Elfer für Werder gerechtfertigt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Foul an di Santo | von Airfly007
 Vorschläge der Community
  Elfer für Werder gerechtfertigt | von rolli
  52. Min.: Foul an Junozovic | von creative
 Allgemeine Themen
  15. Minute VdV rot? | von Neon
  Wolfgang Stark | von creative
  Handspiel - Regelfrage | von antarex
  83 Min. Rot Behrami | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #1


19.04.2015 18:13


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

Stark pfeift in der 83. Elfmeter für Werder nach vermeintlichem Foul Behramis an Junuzovic. Elfer gerechtfertigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
89,29 %

Veto:
7,14 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #2


19.04.2015 18:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@ rolli

Zitat von rolli
Stark pfeift in der 83. Elfmeter für Werder nach vermeintlichem Foul Behramis an Junuzovic. Elfer gerechtfertigt?
Die Hand ist zwar am Trikot, aber Junuzovic fällt in meinen Augen sehr schnell. Ich frage mich, ob der Trikotzupfer wirklich so stark war oder ob es sich eher um eine Schwalbe gehandelt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #3


19.04.2015 18:16


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Ein ganz klarer Elfmeter. Zieht oben deutlich am Trikot und tritt zusätzlich hinten in die Hacken. Pure Dummheit.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #4


19.04.2015 18:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ein ganz klarer Elfmeter. Zieht oben deutlich am Trikot und tritt zusätzlich hinten in die Hacken. Pure Dummheit.

http
Im Strafraum so hinzugehen, ist dumm. Aber war es wirklich genug? Ich hab im ersten Moment gedacht, klare Schwalbe. Muß Dummheit immer bestraft werden? Ich bin da auch mit Deinem Bild immer noch zweigeteilt. Für mich sieht es auch auf dem Bild schon so aus, als ob er nur auf einen Zug am Trikot gewartet hat. Hat ja da auch schon die Ärme oben, bevor der Kontakt unten am Fuß vollendet ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #5


19.04.2015 18:19


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- richtig entschieden
Der Elfmeter ist unstrittig,
die rote Karte aber ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #6


19.04.2015 18:20


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

Hast du die Szene gesehen rolli? Bei Sky gab es zweimal die Wiederholung, wie Behrami nicht nur zupft, sondern regelrecht am Trikot zieht. Sky hat es normal und Zeitlupe gezeigt. Ist ein astreiner Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #7


19.04.2015 18:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@ montyyy

Zitat von montyyy
Hast du die Szene gesehen rolli? Bei Sky gab es zweimal die Wiederholung, wie Behrami nicht nur zupft, sondern regelrecht am Trikot zieht. Sky hat es normal und Zeitlupe gezeigt. Ist ein astreiner Elfmeter.
Ich hatte den Eindruck, als ob Junuzovic nur drauf gewartet hat und gar nicht auf ein Tor geht. Aber ist nur mein subjektiver Eindruck, als Werderfan wär das für mich vermutlich auch ein glasklarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #8


19.04.2015 18:34


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

Also sorry

- richtig entschieden
diese Szene ist doch nicht einmal kritisch, sondern eindeutig.
Klares Halten und Ziehen am Trikot, muss erst ein Trikot bei einem Bremer in der Mitte durchreißen damit es ein Foul ist? ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #9


19.04.2015 18:36


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rolli

Zitat von rolli
Ich hatte den Eindruck, als ob Junuzovic nur drauf gewartet hat und gar nicht auf ein Tor geht. 
Selbst wenn Dein Eindruck stimmt, darf ein Stürmer auf ein Foul gerne warten. Wenn dann das Warten von Erfolg gekrönt wird, dann bleibt es trotzdem ein Elfmeter.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #10


19.04.2015 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

100%iger Elfmeter, aber über rot lässt sich wohl streiten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #11


19.04.2015 18:49


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von JFB96
Ein ganz klarer Elfmeter. Zieht oben deutlich am Trikot und tritt zusätzlich hinten in die Hacken. Pure Dummheit.

http
Im Strafraum so hinzugehen, ist dumm. Aber war es wirklich genug? Ich hab im ersten Moment gedacht, klare Schwalbe. Muß Dummheit immer bestraft werden? Ich bin da auch mit Deinem Bild immer noch zweigeteilt. Für mich sieht es auch auf dem Bild schon so aus, als ob er nur auf einen Zug am Trikot gewartet hat. Hat ja da auch schon die Ärme oben, bevor der Kontakt unten am Fuß vollendet ist.


War es genug? Muss Dummheit immer bestraft werden?
Wenn die Dummheit darin besteht ein Trikotvergehen zu machen dann ist es ganz klar ein Foul und muss bestraft werden! Und ja, es war genug Foul um strafbar zu sein. Was der Gefoulte Spieler daraus macht ist nicht sonderlich von Relevanz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #12


19.04.2015 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfer für mich eindeutig. Da hat der Schiri keine Wahl.

Rot weiss ich nicht warum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #13


19.04.2015 18:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Dem ein oder anderen Werderfan würde ich mal Nahe legen, in diesem Thread  nachzulesen, wie sie solche Aktionen sonst bewerten. Zumindest wenn dadurch ein Elfmeter gegen sie selbst fällig wäre.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #14


19.04.2015 19:09


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- richtig entschieden
Qualitätstest fürs Trikot plus in die Hacken laufen. Über die Rote kann man sicherlich diskutieren, der Elfmeter ist für mich aber unstrittig.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #15


19.04.2015 19:12


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Dem ein oder anderen Werderfan würde ich mal Nahe legen, in diesem Thread  nachzulesen, wie sie solche Aktionen sonst bewerten. Zumindest wenn dadurch ein Elfmeter gegen sie selbst fällig wäre.


Jetzt suchen wir also irgendwo vergleichbare Szenen raus, die übrigens auch klar als Elfmeter gewertet wurden, um was genau zu erreichen? Außer natürlich zu provozieren ... (ganz toll)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #16


19.04.2015 19:28


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

- richtig entschieden
glasklarer elfer ohne wenn und aber



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #17


19.04.2015 19:35


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- richtig entschieden
Wieso wird eigentlich noch über die Karte diskutiert.
Schaut euch die Szene doch mal im Ganzen an.
Kein Hamburger ist auch nur annähernd in der Lage noch einzugreifen.
Selbst nachdem der Bremer fällt ist der durch das Foul deutlich schneller "zweite" Hamburger noch ein gutes Stück zurück. Das Ganze auf Höhe des Elfmeterpunktes. Wie viel klarer sollte eine Torchance denn sein?
Der Bremer muss den Ball eigentlich nur noch ins Tor schieben. Das MUSS Rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #18


19.04.2015 19:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Cholli

Zitat von Cholli


Jetzt suchen wir also irgendwo vergleichbare Szenen raus, die übrigens auch klar als Elfmeter gewertet wurden, um was genau zu erreichen? Außer natürlich zu provozieren ... (ganz toll)


mmmhhh...deine Abstimmung dort jetzt im Nachhinein, auf Grund meines Hinweises von "nicht Elfmeter" in "Elfmeter" zu ändern, zeichnet dich auch irgendwie aus...
Gut zu wissen, wie man dich in Zukunft einschätzen sollte...

Edit: weshalb hast du es jetzt schon wieder in "kein Elfmeter" geändert?

Ich sollte langsam damit anfangen Screenshots zu machen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #19


19.04.2015 19:45


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Zitat von Cholli


Jetzt suchen wir also irgendwo vergleichbare Szenen raus, die übrigens auch klar als Elfmeter gewertet wurden, um was genau zu erreichen? Außer natürlich zu provozieren ... (ganz toll)


mmmhhh...deine Abstimmung dort jetzt im Nachhinein, auf Grund meines Hinweises von "nicht Elfmeter" in "Elfmeter" zu ändern, zeichnet dich auch irgendwie aus...
Gut zu wissen, wie man dich in Zukunft einschätzen sollte...


Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich habe damals mit Veto gestimmt, aber selbst wenn ich diese Szene anders gesehen habe, dann hat das doch überhaupt nix mit dieser Szene zu tun, also bleib bitte bei diesem Thema und schreib mir eine Nachricht, wenn du ein Problem mit mir haben solltest.
Die Szene mit Lewa war als Elfer bewertet worden und diese wird es auch, somit lass bitte die Provakationen

Edit: Das ist doch lächerlich, ja mach bitte Screenshots ... wenn du nichts zu dieser Szene hier sagen kannst und willst, dann sag lieber gar nichts mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #20


19.04.2015 20:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Cholli

Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich habe damals mit Veto gestimmt, aber selbst wenn ich diese Szene anders gesehen habe, dann hat das doch überhaupt nix mit dieser Szene zu tun,


Mein Hinweis galt hier lediglich den Werderfans im allgemeinen, weil sie kürzlich eine vergleichbare Szene zu bewerten hatten und dies eben genau andersherum taten.
Erst nachdem ich meinen Beitrag hier gesendet hatte, schaute ich nach, wer hier schon und dort auch bewertet hatte.
Da warst du der einzige.

also bleib bitte bei diesem Thema und schreib mir eine Nachricht, wenn du ein Problem mit mir haben solltest.


Ich bleibe schon beim Thema, aber du wolltest dir wohl augenscheinlich auf meinen Hinweis hin, einen Vorteil für deine Bewertung hier verschaffen?
Wozu war das nötig. Du kannst mir auch so recht einfach erklären, weshalb du die Szenen unterschielich bewertest. Das ist kein Problem und selbiges habe/hatte ich mit dir auch nicht.

Die Szene mit Lewa war als Elfer bewertet worden und diese wird es auch, somit lass bitte die Provakationen

Ein Großteil der dort abgestimmten Werderfans hat das aber eben nicht gemacht. Für SVWler war das wohl nicht so klar, wie du hier argumentierst. Deshalb mein Hinweis, auch an diese Szene zu denken. Das ist keine Provokation, dass ist eine vergleichbare Situation, die ich hier eingebracht habe.

Edit: Das ist doch lächerlich, ja mach bitte Screenshots ... wenn du nichts zu dieser Szene hier sagen kannst und willst, dann sag lieber gar nichts mehr


Die Screenshots hätten dich lediglich dessen überführt, was ich weiter oben schon geschildert hatte.
Mach doch sowas einfach nicht, stehe doch zu deiner Meinung.
Um etwas anderes geht es mir dir gegenüber jetzt im Moment gar nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


19.04.2015 15:30


39.
(11er)
unbekannt
84.
di Santo

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,7
Werder Bremen 5,8   5,7  Hamburger SV 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

Werder Bremen Hamburger SV Spiele
17  
  29

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  12

Unentschieden (DFL)
4  
  11
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Casteels
Gebre Selassie
Prödl
Vestergaard 23.
Gálvez
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 88.
Yildirim 58.
di Santo
Selke
Adler 
Westermann  Gelbe Karte
Cléber Reis 
Rajkovic 
Ostrzolek 
Behrami  Rote Karte
85. van der Vaart 
70. Stieber 
Holtby  Gelbe Karte
Olic 
Lasogga 
Lukimya  23.
Gelbe Karte Öztunali  58.
Kroos  88.
70. Müller Gelbe Karte
85. Rudnevs

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  4

Ecken
3  
  0

Abseits
4  
  4

Fouls
12  
  22

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema