DURM

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  DURM | von cheeseburger
  Elfer Mainz | von dennyes
  Kein Mainzer Aufschrei? | von scholli40
  1-1 Wertung | von boner85

Neues Thema zum Spiel erstellen

 DURM  - #1


30.11.2013 20:45


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

ohne jetzt dem jungen vorwürfe machen zu wollen, aber das waren heute 2 klare schwalben, die zu den beiden toren geführt haben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DURM  - #2


30.11.2013 20:54


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

.

inner ersten szene fällt er viel zu spät. vorher war da nen kontakt, danach aber nichts.
und die elfer-szene: es sieht komisch aus. aber ob das ne schwalbe oder einfach nur schlitzohrig war, mag ich zz nich eindeutig sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DURM  - #3


30.11.2013 20:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ cheeseburger

Zitat von cheeseburger
ohne jetzt dem jungen vorwürfe machen zu wollen, aber das waren heute 2 klare schwalben, die zu den beiden toren geführt haben....


Ja, schon n guter Mann der Durm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DURM  - #4


30.11.2013 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cheeseburger

Zitat von cheeseburger
ohne jetzt dem jungen vorwürfe machen zu wollen, aber das waren heute 2 klare schwalben, die zu den beiden toren geführt haben....


Du behauptest, dass es 2 klare Schwalben waren, aber machst ihm keinen Vorwurf. Sind die Schwalben einfach so passiert und er konnte nichts dafür?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DURM  - #5


01.12.2013 14:28


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 484

Unsportlich...

In der Gesamtheit beider Aktionen empfinde ich die Sache als unsportlich und hätte wirklich mit mindestens einer gelben Karte bestraft gehört. Einmal verwarnt, wäre "das Schlitzohr" beim vermeindlichen 11er eventuell nicht so elegant eingefädelt.

Mainz 05 hat in der jüngeren Vergangenheit schon ettliche gelbe Karten wegen vermeindlicher Schwalben bekommen, die eindeutige 11er waren, von daher würde ich hier mal von extremem Glück sprechen oder auch wie immer vom Pech des kleineren Vereins.

Ganz ehrlich fand ich Sotos Handspiel nicht sehr viel unsportlicher, als das, was sich da Herr Durm hier geleistet hat...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 DURM  - #6


01.12.2013 20:55


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

Das ist beileibe kein Kavaliersdelikt, "Schlitzohr" finde ich mal richtig albern. Zweimal in einem Spiel entscheidend dahinzusinken ist schon sehr dreist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DURM  - #7


02.12.2013 14:50


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

@ terminator

Ganz meine Meinung. Schwalben sind unsportlich und gehören mit einer Verwarnung bestraft. Das ist eine ganz schlechte Angewohnheit, die er sich hoffentlich schnell wieder abgewöhnt, denn auf Dauer geht sowas nach hinten los. Ich schäme mich sogar ein bisschen, das Spiel auf diese Weise gewonnen zu haben ...



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DURM  - #8


03.12.2013 12:01


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Grade weil er noch so jung ist, sollte er dieses Verhalten ganz, ganz schnell abstellen, ansonsten wird ihm das wohl seine ganze Karriere lang vorgeworfen- Durm, der fallende Sack. Beim Turmspringen ist Erdanziehung angesagt, beim Fußball definitiv nicht.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DURM  - #9


03.12.2013 12:16


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Grade weil er noch so jung ist, sollte er dieses Verhalten ganz, ganz schnell abstellen, ansonsten wird ihm das wohl seine ganze Karriere lang vorgeworfen- Durm, der fallende Sack. Beim Turmspringen ist Erdanziehung angesagt, beim Fußball definitiv nicht.

Naja, Hoffnung besteht ja immer. Schön wäre nur, wenn er für diese Erkenntnis nicht so lange braucht wie Robben. Der hat seine Fallsucht ja erst im rel. "hohen" Fussballeralter eingeschränkt. Mir zumindest ist aufgefallen, das er seit ca. 1 Jahr nicht mehr bei der kleinsten Feindberührung zu Boden sinkt, sondern seine Art der Zweikampfführung zum positiven geändert hat. Das sollte man auch mal positiv erwähnen.

Aber Spieler und Situationen, in denen Kontakt vom Abwehrspieler (vor allem im Strafraum) dankend angenommen wird, ist ja jetzt nicht so selten und in allen Vereinen weit verbreitet. Von daher sollte man sich jetzt nicht auf Durm als "Schwalbenkönig" einschießen, da sollte jeder auch vor seiner eigenen Vereins-Haustür kehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DURM  - #10


03.12.2013 13:00


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Zu Robben:
Bei ihm ist es immer sehr Situationsabhängig:
Mal fällt er bei der kleinsten Berührung und dann meistens sehr theatralisch und manchmal will er einfach weiterspielen obwohl er klar getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2013 15:30


70.
Aubameyang
74.
(11er)
Choupo-Moting
78.
(11er)
Lewandowski
90.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,2
Mainz 05 5,7   4,2  Bor. Dortmund 3,4
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Thorsten Schriever

Statistik von Deniz Aytekin

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
33  
  36

Siege (DFL)
12  
  21
Siege (WT)
11  
  20

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  9
Niederlagen (WT)
14  
  8

Aufstellung

Karius
Pospech
Gelbe Karte Bell
Noveski
Park
Geis
Rote Karte Soto
Polter 89.
Zimling 63.
Müller 46.
Okazaki
Weidenfeller 
Piszczek 
Friedrich 
Sokratis 
Durm 
Großkreutz 
32. Bender 
46. Blaszczykowski 
Aubameyang 
46. Reus 
Lewandowski 
Choupo-Moting  46.
Saller  89.
Malli  63.
46. Kehl
32. Sahin
46. Mkhitaryan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema