Einfachstes Spiel des Jahres!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foulelfmeter für Bayern 32min. | von Stormfalco
  73. Minute Elfmeter Bayern? | von Vollpfosten
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Gladbach? | von hagi_blau
 Allgemeine Themen
  Einfachstes Spiel des Jahres! | von Borussimon
  Marcel Reif | von mic1
  Neuer Neuer alter Neuer? | von Vollpfosten
  ter stegen contra Neuer | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #1


12.12.2012 14:52


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Ich weiß, für die Formulierung kommen 5€ ins Phrasenschwein, aber in diesem Fall stimmt es einfach. Borussia ist nach der Hinrunde voll im Soll. In der Europa League überwintert man und hat zudem alle direkten Vergleiche gegen die jeweiligen Gruppengegner gewonnen.
In der Liga steht man mit 24 Punkten ordentlich da und, was am Wichtigsten ist, hat sich nach sehr schwierigem Anfang wirklich stabilisiert. Vor allem die vielen Gegentreffer stammen zum großen Teil aus der Frühphase der Saison.
Jetzt kann man also mit einer sehr ordentlichen Ausgangslage zu den Münchenern fahren, die ohnehin dieses Jahr überragend sind, und hat nun wirklich gar nix zu verlieren, dafür aber alles zu gewinnen.
Und weil es mit zwei Ligasiegen letzte Saison so schön war, tippe ich mal auf ein sensationelles 1:0 für meine Borussia!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #2


12.12.2012 18:19


borusse33


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 12.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

Auswärtssieg :-)

Das wäre nicht zu toppen...ausser von einem 2-2 ;-()



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #3


12.12.2012 18:36


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Wieso nicht?

MG kann jeden schlagen und wenn alles stimmt natürlich auch die Bayern in Bayern! Ich habe bereits auf einen MG-Sieg getippt- hoffen tu ich es eh....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #4


12.12.2012 19:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

.

Hin zu kommt noch, dass die Bayern zu Hause schwächer sind als Auswärts. Darum steht man in der Auswärtstabelle auch nur auf Platz 2 hinter Frankfurt.

Ernsthaft: Natürlich darf man in München nicht den Fehler machen, die Borussia zu unterschätzen, denn dann gibt's tatsächlich die nächste Heimniederlage. Aber nach den Aussagen, die man z.B. von Gomez lesen kann, arbeitet man beim FCB konzentriert weiter. Denn es stimmt ja: Jetzt kann man sich nur noch selbst schlagen. Es gilt also, die Motivation und den Einsatzwillen hoch zu halten. Vielleicht ist es ja eine kleine Extramotivation, dass man die überragende Saisonleistung der anderen Borussia in diesem Jahr schon wieder übertreffen kann.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #5


12.12.2012 19:33


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

.

Auch wenn Spieler und Verantwortliche in Gladbach sagen man fahre nach München um zu gewinnen, so ist das zwar eine löbliche Einstellung, aber ich denke nicht unter die Räder zu kommen oder wenn es sehr gut läuft einen Punkt zu entführen ist angesichts der momentan an den Tag gelegten spielerischen "Klasse" eine realistischere Einschätzung. Ein 0:0 wäre schon ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Ein 0:1 kann ich mir nur vorstellen wenn uns Neuer ein Tor oder Boateng einen Elfer schenkt.
Wenn man ehrlich ist so hat es Leverkusen schließlich auch nur durch kuriose Tore geschafft drei Punkte zu entführen und anders kann es Gladbach ebenfalls nicht schaffen.

Ein anderes Ergebnis würde mich zwar sehr erfreuen, allein, es fehlt der Glaube.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #6


12.12.2012 19:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Borussimon

Zitat von Borussimon:
Vor allem die vielen Gegentreffer stammen zum großen Teil aus der Frühphase der Saison.


Bis zum 7. Spieltag waren es 12 Gegentreffer, danach noch 13.
Wo war denn die "Frühphase" zu Ende?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #7


12.12.2012 20:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Bis zum 7. Spieltag waren es 12 Gegentreffer, danach noch 13.
Wo war denn die "Frühphase" zu Ende?

Frühphase der Saison ist nicht gleich Frühphase der Hinrunde. Bei der Hinrunde sind es die Spieltage 4-5, die ein Viertel ausmachen, bei der Saison die Spieltage 8-9. Beim Zweiten hat Gladbach 16 bzw. 18 Gegentreffer und danach in 7 Partien nur noch 7 Treffer.
Man kann also schon davon sprechen, dass man in der Frühphase der Saison mehr Gegentreffer kassiert hat.

Warum du den Schnitt bei Spieltag 7 bei schon 16 gespielten Begegnungen setzt, das wüsste ich gerne. Ist weder die Hälfte oder ein Drittel der gespielten Spiele noch die Hälfte, ein Drittel oder ein Viertel der Hinrunde. Auch nicht ein Drittel oder Viertel der Saison. Aus deiner Zweiteilung der Hinrunde schließe ich, dass es wohl nicht daran liegt, dass es ca. ein Fünftel einer Saison ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #8


13.12.2012 04:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:


Warum du den Schnitt bei Spieltag 7 bei schon 16 gespielten Begegnungen setzt, das wüsste ich gerne.


Das ist relativ einfach, da 8 Spiele schon die Hälfte der bis jetzt gespielten Hinrunde wären, was für mich dann eher weniger mit einer "Frühphase" zu tun hätte. Es fehlt in der Hinrunde lediglich 1 Spieltag.
Ich kann doch nur das bewerten, was ich weiß, der Rest ist sehr spekulativ, oder nicht?
Die komplette Saison kann ich doch nur nach dem 34. Spieltag bewerten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #9


13.12.2012 13:07


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@kennet

Und ein Spiel weniger als 8 passt aber? Ah, ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #10


13.12.2012 14:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alles andere

als ein klarer Bayernsieg wäre eine große Enttäuschung. Gladbach ist lang nicht auf dem Level, auf dem sie letzte Saison gespielt haben. Bayern muss die Sache konzentriert angehen mit dem nötigen Engagement, dann sollte das kein Problem werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #11


13.12.2012 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sieg FCB - egal wie

sicherlich wär für echte fans auch ein knapper sieg schön, aber
1. muss man erst einmal gewinnen,
und
2. gibt es auch noch einen gegner.
ich finde dieses grosskotzige geschwafel im vorfeld eines spiels sch....!
es zeugt von wenig respekt gegenüber dem gegner.
gladbach hat voriges jahr eine tolle saison gespielt und 4 ihrer wichtigsten spieler verloren, welche man nicht 1:1 ersetzen kann. sie sind immer für eine überraschung gut, denn favre macht einen tollen job in gladbach.

also, auf ein schönes faires spiel zum jahresabschluss der BL



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #12


13.12.2012 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Jeder Sieg gibt letztendlich nur 3 Punkte.
Aber hallo, wir spielen hier gegen den Tabellen Achten zu Hause, da wäre alles andere als ein Heimsieg eben tatsächlich eine Enttäuschung.
Das sehen die Verantwortlichen und die Spieler sicherlich genauso.
Genau deswegen mag ich den FC Bayern im Vergleich zu anderen Mannschaften so.
Man geht immer ins Spiel, um zu gewinnen und dieser Anspruch ist auch genauso formuliert.
Zudem gibt es ja noch einige Rekorde abzuholen und die Mannschaft bekommt noch eine Extraprämie wenn die zwei letzten Spiele der Hinrunde erfolgreich absolviert werden.

Ich bleib dabei, alles andere als drei Punkte wären enttäuschend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #13


13.12.2012 18:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Und ein Spiel weniger als 8 passt aber? Ah, ja.


Woran hapert es jetzt Deiner Meinung nach?
Die Aussage von Dir wirkt, als wäre Dir noch etwas unklar.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #14


13.12.2012 19:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

Ach,

ist mir auch wurscht. Gladbach hat in den ersten 9 Spielen im Schnitt 2 Tore pro Spiel kassiert, danach nur noch 1 Tor pro Spiel. Das ist eine Steigerung, wie auch immer man jetzt die Frühphase einer Saison definiert.

Ergebnistechnisch und von der Stabilität her ist der Aufwärtstrend seit dem Hinspiel gegen Marseille deutlich, das zwischen Spieltag 8 und 9 lag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #15


13.12.2012 19:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@1wurf

Zitat von 1wurf:
ist mir auch wurscht. Gladbach hat in den ersten 9 Spielen im Schnitt 2 Tore pro Spiel kassiert, danach nur noch 1 Tor pro Spiel. Das ist eine Steigerung, wie auch immer man jetzt die Frühphase einer Saison definiert.

Ergebnistechnisch und von der Stabilität her ist der Aufwärtstrend seit dem Hinspiel gegen Marseille deutlich, das zwischen Spieltag 8 und 9 lag.


Siehst Du, Du definierst die "Frühphase" komplett anders und kommst zu einem anderen Ergebnis. Deswegen stellt ich in meinem ersten Post auch die Frage "Wo war denn die "Frühphase" zu Ende?", um zu wissen, inwieweit man den Kommentar verstehen sollte. Leider hat sich der User noch nicht dazu geäußert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #16


13.12.2012 22:38


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@kennet1000

Du hängst dich an dem Begriff Frühphase zu sehr auf. Der Trend in den letzten Partien weniger Tore zu kassieren und sich stabilisiert zu haben ist evident. Und schließlich sagt Borussimon genau das in dem Satz bevor er das Wort Frühphase überhaupt benutzt.

Wenn man es ganz genau nimmt, so gab es eigentlich eine Dreiteilung der Vorrunde bisher. An den Spieltagen 1-5 kassierte man 7 Tore. Dafür an den Spieltagen 6-11 ganze 14 Stück. Die Spieltage 12-16 schlagen wiederum mit nur 4 Gegentoren zu Buche. Ich hoffe der Trend der letzten Spieltage setzt sich so fort, erwarte jedoch keineswegs, dass du da meiner Ansicht für diesen Freitag bist.:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #17


14.12.2012 01:12


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

@kennet1000

Zitat von kennet1000:


Siehst Du, Du definierst die "Frühphase" komplett anders und kommst zu einem anderen Ergebnis. Deswegen stellt ich in meinem ersten Post auch die Frage "Wo war denn die "Frühphase" zu Ende?", um zu wissen, inwieweit man den Kommentar verstehen sollte. Leider hat sich der User noch nicht dazu geäußert.


Na Du willst es ja ganz genau wissen lieber Kennet1000. Aber gut, dafür sind wir ja hier. Ich muss Dich allerdings ein wenig enttäuschen, wenn ich Dir keine exakte Definition geben kann, wo genau eine "Frühphase" endet.
Worauf ich mit meinem Kommentar aber anspielen wollte, waren ziemlich indiskutable Niederlagen gegen Dortmund (0:5/A), Werder (0:4/A) und Fenerbace (2:4/H). Da hat es bei uns ordentlich geklingelt und hier reden wir über die Spieltage 6 und 8 bzw. den zweiten der Europaleague. Auf eine gesamte Saison gerechnet ist das für mich "Frühphase". Und auch, wenn wir später gegen z.B. Hannover oder Greuther Fürth auch jeweils zwei Buden bekommen haben, spielen wir defensiv einfach mittlerweile deutlich stabiler.
Vielleicht hast Du auch die Diskussion um Ter Stegen mitbekommen. Der hatte auch wirklich keinen guten Start, aber auch bei ihm waren die letzten Leistungen wieder sehr ordentlich.

All das stimmt mich also durchaus zuversichtlich für das Spiel in München und vor allem den weiteren Saisonverlauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #18


14.12.2012 13:48


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

Und jetzt alle!

Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #19


14.12.2012 16:10


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Oh Gladbach spielt Samstag nochmal und dann zuhause, hmm Wettbewerbsverzerrung würde ich da mal sagen *g*

Natürlich nicht ernstgemeinter Post



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einfachstes Spiel des Jahres!  - #20


14.12.2012 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Schade, dass ich das Spiel heute Abend nicht sehen kann. Wird bestimmt ein gutes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2012 20:30


21.
Marx
59.
Shaqiri

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,2
Bayern München 4,8   3,1  Bor. M'Gladbach 2,0
Marcel Unger
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Neuer
Alaba
Javi Martinez 38.
Ribéry
Gelbe Karte Dante
Mandzukic 57.
Müller 80.
Boateng
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
76. Cigerci  Gelbe Karte
Jantschke 
Stranzl 
Brouwers 
79. Herrmann 
Nordtveit  Gelbe Karte
ter Stegen 
Arango 
Wendt 
Marx 
75. Hanke 
Shaqiri  38.
Pizarro  80.
Gomez  57.
75. de Camargo
76. Xhaka
79. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
12  
  1

Torschüsse gesamt
21  
  2

Ecken
14  
  4

Abseits
4  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema