Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Nachtreten Prödl | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel | von GloryRedDays
  Bayern ohne Robben und Ribery | von DerMazze
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Alaba | von GloryRedDays
  Balljunge | von chempeon
  Müller | von jumppa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #41


12.03.2015 07:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ antikas

Zitat von antikas
Eichin hat sich auch so lächerlich genug gemacht, das hätte man von Bayernseite gar nicht kommentieren brauchen.


Genau das. Sammer hat eine gute Chance verpasst zu schweigen und diesen Schmarrn von Eichin für sich selbst sprechen zu lassen. Schade.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #42


12.03.2015 07:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Genau das. Sammer hat eine gute Chance verpasst zu schweigen und diesen Schmarrn von Eichin für sich selbst sprechen zu lassen. Schade.


Man muss ihm aber zu gute halten, dass er sich kurze Zeit später im ZDF-Studio wieder im Griff hatte. Da ist er auch auf das Thema angesprochen worden und hat sich zu keiner wirklichen Antwort hinreissen lassen.
Na ja. Schweigen wäre schöner gewesen, aber jetzt hat Sammer auf unsachliche Kritik unsachlich reagiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #43


12.03.2015 08:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Eichin hat sich auch so lächerlich genug gemacht, das hätte man von Bayernseite gar nicht kommentieren brauchen.


Stimmt, nichts zu sagen wäre besser gewesen. Vor dem Hintergrund des Vorwurfs der Spielmanipulation kann ich seine Reaktion aber zumindest nachvollziehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #44


12.03.2015 08:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Sammer hat damit aber auch den Vorwurf der Manipulation in der Vergangenheit und der eventuellen Einflussnahme am WE durch Eichin ein Alibi gegeben.
Für Eichin wäre es besser, Sammer hätte damit Recht.
Gutheißen tue ich es deswegen aber nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #45


12.03.2015 08:53


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1740

Dieses verbale Vorgeplänkel dient doch nur der Unterhaltung, einer Medienmaschinerie, der sich gerne alle unterwerfen, entscheidend ist die Antwort, die auf dem Platz gegeben wird.

Mit seinen Aussagen schadet sich Eichin nur selber, denn ich glaube kaum, dass Schiris sich groß beeinflussen lassen, im Gegenteil, anstatt vor Vereinen zu kuschen, wird er seine Linie durchziehen, denn beschimpft und bepöbelt werden Schiris so oder so.

Letztlich bereitet Eichin auch nur den Grund und Boden für sich und spätere Erklärungen falls Werder verlieren sollte, ist also alles Taktik.

Und Sammer arbeitet wie immer daran, sich unbeliebt zu machen. Hätte er den Mund gehalten und meinetwegen mit den Augen gerollt, dann wäre das die passendere Antwort gewesen. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #46


12.03.2015 13:01


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Und Eichin wieder retour:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622851/artikel_eichins-replik_reaktion-zeigt-dass-etwas-wahres-dran-ist.html

Jetzt wo sich Lemke und Hoeneß versöhnt haben, wird es anscheinend mal wieder Zeit für eine neue Feindschaft.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #47


12.03.2015 13:51


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Eichin Retour die zweite, sowie es sich gehört

http://t.co/FcBHfOap2C



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #48


12.03.2015 14:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JamesBlond @ Taruiezi

Zitat von JamesBlond
Und Eichin wieder retour:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622851/artikel_eichins-replik_reaktion-zeigt-dass-etwas-wahres-dran-ist.html


Immerhin bleibt sich Eichin im Niveau treu. Billige Polemik à la "getroffene Hunde Bellen".

Jetzt wo sich Lemke und Hoeneß versöhnt haben, wird es anscheinend mal wieder Zeit für eine neue Feindschaft.


Ich könnte gut und gerne drauf verzichten.

Zitat von Taruiezi
Eichin Retour die zweite, sowie es sich gehört

http://t.co/FcBHfOap2C


DAS hingegen ist lustig!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #49


12.03.2015 18:20


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Meine Zusammenfassung:

*gähn*


Bin da voll bei antikas. Blödsinn von Eichin, persönlicher Blödsinn von Sammer. Bla.
Werder wird im Spiel einen auf den Deckel bekommen und muss sich dann wegen so einem Scheiß nachher (berechtigte) Häme gefallen lassen. Danke dafür.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #50


12.03.2015 19:08


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Die erste Antwort von Eichin war wieder auf dem vorherigen unterem Niveau, die zweite finde ich persönlich aber nicht schlecht.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #51


12.03.2015 19:15


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Wichtich is aufm Platz?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #52


13.03.2015 00:48


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Matze

Zitat von Matze
Wichtich is aufm Platz?


3 Euro ins Phrasenschwein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #53


13.03.2015 01:20


xaleobi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von xaleobi
Mea Culpa, aber Eichins Aussagen treffen (abzüglich einer gewissen legitimen Übertreibung) dennoch zu (die bzgl. Ribery und Guardiola).


Ach komm, man kann doch in fast jedem Verein irgendeinen finden, der sich anscheinend alles erlauben darf. Sei es nun Diego, der sich nur mal die Schuhe zubinden musste, um einen Freistoß zu bekommen, oder Zambrano den viele Leute für die gleiche Aktion (=Schuhe zubinden) am liebsten vom Feld stellen würden (dabei ist er in der Bundesliga nur einmal mit Gelb-Rot geflogen...). Und Klopp durfte sich auch sehr lange sehr viel rausnehmen, bevor er auf die Tribüne geschickt wurde.

Davon abgesehen sind "Legitim" und "Probat" nun nicht gerade die Adjektive, mit denen ich Eichins Aussagen bezeichnen würde. Stell dir einfach vor, Sammer hätte diese Aussagen über Berlin getätigt. Und dann bewerte die Aussagen nochmal.


Also  stimmst du mit mir überein, dass die Aussagen zutreffen

Wenn Sammer sowas über Hertha gesagt hätte, wär ich auf die Barrikaden gegangen. Mir fällt allerdings auch kein Beispiel ein, das solche Aussagen über Herthaakteure rechtfertigen würde.
(Wenn jemand damals gesagt hätte "Simunic ist ein Treter" oder "Pantelic ist ein Schauspieler", dann hätte ich mich aufgeregt, dem aber dann doch widerstrebend zustimmen müssen )

Kann schon verstehen, dass sich Bayernfans darüber ärgern und auch Sammer wegen seiner Reaktion verteidigen; würd ich wohl auch machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #54


13.03.2015 04:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ xaleobi

Zitat von xaleobi


Kann schon verstehen, dass sich Bayernfans darüber ärgern und auch Sammer wegen seiner Reaktion verteidigen; würd ich wohl auch machen.


Mich als Bayernfan ärgert der Vorwurf "wenn wir an den Ball gehen, wird ja sowieso für Bayern gepfiffen".
Etwas anderes bedeutet Eichins Aussage ja auch nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #55


13.03.2015 09:19


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1740

"So geht Antwort heute.", sagt sich Werder heute.
"So geht Antwort morgen.", sagen wir Bayern uns. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #56


13.03.2015 09:31


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ i bin i

Zitat von i bin i
"So geht Antwort heute.", sagt sich Werder heute.
"So geht Antwort morgen.", sagen wir Bayern uns. ^^


Die abschließende Antwort von Eichin hatte zumindest deutlich mehr klasse, als die Antwort von Sammer. Leider hat der FCB fußballerisch deutlich mehr klasse als der SVW. So gleicht sich das dann aus.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #57


13.03.2015 11:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ xaleobi

Zitat von xaleobi
Also  stimmst du mit mir überein, dass die Aussagen zutreffen


Ich stimme dir in sofern zu, dass Ribéry durchaus schon häufiger hätte Rot sehen müssen und dass ich Guardiola für den Sprint zur Eckfahne auf die Tribüne geschickt hätte. Eine Bevorteilung der Bayern kann ich aber halt nicht erkennen, weil's sowas auch bei anderen Vereinen gibt (Zambrano, Veh).

Kann schon verstehen, dass sich Bayernfans darüber ärgern und auch Sammer wegen seiner Reaktion verteidigen; würd ich wohl auch machen.


Eine Verteidigung der Aussage Sammers kann ich hier allerdings nicht sehen. Ich sagte nur, dass ich die Aussage zumindest Nachvollziehen kann. Besser wird sie dadurch ja aber auch nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #58


13.03.2015 11:33


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

Fakt ist nun mal, das Guardiola wie ein Hampelmann den Coaching-Bereich verlassen darf und dieser Verstoß bislang noch nie wirklich belangt wurde. Das hat auch nichts mit der Medienaufmerksamkeit zu tun, sondern vielmehr, dass ein jeder Fußballfan (der nicht nur die Spiele seines eigen Vereins guckt) das jedes Wochenende mitverfolgen kann.

Fakt ist auch, dass Ribery gerne austeilt und nicht dafür belangt wird. Das Nachtreten im Braunschweig Spiel war unter aller Sau und sowas gehört nicht auf dem Platz. ALLERDINGS sieht man solche Szenen nunmal nicht nur bei Ribery, weshalb ich hier nicht generalisieren möchte. Dennoch - Ribery gehört auch einmal bestraft.

Ich bin bei Eichins erster Aussage gezweiteilt. Zum einen spricht er das aus, was nunmal viele denken - Da gehört auch etwas Mut zu, sich mit dem Bundesligariesen anzulegen. Ausserdem liegt er ja nun nicht NUR falsch in seinen Aussagen. Allerdings finde ich es völlig unverständlich, warum man diese Aussagen tätigen sollte, wenn der nächste Gegner eben dieser FCB ist. Unnötige Diskussion  vor einem, wie ich finde, immer wieder interessanten Spiel. Eichin hätte sich hier mMn einfach zurückhalten sollen.

Sammers Aussage ist ein Griff ins Klo und sowas macht man einfach nicht. Er hätte sachlich antworten können - So möge man es zumindest von einem Verantwortlichen des besten Bundesligavereins erwarten. Das war quasi ein Eigentor.

Ansonsten kann ich eigentlich nur antikas beipflichten: Von beiden Seiten unnötig. 

ps: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich stets bemühen muss den Threads von GloryRedDays fern zu bleiben? Bin generell eigentlich nur ein "Lurker" und gebe hier selten meine Meinung ab, aber die Vereinsbrille ist hier ja schon kritisch rosa. 

Ich mag den FC Bayern, genauso wie ich meinen Verein mag. Ich mochte die Duelle zwischen beiden Vereinen und werde sie auch hoffentlich noch nach dem Samstag mögen. In der Vergangenheit versprachen sie immer viele Tore, faire fights (zumindest auf dem Spielfeld) und tolle Unterhaltung. Ich hoffe nur, dass es am Wochenende nicht wieder so einseitig wird, wie die vergangenen Matches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #59


13.03.2015 11:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ montyyy

Zitat von montyyy
Fakt ist nun mal, das Guardiola wie ein Hampelmann den Coaching-Bereich verlassen darf und dieser Verstoß bislang noch nie wirklich belangt wurde. Das hat auch nichts mit der Medienaufmerksamkeit zu tun, sondern vielmehr, dass ein jeder Fußballfan (der nicht nur die Spiele seines eigen Vereins guckt) das jedes Wochenende mitverfolgen kann.


Das kann ein jeder Fussballfan aber bei genug anderen Trainern auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #60


13.03.2015 12:10


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von montyyy
Fakt ist nun mal, das Guardiola wie ein Hampelmann den Coaching-Bereich verlassen darf und dieser Verstoß bislang noch nie wirklich belangt wurde. Das hat auch nichts mit der Medienaufmerksamkeit zu tun, sondern vielmehr, dass ein jeder Fußballfan (der nicht nur die Spiele seines eigen Vereins guckt) das jedes Wochenende mitverfolgen kann.


Das kann ein jeder Fussballfan aber bei genug anderen Trainern auch. 


Ja, ist ja auch richtig. Armin Veh hätte damals genauso belangt werden müssen - meine Rede.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2015 15:30


18.
(11er)
unbekannt
24.
Müller
45.
Alaba
65.
(11er)
unbekannt
76.
Lewandowski
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,0
Werder Bremen 4,6   4,0  Bayern München 3,3
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Frank Willenborg

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Bayern München Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
9  
  18
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Vestergaard
Gelbe Karte García 83.
Bargfrede
Selke
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Junuzovic
Öztunali 64.
Bartels 90.
Reina 
83. Boateng  Gelbe Karte
Benatia  Gelbe Karte
Alaba 
85. Rafinha  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Rode 
Bernat 
Müller 
Lewandowski 
81. Götze 
Kroos  90.
Sternberg  83.
Hajrovic  64.
83. Dante
85. Weiser
81. Lahm

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  15

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema