Einwurf vor dem 0:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Niedermeier gelbe 32 min | von AserLaser
  Einwurf vor dem 0:1 | von x MarceL x
 Allgemeine Themen
  Mäuser Abwahl im Juli? | von creative
  Aytekin | von d0g1am.
  Nasenbeinbruch Schmelzer | von rukiri
  Leistung VfB | von creative
  Klopp | von D-King
  Dickel und Rupert? | von Van Bel
  Rohe Ostern! | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Einwurf vor dem 0:1  - #1


31.03.2013 19:31


x MarceL x


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Da es noch nicht als strittige Szene angezeigt wird. will ich da jetzt noch Klarheit haben.
Also unmittelbar vor dem 0:1 gibt es Einwurf für Dortmund mMn hätte es Einwurf Stuttgart geben müssen, wenn das der Fall wäre, ist es für das WT Ergebnis von Relevanz ?
Eigentlich muss es ja von Relevanz sein, da der Freistoß für Dortmund nur entstanden ist, weil Dortmund Einwurf hatte oder ?

Achja und alle die behaupten es hätte statt Einwurf Stuttgart den Freistoß für Dortmnd geben sollen, weil ein Foulspiel an Lewandowski vorlag, das ist doch überhaupt nicht relevant, weil der Schiedsrichter die Szene nicht bewertet hat, sprich für ihn war das in Ordnung.

Das ist meine Meinung , was ist eure ?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #2


31.03.2013 19:34


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Hätte natürlich Einwurf Stuttgart geben müssen. Aber es besteht da absolut keine Relevanz.
Danach gab es ein Foul und das war unstrittig.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #3


31.03.2013 19:36


x MarceL x


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Warum besteht da denn keine Relevanz ? Ohne den Einwurf wäre es doch nicht zum Freistoß gekommen, und der war drin.
Ich frag nur aus Interesse und nicht weil ich auf Teufel komm raus Recht haben will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #4


31.03.2013 19:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Aber es konnten ja genug Verteidiger klären. Stattdessen gab es das Foul.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #5


31.03.2013 19:41


x MarceL x


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Naja ich bleib bei meiner Meinung, aber bin Mal gespannt, ob ich da der Einzige sein werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #6


31.03.2013 19:49


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

.

Also Erstens war es davor mMn Foul an Lewandowski (Arm am Kopf, Hand im Gesicht) und dann war es so eine komische Entscheidung. Eigentlich Einwurf Stuttgart, aber Einsatz war nicht ganz korrekt, also machen wir Einwurf Dortmund. Zwar nicht Regelkonform, aber sieht man ab und zu mal.
Zweitens zur Relevanz, unter neue Spielsituation steht
"der Ball im Aus ist oder das Spiel aus anderen Gründen unterbrochen ist"
Das Spiel wurde danach noch einmal unterbrochen, ergo keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #7


31.03.2013 22:39


KodeX


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 76

- Veto
Den Einwurf hätte es natürlich für den VFB geben müssen. Allerdings hat das keine Relevanz, da das Tor aus einem Foulspiel heraus entstand, das nach der Einwurdentscheidung begangen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #8


31.03.2013 23:09


nerox


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 32

@ KodeX

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von KodeX
Den Einwurf hätte es natürlich für den VFB geben müssen. Allerdings hat das keine Relevanz, da das Tor aus einem Foulspiel heraus entstand, das nach der Einwurdentscheidung begangen wurde.

ganz genau, außerdem hätte Dortmund noch vor dem Einwurf einen Freistoß bekommen müssen, was dann im Endeffekt aufs gleiche wie der Freistoß nach dem Einwurf rausläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #9


31.03.2013 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum fragt der Themeneröffner nicht mal warum es nicht direkt Freistoß für Dortmund gab? So gleichen sich die Fehlentscheidungen eben aus und fertig. Da muss man bei einer Szene, bei der offensichtlich keine Relevanz besteht, doch keine zwei Themen eröffnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #10


01.04.2013 09:20


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

- richtig entschieden
Meiner Meinung nach richtig entschieden, weil das zwar Einwurf für Stuttgart hätte geben müssen, aber Lewandowski auch gefoult wird, für mich hebt sich das dann irgendwie auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #11


01.04.2013 10:32


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@ creative

Zitat von creative
Hätte natürlich Einwurf Stuttgart geben müssen.

selbst das würde ich anzweifeln - wie schon im anderen Thread geschrieben

Also wenn man die Zeitlupe anschaut, die Sky kurz vor Wiederanpfiff der 2. HZ (sky go bei 2:01:50) gezeigt hat, dann sieht man wie eng das ganze wirklich war. Von Lewandowskis Fuss springt der Ball nämlich nochmal zurück an den Knöchel von Lopes - oder doch nicht?
http://img855.imageshack.us/img855/8995/einwurf.jpg

Also eine Fehlentscheidung kann man dem Schiedsrichtergespann da nun wirklich nicht unterstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #12


01.04.2013 12:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Aus meiner Sicht, war tatsächlich der Dortmunder zuletzt am Ball. Ob es vorher ein Foul des Stuttgarters war (für mich war es das), kann dahinstehen, weil die vermeintliche Einwurffehlentscheidung eh nicht relevant im Sinne der WT war. Schließlich wäre selbst bei einem unberechtigten Freistoß die Relevanz nicht gegeben ("a) Unberechtigter Freistoß: Ein Treffer, der über einen zu Unrecht gegebenen Freistoß zustande kam und direkt verwandelt wurde, wird der begünstigten Mannschaft abgezogen. Ein indirekter Freistoß, der nur „angetippt“ oder kurz quergelegt wird und danach direkt im Tor landet, wird wie ein direkter Freistoß behandelt. Indirekte Freistöße anderer Art werden nicht gewertet."), also warum dann bei einem berechtigten Freistoß nach einem falsch entschiedenen Einwurf?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #13


01.04.2013 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Aus meiner Sicht, war tatsächlich der Dortmunder zuletzt am Ball. Ob es vorher ein Foul des Stuttgarters war (für mich war es das), kann dahinstehen, weil die vermeintliche Einwurffehlentscheidung eh nicht relevant im Sinne der WT war. Schließlich wäre selbst bei einem unberechtigten Freistoß die Relevanz nicht gegeben ("a) Unberechtigter Freistoß: Ein Treffer, der über einen zu Unrecht gegebenen Freistoß zustande kam und direkt verwandelt wurde, wird der begünstigten Mannschaft abgezogen. Ein indirekter Freistoß, der nur „angetippt“ oder kurz quergelegt wird und danach direkt im Tor landet, wird wie ein direkter Freistoß behandelt. Indirekte Freistöße anderer Art werden nicht gewertet."), also warum dann bei einem berechtigten Freistoß nach einem falsch entschiedenen Einwurf?


Da verwirren mich die Relevanzkriterien dann doch erneut.
Ein Fall wie in Dortmund letzte Woche, bei dem der Gegner sogar problemlos hätte klären können und letztlich nur den Ball unsauber weggeschlagen hat ist relevant, ein indirekter Freistoß, der ins Tor geköpft wird, nicht?
Und das ist so weil?

Wenn man die Relevanzkriterien schon derart ausweitet, muss auch ein Treffer nach einem indirekten Freistoß Relevanz finden.

Hier hat man sogar einen direkten Widerspruch drin!
Indirekte Freistoßtore durchs antippen zählen, demnach kann keine neue Spielsituation durch Unterbrechung als Argument angesehen werden. Nach den Regularien der Relevanz verfällt die Relevanz erst bei einer neuen Spielsituation, sprich, Ball wird von der verteidigenden Mannschaft kontrolliert gespielt oder das Spiel ist unterbrochen. Dies ist nicht der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Einwurf vor dem 0:1  - #14


02.04.2013 01:57


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Hier hat man sogar einen direkten Widerspruch drin!
Indirekte Freistoßtore durchs antippen zählen, demnach kann keine neue Spielsituation durch Unterbrechung als Argument angesehen werden. Nach den Regularien der Relevanz verfällt die Relevanz erst bei einer neuen Spielsituation, sprich, Ball wird von der verteidigenden Mannschaft kontrolliert gespielt oder das Spiel ist unterbrochen. Dies ist nicht der Fall.


Heb dir das für die Zeit zwischen dieser und der nächsten Saison auf. Ich finde ebenfalls, dass die Regeln noch einige Anpassungen brauchen, dennoch wird eine Regel niemals innerhalb der Saison geändert.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Schnils
CM_Punk
Sandmann
JerryJones
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
nashuanl
nerox
×

30.03.2013 15:30


29.
Piszczek
63.
Maxim
83.
Lewandowski

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
VfB Stuttgart 5,4   2,9  Bor. Dortmund 2,5
Thorsten Schiffner
Benjamin Brand
Robert Hartmann

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
27  
  36

Siege (DFL)
7  
  21
Siege (WT)
8  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Ulreich
Rüdiger
Felipe
Gelb-Rote Karte Niedermeier
Sakai
Gentner
Gelbe Karte Boka 89.
Gelbe Karte Harnik
Maxim 72.
Traoré
Ibisevic
Weidenfeller 
Großkreutz  Gelbe Karte
Subotic 
Felipe Santana 
24. Schmelzer 
Bender 
Sahin 
Reus 
60. Gündogan 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Macheda  89.
Röcker  72.
60. Leitner
83. Schieber
24. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
3  
  8

Abseits
5  
  6

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema