Elfer nach Foul an Aigner

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Bobadilla? | von Diego1093
  7. Min.: Abseits vor dem 1:0? | von mikeaefer
  74. Min.: Elfer nach Foul an Aigner | von Hoffi041181
 Allgemeine Themen
  Ein Traum ... | von augschburger
  Werner | von kurt
  Kircher-Bewertung | von Adlerherz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer nach Foul an Aigner  - #21


09.02.2015 18:01


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von La_bestia_negra
Schau dir mal die Szene vom Meier im 2:1 Thread an. Kleinlich war das auch nicht gepfiffen.

Kann man überhaupt nicht vergleichen. In der einen Szene geht es um die Platzierung im Raum ohne Ball bei einem Eckstoß, in der anderen versucht ein Stürmer mit Ball am Abwehrspieler vorbeizugehen.

Es ging um den Vorwurf das sonst "kleinlich" gepfiffen wurde. Steht aber auch im von dir zitierten.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul an Aigner  - #22


09.02.2015 18:18


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@ La_bestia_negra

- Veto
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von rolli
Zitat von La_bestia_negra
Schau dir mal die Szene vom Meier im 2:1 Thread an. Kleinlich war das auch nicht gepfiffen.

Kann man überhaupt nicht vergleichen. In der einen Szene geht es um die Platzierung im Raum ohne Ball bei einem Eckstoß, in der anderen versucht ein Stürmer mit Ball am Abwehrspieler vorbeizugehen.

Es ging um den Vorwurf das sonst "kleinlich" gepfiffen wurde. Steht aber auch im von dir zitierten.

Hab ich schon verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul an Aigner  - #23


09.02.2015 22:09


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Eine gewisse Theatralik ist Aigner nicht abzusprechen.


Mit dieser Zeitlupe ist es für mich noch deutlicher ein Foulspiel an Aigner als gestern in Normalgeschwindigkeit......nicht nur der Arm des Augsburgers behindert den Sprint des schnelleren Aigner, auch geht das Knie des Augsburgers in den Oberschenkel von Aigner.......er trifft ihn also deutlich an 2 Stellen (oben und unten) und war bis zum Kontakt aufgrund seines Wegrutschens klar spät dran.

Solche Elfmeter hat es sicherlich schon gegeben, wobei mich selbst immer wieder nervt wenn Aigner lieber einen Elfer schinden will, anstatt zu passen/flanken/schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul an Aigner  - #24


10.02.2015 10:03


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von callag
Mit etwas mehr Willen kann der Aigner da den Zweikampf bestreiten und sich hier auch durchsetzen!

Von daher war das schon richtig so hier keinen Elfmeter zu pfeifen!

In dieser Situation aus meiner Sicht nicht, kann man auch ganz gut in den GIFs erkennen, Klavan nimmt den Arm eben deshalb zu Hilfe, weil sein Körpereinsatz alleine nicht gereicht hätte, sondern Aigner weg gewesen wäre. Daß Aigner sich mit seiner sonstigen Fallerei nicht beschweren kann, daß dann eher mal gegen ihn entschieden wird, steht auf einem anderen Blatt.


Tja, da muss ich dir einfach widersprechen!

Ich finde dass im gif sehr gut zu erkennen ist, dass Aigner keinerlei Interesse an dem Zweikampf hat, denn mMn lässt er sich schon fallen als es gerade erst zum Kontakt kommt.

Außerdem muss man mir mal erklären, warum man mit den Beinen einknicken muss und die Arme und der Kopf nach oben und leicht nach hinten gehen müssen, wenn man vom Gegenspieler mit einem Arm von schräg vorne "weggeschoben"  wird.

Sorry, aber mMn wäre der Hr. Aigner hiermit auf der Theaterbühne besser aufgehoben!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul an Aigner  - #25


10.02.2015 11:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@ callag

- Veto
Zitat von callag
Zitat von rolli
Zitat von callag
Mit etwas mehr Willen kann der Aigner da den Zweikampf bestreiten und sich hier auch durchsetzen!

Von daher war das schon richtig so hier keinen Elfmeter zu pfeifen!

In dieser Situation aus meiner Sicht nicht, kann man auch ganz gut in den GIFs erkennen, Klavan nimmt den Arm eben deshalb zu Hilfe, weil sein Körpereinsatz alleine nicht gereicht hätte, sondern Aigner weg gewesen wäre. Daß Aigner sich mit seiner sonstigen Fallerei nicht beschweren kann, daß dann eher mal gegen ihn entschieden wird, steht auf einem anderen Blatt.


Tja, da muss ich dir einfach widersprechen!

Ich finde dass im gif sehr gut zu erkennen ist, dass Aigner keinerlei Interesse an dem Zweikampf hat, denn mMn lässt er sich schon fallen als es gerade erst zum Kontakt kommt.

Außerdem muss man mir mal erklären, warum man mit den Beinen einknicken muss und die Arme und der Kopf nach oben und leicht nach hinten gehen müssen, wenn man vom Gegenspieler mit einem Arm von schräg vorne "weggeschoben"  wird.

Sorry, aber mMn wäre der Hr. Aigner hiermit auf der Theaterbühne besser aufgehoben!

Ja, ja, einmal Schauspieler, immer Schauspieler, muß man dann auch nicht mehr so genau hinschauen. Ich habe es live im FS gesehen und die GIFs bestätigen es mir, ohne Klavans Arm wäre er um ihn herumgekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer nach Foul an Aigner  - #26


10.02.2015 13:04


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von callag
Zitat von rolli
Zitat von callag
Mit etwas mehr Willen kann der Aigner da den Zweikampf bestreiten und sich hier auch durchsetzen!

Von daher war das schon richtig so hier keinen Elfmeter zu pfeifen!

In dieser Situation aus meiner Sicht nicht, kann man auch ganz gut in den GIFs erkennen, Klavan nimmt den Arm eben deshalb zu Hilfe, weil sein Körpereinsatz alleine nicht gereicht hätte, sondern Aigner weg gewesen wäre. Daß Aigner sich mit seiner sonstigen Fallerei nicht beschweren kann, daß dann eher mal gegen ihn entschieden wird, steht auf einem anderen Blatt.


Tja, da muss ich dir einfach widersprechen!

Ich finde dass im gif sehr gut zu erkennen ist, dass Aigner keinerlei Interesse an dem Zweikampf hat, denn mMn lässt er sich schon fallen als es gerade erst zum Kontakt kommt.

Außerdem muss man mir mal erklären, warum man mit den Beinen einknicken muss und die Arme und der Kopf nach oben und leicht nach hinten gehen müssen, wenn man vom Gegenspieler mit einem Arm von schräg vorne "weggeschoben"  wird.

Sorry, aber mMn wäre der Hr. Aigner hiermit auf der Theaterbühne besser aufgehoben!

Ja, ja, einmal Schauspieler, immer Schauspieler, muß man dann auch nicht mehr so genau hinschauen. Ich habe es live im FS gesehen und die GIFs bestätigen es mir, ohne Klavans Arm wäre er um ihn herumgekommen.


Nö nicht einmal Schauspieler, immer Schauspieler, ich sag ja auch nicht dasss es hier keinen Kontakt gab, sondern nur dass es für mich nicht nachvollziehbar ist wie man hier so fallen muss, wegen nichts und wieder nichts.

Und was das live gesehen angeht, meinst du ich zuck jetzt zusammen und ziehe meine Meinung zurück, bloß weil du das Spiel live gesehen hast und ich nur verschiedene Zusammenfassungen?
Tut mir leid für dich, aber live gesehen ist nicht gleichbedeutend mit absolutes Hammer-Mega-Mr.Super-Argument!

Für mich wars kein Foul, und ich hab kein Argument gelesen welches mich vom Gegenteil überzeugt, ganz einfach!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


08.02.2015 17:30


7.
Klavan
37.
Bobadilla
45.
Aigner
70.
Meier

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,7
FC Augsburg 4,4   3,6  Eintr. Frankfurt 3,8
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Wolfgang Walz

Statistik von Knut Kircher

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Spiele
13  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Manninger
Verhaegh 17.
Gelbe Karte Kohr
Klavan
Feulner
Baier
Bobadilla 83.
Gelbe Karte Höjbjerg
Altintop
Werner 75.
Ji
Trapp 
Chandler  Gelbe Karte
59. Soares de Oliveira 
90. Zambrano  Gelbe Karte
Oczipka 
Aigner 
Russ 
Hasebe 
46. Inui 
Meier 
Seferovic  Gelbe Karte
Gelbe Karte Callsen-Bracker  17.
Djurdjic  83.
da Silva  75.
90. Madlung
59. Piazón
46. Kittel

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema