Elfer Köln?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Gelb-Rot für Sörensen | von quallenbomber
  88. Min.: Elfer Köln? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Kölner Möchtgernstürmer | von hennes1976
  Chancenverwertung | von creative
  Diskussion Videobeweis | von creative
  Endlich | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer Köln?  - #21


13.10.2017 22:48


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Der Kölner stellt sein Bein vor den Ball um diesen zu spielen. Dabei bekommt er vom Stuttgarter einen Tritt gegen das Bein was ihn zu Fall bringt. Mir ein Rätsel warum hier korrigiert wurde.. Bitter Bitter für Köln kann man da nur sagen..

Und für mich ist es nicht nur keine klare Fehlentscheidung sondern es wäre nach Videobeweis von Cortus selbst "richtiger" auf Elfer zu entscheiden als nicht.



Jep, der Videoref ist i der form schlimmer als Fehlentscheidungen auf dem Platz..
Den kann man geben den elfer... und der Videoref hat dann die Füsse stillzu halten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #22


13.10.2017 22:49


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Guenni

- Veto
Zitat von Guenni
Na wartet mal ab bis einige Oberexperten hier sich melden!
Ich wette die erklären dann das Dennis da nicht zum Ball gehen kann, weil der Guirassy sein Bein schneller vor Dennis' seine reinstallt.


Ich sag nicht dass das hier ein Elfmeter war, aber das was du da beschreibst nennt sich Ballabschiermen und ist absolut legitim, was nicht legitim ist, ist den Gegenspieler dann einfach umzurennen. Den kann man hier meiner Meinung nach schon geben, ich hätte es aber nicht gemacht da der Kölner nur den Elfmeter will und zu sehr dahinsinkt. Eine klare Fehlentscheidung liegt hier für mich aber nicht vor, daher ist es für mich eine Fehlentscheidung das der VAR eingegriffen hat und somit am Ende falsch entschieden.

Der Schiedsrichterball ist dann die Krönung der Szene. Einfach nur schlecht. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #23


13.10.2017 22:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Ich bin mir noch nicht wirklich schlüssig. Der Kölner will zwischen Stuttgarter und den Ball. Dabei gibt es dann die Berührung. Und hier wird es eben schwer zu beurteilen von wem (gegebenenfalls "hauptsächlich") der Kontakt ausgeht. Und das kann man in beide Richtungen entscheiden.


So ist es, aber damit ist die ursprüngliche Entscheidung auf Elfer nicht zu korrigieren und es war eine Fehlentscheidung, diesen zurückzunehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #24


13.10.2017 22:49


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

@Thomas1985

- Veto
Zitat von Thomas1985
Zitat von olgro
Kann man Geben, passt zur Situation. Der Stuttgarter spielt mal nicht den Ball. XXXXXXXXXX Videobeweis hat Stuttgart 3 Punkte geschenkt. Stehst du hinten drin wirst du nur verarscht. XXXXXXXXXX


Klares Stürmerfoul und auch gelb. Der Kölner Stürmer trifft EINDEUTIG ZUERST den Stuttgarter. Insofern ist das bisschen Kontakt DANACH völlig irrelevant.


Wo siehst du da ein Stürmerfoul ???  Beschissen wurden wir, mehr nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #25


13.10.2017 22:49


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Socrates

Zitat von Socrates
Wundere mich auch sehr, was Schmadtke und die "Experten" Sammer und Co da reden. Die Fehlentscheidung ist für mich sowas von glasklar. Es ist ein Stürmerfoul und fertig.

Stürmerfoul sehe ich da nicht.
Guirassy stellt das Bein heraus um den Ball zu behaupten. Wenn er sich nicht so theatralisch fallen lässt, hätte er das auch schaffen können.

Wäre der Ball nicht im Spiel, so wäre es sperren ohne Ball.
So wie geschehen, sehe ich einen Stürmer der sich bereits das 3. mal in ein paar Minuten Einsatzzeit fallen lässt, wobei der Schiedsrichter ohne Videobeweis 2 mal drauf reingefallen wäre.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #26


13.10.2017 22:49


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

Ach, jetzt sehe ich erst die "strittige" Berührung vorher. Die war mir bisher entgangen. Das sieht mir jetzt doch mehr nach "Kampf um den Ball" aus. Beide haben das Ziel, den Ball zu spielen, der Kölner trift das Schienbein des Stuttgarters oder eben das Schienbein des Stuttgarters den Fuß des Kölners, je nach Blickwinkel.

Beide sind aber vor der Berührung nicht am Ball. Ich würde aber nach wie vor sagen, dass das richtig entschieden wurde. In letzter Konsequenz trifft der Stuttgarter im Kampf um den Ball letzteren mit der Innenseite der Fußspitze, der Kölner trifft nichts (außer das Schienbein). Man kann auf Stürmerfoul entscheiden, aber ein Elfmeter ist das für mich klar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #27


13.10.2017 22:50


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von MKsge92
Der Kölner stellt sein Bein vor den Ball um diesen zu spielen. Dabei bekommt er vom Stuttgarter einen Tritt gegen das Bein was ihn zu Fall bringt. Mir ein Rätsel warum hier korrigiert wurde.. Bitter Bitter für Köln kann man da nur sagen..

Und für mich ist es nicht nur keine klare Fehlentscheidung sondern es wäre nach Videobeweis von Cortus selbst "richtiger" auf Elfer zu entscheiden als nicht.



Sekunde...Köln sind die roten Trikots oder?

Wenn seh ich hier eher ein Foul vom Kölner und nicht am Kölner.

Das der SR auch nicht 100%ige Szenen korrigieren darf, wenn er selbst Anfragt wurde denk ich jetzt auch oft genug gesagt


Watt???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #28


13.10.2017 22:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@nikva

- richtig entschieden
Zitat von nikva
Zitat von neersenerborusse
Ich bin mir noch nicht wirklich schlüssig. Der Kölner will zwischen Stuttgarter und den Ball. Dabei gibt es dann die Berührung. Und hier wird es eben schwer zu beurteilen von wem (gegebenenfalls "hauptsächlich") der Kontakt ausgeht. Und das kann man in beide Richtungen entscheiden.


So ist es, aber damit ist die ursprüngliche Entscheidung auf Elfer nicht zu korrigieren und es war eine Fehlentscheidung, diesen zurückzunehmen.


Also ist für dich Elfmeter hier die korrekte Entscheidung? Der SR selbst darf nämlich sehr wohl eine Szene komplett neu bewerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #29


13.10.2017 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist in der Tat eine knifflige Situation,das zeigen ja schon die ersten Posts und Abstimmungsergebnisse hier. Klar stellt Guirassy sein Bein in Richtung Ball um diesen anzunehmen, dann kommt erst der Kontakt des Verteidigers von hinten, danach spielt dieser den Ball und Guirassy tritt (aufgrund des Kontaktes von hinten) auf den Schlappen des Stuttgartes. Für mich ein Kann-Elfmeter. Da der SR aber zunächst Elfer pfeift und ich keine eindeutige Fehlentscheidung sehe (Guirassy stellt den Fuß rein vs. Verteidiger tritt Guirassy von hinten gegen das Bein) enthalte ich mich zwar der Stimme, da aber eben keine eindeutige Fehlentscheidung vorliegt, hätte keine Korrektur durch den VAR erfolgen dürfen und die SR-Entscheidung hätte bestehen bleiben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #30


13.10.2017 22:51


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Zwar in meinen Augen nicht wirklich ein Elfmeter, aber auch keine glasklare Fehlentscheidung wie z.b. Horn gg Gacinovic. Im Sinne der WT richtig entschieden, aber ein weiteres Armutszeugnis für die VAR. Der größte Skandal war aber der sogenannte Schiedsrichterball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #31


13.10.2017 22:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Socrates

Zitat von Socrates
Also ich neige wirklich nicht zur Vereinsbrille, aber vielleicht habt ihr andere Perspektiven als ich?
Ich sehe sogar eher den Stuttgarter zuerst am Ball. Das Einsteigen des Kölners mit gestrecktem Bein auf den Schlappen ist für mich ein Stürmerfoul.

Ich sehe auch den Stuttgarter zuerst am Ball. Das zeigt auch die Laufrichtung des Balls.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #32


13.10.2017 22:51


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@Socrates

- Veto
Zitat von Socrates
Also ich neige wirklich nicht zur Vereinsbrille, aber vielleicht habt ihr andere Perspektiven als ich?
Ich sehe sogar eher den Stuttgarter zuerst am Ball. Das Einsteigen des Kölners mit gestrecktem Bein auf den Schlappen ist für mich ein Stürmerfoul.

Klar, super bitter für Köln, auf diese Art das Spiel zu verlieren. Tut mir auch leid für die. Aber die Szene für sich betrachtet ist für mich genau die korrekte Auslegung und Anwendung des Videobweises.


Die Ballberührung dürfte eher der Fuß des Kölner gewesen sein. Und "auf den Schlappen"? Den Fuß trifft er ja erst nach der eigentlichen Berührung.
Je öfter ich mir das ansehe, war das Bein vom Kölner "sicher" (also ohne Gefährdung) vor den Stuttgarter gekommen. Und danach dann der Kontakt. Und da geht der Impuls eher vom Stuttgarter aus (Richtungsänderung des Kölner Beins versus kaum Richtungsänderung des Stuttgarter Beins).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #33


13.10.2017 22:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Also Leute jetzt mal ganz ehrlich: Ob das jetzt Schiedsrichterball gibt (wenn Cortus der Zweikampf einfach nicht für ein Foul reicht) oder Freistoß für Stuttgart, ist doch in der Situation sowas von scheißegal. Das hat genau Null Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Daraus einen Skandal zu konstruieren, ist einfach nur lächerlich.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #34


13.10.2017 22:54


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Es ist ne strittige Szene - ich finde, dass Guirassy das Bein reinstellt und der Stuttgarter ihn von hinten trifft - das wird bei jedem Duell im Mittelfeld so gepfiffen. Nur - wenn er pfeift, darf er es nur bei klarer Fehlentscheidung zurücknehmen und auch nur dann darf der VS eingreifen. Das finde ich eigentlcih die bittere Entscheidung. 50:50 ob Elfer oder nicht, aber der Schiedsrichter entscheidet wieder gegen den FC (



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #35


13.10.2017 22:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
Also Leute jetzt mal ganz ehrlich: Ob das jetzt Schiedsrichterball gibt (wenn Cortus der Zweikampf einfach nicht für ein Foul reicht) oder Freistoß für Stuttgart, ist doch in der Situation sowas von scheißegal. Das hat genau Null Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Daraus einen Skandal zu konstruieren, ist einfach nur lächerlich.


Darf der SR nicht sowieso einfach immer Schiedsrichterball geben wenn er der Meinung ist, das die korrekte Spielfortsetzung für ihn unklar ist?

Damit kann Schiedsrichterball an sich ja nicht wirklich falsch sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #36


13.10.2017 22:55


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Also Leute jetzt mal ganz ehrlich: Ob das jetzt Schiedsrichterball gibt (wenn Cortus der Zweikampf einfach nicht für ein Foul reicht) oder Freistoß für Stuttgart, ist doch in der Situation sowas von scheißegal. Das hat genau Null Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Daraus einen Skandal zu konstruieren, ist einfach nur lächerlich.



Es geht nicht das es Schiedrichterball gibt, sondern, dass er den Ball im 16er, was er nicht darf, weil Ball auf der Linie freigegeben werden muss, praktisch in Zielers Hände wirft. Dann soll er direkt auf Freistoß entscheiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #37


13.10.2017 22:56


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Socrates
Also ich neige wirklich nicht zur Vereinsbrille, aber vielleicht habt ihr andere Perspektiven als ich?
Ich sehe sogar eher den Stuttgarter zuerst am Ball. Das Einsteigen des Kölners mit gestrecktem Bein auf den Schlappen ist für mich ein Stürmerfoul.

Ich sehe auch den Stuttgarter zuerst am Ball. Das zeigt auch die Laufrichtung des Balls.


Es bleibt nur die Frage, ob der Stuttgarter erst den Gegenspieler oder erst den Ball trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #38


13.10.2017 22:57


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4045

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Socrates
Also ich neige wirklich nicht zur Vereinsbrille, aber vielleicht habt ihr andere Perspektiven als ich?
Ich sehe sogar eher den Stuttgarter zuerst am Ball. Das Einsteigen des Kölners mit gestrecktem Bein auf den Schlappen ist für mich ein Stürmerfoul.

Ich sehe auch den Stuttgarter zuerst am Ball. Das zeigt auch die Laufrichtung des Balls.


Das hat den Videoschiri bei Köln-Frankfurt auch nicht interessiert. Und da war es glasklar.

Nix für ungut, aber das ist alles eine Katastrophe. Mal so, mal so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #39


13.10.2017 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Zwar in meinen Augen nicht wirklich ein Elfmeter, aber auch keine glasklare Fehlentscheidung wie z.b. Horn gg Gacinovic. Im Sinne der WT richtig entschieden, aber ein weiteres Armutszeugnis für die VAR. Der größte Skandal war aber der sogenannte Schiedsrichterball


FIFA Regel 8: Spielfortsetzung / Schiedsrichterball
"Der SR darf nicht entscheiden, wer um einen SR-Ball kämpft" - wenn er den Ball Zieler vor die Füße legt, tut er genau das!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Köln?  - #40


13.10.2017 22:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@lennygrad

- richtig entschieden
Zitat von lennygrad
Zitat von Hagi01
Also Leute jetzt mal ganz ehrlich: Ob das jetzt Schiedsrichterball gibt (wenn Cortus der Zweikampf einfach nicht für ein Foul reicht) oder Freistoß für Stuttgart, ist doch in der Situation sowas von scheißegal. Das hat genau Null Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Daraus einen Skandal zu konstruieren, ist einfach nur lächerlich.



Es geht nicht das es Schiedrichterball gibt, sondern, dass er den Ball im 16er, was er nicht darf, weil Ball auf der Linie freigegeben werden muss, praktisch in Zielers Hände wirft. Dann soll er direkt auf Freistoß entscheiden. 


Bei Schiedsrichterball so nah am Tor ist das aber doch völlig normal, um zu verhindern, dass es zu einem wüsten Aufeinandereintreten wird beim Versuch den Ball zu klären/ins Tor zu hauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.10.2017 20:30


38.
Donis
77.
Heintz
90.
Akolo

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,9
VfB Stuttgart 2,1   2,7  1. FC Köln 5,0
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Christian Leicher
Harm Osmers

Statistik von Benjamin Cortus

VfB Stuttgart 1. FC Köln Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Zieler
Baumgartl
Badstuber
Kaminski 18.
Pavard
Gelbe Karte Ascacíbar
Mangala
Aogo
Brekalo 61.
Terodde
Donis 80.
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Sörensen  Gelbe Karte
Heintz 
72. Rausch  Gelbe Karte
66. Jojic 
46. Özcan 
Lehmann 
Bittencourt 
Osako 
Zoller 
Beck  18.
Gelbe Karte Akolo  61.
Ginczek  80.
46. Pizarro
72. Handwerker
66. Guirassy

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  10

Ecken
5  
  4

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema