Elfer Peru?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  3. Min.: Elfer Peru? | von MKsge92
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer Peru?  - #1


16.06.2018 18:07


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Flores kommt im Strafraum zu Fall. Lag ein Foulspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Peru?  - #2


16.06.2018 18:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Aus MyView:





Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Peru?  - #3


16.06.2018 18:40


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Zwei klare Kontakte an beiden Füßen, damit bringt er den Peruaner m.E. aus dem Gleichgewicht. Für mich ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Peru?  - #4


16.06.2018 21:33


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

- Veto
Klarer kann mans kaum haben.
Wozu gibts eigtl Videoassistenz, wenn die solche Offensichtlichkeiten nicht sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Peru?  - #5


16.06.2018 22:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Klarer kann mans kaum haben.
Wozu gibts eigtl Videoassistenz, wenn die solche Offensichtlichkeiten nicht sehen...

Man muss sich immer vor Augen führen, dass die FIFA viel mehr Wert auf die ursprüngliche Wahrnehmung des SR legt als der DFB. Wenn der SR die Kontakte gesehen hat, aber gesagt hat: "mir reicht das nicht", ist der VAR raus. Etwas überspitzt gesagt, kann das dann auch das klarste Foul der Geschichte sein. Wenn der SR alles richtig wahrgenommen hat, es für ihn aber nicht reicht, darf der VAR nicht eingreifen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Peru?  - #6


17.06.2018 06:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5291

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von TheFatShark
Klarer kann mans kaum haben.
Wozu gibts eigtl Videoassistenz, wenn die solche Offensichtlichkeiten nicht sehen...

Man muss sich immer vor Augen führen, dass die FIFA viel mehr Wert auf die ursprüngliche Wahrnehmung des SR legt als der DFB. Wenn der SR die Kontakte gesehen hat, aber gesagt hat: "mir reicht das nicht", ist der VAR raus. Etwas überspitzt gesagt, kann das dann auch das klarste Foul der Geschichte sein. Wenn der SR alles richtig wahrgenommen hat, es für ihn aber nicht reicht, darf der VAR nicht eingreifen.
Nach dieser Erklärung hätte aber auch der verschossene Elfer nicht durch den VAR reklamiert werden dürfen, oder? Natürlich wissen wir nicht, ob der Feld-SR hier einen Hinweis bekam und sagte: brauche keine Videohilfe. Aber könnte genauso sein, daß der VAR hier gepennt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Peru?  - #7


17.06.2018 11:14


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Hagi01
Zitat von TheFatShark
Klarer kann mans kaum haben.
Wozu gibts eigtl Videoassistenz, wenn die solche Offensichtlichkeiten nicht sehen...

Man muss sich immer vor Augen führen, dass die FIFA viel mehr Wert auf die ursprüngliche Wahrnehmung des SR legt als der DFB. Wenn der SR die Kontakte gesehen hat, aber gesagt hat: "mir reicht das nicht", ist der VAR raus. Etwas überspitzt gesagt, kann das dann auch das klarste Foul der Geschichte sein. Wenn der SR alles richtig wahrgenommen hat, es für ihn aber nicht reicht, darf der VAR nicht eingreifen.
Nach dieser Erklärung hätte aber auch der verschossene Elfer nicht durch den VAR reklamiert werden dürfen, oder? Natürlich wissen wir nicht, ob der Feld-SR hier einen Hinweis bekam und sagte: brauche keine Videohilfe. Aber könnte genauso sein, daß der VAR hier gepennt hat.

Da wir nicht wissen, was der SR gesehen und weitergegeben hat, ist das natürlich Spekulation. Wenn man sich aber bei dem vergebenen Strafstoß anschaut, wie schnell Gassama die Entscheidung bei Betrachtung der Videobilder revidiert hat, spricht doch einiges dafür, dass er den Treffer am Schussbein nicht wahrgenommen hat und nicht für strafstoßunwürdig gehalten hat. Meine Erklärung dafür ist, dass er in der Liveszene auf das Standbein geachtet hat. Dort ist ein "Wegziehen" wahrscheinlicher. Mein Ursprungspost hatte vor allem die Message, dass man bei der WM mit weniger Eingriffen des VAR rechnen sollte und es auch Nicht-Eingriffe geben wird, obwohl es eine vermeintlich klare Fehlentscheidung war.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Peru?  - #8


18.06.2018 21:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5291

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von rolli
Zitat von Hagi01
Zitat von TheFatShark
Klarer kann mans kaum haben.
Wozu gibts eigtl Videoassistenz, wenn die solche Offensichtlichkeiten nicht sehen...

Man muss sich immer vor Augen führen, dass die FIFA viel mehr Wert auf die ursprüngliche Wahrnehmung des SR legt als der DFB. Wenn der SR die Kontakte gesehen hat, aber gesagt hat: "mir reicht das nicht", ist der VAR raus. Etwas überspitzt gesagt, kann das dann auch das klarste Foul der Geschichte sein. Wenn der SR alles richtig wahrgenommen hat, es für ihn aber nicht reicht, darf der VAR nicht eingreifen.
Nach dieser Erklärung hätte aber auch der verschossene Elfer nicht durch den VAR reklamiert werden dürfen, oder? Natürlich wissen wir nicht, ob der Feld-SR hier einen Hinweis bekam und sagte: brauche keine Videohilfe. Aber könnte genauso sein, daß der VAR hier gepennt hat.

Da wir nicht wissen, was der SR gesehen und weitergegeben hat, ist das natürlich Spekulation. Wenn man sich aber bei dem vergebenen Strafstoß anschaut, wie schnell Gassama die Entscheidung bei Betrachtung der Videobilder revidiert hat, spricht doch einiges dafür, dass er den Treffer am Schussbein nicht wahrgenommen hat und nicht für strafstoßunwürdig gehalten hat. Meine Erklärung dafür ist, dass er in der Liveszene auf das Standbein geachtet hat. Dort ist ein "Wegziehen" wahrscheinlicher. Mein Ursprungspost hatte vor allem die Message, dass man bei der WM mit weniger Eingriffen des VAR rechnen sollte und es auch Nicht-Eingriffe geben wird, obwohl es eine vermeintlich klare Fehlentscheidung war.
Bezogen auf die zwei Szenen in diesem Spiel: SR hat ja das Foul in beiden Fällen nicht wahrgenommen. Frage, also, ob sich der VAR auch wirklich beide Male gemeldet und bei der ersten Szene der SR geantwortet hat, er habe alles gesehen, oder ob der VAR sich eben nicht gemeldet hat. Die generell Erklärung von Dir paßt natürlich, ich finde diese Linie auch besser, als die DFB-Linie. Aber bei diesem Spiel kommt mir das doch inkosistent in der Anwendung vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

16.06.2018 18:00

Schiedsrichter

Bakary Papa GassamaBakary Papa Gassama
Jean Claude Birumushahu
Abdelhak Etchiali
Mehdi Abid Charef

Statistik von Bakary Papa Gassama

Peru Dänemark Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Peru Dänemark Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
3  
  7

Abseits
5  
  3

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema