Ein Fred weil kein weiterer da ist....

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits beim 3:0 | von mazah
 Vorschläge der Community
  Foul Bender vor dem 5:0 | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Ein Fred weil kein weiterer da ist.... | von BigNick81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #1


30.09.2012 00:07


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

In den letzten Wochen wurden so viel Threads (Freds) eröffnet über das was Borussia alles falsch gemacht hat...jetzt mache ich mal einen auf, weil Schwatzgelb heute Spass gemacht hat..und jedem, dem es auch so ging soll posten:
NUR DER BVB !!!!



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #2


30.09.2012 00:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Nur die Zusammenfassung gesehen

Ich habe nur die Zusammenfassung des Spiels gesehen, aber zumindest zu Beginn des Spiels waren doch ein paar Schwächen in der Verteidigung erkennbar.

Spätestens nach dem 2:0 hat sich die andere (wahre? ) Borussia allerdings mehr oder weniger aufgegeben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #3


30.09.2012 01:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Toll, gegen was für einen Gegner?

Stand da überhaupt heute eine gegnerische Mannschaft auf dem Platz? Gladbach kann man ja wohl getrost als Kanonenfutter bezeichnen. Was die diese Saison bislang gezeigt haben, gleicht dem Spiel eines sicheren Absteigers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #4


30.09.2012 01:46


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

2 Niederlagen

hattet ihr letztes Jahr gegen Gladbach.Wirst du jetzt schon nervös weil BVB vielleicht Fahrt aufnimmt.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #5


30.09.2012 11:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wb110971

Zitat von wb110971:
hattet ihr letztes Jahr gegen Gladbach.Wirst du jetzt schon nervös weil BVB vielleicht Fahrt aufnimmt.


Achso, dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wer letztes Jahr bei Gladbach gespielt hat und wer dieses Jahr bei Gladbach spielt.
Gladbach hat mich in dieser Saison noch in keinem Spiel überzeugen können.
Man hat die CL Quali nicht geschafft, in der EL versagt und in der Bundesliga spielt man auch schwach. Gladbach hat im Moment keine Mannschaft mehr, wie dies letztes Jahr der Fall war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #6


30.09.2012 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

leistung

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe echt schwierigkeiten dieses spiel zu bewerten.
5:0 hört sich verdammt stark an. aber war der bvb wirklich so stark, ...oder gladbach so schwach ? bmg ist bisher ein schatten der vorsaison, aber eben, sie haben die wichtigsten spieler verloren.
beim bvb ist der vorjahresdusel nicht mehr vorhanden, und siehe da, sie müssen arbeiten, weil nicht mehr alles so einfach läuft.
bin gespannt wie diese saison läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #7


30.09.2012 12:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter:
ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe echt schwierigkeiten dieses spiel zu bewerten.
5:0 hört sich verdammt stark an. aber war der bvb wirklich so stark, ...oder gladbach so schwach ? bmg ist bisher ein schatten der vorsaison, aber eben, sie haben die wichtigsten spieler verloren.
beim bvb ist der vorjahresdusel nicht mehr vorhanden, und siehe da, sie müssen arbeiten, weil nicht mehr alles so einfach läuft.
bin gespannt wie diese saison läuft.


Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen. Vor dem 1:0 hatte das Dortmunder Spiel auch sehr viele Fehler. Macht Gladbach da das Tor, dann können sie durchaus als Sieger vom Platz gehen.

In der 2. HZ hat Gladbach dann zu viele einfache Fehler gemacht und der BVB hat sie genutzt. Dortmund hat bis zur HZ ganz gut gespielt - zum Schluss dann souverän.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #8


30.09.2012 20:21


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

Lustig...

dass erstmal 2 Bayern Fans posten und die Fehler kritisieren bzw. den Gegner kleinreden :-)

Dabei steht im Eröffnungspost nur, dass das Spiel Spaß gemacht hat.
Nicht, dass der BVB perfekt und fehlerlos gespielt hat, nicht, dass der BVB einen übermächtigen Gegner an die Wand gespielt hat.

Und damit hat BigNick81 Recht. Das Spiel hat viel mehr Spaß gemacht als Frust bereitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #9


30.09.2012 22:27


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Zitat von wb110971:
hattet ihr letztes Jahr gegen Gladbach.Wirst du jetzt schon nervös weil BVB vielleicht Fahrt aufnimmt.


Achso, dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wer letztes Jahr bei Gladbach gespielt hat und wer dieses Jahr bei Gladbach spielt.
Gladbach hat mich in dieser Saison noch in keinem Spiel überzeugen können.
Man hat die CL Quali nicht geschafft, in der EL versagt und in der Bundesliga spielt man auch schwach. Gladbach hat im Moment keine Mannschaft mehr, wie dies letztes Jahr der Fall war.

Ihr habt letztes Jahr zu Saisonbeginn gegen eine Gladbacher Mannschaft gespielt und verloren die einige Wochen zuvor mit Ach und Krach in der Relegation den Klassenerhalt schaffte.Das war also schon eine Klassemannschaft nur weil Reus,Dante und Neustädter mitspielten???Die hatten ein Jahr vorher auch schon gespielt und nur die Klasse gehalten.Dortmund hat einen CL-Qualifikanten mit 5-0 nach Hause geschickt die sich sehr gut entwickelt und auch sinnvoll ergänzt hat.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #10


30.09.2012 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wb110971

Zitat von wb110971:
Zitat von Bayern München:
Zitat von wb110971:
hattet ihr letztes Jahr gegen Gladbach.Wirst du jetzt schon nervös weil BVB vielleicht Fahrt aufnimmt.


Achso, dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wer letztes Jahr bei Gladbach gespielt hat und wer dieses Jahr bei Gladbach spielt.
Gladbach hat mich in dieser Saison noch in keinem Spiel überzeugen können.
Man hat die CL Quali nicht geschafft, in der EL versagt und in der Bundesliga spielt man auch schwach. Gladbach hat im Moment keine Mannschaft mehr, wie dies letztes Jahr der Fall war.

Ihr habt letztes Jahr zu Saisonbeginn gegen eine Gladbacher Mannschaft gespielt und verloren die einige Wochen zuvor mit Ach und Krach in der Relegation den Klassenerhalt schaffte.Das war also schon eine Klassemannschaft nur weil Reus,Dante und Neustädter mitspielten???Die hatten ein Jahr vorher auch schon gespielt und nur die Klasse gehalten.Dortmund hat einen CL-Qualifikanten mit 5-0 nach Hause geschickt die sich sehr gut entwickelt und auch sinnvoll ergänzt hat.


Mal ernsthaft, ich glaube du hast das Spiel nicht gesehen, sondern nur das Ergebnis gelesen. Denn hättest du das Spiel gesehen, wüsstest du, dass das absolut unverdient war und nur durch ein fatales Missverständnis zwischen Neuer und Boateng zu Stande kam.
Gladbach hat sich in dieser Saison überhaupt nicht weiterentwickelt. Favre wirkt völlig planlos und konnte die neuen Spieler nicht integrieren. Hanke spielt im Vergleich zu letzter Saison unterirdisch, De Jong ist ein absoluter Witz und völlig harmlos und Xhaka wird noch einige Zeit brauchen, um sich an die BuLi zu gewöhnen...

soviel zu sehr gut entwickelt und sinnvoll ergänzt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #11


30.09.2012 23:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
dass erstmal 2 Bayern Fans posten und die Fehler kritisieren bzw. den Gegner kleinreden :-)


Oh sorry, ich wusste nicht, dass Bayernfans nicht mehr bei BVB-Themen posten dürfen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #12


30.09.2012 23:14


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Zitat von wb110971:
Zitat von Bayern München:
Zitat von wb110971:
hattet ihr letztes Jahr gegen Gladbach.Wirst du jetzt schon nervös weil BVB vielleicht Fahrt aufnimmt.


Achso, dann kannst du mir sicherlich auch sagen, wer letztes Jahr bei Gladbach gespielt hat und wer dieses Jahr bei Gladbach spielt.
Gladbach hat mich in dieser Saison noch in keinem Spiel überzeugen können.
Man hat die CL Quali nicht geschafft, in der EL versagt und in der Bundesliga spielt man auch schwach. Gladbach hat im Moment keine Mannschaft mehr, wie dies letztes Jahr der Fall war.

Ihr habt letztes Jahr zu Saisonbeginn gegen eine Gladbacher Mannschaft gespielt und verloren die einige Wochen zuvor mit Ach und Krach in der Relegation den Klassenerhalt schaffte.Das war also schon eine Klassemannschaft nur weil Reus,Dante und Neustädter mitspielten???Die hatten ein Jahr vorher auch schon gespielt und nur die Klasse gehalten.Dortmund hat einen CL-Qualifikanten mit 5-0 nach Hause geschickt die sich sehr gut entwickelt und auch sinnvoll ergänzt hat.


Mal ernsthaft, ich glaube du hast das Spiel nicht gesehen, sondern nur das Ergebnis gelesen. Denn hättest du das Spiel gesehen, wüsstest du, dass das absolut unverdient war und nur durch ein fatales Missverständnis zwischen Neuer und Boateng zu Stande kam.
Gladbach hat sich in dieser Saison überhaupt nicht weiterentwickelt. Favre wirkt völlig planlos und konnte die neuen Spieler nicht integrieren. Hanke spielt im Vergleich zu letzter Saison unterirdisch, De Jong ist ein absoluter Witz und völlig harmlos und Xhaka wird noch einige Zeit brauchen, um sich an die BuLi zu gewöhnen...

soviel zu sehr gut entwickelt und sinnvoll ergänzt...

Aber ihr habt es versäumt aus eurer Überlegenheit etwas zu machen.Unverdiente Siege entstehen immer aus der Unfähigkeit des Unterlegenen aus der Ü`berlegenheit etwas zu machen.Siehe Schalke gegen Düsseldorf , Barca 2mal gegen Chelsea(ihr LEIDER auch )usw.Das ist Fussball und deswegen lieben wir ihn.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #13


30.09.2012 23:24


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Oh sorry, ich wusste nicht, dass Bayernfans nicht mehr bei BVB-Themen posten dürfen.

Ach, Ihr dürft schon :-)
Und anscheinend ist es euch ja auch ein Bedürfnis :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #14


01.10.2012 08:30


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

BVB-BMG

Man kann nach sechs Spielen definitiv noch nicht sagen, inwiefern sich Gladbach "verschlechtert" oder "verbessert" hat. Die Neuzugänge müssen alle erst integriert werden, da wird bei einem de Jong schon von "Fehleinkauf" geredet, ohne ihm überhaupt mal Zeit zu geben, sich dem Spiel der Gladbacher und der Bundesliga anzupassen...
Gladbach hat deshalb so hoch verloren, weil der BVB gnadenlos weiter nach vorne gespielt hat und die Torchancen eiskalt genutzt hat. Das hätte abgesehen von Werder und Nürnberg in dieser Saison bisher jedem passieren können (also von unseren Gegnern).

Die Gladbacher sollen sich von den medialen Störfeuern und dem Gerede einer Krise nicht verrückt machen lassen, früher oder später kommen die Siege.
Ok, auch ich glaube nicht, dass sie wieder den vierten Platz erreichen. Aber Platz 6-10 kann ich mir vorstellen.

Was den BVB betrifft so hoffe ich, dass dieses Ergebnis Schwung gibt für das schwere CL - Spiel in Manchester. Die kassieren allerdings auch immer ein, zwei Tore pro Spiel... da rechne ich mir durchaus etwas aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #15


01.10.2012 10:25


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

...

Ich würd mal Vorschlagen die Kirche etwas im Dorf zu lassen.

6 Spieltage sind für so gravierende Einschätzungen noch eher zu wenig.

Klar, Gladbach ist schlecht in die Saison gestartet aber De Jong als Fehlkauf hinstellen und Xhaka eine sehr lange Eingewöhnungsphase zu Prognostizieren ist wohl auch verfehlt. Klar greifen die Rädchen noch nicht aber ich traue Favre durchaus zu zur selben Einschätzung zu kommen und gegensteuern zu können. Soviel mal zur einen Borussia.

Zur anderen Borussia, bzw. zum Spiel muss man sagen, dass die schlechten Ergebnisse gegen Hamburg und Frankfurt sicher zur rechten Zeit kamen. Der Start in die Partie war meiner Meinung nach gar nicht so holprig wie hier viele geschrieben haben und als dann mal die Nuss geknackt war liefs ja auch wirklich rund. Das 5:0 war dann am Ende sicherlich auch zum großen Teil etwas Frustabbau aber sicherlich nicht unverdient. Was es wert sein wird sollte man am kommenden Sonntag gegen H96 sehen. Beide haben unter der Woche internationale Spiele und H96 ist einfach besser in die Saison gestartet als Gladbach. Gelingt hier wieder ein Sieg denke ich hat Dortmund den Stotterstart gut weggesteckt und wird erneut eine wirklich starke Saison spielen. Gelingt kein Sieg muss das aber noch lange keine schlechte Saison nach sich ziehen aber es würde zeigen das der Sieg vom Samstag vielleicht doch eher dem Gegner (also seinem durchwachsenen Saisonstart) geschuldet war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Fred weil kein weiterer da ist....  - #16


01.10.2012 18:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Zitat von LordHorst:
Oh sorry, ich wusste nicht, dass Bayernfans nicht mehr bei BVB-Themen posten dürfen.

Ach, Ihr dürft schon :-)
Und anscheinend ist es euch ja auch ein Bedürfnis :-)


Naja, wofür ist denn sonst ein Forum da, wenn nicht zum Gedankenaustausch und Meinungen in die Welt posaunen?

Aber damit keine Unklarheiten aufkommen: Es war nicht meine Absicht, den BVB "kleinzureden". Dass es in der Anfangsphase ein paar kleinere Fehler in der Hintermannschaft gab ist einfach Fakt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.09.2012 18:30


35.
Reus
40.
Subotic
70.
Reus
79.
Gündogan
85.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
2,4
Bor. Dortmund 2,9   2,0  Bor. M'Gladbach -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Peter Sippel

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
11  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  9

Niederlagen (DFL)
8  
  13
Niederlagen (WT)
8  
  14

Aufstellung

Weidenfeller
Reus 75.
Subotic
Gündogan
Schmelzer
Götze 71.
Schieber
Hummels
Piszczek
Blaszczykowski
Kehl 82.
Daems 
Nordtveit  Gelbe Karte
Brouwers 
Domínguez 
Jantschke 
77. ter Stegen 
Arango 
de Camargo 
75. Herrmann 
Xhaka 
62. Hanke 
Bender  75.
Felipe Santana  82.
Großkreutz  71.
77. Heimeroth
75. Ring
62. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
10  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  8

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema