Einen Sieg hat das Kleeblatt...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Platzverweis Sercan Sararer | von HeroOfWar
 Allgemeine Themen
  Einen Sieg hat das Kleeblatt... | von bränntbarn

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einen Sieg hat das Kleeblatt...  - #1


10.10.2012 09:21


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

so wie ich das sehe schon vor dem Anpfiff errungen, und zwar aus folgenden Umständen:

Die Gemeinde Vestenbergsgreuth (1.535 Einwohner lt. Wikipedia), Landkreis Erlangen-Höchstadt, hat die Gemeinde Hoffenheim (3.263 Einwohner), Stadt Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis, als kleinste Gemeinde, die je ein Bundesligateam gestellt hat, abgelöst!

Fusion ist Fusion- da tritt eben nicht nur der dreimalige Deutsche Meister SpVgg Fürth, sondern auch der Einmal-Die-Bayern-im-Pokal-Rausgeworfen-Habende-Und-Dadurch-Legendär-Gewordene TSV Vestenbergsgreuth an

Ansonsten ist, was die "Kleinheit" der Gemeinden angeht, wohl viel Luft nach oben, selbst wenn man bei den "Stadtteilvereinen" mal nur die Stadtteile berücksichtigt:

Gelsenkirchen-Schalke 23.934 Einwohner, Bochum-Wattenscheid 73.207 Einwohner, Krefeld-Uerdingen 18.728 Einwohner, Hamburg-St.Pauli 23.823 Einwohner, Homburg/Saar 43.724 Einwohner, Neunkirchen/Saar 47.201 Einwohner, Unterhaching 23.134 Einwohner... hab ich noch was vergessen was in den Bereich geht?!?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einen Sieg hat das Kleeblatt...  - #2


10.10.2012 14:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Den TSV Vestenbergsgreuth gibt es aber wieder eigenständig (nicht nur im Jugendbereich).
Bei den größten Erfolgen wird natürlich der "1:0-Sieg am 14. 8. 1994 gegen den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals 1994" gennant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einen Sieg hat das Kleeblatt...  - #3


10.10.2012 16:50


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Den TSV Vestenbergsgreuth gibt es aber wieder eigenständig.


Hm okay das wusste ich nicht, macht die Sache aber trotzdem etwas komisch.. die SpVgg Fürth übernimmt, bevor sie pleite gehen bzw. die Lizenz für höhere Ligen entzogen bekommt, die Lizenz des TSV Vestenbergsgreuth, fusioniert mit dem TSV, benennt sich um, und der TSV kann nebenher "munter weiterexistieren"?

Ich glaube aber tatsächlich zu erinnern dass das bei Red Bull Leipzig ähnlich gelaufen ist, die haben sich ja auch die Lizenz des SSV Markranstädt gekauft und dieser Verein kickt auch noch rum.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einen Sieg hat das Kleeblatt...  - #4


10.10.2012 21:22


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Zitat von DerMazze:
Den TSV Vestenbergsgreuth gibt es aber wieder eigenständig.


Hm okay das wusste ich nicht, macht die Sache aber trotzdem etwas komisch.. die SpVgg Fürth übernimmt, bevor sie pleite gehen bzw. die Lizenz für höhere Ligen entzogen bekommt, die Lizenz des TSV Vestenbergsgreuth, fusioniert mit dem TSV, benennt sich um, und der TSV kann nebenher "munter weiterexistieren"?

Ich glaube aber tatsächlich zu erinnern dass das bei Red Bull Leipzig ähnlich gelaufen ist, die haben sich ja auch die Lizenz des SSV Markranstädt gekauft und dieser Verein kickt auch noch rum.


Ich denke es kommt auch drauf an wo der Verein dann rumkickt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es erstmal in ne niedrigklassigere Liga ging, kenn mich da aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Kann ja sein, dass sie in der Kreisklasse neu anfangen mussten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einen Sieg hat das Kleeblatt...  - #5


10.10.2012 23:55


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Zitat von DerMazze:
Den TSV Vestenbergsgreuth gibt es aber wieder eigenständig.


Hm okay das wusste ich nicht, macht die Sache aber trotzdem etwas komisch.. die SpVgg Fürth übernimmt, bevor sie pleite gehen bzw. die Lizenz für höhere Ligen entzogen bekommt, die Lizenz des TSV Vestenbergsgreuth, fusioniert mit dem TSV, benennt sich um, und der TSV kann nebenher "munter weiterexistieren"?

Ich glaube aber tatsächlich zu erinnern dass das bei Red Bull Leipzig ähnlich gelaufen ist, die haben sich ja auch die Lizenz des SSV Markranstädt gekauft und dieser Verein kickt auch noch rum.


Die kicken nicht nur rum sondern sind Spitzenreiter der Regionaliga Nord-Ost
und Red Bull wird dafür sorgen das es neben Hoffenheim ,Wolfsburg,Leverkusen einen 4.Verein geben wird der die 50+1 Regel ad acta legt.
ps.Sie heissen nicht Red Bull sondern Rasen Ball Leipzig.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einen Sieg hat das Kleeblatt...  - #6


11.10.2012 08:08


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Zitat von wb110971:
Die kicken nicht nur rum sondern sind Spitzenreiter der Regionaliga Nord-Ost
und Red Bull wird dafür sorgen das es neben Hoffenheim ,Wolfsburg,Leverkusen einen 4.Verein geben wird der die 50+1 Regel ad acta legt.
ps.Sie heissen nicht Red Bull sondern Rasen Ball Leipzig.


Der SSV Markranstädt kickt jetzt in der Oberliga Nordost. Nach einer Übergangssaison wurden die 2. und 3. Mannschaft von RB Leipzig wieder zum SSV Markranstädt und wurden deren 1. und 2. Mannschaft.

Der RB-Verein heißt übrigens offiziell "RasenBallsport Leipzig e.V." und kickt in der 3. Saison in Folge in der Regionalliga, weil man bereits in den vergangenen 2 Jahren den Aufstieg in die 3. Liga verpasst hat...


Und dass die 3 von Dir genannten Vereine die 50+1 Regel ad acta legen halte ich für eine gewagte These...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einen Sieg hat das Kleeblatt...  - #7


12.10.2012 17:44


Bengaza


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 23.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

um das hier mal richtig zu stellen

Es ist ausschließlich die Fußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth der SpVgg Fürth beigetreten! Es wurden nicht zwei Vereine fusioniert!!!
Der TSV Vestenbergsgreuth bestand immer weiter!!! Irgendwann gründete man dort dann selbst eine neue Fußballabteilung....
Von daher ist der Vergleich da oben mit Hoffenheim ziemlich weit hergeholt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einen Sieg hat das Kleeblatt...  - #8


13.10.2012 00:21


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Warum werden die Beiträge von Fürth-Fans eigtl. net in Vereinsfarben (also grün) umrahmt? Sollte doch technisch machbar sein, bei allen anderen Mannschaften ist dies ja auch der Fall.
Bei Düsseldorf weiß ich nicht wies ist, weil hier scheinbar leider noch keine Fortunen vertreten sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einen Sieg hat das Kleeblatt...  - #9


13.10.2012 10:25


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Wurde intern schon angesprochen. Wird wohl noch geändert werden.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einen Sieg hat das Kleeblatt...  - #10


12.11.2012 16:15


homer54321


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 12.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 3

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Zitat von DerMazze:
Den TSV Vestenbergsgreuth gibt es aber wieder eigenständig.


Hm okay das wusste ich nicht, macht die Sache aber trotzdem etwas komisch.. die SpVgg Fürth übernimmt, bevor sie pleite gehen bzw. die Lizenz für höhere Ligen entzogen bekommt, die Lizenz des TSV Vestenbergsgreuth, fusioniert mit dem TSV, benennt sich um, und der TSV kann nebenher "munter weiterexistieren"?

Ich glaube aber tatsächlich zu erinnern dass das bei Red Bull Leipzig ähnlich gelaufen ist, die haben sich ja auch die Lizenz des SSV Markranstädt gekauft und dieser Verein kickt auch noch rum.


Sorry, da wurde keine Lizenz gekauft. Bei der Fusion der SpVgg Fürth mit der Fußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth spielten beide Vereine in der gleichen Liga. Somit wurde keine Lizenz gekauft, sondern nur die eine Seite (Zuschauer - Fürth) mit Kontakten zu Geldgebern (Vestenbergsgreuth) vereint und nun gemeinsam genutzt.
Herr Hack ist eine Bereicherung für den deutschen Fußball, für den fränkischen sowieso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.10.2012 20:30


8.
Roberto Firmino
39.
Stieber
67.
Joselu
84.
Prib
89.
Joselu
90.
Sobiech

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
1899 Hoffenheim -   2,7  Greuther Fürth -
Harm Osmers
Markus Häcker
Thomas Frank

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim Greuther Fürth Spiele
27  
  10

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
14  
  5

Aufstellung

Wiese
Roberto Firmino
Streker
Rudy
Volland 90.
Compper
Johnson
Usami 70.
Beck
Delpierre
Joselu
Grün 
Nehrig 
80. Sararer  Gelbe Karte
75. Edu 
Prib  Gelbe Karte
88. Stieber  Gelbe Karte
Schmidtgal 
Mavraj 
Kleine  Gelbe Karte
Fürstner  Gelbe Karte
Asamoah 
Fürstner  Gelbe Karte
Schipplock  90.
88. Sobiech
80. Mikkelsen
75. Nöthe

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Greuther Fürth Schüsse auf das Tor
12  
  8

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  4

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema