Elfer für Werder gerechtfertigt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Foul an di Santo | von Airfly007
 Vorschläge der Community
  Elfer für Werder gerechtfertigt | von rolli
  52. Min.: Foul an Junozovic | von creative
 Allgemeine Themen
  15. Minute VdV rot? | von Neon
  Wolfgang Stark | von creative
  Handspiel - Regelfrage | von antarex
  83 Min. Rot Behrami | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #21


19.04.2015 20:42


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Elfmeter richtig, die Rote Karte nicht. Junuzovic stand seitlich zum Tor und hätte nur schwer zu einem kontrollierten Abschluss kommen können. Von einer klaren Torchance kann daher aus meiner Sicht keine Rede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #22


19.04.2015 20:49


Truther


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

- richtig entschieden
Wer jetzt sagt das es kein Elfmeter ist, sollte sich schleunigst einen Termin beim Augenarzt machen. In den letzten Wochen und Monaten gab es schon häufiger Elfmeter wegen ziehens des Trikos und schon deutlich weniger als hier. Es wurde gepfiffen und hier im Forum haben alle aufgeschrieen das es immer Elfer geben müsste. Also 100% Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #23


19.04.2015 21:30


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000

Die Screenshots hätten dich lediglich dessen überführt, was ich weiter oben schon geschildert hatte.
Mach doch sowas einfach nicht, stehe doch zu deiner Meinung.
Um etwas anderes geht es mir dir gegenüber jetzt im Moment gar nicht.

Du kannst mir auch so recht einfach erklären, weshalb du die Szenen unterschielich bewertest. Das ist kein Problem und selbiges habe/hatte ich mit dir auch nicht.


Die Bewertung bei dem Werder gg Bayern Spiel ist so eingestellt, wie ich sie damals gemacht habe, und zwar als richtig entschieden. Da spielt bei mir immer etwas die Fanbrille mit, aber die letztendliche Entscheidung des KT, die ich natürlich respektiere war ziemlich klar, wenn auch nicht einstimmig, für Elfer Bayern.

Dennoch sehe ich eben diese Vergleichbarkeit in dieser Szene nicht und das empfand ich als Provokation, daher auch meine sicherlich unglückliche Reaktion auf den Lewa-Thread. Nicht jedes Halten/Ziehen im Strafraum ist vergleichbar, bei der Bayern-Szene kann man durchaus diskutieren, ob man hier pfeiffen MUSS, wie man ja auch an den vielen Thread-Seiten und der, nicht nur durch Werder-Fans zustandegekommenen 1/3 zu 2/3 Entscheidung, sieht.
Bei dieser Szene auf DARF man nicht geben, also Veto, zu entscheiden kann niemand, der kein 100%-Troll ist, rechtfertigen. Was man auch daran sieht, dass die Szene gar nicht als strittig eingestuft ist.

Um das klar zu stellen, bei dieser Szene hätte auch Bremen auf der anderen Seite stehen können und ich hätte sicher nicht auf Veto entschieden.

Es wird doch total unübersichtlich und konfuss, wenn jetzt jeder anfängt halbwegs ähnliche, aber eben nicht vergleichbare Szenen als Link in Threads zu posten oder meinst du das sowas wirklich hilfreich ist und du damit sicher nicht provozieren wolltest (was zugegeben bei mir gut geklappt hat )?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #24


19.04.2015 22:09


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
gibt es bewegte bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #25


20.04.2015 01:53


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- richtig entschieden
Der Elfer ist denke ich eindeutig. Das sah ja selbst Westermann so, der vom 'Heimschiri' gesprochen hat. Die Rote Karte ist allerdings trotzdem extrem fragwürdig und ich verstehe nicht, wieso es da Rot gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #26


20.04.2015 04:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Cholli

Ich hatte nicht die Absicht zu provozieren, wozu und vor allem womit?
Der ein oder andere lässt sich hier schon sehr stark von seinen eigenen Lieblingsvereinsfarben beeinflussen und genau deshalb werden ähnliche Szenen oft auch unterschiedlich bewertet, so wie es den Verein halt betrifft.
Ich sehe bei beiden Szenen einen fälligen Elfer.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #27


20.04.2015 10:23


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

@kennet

- richtig entschieden
Vielleicht habe ich es auch nur als Provokation aufgefasst, obwohl es keine sein sollte. Jedenfalls ist die andere Szene stittig und diskutabel, wenn am Ende auch ein Elfer und diese Szene hier ist komplett eindeutig und auch nicht einmal strittig. Daher hat mich dieser direkte Vergleich etwas aufgeregt, wie dem auch sei, zumindest einen von 2 Elfern haben wir bekommen und das reicht ja auch für den Sieg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #28


20.04.2015 11:07


Polizeinautovic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
Für mich ist das ein Glasklarer Elfmeter ... erst testet der Behrami das Trikot von Junu und was noch dazu kommt Tritt er ihn unten am Fuß/Hacken auch nochmal ... Das Junuzovic etwas Theatralisch fällt kann ich aber auch nicht verneinen... ändern nichts daran das es ein Klarer Elfmeter war... Rote Karte Disskusionswürdig.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #29


20.04.2015 12:46


Doeni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Junusovic fällt mit hohlem Kreuz nach hinten und zieht die Beine an. Behrami zieht wohl etwas am Trikot aber nach rechts. Sicher nicht der Grund für den Faller. Physik erstes Semester aber dies scheint Stark bereits zu überfordern. Aber Behrami ist leider selber Schuld. Da Stark schon beim Länderspiel Slowenien-Schweiz auf eine solche Schwalbe hereingefallen ist, muss er mit der Einstellung schon ins Spiel. Weshalb sonst hat sich bei jedem Zweikampf einer der Spieler fallen lassen. Dieses Kontakt suchen und dann fallen lassen, muss aufhören. Auch HSV hat mit Diekmeier so einen Kandidaten. Spielt einfach Fussball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #30


20.04.2015 14:32


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ Joto654

- richtig entschieden
Zitat von Joto654
gibt es bewegte bilder?


Guck mal hier ab ca. 1:05.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #31


20.04.2015 14:54


KowalskiHB


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 88

klarer 11er

Dieser 11er ist doch wohl vollkommen klar und eindeutig. Behrami hält und zieht und tritt nach Herzenslust. Im Moment wo er damit anfängt, hätte Junu alleine aufs Tor zulaufen können, und ohne Gegner abschließen können. Somit ist die rote zwar ein wenig hart, aber durchaus vertretbar.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #32


20.04.2015 14:55


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

- richtig entschieden
danke! ja, klarer elfer. da wird die trikotqualität schon deutlich getestet. rot aber übertrieben, neben behrami waren gleich 2 hsv´ler....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Werder gerechtfertigt  - #33


20.04.2015 16:10


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

Klare Sache

- richtig entschieden
Oben zieht Behrami an Junuzovic und unten geht er ihm in die Hacken.
Das ist ein (Entschuldigung für den Ausdruck) seltendämliches Abwehr-, bzw. Zweikampfverhalten. Den Elfmeter gab es völlig zu Recht!

Was die rote Karte angeht, hm nun ich für meinen Teil hätte es hier bei gelb belassen, allerdings kann ich die Entscheidung nachvollziehen, Junuzovic muss "nur" noch 'ne halbe Umdrehung machen und steht dann frontal zum Tor, bzw. er kann zu 'nem Drehschuss ansetzen.
Von daher, wie gesagt Nachvollziehbar, aber dennoch ziemlich hart in meinen Augen.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


19.04.2015 15:30


39.
(11er)
unbekannt
84.
di Santo

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,7
Werder Bremen 5,8   5,7  Hamburger SV 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Thorsten Schriever

Statistik von Wolfgang Stark

Werder Bremen Hamburger SV Spiele
17  
  29

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  12

Unentschieden (DFL)
4  
  11
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Casteels
Gebre Selassie
Prödl
Vestergaard 23.
Gálvez
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 88.
Yildirim 58.
di Santo
Selke
Adler 
Westermann  Gelbe Karte
Cléber Reis 
Rajkovic 
Ostrzolek 
Behrami  Rote Karte
85. van der Vaart 
70. Stieber 
Holtby  Gelbe Karte
Olic 
Lasogga 
Lukimya  23.
Gelbe Karte Öztunali  58.
Kroos  88.
70. Müller Gelbe Karte
85. Rudnevs

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  4

Ecken
3  
  0

Abseits
4  
  4

Fouls
12  
  22

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema