Elfemeter für Bayern in der 50. min ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfemeter für Bayern in der 50. min ? | von k0rbi
  11 m Freiburg 14. minute | von Skippi
  Rote Karte Diagne 18min | von Robinson
 Allgemeine Themen
  Extramotivation | von Bayern München
  Streich nach dem Spiel | von FCB2711
  Rote Karte berechtigt? | von B04_flo
  Glückwunsch | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #1


28.11.2012 21:12


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

Gomez flankt den Ball in der 50. Minute nach innen, ein Freiburger bekommt den Ball aus wenigen Metern Entfernung an den Arm, welcher sich vor dem Körper befindet. Wieder die Frage: Hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
92,31 %

Veto:
7,69 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #2


28.11.2012 21:14


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

...

Finde diese Szene sehr gleichwertig mit der von Martinez. Kein Muss-Elfer, aber aus meinen Augen tendenziell eher ein Elfer als keiner...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #3


28.11.2012 21:26


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Nein

- richtig entschieden
Kein Elfer.
Ganz normaler Zweikampf ohne Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #4


28.11.2012 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

knapp

für mich zu wenig, für ein elfer.
...aber sicherlich auch keine schwalbe !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #5


28.11.2012 21:37


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

...

Falsche Situation :-)
Ihr meint vermutlich das Foul (oder eben nciht) an Ribery in der 58.min...
Da hatte ich keine Lust mehr einen Thread zu eröffnen... :-p



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #6


28.11.2012 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja

Wenn man bei der Martinez Szene diskutiert, dann muss man hier auch diskutieren. War glaub ich Schuster auf Seiten von Freiburg. Ich muss es mir noch einmal anschaun, aber ich glaub der Ball ging an die Hand und eine Schutzhand gibt es nicht.

Und da hier manche die Situationen verwechseln:
Das mit Ribéry war gar nichts in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #7


28.11.2012 22:48


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

nee

- Veto
nee- das war zu wenig für nen Elfer



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #8


28.11.2012 22:53


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

@rote erde

Zitat von rote erde:
nee- das war zu wenig für nen Elfer

zuwenig Hand? Deine Antwort versteh ich nicht ganz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #9


28.11.2012 22:59


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

falsche Situation?

- richtig entschieden
rote erde geht vermutlich davon aus, dass es hier um den letztendlich gepfiffenen Elfmeter in der 12. Minute geht - darum auch das "Fehlentscheidung" trotz gegenteiligem Text ;-)

Ich fand alle Elfmetersituationen heute kaum strafbar, den hier also genausowenig, wie den gepfiffenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #10


28.11.2012 23:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@k0rbi

Zitat von k0rbi:
Zitat von rote erde:
nee- das war zu wenig für nen Elfer

zuwenig Hand? Deine Antwort versteh ich nicht ganz...


Ich denke er bezieht sich wie einige andere auch auf das vermeintliche Foulspiel gegen Ribery, das Handspiel wurde in der Sportschau garnicht gezeigt. Zur Aktion gegen Ribery hieß es, den könne man durchaus geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #11


28.11.2012 23:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Leider die Szene noch nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #12


29.11.2012 07:59


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze:
Zitat von k0rbi:
Zitat von rote erde:
nee- das war zu wenig für nen Elfer

zuwenig Hand? Deine Antwort versteh ich nicht ganz...


Ich denke er bezieht sich wie einige andere auch auf das vermeintliche Foulspiel gegen Ribery, das Handspiel wurde in der Sportschau garnicht gezeigt. Zur Aktion gegen Ribery hieß es, den könne man durchaus geben.

so isses- thanks



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #13


29.11.2012 09:27


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

...

ImA schon etwas strittiger als die Szene in der 38. Minute. Doch auch hier ist es für mich so keine Fehlentscheidung, und zwar aus folgendem Grund:

Er hat die (Unter-) Arme zwar ein wenig nach vorne ausgestreckt, bekommt den Ball jedoch an den (angelegten) Ellenbogen. Insofern auch hier für mich die richtige Entscheidung.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #14


29.11.2012 09:40


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Er hat die (Unter-) Arme zwar ein wenig nach vorne ausgestreckt, bekommt den Ball jedoch an den (angelegten) Ellenbogen. Insofern auch hier für mich die richtige Entscheidung.

Wenn er nicht nur schauspielert, würde ich ja behaupten, er bekommt den Ball (zuerst) auf die kurzen Rippen, da er danach etwas atemlos am Boden bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #15


29.11.2012 11:00


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Zitat von Rüpel:
Er hat die (Unter-) Arme zwar ein wenig nach vorne ausgestreckt, bekommt den Ball jedoch an den (angelegten) Ellenbogen. Insofern auch hier für mich die richtige Entscheidung.

Wenn er nicht nur schauspielert, würde ich ja behaupten, er bekommt den Ball (zuerst) auf die kurzen Rippen, da er danach etwas atemlos am Boden bleibt.


Beides. Der Ellenbogen liegt an den Rippen an, der Ball schlägt genau an der Stelle ein. Klar, dass ihm das wehtut.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #16


29.11.2012 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist schon erstaunlich

........wenn man die Kommentare der FCB-Anhänger liest. Die Tendenz hier ist einfach so, alles was für den FCB gepfiffen wird ist richtig, alles was gegen den FCB gepfiffen wird ist zweifelhaft. Warum habt Ihr nicht einfach mal die Größe, zuzugeben, dass Ihr wieder Dusel hattet. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie Ihr argumentierten würdet, hättet Ihr einen Schiri gehabt, der z.B. das "Handspiel" der Freiburger NICHT, das Handspiel des Martinez aber gepfiffen hätte. Dann hättet Ihr massiv mit dem Schiri gehadert. Meiner Meinung nach hätte man beide Handspiele pfeifen können, oder eben weiterspielen lassen. Das zeigt eben doch, wie die Schiri ticken.
Und das andere Handspiel, was hier ins Gespräch kam, war das von Tomas Rincon...beim Spiel HSV : S04, welches letztlich aber nicht spielentscheidend war. Aber es war nun eben so ein Handspiel, bei dem ein Schiri einfach keine Wahl hat. Es war unabsichtlich und die Hand geht auch nicht zum Ball. Wer es mal selber versuchen will, so eine Szene nachzustellen, wird merken, auch seine Hand wäre da oben. Aber so ist es eben, war irgendwie doof und lustig. Irgedndwie ist bei sowas Handlungsbedarf..in der Regelauslegung.
Natürlich war der Fall bei Rincon etwas deutlicher, aber auch bei Martinez springt der Ball an den eigenen Arm, der doch auch recht weit vom Körper wegstand. Und natürlich kann weder Rincon noch Martinez etwas dazu. Es war aber Hand in beiden Fällen. Ein Schiri mit Stil hätte seine Linie durchgezogen und auch bei Martinez gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #17


29.11.2012 15:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Hast du die Sportschau gestern abend gesehen? Der war auch der Meinung, der Schiri hätte alles richtig gemacht. Außerdem warum postest du deinen Beitrag zu diesem Threat, du weißt das damit ein vermeitliches Handspiel eines Freiburgers in der 2. Hälfte gemeint war, was nicht gepfiffen wurde.

Es ist doch insgesamt so:
1. Elfmeter wurde für Bayern gegen nach einem Handspiel - korrekt
2. Elfmeter für Freiburg nach einem diskusionswürdigen Handspiel wurde nicht gegeben, darüber wird hier im Forum diskutiert, wofür das Forum ja auch da ist
3. Elfmeter nach vermeitlichem Faul an Ribery wurde nicht gegeben - auch darüber wird diskutiert

+ 2 weitere Szenen (einmal für Freiburg einmal für Bayern) werden am Rande diskutiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #18


29.11.2012 15:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Elric

Zitat von Elric:
........wenn man die Kommentare der FCB-Anhänger liest. Die Tendenz hier ist einfach so, alles was für den FCB gepfiffen wird ist richtig, alles was gegen den FCB gepfiffen wird ist zweifelhaft. Warum habt Ihr nicht einfach mal die Größe, zuzugeben, dass Ihr wieder Dusel hattet. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie Ihr argumentierten würdet, hättet Ihr einen Schiri gehabt, der z.B. das "Handspiel" der Freiburger NICHT, das Handspiel des Martinez aber gepfiffen hätte. Dann hättet Ihr massiv mit dem Schiri gehadert. Meiner Meinung nach hätte man beide Handspiele pfeifen können, oder eben weiterspielen lassen. Das zeigt eben doch, wie die Schiri ticken.
Und das andere Handspiel, was hier ins Gespräch kam, war das von Tomas Rincon...beim Spiel HSV : S04, welches letztlich aber nicht spielentscheidend war. Aber es war nun eben so ein Handspiel, bei dem ein Schiri einfach keine Wahl hat. Es war unabsichtlich und die Hand geht auch nicht zum Ball. Wer es mal selber versuchen will, so eine Szene nachzustellen, wird merken, auch seine Hand wäre da oben. Aber so ist es eben, war irgendwie doof und lustig. Irgedndwie ist bei sowas Handlungsbedarf..in der Regelauslegung.
Natürlich war der Fall bei Rincon etwas deutlicher, aber auch bei Martinez springt der Ball an den eigenen Arm, der doch auch recht weit vom Körper wegstand. Und natürlich kann weder Rincon noch Martinez etwas dazu. Es war aber Hand in beiden Fällen. Ein Schiri mit Stil hätte seine Linie durchgezogen und auch bei Martinez gepfiffen.


Das Leben ist kein Konjunktiv. Richtig ist, man hätte den Martinez Elfer geben können. Aber zwischen können und müssen besteht noch ein großer Unterschied. Und wo genau ist jetzt das Problem, dass wir Bayernfans "Kann" Entscheidungen für Bayern auslegen und Freiburg Fans das anders sehen? Das ist wohl eher ganz normal, denn als Fan einer Mannschaft ist man nie objektiv.

Schiedsrichter haben es sehr schwer. Sie müssen innerhalb von Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen fällen und haben keine Zeitlupen. Das vergisst man leicht, hab ich so das Gefühl. Eine Situation nach Sichtung von x Zeitlupen richtig zu bewerten, ist keine Kunst. Der Schiedsrichter muss das im Spiel bewerkstelligen.

Bayern hatte vllt Dusel bei der Martinez Entscheidung. Insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung, weil Freiburg nur eine einzige nenneswerte Chance hatte von Kruse. Bayern hatte da insgesamt schon mehr Chancen, wenn ich an den Dante Kopfball denke, die Gomez Chance, ein paar gefährliche Schüsse von Ribéry etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #19


29.11.2012 15:38


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

Schade!

Das Thema ist sowas von abgedrifftet, dass man es eigentlich schließen kann. Gefühlt 90% derjenigen die abgestimmt haben, waren nicht in der lage den Ausgangspost zu lesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfemeter für Bayern in der 50. min ?  - #20


29.11.2012 15:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Leider gibts auch keine vernünftigen Bildern zu der Szene oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
rote erde
×

28.11.2012 20:00


12.
Müller
79.
Tymoshchuk

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,6
SC Freiburg -   2,5  Bayern München 3,0
Holger Henschel
Christoph Bornhorst
Markus Schmidt

Statistik von Florian Meyer

SC Freiburg Bayern München Spiele
11  
  39

Siege (DFL)
2  
  28
Siege (WT)
2  
  26

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Baumann
Flum
Schuster
Rote Karte Diagne
Schmid
Gelbe Karte Caligiuri
Hedenstad
Sorg
Makiadi 82.
Kruse
Rosenthal 89.
Neuer  Gelbe Karte
Badstuber 
Müller 
64. Shaqiri 
Alaba 
Javi Martinez 
Ribéry 
Dante 
Lahm 
75. Kroos 
58. Gomez 
Lais  82.
Freis  89.
58. Pizarro
64. Tymoshchuk
75. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
1  
  6

Abseits
1  
  12

Fouls
8  
  18

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema