Elfmeter?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Elfmeter? | von LuysS04
 Allgemeine Themen
  Starke Leistung Freiburg | von Summi09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter?  - #21


07.05.2017 18:28


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

- Veto
Vielleicht auch etwas subjektiv, aber für mich trifft Kolasinac mit der Fußspitze zuerst den Ball und dann die Sohle des Freiburgers. Natürlich war es eine riskante Grätsche und es kann dann eben passieren, dass ein Schiedsrichter pfeift.

Ich wäre gegen einen Elfmeter und werte das hier auch so, räume aber eben auch ein, dass ein Schiedsrichter eben keine Zeitlupe hat und es deshalb keine "schlimme" Fehlentscheidung ist.

Nerviger empfinde ich es allerdings, dass es kurz zuvor im Freiburger Strafraum die Situation gab, dass eine Flanke in den Strafraum kommt und es gleich zu zwei ahndungswürdigen Fouls an zwei einlaufenden Schalkern kommt. Coke wird, fernab vom Ball, ziemlich deutlich gestoßen und der hintere Schalker, ich bin mir nicht sicher welcher, wird gezogen und umgerissen. Die Entscheidung des Refs: Stürmerfoul. 
Auch in der Wiederholung war nicht im entferntesten ein Foul von einem Schalker zu erkennen, dafür eben die beiden Regelverstöße der Freiburger.

Ärgerlich natürlich, wenn er einen Elfmeter auf der einen Seite verwehrt und eine Kann-Elfmeter auf der anderen Seite gibt.

Edit: Könnte jemand die besagte Szene strittig stellen? Habe mir die Minute und den zweiten Schalker nicht gemerkt (meine es war Burgstaller, der am zweiten Pfosten umgerissen wurde).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #22


07.05.2017 18:28


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@HopelDieBopel

- richtig entschieden
Zitat von hopeldiebopel
Das Schiedsrichterglück ist uns diese Saison einfach nicht gegeben. In meinen Augen sehr strittige Entscheidung. Wobei ich eher zu weiterspielen tendieren würde.

Wer ist in der EL nochmal weitergepfiffen worden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #23


07.05.2017 18:28


ulinobjiv
ulinobjiv

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

- richtig entschieden
Gerade in der Halbzeit-Wiederholung eindeutig zu sehen: Kolasinac trifft den Freiburger am Fuß und spielt den Ball lediglich "indirekt" (quasi mit dem Fuß von Philipp). Richtige Entscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #24


07.05.2017 18:28


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Kolo trifft erst den Gegner, der dann den Ball. Also leider ja. Gut gesehen vom SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #25


07.05.2017 18:29


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1473

Schöne Lupe von Sky in der Halbzeitpause. Kolasinac spielt den Ball überhaupt nicht,Phillip spielt den Ball bevor Kolasinac ihn trifft. Allerdings trifft der Phillip auch nur gerade so. Wenig für einen Elfmeter, aber das Argument "Ball gespielt" zieht hier nicht.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #26


07.05.2017 18:29


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

@Summi09

- Veto
Zitat von Summi09
Zitat von hopeldiebopel
Das Schiedsrichterglück ist uns diese Saison einfach nicht gegeben. In meinen Augen sehr strittige Entscheidung. Wobei ich eher zu weiterspielen tendieren würde.

Wer ist in der EL nochmal weitergepfiffen worden?


Weitergepfiffen? Ja, es gab damals ein Handspiel. Es war aber eine Situation in einem Spiel, in dem Schalke die bessere Mannschaft war und bereits vorher ein gerechter Elfmeter verwehrt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #27


07.05.2017 18:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- richtig entschieden
da riskiert der Schalker für mich viel und kommt einen Tick zu spät. Strafstoß für Freiburg halte ich für absolut vertretbar.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #28


07.05.2017 18:32


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Gott sei Dank gibt es bald den Video-Schiri.

Als hätte ein Video-Schiri hier zu unseren Gunsten entschieden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #29


07.05.2017 18:32


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@TretRollerGott

- richtig entschieden
Zitat von TretRollerGott
Zitat von Summi09
Zitat von hopeldiebopel
Das Schiedsrichterglück ist uns diese Saison einfach nicht gegeben. In meinen Augen sehr strittige Entscheidung. Wobei ich eher zu weiterspielen tendieren würde.

Wer ist in der EL nochmal weitergepfiffen worden?


Weitergepfiffen? Ja, es gab damals ein Handspiel. Es war aber eine Situation in einem Spiel, in dem Schalke die bessere Mannschaft war und bereits vorher ein gerechter Elfmeter verwehrt wurde.

Plus das irreguläre Tor im Hinspiel nach Doppelfoul an Rafael. Aber die Quittung habt ihr ja dann von Ajax bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #30


07.05.2017 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist halt typisch Bundesliga. Für nen normalen Zweikampf wo zuerst der Ball getroffen wird gibt es Elfmeter, Auf der Gegenseite darf rumgeschubst werden wie sonst was und es gibt einfach Stürmerfoul.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #31


07.05.2017 18:34


ulinobjiv
ulinobjiv

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

@Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Erst einmal ist es wahnsinnig, in der Situation zu grätschen, da kannst du nur verlieren, es Bestand in der Hinsicht ja keine akute Gefahr, Spieler lief Richtung Tor weg, nähe der Torauslinie, ist nicht im Schussversuch... Da gab es keinerlei Grund für dieses Tackling, ein simples Begleiten und nichts wäre passiert.
Ich kann auf diesen Bildern nicht erkennen, dass er den Ball gespielt hätte, vor allem nicht, bevor er den Angreifer getroffen hat. Stand jetzt ist es richtig entschieden, ich hoffe aber noch auf Bilder aus der Hintertorperspektive, vlt sieht man da etwas anderes.


Kolasinac steht nunmal auf riskante Grätschen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #32


07.05.2017 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Summi09

Zitat von Summi09
Zitat von TretRollerGott
Zitat von Summi09
Zitat von hopeldiebopel
Das Schiedsrichterglück ist uns diese Saison einfach nicht gegeben. In meinen Augen sehr strittige Entscheidung. Wobei ich eher zu weiterspielen tendieren würde.

Wer ist in der EL nochmal weitergepfiffen worden?


Weitergepfiffen? Ja, es gab damals ein Handspiel. Es war aber eine Situation in einem Spiel, in dem Schalke die bessere Mannschaft war und bereits vorher ein gerechter Elfmeter verwehrt wurde.

Plus das irreguläre Tor im Hinspiel nach Doppelfoul an Rafael. Aber die Quittung habt ihr ja dann von Ajax bekommen.


Vielleichst solltest du den Rand halten. Dem 1:0 von Gladbach ging ein Foul voraus. im Rückspiel hätte Schalke einen klaren Elfmeter kriegen müssen.

Quittung bekommen ? Ach du meinst das Duseltor am Ende oh ja richtige Quittung.

Aber als Dortmunder kennst du das mit dem bevorzugt werden ja nur zu gut 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #33


07.05.2017 18:38


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@srs

- richtig entschieden
Zitat von srs
Zitat von Summi09
Zitat von TretRollerGott
Zitat von Summi09
Zitat von hopeldiebopel
Das Schiedsrichterglück ist uns diese Saison einfach nicht gegeben. In meinen Augen sehr strittige Entscheidung. Wobei ich eher zu weiterspielen tendieren würde.

Wer ist in der EL nochmal weitergepfiffen worden?


Weitergepfiffen? Ja, es gab damals ein Handspiel. Es war aber eine Situation in einem Spiel, in dem Schalke die bessere Mannschaft war und bereits vorher ein gerechter Elfmeter verwehrt wurde.

Plus das irreguläre Tor im Hinspiel nach Doppelfoul an Rafael. Aber die Quittung habt ihr ja dann von Ajax bekommen.


Vielleichst solltest du den Rand halten. Dem 1:0 von Gladbach ging ein Foul voraus. im Rückspiel hätte Schalke einen klaren Elfmeter kriegen müssen.

Quittung bekommen ? Ach du meinst das Duseltor am Ende oh ja richtige Quittung.

Aber als Dortmunder kennst du das mit dem bevorzugt werden ja nur zu gut 

Oh, muss die kleine Andrea Berg gleich weinen?
Ich hätte einen Hit für dich: Ohne Schiri haben wir keine Chance



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #34


07.05.2017 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@srs

Zitat von srs
Zitat von Summi09
Zitat von TretRollerGott
Zitat von Summi09
Zitat von hopeldiebopel
Das Schiedsrichterglück ist uns diese Saison einfach nicht gegeben. In meinen Augen sehr strittige Entscheidung. Wobei ich eher zu weiterspielen tendieren würde.

Wer ist in der EL nochmal weitergepfiffen worden?


Weitergepfiffen? Ja, es gab damals ein Handspiel. Es war aber eine Situation in einem Spiel, in dem Schalke die bessere Mannschaft war und bereits vorher ein gerechter Elfmeter verwehrt wurde.

Plus das irreguläre Tor im Hinspiel nach Doppelfoul an Rafael. Aber die Quittung habt ihr ja dann von Ajax bekommen.


Vielleichst solltest du den Rand halten. Dem 1:0 von Gladbach ging ein Foul voraus. im Rückspiel hätte Schalke einen klaren Elfmeter kriegen müssen.

Quittung bekommen ? Ach du meinst das Duseltor am Ende oh ja richtige Quittung.

Aber als Dortmunder kennst du das mit dem bevorzugt werden ja nur zu gut 

Ich suche noch den Stachel, der so tief sitzt, vermag ihn aber nicht zu finden.
Es ist übrigens interessant, eine andere Person aufzufordern, den Rand zu halten und gleichzeitig immer wieder zu betonen, dass zuerst der Ball gespielt wurde, obwohl das von den Fernsehbildern widerlegt wurde und selbst die anderen Schalker Fans hier nahezu unisono eingestehen, dass er ihn nicht gespielt hat, oder erst nachrangig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #35


07.05.2017 18:44


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Bei den Schiedsrichterleistungen diese Saison muss man es ja sagen:
Außnahmsweise mal richtig gesehen. Kola trifft erst den Fuß des Freiburgers. Gut aufgelöst bei Sky. Ich verstehe aber sowieso nicht, warum Kola da grätscht. Komplett sinnlos. Als Schalker weiß man es ja: fällt der Gegner, gibt es Elfmeter gegen Königsblau. In diesem Fall tatsächlich mal berechtigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #36


07.05.2017 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Bei den Schiedsrichterleistungen diese Saison muss man es ja sagen:
Außnahmsweise mal richtig gesehen. Kola trifft erst den Fuß des Freiburgers. Gut aufgelöst bei Sky. Ich verstehe aber sowieso nicht, warum Kola da grätscht. Komplett sinnlos. Als Schalker weiß man es ja: fällt der Gegner, gibt es Elfmeter gegen Königsblau. In diesem Fall tatsächlich mal berechtigt. 


Ist das wirklich so extrem diese Saison? Habe es nicht so verfolgt, kann aber auf der Seite glaube ich nur 2 falsche Elfmeter für den Gegner sehen bei 2 nicht gegebenen Elfmetern, somit eine Statistik von +/- 0. Oder war da mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #37


07.05.2017 19:02


ProVideobeweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

- richtig entschieden
Dank der Zeitlupe eindeutig zu sehen, dass nur der Fuß getroffen wird. Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #38


07.05.2017 19:11


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@srs

- richtig entschieden
Zitat von srs
Ist halt typisch Bundesliga. Für nen normalen Zweikampf wo zuerst der Ball getroffen wird gibt es Elfmeter, Auf der Gegenseite darf rumgeschubst werden wie sonst was und es gibt einfach Stürmerfoul.

 

Kolasinac spielst nicht den Ball, sondern den Gegenspieler. Der Freiburger spielt den Ball und Kolasinac grätscht ihn dann um. Das ist ein Foul und da es im Strafraum stattfindet in der Konsequenz ein Strafstoß. 

Wenn in einer anderen Szene eine strittige Entscheidung getroffen wurde, dann mach doch bitte einen eigenen Thread dafür auf. Hier hat der Schiedsrichter richtig entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #39


07.05.2017 19:27


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 415

- richtig entschieden
klarer elfer und sonst auch gute leistung von kampka (außer abseits nicht gesehen bei der ersten von den 5 100%igen von petersen)

und als schalker wäre ich fährmann und petersen dankbar, dass es hier kein 6:0 gab, statt auf den schiri zu schimpfen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter?  - #40


07.05.2017 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich auch richtig entschieden, der Gegner wird durch das herausgestreckte Bein zu Fall gebracht, ein Ballspielen von Seiten des Verteidigers sehe ich auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.05.2017 17:30


22.
Niederlechner
31.
Niederlechner

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
2,2
SC Freiburg 2,0   2,3  Schalke 04 2,0
Christoph Bornhorst
Benedikt Kempkes
Eduard Beitinger

Statistik von Dr. Robert Kampka

SC Freiburg Schalke 04 Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Schwolow
Ignjovski
Gulde
Kempf
Günter
Bulut 88.
Höfler
Abrashi
Haberer
Philipp 69.
Niederlechner 75.
Fährmann 
Coke 
Höwedes  Gelbe Karte
Badstuber 
Kolasinac 
46. Stambouli 
Bentaleb 
61. Konoplyanka 
Goretzka 
76. Caligiuri 
Burgstaller 
Petersen  69.
Stenzel  88.
Grifo  75.
46. Huntelaar
61. Avdijaj Gelbe Karte
76. di Santo

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema