabellenstand aus folgenden Faktoren:

80 % die eigene Leistung (oder Ermangelung derselben)
10 % Pech (mit "dumm" hat es per se nichts zu tun wenn der Ball ständig nur das Alu trifft)
10 % Fehlentscheidungen aufsummiert zu unseren Lasten (wir wollen 2 WT-Punkte FÜR uns aus den Spielen in Hoffenheim und Frankfurt ja nicht vergessen, gegeben hat's die ja durchaus)

Letzteres nervt halt einfach nur noch. Wir sind ohnehin schon schlecht genug UND werden häufig in den engen Spielen punkterelevant verpfiffen. So wie's 2008 und 1999 auch schon war, 2002 ausnahmsweise mal nicht. KEINE WT im Erfassungszeitraum listet uns am Ende der Saison mit mehr (fiktiven!) Punkten als tatsächlichen, mit einer Ausnahme, und die hat nichts genützt weil wir sowieso abgestiegen sind. Da fragt man sich doch echt was man verbrochen hat?!?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #26


11.11.2013 22:03


jensraulf


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

Kann dir da nur recht geben!!! Leider ist es schon seit Jahren so.... eine Saison wurde der Club mal nicht verpiffen, und schwups, landete man im Uefa-Cup.....
Das man mal eine Saison bevorteilt wurde, z.B. mal 5 bis 8 Punkte geschenkt bekommen hätte, wie es bei anderen Mannschaften schon ab und zu mal vorkommt, hat es beim Club definitif nicht gegeben!!!! Im Grunde werden dem Club jede Saison  ca. 5-7 Punkte am Anfang schon abgezogen... Das kommt aus meiner Sicht aber daher das dieser Verein einfach keine Lobby hat und auch keinen Vorstand, der da mal auf den Tisch haut !!! Die geben immer klein bei und sagen ...wir müssen weiterarbeiten und bla,bla,bla...
Mit Ulli Hoeneß könnte man dieses Spielchen definitif nicht spielen....

Die Mannschaft  ist aber sicherlich auch nicht unschuldig an der Situation...
Wenn ich an das Freiburgspiel denke, was die da alles versemmelt haben, muß man sich nicht wundern, das man mit so wenig Punkten da steht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #27


11.11.2013 22:15


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ jensraulf

Zitat von jensraulf
Mit Ulli Hoeneß könnte man dieses Spielchen definitif nicht spielen....


du musst nicht mal Hoeneß sein. Es würde ja schon genügen wenn wir uns auch mal das eine oder andere Pünktchen erstreichen oder ertucheln würden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #28


17.11.2013 22:04


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
du musst nicht mal Hoeneß sein. Es würde ja schon genügen wenn wir uns auch mal das eine oder andere Pünktchen erstreichen oder ertucheln würden.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Person an der Außenlinie da tatsächlich soviel Einfluß hat auf Schiedsrichterentscheidungen ... die werden in Bruchteilen von Sekunden getroffen, ich denke nicht, dass der Schiedsrichter dann noch die Symphatiewerte oder das Aggressionspotential irgendeines Trainers berücksichtigt. Zudem gerade Tuchel und Streich mit ihrer 'impulsiven' Auslegung des Trainerberufs sicherlich nicht zu den Lieblingen der Schiedsrichter gehören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #29


18.11.2013 11:52


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Fc.SaarbrückenIchliebedich

Zitat von Fc.SaarbrückenIchliebedich
Zitat von ridicule
Zitat von Plerchi
Jetzt mal ehrlich... bin mal gespannt wann wir mal wieder punkten oder gar gewinnen...


Schon die Überschrift zeugt von begrenzten Geist und mangelnder Fähigkeit zur sachlichen Analyse.

- ignore -


ridicule
Entschuldigung ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten aber in diesem Forum ist es der Fall dass wir normal miteinander umgehen. Ich bin zwar noch nicht lange angemeldet verfolge die Seite aber schon seiht vielen Jahren und die Art die anderen User zu kritisieren ist immer in einem normalen Rahmen zu halten. Ich finde es nicht ok wie du über ihn urteilst nur wegen dieser Überschrift, es gibt Fans (dazu gehöre ich auch), mit denen einfach die Pferde durch gehen wenn es nicht gut läuft.

Gruß


Brauchst Dich nicht entschuldigen, das verkrafte ich schon.
In dem Forum sollte  es sein , dass wir normal miteinander und mit anderen umgehen.
Es ist die Aufgabe eines jeden seien Pferde im Saum zu halten. Hätte der Club dreimal ein 3:0 verspielt, oder dreimal am leeren Tor vorbei geschosssen, dann könnte man faktisch gegen eine solche Überschrift nichts einwänden.
Der Fall ist aber eben so nicht, ein bisschen Unvermögen, etwas mehr Pech, ein bisschen gut gespielt. Dafür gibt es keine Punkte, sondern Platz 18.
Die Überschrfit war nur auf "Krawall" gebürstet und absolut unpassend zur Situation. Das muss man so nicht unkommentiert stehen lassen.

Ach ja, die leidgeprüfte Fanseele, da habe ich manchmal den Eindruck, dass das Gefühl für das Legitime durch Wenige verloren gegangen ist, im Namen des leidgeprüften Fans.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #30


19.11.2013 12:03


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Seh ich auch so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dümmste Mannschaft der Liga!  - #31


19.11.2013 12:23


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Person an der Außenlinie da tatsächlich soviel Einfluß hat auf Schiedsrichterentscheidungen ...


das machen die nicht während des Spiels von der Außenlinie, sondern nach dem Spiel über die Medien. Wobei man sagen muss dass es sich zwischenzeitlich gebessert hat, jedenfalls gab es von beiden lange nichts mehr in der Art.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2013 18:30


21.
Drmic
72.
Arango
75.
(ET)
Stark
87.
Herrmann

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 4,0   4,3  1. FC Nürnberg 5,7
Sascha Stegemann
Markus Häcker
Christian Fischer

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Wendt
Herrmann 88.
Gelbe Karte Xhaka
Kramer
Gelbe Karte Arango 90.
Raffael 83.
Kruse
Schäfer 
Chandler 
62. Nilsson 
Pogatetz  Gelbe Karte
Plattenhardt 
83. Frantz 
Hasebe 
Feulner  Gelbe Karte
Kiyotake 
77. Hlousek 
Drmic 
Daems  90.
de Jong  83.
Hrgota  88.
77. Ginczek
62. Stark
83. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema