Elfer Köln?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Gelb-Rot für Sörensen | von quallenbomber
  88. Min.: Elfer Köln? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Kölner Möchtgernstürmer | von hennes1976
  Chancenverwertung | von creative
  Diskussion Videobeweis | von creative
  Endlich | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer Köln?  - #301


16.10.2017 12:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@Tom9811

- richtig entschieden
Zitat von Tom9811
Krug hat das doch genau zu dieser Situation gesagt!? Dann bringt er da auch etwas durcheinander!?
Wenn er das genau zu dieser Situation gesagt hat, dann könnte man ja eine Quelle, wo er zitiert wird, nennen. Bislang gibt es als Quelle nur den Welt-Artikel, in dem der Autor eine Erklärung Krugs interpretiert, die eben genau nicht auf dieses Spiel von Krug gemacht wurde, sondern in anderem Zusammenhang erfolgte. Darum geht es doch. Wenn Du eine Quelle hast, in der Krug sich äußert, daß Cortus den Videobeweis in diesem Spiel in dieser Szene falsch angewandt hat, dann her damit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #302


16.10.2017 14:28


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

- Veto
In der Tat, so lese ich den Artikel nicht. Krug würde das bei dieser Szene auch sicher nicht zugeben. Er steht so unter Druck, dass er sich weitere Fehler gar nicht leisten kann.

Dass die Anwendung des VAR rein willkürlich erfolgt, hat ihn bisher auch nicht interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #303


16.10.2017 15:15


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

- richtig entschieden
es ist ohne Frage eine Fehlentscheidung, dass er Schiedsrichterball gibt. Freistoß Stuttgart und fertig. Ziemlich unnötig was die da kommuniziert haben und wie man das Spiel denn am Besten fortsetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #304


16.10.2017 21:11


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

könnte mir mal jemand helfen ?

ich kann nicht erkennen wo Guirassy foul spielt . Bin ich blind ? Schau ich auf die falsche Region ?
Beinregion sieht für mich so aus, Guirassy stellt sein Bein raus, Aogo haut dieses weg.
Oder wird genau das als "Bein stellen" ausgelegt ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #305


16.10.2017 21:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@hennes1976

Zitat von hennes1976
ich kann nicht erkennen wo Guirassy foul spielt . Bin ich blind ? Schau ich auf die falsche Region ?
Beinregion sieht für mich so aus, Guirassy stellt sein Bein raus, Aogo haut dieses weg.
Oder wird genau das als "Bein stellen" ausgelegt ?

Der Stuttgarter bewegt sich zum Ball, der Kölner seinen Fuß in dessen Laufweg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #306


17.10.2017 05:01


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Tom9811
Krug hat das doch genau zu dieser Situation gesagt!? Dann bringt er da auch etwas durcheinander!?
Wenn er das genau zu dieser Situation gesagt hat, dann könnte man ja eine Quelle, wo er zitiert wird, nennen. Bislang gibt es als Quelle nur den Welt-Artikel, in dem der Autor eine Erklärung Krugs interpretiert, die eben genau nicht auf dieses Spiel von Krug gemacht wurde, sondern in anderem Zusammenhang erfolgte. Darum geht es doch. Wenn Du eine Quelle hast, in der Krug sich äußert, daß Cortus den Videobeweis in diesem Spiel in dieser Szene falsch angewandt hat, dann her damit.
Ich verstehe den Satz deutlich anders als du. Ich gebe dir aber zu, dass es sich um Springer-Presse handelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #307


17.10.2017 09:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@Tom9811

- richtig entschieden
Zitat von Tom9811
Zitat von rolli
Zitat von Tom9811
Krug hat das doch genau zu dieser Situation gesagt!? Dann bringt er da auch etwas durcheinander!?
Wenn er das genau zu dieser Situation gesagt hat, dann könnte man ja eine Quelle, wo er zitiert wird, nennen. Bislang gibt es als Quelle nur den Welt-Artikel, in dem der Autor eine Erklärung Krugs interpretiert, die eben genau nicht auf dieses Spiel von Krug gemacht wurde, sondern in anderem Zusammenhang erfolgte. Darum geht es doch. Wenn Du eine Quelle hast, in der Krug sich äußert, daß Cortus den Videobeweis in diesem Spiel in dieser Szene falsch angewandt hat, dann her damit.
Ich verstehe den Satz deutlich anders als du. Ich gebe dir aber zu, dass es sich um Springer-Presse handelt.
Krug hat das eben nicht zu genau dieser Situation gesagt, sondern der Autor des Weltartikels erweckt, in dem er mit dem Konjunktiv spielt, den Anschein, als habe Krug das auf diese Situation bezogen. Das einzige, was hier wörtlich zitiert wird, ist:
Krug: "Sobald es unterschiedliche Meinungen gibt, ist es keine klare Fehlentscheidung." Das stammt aber aus einer Erklärung Krugs, die dieser irgendwann vor dem Spiel Köln-Stuttgart allgemein zur Handhabung des Videobeweises abgegeben hat. Im besten Falle kann man hier konstatieren, daß der Autor handwerklich ungeschickt gearbeitet hat, bei realistischer Betrachtung könnte man glatt der Meinung sein, daß dies eine bewußte Sinnentstellung des Zitatsatzes Krugs durch den Autor ist, um seinen Artikel reißerisch aufzuziehen.

Hätte Krug sich tatsächlich direkt zu dieser Szene geäußert, dann wäre er sicher vom Autor in der Welt anders zitiert worden und man hätte diese Äußerung Krugs in allen wichtigen Medien gefunden. Lies einfach mal den Weltartikel unter diesem Aspekt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #308


18.10.2017 09:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Krug hat das eben nicht zu genau dieser Situation gesagt, sondern der Autor des Weltartikels erweckt, in dem er mit dem Konjunktiv spielt, den Anschein, als habe Krug das auf diese Situation bezogen. Das einzige, was hier wörtlich zitiert wird, ist:
Krug: "Sobald es unterschiedliche Meinungen gibt, ist es keine klare Fehlentscheidung." Das stammt aber aus einer Erklärung Krugs, die dieser irgendwann vor dem Spiel Köln-Stuttgart allgemein zur Handhabung des Videobeweises abgegeben hat. Im besten Falle kann man hier konstatieren, daß der Autor handwerklich ungeschickt gearbeitet hat, bei realistischer Betrachtung könnte man glatt der Meinung sein, daß dies eine bewußte Sinnentstellung des Zitatsatzes Krugs durch den Autor ist, um seinen Artikel reißerisch aufzuziehen.


Es gibt noch eine dritte Variante: Krug hängt sein Fähnchen nach dem Wind und erzählt heute dies und morgen das, um vom von ihm verantworteten Desaster des Videobeweises abzulenken. Krug hat es zwar nicht zu der Szene gesagt, aber ganz allgemein. Das er dies bei dieser Szene sicher nicht wiederholen wird, ist allerdings auch klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #309


18.10.2017 13:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von rolli
Krug hat das eben nicht zu genau dieser Situation gesagt, sondern der Autor des Weltartikels erweckt, in dem er mit dem Konjunktiv spielt, den Anschein, als habe Krug das auf diese Situation bezogen. Das einzige, was hier wörtlich zitiert wird, ist:
Krug: "Sobald es unterschiedliche Meinungen gibt, ist es keine klare Fehlentscheidung." Das stammt aber aus einer Erklärung Krugs, die dieser irgendwann vor dem Spiel Köln-Stuttgart allgemein zur Handhabung des Videobeweises abgegeben hat. Im besten Falle kann man hier konstatieren, daß der Autor handwerklich ungeschickt gearbeitet hat, bei realistischer Betrachtung könnte man glatt der Meinung sein, daß dies eine bewußte Sinnentstellung des Zitatsatzes Krugs durch den Autor ist, um seinen Artikel reißerisch aufzuziehen.


Es gibt noch eine dritte Variante: Krug hängt sein Fähnchen nach dem Wind und erzählt heute dies und morgen das, um vom von ihm verantworteten Desaster des Videobeweises abzulenken. Krug hat es zwar nicht zu der Szene gesagt, aber ganz allgemein. Das er dies bei dieser Szene sicher nicht wiederholen wird, ist allerdings auch klar.
Was das anbetrifft, teile ich Deine Einschätzung Krugs. Ich glaube, daß man viele der jetzt zutage getretenen Unklarheiten schon im Vorfeld hätte mitbedenken und das in die Gestaltung hätte einfließen lassen können. Damit hätte man einiges von dem, was sich ereignet hat, vermeiden können. Z. Bsp. fehlt ganz eindeutig eine klare formale Gestaltung, mit der die Zuschauer und die Spieler klar erkennen können, was passiert - VAR nimmt Kontakt zu SR, SR nimmt Kontakt zum VAR auf, Spieler müssen beim Videobeweis zum SR Mindestentfernung einhalten etc. Damit hätte man viele Mißverständnisse bei den Zuschauern wie auch bei den beteiligten SR vermeiden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.10.2017 20:30


38.
Donis
77.
Heintz
90.
Akolo

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,9
VfB Stuttgart 2,1   2,7  1. FC Köln 5,0
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Christian Leicher
Harm Osmers

Statistik von Benjamin Cortus

VfB Stuttgart 1. FC Köln Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Zieler
Baumgartl
Badstuber
Kaminski 18.
Pavard
Gelbe Karte Ascacíbar
Mangala
Aogo
Brekalo 61.
Terodde
Donis 80.
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Sörensen  Gelbe Karte
Heintz 
72. Rausch  Gelbe Karte
66. Jojic 
46. Özcan 
Lehmann 
Bittencourt 
Osako 
Zoller 
Beck  18.
Gelbe Karte Akolo  61.
Ginczek  80.
46. Pizarro
72. Handwerker
66. Guirassy

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  10

Ecken
5  
  4

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema