Ecken FC Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Bayern 25min | von Stormfalco
 Vorschläge der Community
  19. Minute 2:0 Bayern | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Bayern schon Meister? | von Stormfalco
  Elfmeter Bayern | von Lasse
  Arbeitsverweigerung HSV | von CM_Punk
  Ecken FC Bayern | von TripleX
  Ha ha | von toopac

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ecken FC Bayern  - #1


31.03.2013 12:46


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Eine Sache fuchst mich wirklich wieder fürchterlich an den Spiel gestern.. Diese blöden Eckbälle.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso der Jupp / Neuer nicht zwei Spieler an den Pfosten setzt. Das Tor von Bruma kannst du damit nicht verteidigen, das von Westermann & Podolski schon eher. Mit den beiden Außenverteidigern ( egal ob Rafiniha, Lahm oder Alaba ) haben wir eigentlich eine Idealbesetzung für diesen Posten.. Ribery & Robben können dann immer noch direkt nach der Ecke nach vorne stürmen.

Wie seht ihr das? Ist der offensive Kontorvorteil wirklich so groß, dass man keine Spieler an den Pfostne stellen sollte? Entscheidet sowas Neuer oder Jupp?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken FC Bayern  - #2


31.03.2013 12:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ TripleX

Zitat von TripleX
Eine Sache fuchst mich wirklich wieder fürchterlich an den Spiel gestern.. Diese blöden Eckbälle.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso der Jupp / Neuer nicht zwei Spieler an den Pfosten setzt. Das Tor von Bruma kannst du damit nicht verteidigen, das von Westermann & Podolski schon eher. Mit den beiden Außenverteidigern ( egal ob Rafiniha, Lahm oder Alaba ) haben wir eigentlich eine Idealbesetzung für diesen Posten.. Ribery & Robben können dann immer noch direkt nach der Ecke nach vorne stürmen.

Wie seht ihr das? Ist der offensive Kontorvorteil wirklich so groß, dass man keine Spieler an den Pfostne stellen sollte? Entscheidet sowas Neuer oder Jupp?


Vor allem weil man gestern auch beim Dortmunder Götze gesehen hat, wie gut es sein kann, wenn da jemand steht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken FC Bayern  - #3


31.03.2013 12:52


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

hmm. Meinst die lernen draus? Ist ja auch nicht das erste mal
Sowas wie die Eckballtore von Bayern kann man natürlich nicht verhindern (durch Spieler am Pfosten)..Wenn der Gegner aber bedrängt / angegriffen wird beim Kopfball, kann er normalerweise nicht mit Druck köpfen.. Wenn dann ein Tor entsteht, dann weil der Ball langsam, über den Torhüter hinweg, in die Ecke fliegt.. Denke man kann so mindestens 33% der Eckballtore verhindern (wie geschrieben, das Tor von Bruna eher nicht. Das sind dann individuelle Fehler).

Vielleicht sollte man mal einen Brief schreiben. Vielleicht wissen die ja gar nicht, dass man das darf :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken FC Bayern  - #4


31.03.2013 15:05


Gmull


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Hab da gestern auch nen etwas längeren Beitrag zu verfasst, der ist allerdings in den Tiefen des Forums verschwunden. Lag glaub ich daran, dass ich auf "neues Thema erstellen" geklickt habe und nicht auf "neues Thema zum Spiel".

Wie auch immer, kurz zusammengefasst: In den letzten drei Spielen (HSV, Leverkusen, Arsenal) hat man 4 Gegentore nach Ecken kassiert. Interessanterweise stets dieselbe Ecke ("links oben"), auch wenn das eigentlich keine Rolle spielen sollte. Drogba traf übrigens auch nach einer Ecke aus dieser... Ecke.

Was sagt uns das? Man hat nichts, aber auch gar nichts aus dem 19. Mai 2012 gelernt. Auch wenn der FCB dieser Jahr wieder zum Favoritenkreis gehört, kann es sein, dass man wieder an einer vermeintlichen Kleinigkeit scheitert. Ich kann nur für die Jungs hoffen, dass sie jetzt endlich reagieren, entweder wieder mal konzentrieren bei Ecken oder die einfachere Lösung, wie der BVB es auch handhabt: Zwei Mann an die Pfosten und gut ist.
Generell schon bemerkenswert, wie oft der BVB, nicht nur bei Ecken, den Ball von der Linie kratzt, obwohl Weidenfeller schon geschlagen ist. Ist bei uns Neuer geschlagen, ist der Ball zu 99% drin. Ganz selten ist mal zufällig einer da und haut das Dingen raus.

Lassen wir uns überraschen, aber wenn beim nächsten Spiel nicht zumindest am ersten Pfosten einer steht, würde ich mich sehr wundern (oder Jupp/Neuer sind lernresistent, kann man auch nicht ausschließen).
Achja: Wie man Ecke völlig ungefährlich spielt, zeigt meistens der FCB selbst. Ich erinnere mich an eine Zeit vor zwei oder drei Jahren etwa, da hatte man glaube ich 175 Ecken in Folge ohne Ertrag gehabt. Naja...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken FC Bayern  - #5


31.03.2013 19:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich verstehe den Verzicht auf das Besetzen der Pfosten auch nicht. Es gibt genügend Beispiele, wie die Männer am Pfosten noch gerettet haben. Mir ist jetzt auf Anhieb kein Beispiel ein, wo ich denke: "Man, wäre der zweite Mann am Pfosten mal im Strafraum zugegen gewesen".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ecken FC Bayern  - #6


02.04.2013 07:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Unbegreiflich

Ich werde das nie verstehen. Warum ist Heynckes nicht fähig, mit den Jungs Standards zu trainieren? Bei eigenen Eckbällen ungefährlich wie sonst was und wenn der Gegner die Dinger tritt, ist jedesmal zittern angesagt.

Gegen Hamburg warens jetzt zwei Schönheitsfehler, gegen Arsenal wäre es fast das Aus gewesen und gegen Chelsea hat uns das den verdienten Lohn gekostet.

Durch zwei Spieler an den Pfosten könnte man schon einige dieser Tore verhindern, noch eher aber durch anständige Zuordnung!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2013 18:30


5.
Shaqiri
19.
Schweinsteiger
31.
Pizarro
34.
Robben
45.
Pizarro
53.
Pizarro
54.
Robben
68.
Pizarro
75.
Bruma
76.
Ribéry
86.
Westermann

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,8
Bayern München 2,7   2,8  Hamburger SV 3,0
Christian Bandurski
Frederick Assmuth
Markus Schmidt

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Hamburger SV Spiele
15  
  11

Siege (DFL)
12  
  5
Siege (WT)
12  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Neuer
Lahm 61.
Boateng
Dante
Luiz Gustavo
Javi Martinez
Schweinsteiger
Robben 64.
Kroos
Shaqiri 65.
Pizarro
Adler 
Diekmeier 
Bruma 
Westermann 
Aogo 
57. Rincón 
81. Badelj 
Skjelbred 
van der Vaart 
57. Son 
Rudnevs 
Müller  64.
Ribéry  65.
Rafinha  61.
57. Arslan
57. Rajkovic
81. Kacar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
11  
  8

Torschüsse gesamt
17  
  9

Ecken
7  
  3

Abseits
3  
  0

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema