Einschätzung von Wiesinger

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  59. Minute - Foul von Adler an Drmic | von fcn_einLebenLang
 Allgemeine Themen
  Zwei Gesichter! | von michi_an
  Einschätzung von Wiesinger | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einschätzung von Wiesinger  - #1


06.10.2013 18:13


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

m Sky Interview spricht Michael Wiesinger von einer ansprechenden 1. Halbzeit des 1.FCN. Leidet er unter Realitätsverlust oder ich? An diesem Spiel war aus meiner Sicht nur die Tatsache gut, dass der Club in den ersten 10 Minuten ein 0:0 halten konnte. Nach dem Tor von van der Vaart zerfiel die Mannschaft in ihre Einzelteile. Die guten Minuten in den vorhergegangenen Spielen waren wohl eher Zufall als das Ergebnis einer konstruktiven Trainingsarbeit. Ein gutes Spiel in Gänze habe ich in dieser Saison nicht gesehen. Schwarze Wolken türmen sich über dem Clubgelände auf. Das reinigende Gewitter wird wohl unausweichlich sein.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #2


06.10.2013 18:39


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Ich habe nur eine Zusammenfassung gesehen und in dieser waren die guten Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen mit dem Unterschied, dass der HSV ein Tor daraus gemacht hat. Insofern würde ich von einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit und einer desaströsen zweiten Halbzeit sprechen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #3


06.10.2013 18:48


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Keine Lust mehr. Man kann getrost meinen Beitrag von dem Braunschweig-Spiel nehmen  und dann hier einfügen. Ein einziger Offenbarungseid. In dem Verein muss es mal einen großen Knall geben, dass es auch der Letzte kapiert hat. Man hätte schon viel früher die Reißlinie ziehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #4


06.10.2013 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich habe nur eine Zusammenfassung gesehen und in dieser waren die guten Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen mit dem Unterschied, dass der HSV ein Tor daraus gemacht hat. Insofern würde ich von einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit und einer desaströsen zweiten Halbzeit sprechen.


1:13 Chancen aus Club Sicht laut der Statistik der Wahren Tabelle sprechen hier eine eindeutige Sprache. Bayern hatte gestern beispielsweise 9:2 Chancen, Dortmund 8:1. Muss also ein sehr einseitiges Spiel gewesen sein und ein Offenbarungseid aus Club Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #5


06.10.2013 19:36


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
1:13 Chancen aus Club Sicht laut der Statistik der Wahren Tabelle sprechen hier eine eindeutige Sprache. Bayern hatte gestern beispielsweise 9:2 Chancen, Dortmund 8:1. Muss also ein sehr einseitiges Spiel gewesen sein und ein Offenbarungseid aus Club Sicht.

Solche Statistiken sind ja mit großer Vorsicht zu genießen. Ich weiß ja nicht, woher die WT diese Zahlen hat, aber diese können nicht stimmen.
Pekhart köpft einmal an den Pfosten und vergibt einmal nach Vorlage von Drmic aus etwa 5 Meter. Dies sind schon mal 2 Torchancen aus der 1. Halbzeit, die ich im Gedächtnis habe.

Ansonsten zum Thema Trainer:
Wenn man ihn entlässt, wovon ich ausgehe (denn jetzt hat man 14 Tage Zeit), muss man auch wissen, wen man holt. Bis auf Christian Gross sehe ich keinen bezahlbaren Trainer auf dem Markt, dem ich zutraue, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wenn man ihn also nicht bekommen kann, würde ich mit Wiesinger weitermachen!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #6


06.10.2013 20:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Ansonsten zum Thema Trainer:
Wenn man ihn entlässt, wovon ich ausgehe (denn jetzt hat man 14 Tage Zeit), muss man auch wissen, wen man holt. Bis auf Christian Gross sehe ich keinen bezahlbaren Trainer auf dem Markt, dem ich zutraue, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wenn man ihn also nicht bekommen kann, würde ich mit Wiesinger weitermachen!


Lothar Matt*hust*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #7


06.10.2013 20:01


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von GloryRedDays
1:13 Chancen aus Club Sicht laut der Statistik der Wahren Tabelle sprechen hier eine eindeutige Sprache. Bayern hatte gestern beispielsweise 9:2 Chancen, Dortmund 8:1. Muss also ein sehr einseitiges Spiel gewesen sein und ein Offenbarungseid aus Club Sicht.

Solche Statistiken sind ja mit großer Vorsicht zu genießen. Ich weiß ja nicht, woher die WT diese Zahlen hat, aber diese können nicht stimmen.
Pekhart köpft einmal an den Pfosten und vergibt einmal nach Vorlage von Drmic aus etwa 5 Meter. Dies sind schon mal 2 Torchancen aus der 1. Halbzeit, die ich im Gedächtnis habe.

Ansonsten zum Thema Trainer:
Wenn man ihn entlässt, wovon ich ausgehe (denn jetzt hat man 14 Tage Zeit), muss man auch wissen, wen man holt. Bis auf Christian Gross sehe ich keinen bezahlbaren Trainer auf dem Markt, dem ich zutraue, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wenn man ihn also nicht bekommen kann, würde ich mit Wiesinger weitermachen!
Wiesinger war ja eine Billiglösung. Vielleicht setzt man aber auf Qualität, die natürlich Geld kostet. Schaaf wäre für mich eine Lösung, wenn auch bestimmt teuer. Alternativ: Norbert Meier. Ist zwar billiger, hat aber nicht das Standing eines Thomas Schaaf.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #8


06.10.2013 20:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Schaaf wäre für mich eine Lösung, wenn auch bestimmt teuer.


Ist nur die Frage, ob Schaaf der richtige für den Abstiegskampf wäre. Bei Werder ist es ja nochmal gut gegangen, aber auch nur mit Hängen und Würgen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #9


06.10.2013 20:11


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Die Legende lebt

Ausgerechnet Schaaf soll die Defensive in den Griff bekommen?

Wiesinger wird morgen oder übermorgen entlassen, da bin ich mir zu 99% sicher. Nur befürchte ich eine Lösung ala Fink, Babbel, Stanislawski oder Labbadia. Das ist alles ne Katastrophe.

Dann lieber Köstner. Am liebsten Gross. Oder weiter mit Wiese...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #10


06.10.2013 21:44


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ hrub

Zitat von hrub
Ausgerechnet Schaaf soll die Defensive in den Griff bekommen?

Wiesinger wird morgen oder übermorgen entlassen, da bin ich mir zu 99% sicher. Nur befürchte ich eine Lösung ala Fink, Babbel, Stanislawski oder Labbadia. Das ist alles ne Katastrophe.

Dann lieber Köstner. Am liebsten Gross. Oder weiter mit Wiese...
Schaaf war selber Defensivspieler, also sollte er das drauf haben. Bei der Trainerfrage kann ich Dir nicht folgen. Den weinerlichen Köstner kannst Du niemand ernsthaft verkaufen. Groß hat seine letzten beiden Stationen wg. Erfolgslosigkeit vorzeitig beendet. Schaaf genießt mehr Respekt bei den Spielern, denn wo der hingerochen hat, haben die Spieler noch nicht mal hingesch...
Egal wer dann letztendlich kommt, er muss eine Persönlichkeit und natürliche Autorität haben.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #11


06.10.2013 21:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Egal wer dann letztendlich kommt, er muss eine Persönlichkeit und natürliche Autorität haben.

Und genau das hat Gross!

Schaaf passt nicht zum Glubb, er wäre eine absolute Fehlbesetzung.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einschätzung von Wiesinger  - #12


08.10.2013 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Die Legende lebt
Schaaf wäre für mich eine Lösung, wenn auch bestimmt teuer.


Ist nur die Frage, ob Schaaf der richtige für den Abstiegskampf wäre. Bei Werder ist es ja nochmal gut gegangen, aber auch nur mit Hängen und Würgen.


Aber hat er nicht damals auch WERDER mitten im Abstiegskampf übernommen? Und hat er damals nicht auch einen Mnat später den Pokal gewonnen? Gegen wen war das gleich nochmal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.10.2013 15:30


17.
van der Vaart
60.
Lasogga
63.
Lasogga
67.
Lasogga
74.
Arslan

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,4
1. FC Nürnberg 4,0   3,3  Hamburger SV 3,3
Wolfgang Walz
Kai Voss
Dr. Robert Kampka

Statistik von Markus Schmidt

1. FC Nürnberg Hamburger SV Spiele
22  
  17

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Schäfer
Chandler
Nilsson
Gelbe Karte Pogatetz
Plattenhardt
Hasebe
Frantz 66.
Kiyotake 72.
Hlousek
Pekhart
Drmic
Adler 
Westermann 
Tah 
Djourou 
Jansen 
81. Arslan 
Badelj 
61. Zoua 
van der Vaart 
Calhanoglu 
84. Lasogga 
Feulner  66.
Stark  72.
81. Jiracek
61. Beister
84. Rudnevs

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
1  
  13

Torschüsse gesamt
3  
  16

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema