Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Nachtreten Prödl | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel | von GloryRedDays
  Bayern ohne Robben und Ribery | von DerMazze
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Alaba | von GloryRedDays
  Balljunge | von chempeon
  Müller | von jumppa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #101


16.03.2015 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett

Ich störte mich daran, dass statt einer sachlichen Argumentation ein persönlicher und wenig schmeichelhafter Bezug genommen wird.

Ich kenn den Umgangston in seiner Firma nicht. Deswegen hab ich gefragt.
Was daran dann "wenig schmeichelhaft" ist, müsstest du mir erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #102


16.03.2015 18:36


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Mittmett

Ich störte mich daran, dass statt einer sachlichen Argumentation ein persönlicher und wenig schmeichelhafter Bezug genommen wird.

Ich kenn den Umgangston in seiner Firma nicht. Deswegen hab ich gefragt.
Was daran dann "wenig schmeichelhaft" ist, müsstest du mir erklären.


Der Umgangston in seiner Firma ist irrelevant. Die Frage war, ob der Satz von Rummenigge angemessen ist, um in einem professionellen Umfeld so miteinander umzugehen. 

Wenig schmeichelhaft ist, dass durch Wortwahl und Satzstellung der Eindruck vermittelt wird, dass in seiner Firma ein schlechtes Klima unter den Mitarbeitern herrsche. Das empfinde ich durchaus als persönlich und auch nicht schmeichelhaft.

Ich warte nach wie vor darauf, dass du sachliche Argumente zum angesprochenen Thema gibst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #103


16.03.2015 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett

Der Umgangston in seiner Firma ist irrelevant. Die Frage war, ob der Satz von Rummenigge angemessen ist, um in einem professionellen Umfeld so miteinander umzugehen.

Wir reden aber immer noch über Fussball, oder? Da herrscht ein ganz anderer Umgangston.
Rummenigge hat, meiner Meinung nach, sehr seriös und sachlich auf eine niveaulose und populistische Behauptung reagiert.

Wenig schmeichelhaft ist, dass durch Wortwahl und Satzstellung der Eindruck vermittelt wird, dass in seiner Firma ein schlechtes Klima unter den Mitarbeitern herrsche. Das empfinde ich durchaus als persönlich und auch nicht schmeichelhaft.

Also ich hab in Firmen gearbeitet, in denen ein sehr rauer Umgangston herrschte und in Firmen wo höflicher miteinander umgegangen wurde.
Wenn dieser Satz von Rummenigge in seiner Firma für eine Kündigung reichen würde, dann wäre das für mich halt ein sehr sensibles Arbeitsumfeld.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #104


16.03.2015 18:51


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas
Wir reden aber immer noch über Fussball, oder? Da herrscht ein ganz anderer Umgangston.
Rummenigge hat, meiner Meinung nach, sehr seriös und sachlich auf eine niveaulose und populistische Behauptung reagiert.


Wir reden von Personen, die sich in der Öffentlichkeit/den Medien über eine andere Person äußern.
Wenn du den Satz als seriös und sachlich empfindest, dann denke ich darüber nach, meinen Dikussionsstil in Diskussionen mit dir zukünftig entsprechend anzupassen ... werde es aber trotzdem sein lassen, weil ich lieber wirklich sachlich und seriös diskutiere, ohne persönlich beleidigend zu werden.
Und ja, ich empfinde eine solche Äußerung als persönlichen Angriff und mithin auch als Beleidigung - je nach Zusammenhang.

Dass du eine Beleidigung als Reaktion auf eine (nicht beleidigende) Meinungsäußerung als angemessen empfindest, finde ich nebenbei gesagt erschreckend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #105


16.03.2015 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett

Wir reden von Personen, die sich in der Öffentlichkeit/den Medien über eine andere Person äußern.
Wenn du den Satz als seriös und sachlich empfindest, dann denke ich darüber nach, meinen Dikussionsstil in Diskussionen mit dir zukünftig entsprechend anzupassen ... werde es aber trotzdem sein lassen, weil ich lieber wirklich sachlich und seriös diskutiere, ohne persönlich beleidigend zu werden.
Und ja, ich empfinde eine solche Äußerung als persönlichen Angriff und mithin auch als Beleidigung - je nach Zusammenhang.

Dass du eine Beleidigung als Reaktion auf eine (nicht beleidigende) Meinungsäußerung als angemessen empfindest, finde ich nebenbei gesagt erschreckend.


Dann haben wir beide deutlich unterschiedliche Vorstellungen, was persönlich beleidigend ist.

Eichin hat dummes Zeug gelabert und Rummenigge hat ihm dafür einen harmlosen Spruch gedrückt.
Sammers Spruch war überzogen, Rummenigges Reaktion mehr als angemessen. Wenn du sowas schon erschreckend findest, fürchte ich hat das Leben noch ein paar gemeine Überraschungen für dich parat. Die Welt ist kalt und gemein.
Du bist ein eher jüngerer Jahrgang nehm ich an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #106


17.03.2015 07:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Mittmett

Dir ist aber schon bewusst, dass das "Schulbeispiel" ein Zitat von Rummenigge war, und jener damit Eichin gemeint hat?


Mir ist die Aussage von Rummenigge zwar bekannt, nur habe ich sie in dem Zusammenhang von Gordmans Beitrag gar nicht als solche betrachtet.
Um dies etwas besser anzudeuten, hätte ich die Zitatfunktion genutzt und auch das Fragezeichen ans Ende des Zitats gesetzt.
So dachte ich, es wäre seine eigene Aussage, im Bezug auf den Satz davor.
Das mekrt man aber schnell, wenn man meinen Beitrag dazu liest, worauf ich eingegangen bin.

Insofern wird deine Reaktion "dummes Schulhofkind" da sehr interessant. Denn ja, als Rummenigge das sagte, klang es so, als würde er genau das damit meinen.


"Schulkind" nicht "Schulhofkind"...
Wie ich oben schon erklärte, war mein Bezug auf etwas ganz anderes gemünzt und auch meine Frage:
Ist Sammer das nicht?


sollte dazu selbsterklärend sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #107


18.03.2015 11:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wird das auch eine Neverending Story?
Eichin will irgendwie nicht damit aufhören.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #108


18.03.2015 11:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Vielleicht sollte man ihm mal einen Link zur wahren Tabelle zukommen lassen. Dann kann er seine Vermutung anhand dessen ja mal Gegenprüfen.

Auch toll. "Das ist kein Vorwurf, das ist ein Automatismus."
Aha. Bayern wird also automatisch bevorteilt, aber das ist ja alles kein Vorwurf...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #109


18.03.2015 11:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Ich staune nur, dass sich diesmal keiner angesprochen fühlt durch die Behauptung, man hätte zu viel Respekt und würde sich gegen die Bayern keine Mühe geben,
Als es damals hieß, ob denn alle so "akribisch trainieren", waren alle sehr empört, wie Sammer nur so etwas sagen kann.
Hier geht es eindeutig um den Vorwurf der Spielmanipulation durch die Schiedsrichter und das die Gegner der Bayern im Vorfeld schon resignieren und das Spiel abschenken.
Starker Tobak wie ich finde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #110


18.03.2015 12:21


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Unglückliche Selbstdarstellung von Eichin. Vor einem direkten Duell kann man diesem Theater zumindest einen strategischen Aspekt unterstellen. Aber nach dem Spiel, mit deutlichem Ausgang, wirken diese Aussagen eher hilflos. Von der Respektlosigkeit gegenüber der Münchner Leistung, und der Schiedsrichter, mal ganz zu schweigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #111


18.03.2015 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Unglückliche Selbstdarstellung von Eichin. Vor einem direkten Duell kann man diesem Theater zumindest einen strategischen Aspekt unterstellen. Aber nach dem Spiel, mit deutlichem Ausgang, wirken diese Aussagen eher hilflos. Von der Respektlosigkeit gegenüber der Münchner Leistung, und der Schiedsrichter, mal ganz zu schweigen.


Eichin ist nicht unumstritten bei Werder. Da bietet sich das ja geradezu an sein Profil ein bisschen auf Kosten der Bayern zu schärfen.
Wird seinem Standing bei den Fans jedenfalls nicht schaden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #112


18.03.2015 12:50


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von flutlicht
Unglückliche Selbstdarstellung von Eichin. Vor einem direkten Duell kann man diesem Theater zumindest einen strategischen Aspekt unterstellen. Aber nach dem Spiel, mit deutlichem Ausgang, wirken diese Aussagen eher hilflos. Von der Respektlosigkeit gegenüber der Münchner Leistung, und der Schiedsrichter, mal ganz zu schweigen.


Eichin ist nicht unumstritten bei Werder. Da bietet sich das ja geradezu an sein Profil ein bisschen auf Kosten der Bayern zu schärfen.
Wird seinem Standing bei den Fans jedenfalls nicht schaden.


Das ist sicher richtig. Wenn das sein Anliegen ist, bedient er sich da natürlich an einer einfachen und billigen Methode. Hat er ja auch nicht erfunden.

Ich wusste gar nicht, dass Eichin in Bremen umstritten ist. Eigentlich hat er mit Skripnik und den letzten Wochen das Momentum auf seiner Seite?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2015 15:30


18.
(11er)
unbekannt
24.
Müller
45.
Alaba
65.
(11er)
unbekannt
76.
Lewandowski
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,0
Werder Bremen 4,6   4,0  Bayern München 3,3
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Frank Willenborg

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Bayern München Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
9  
  18
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Vestergaard
Gelbe Karte García 83.
Bargfrede
Selke
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Junuzovic
Öztunali 64.
Bartels 90.
Reina 
83. Boateng  Gelbe Karte
Benatia  Gelbe Karte
Alaba 
85. Rafinha  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Rode 
Bernat 
Müller 
Lewandowski 
81. Götze 
Kroos  90.
Sternberg  83.
Hajrovic  64.
83. Dante
85. Weiser
81. Lahm

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  15

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema