Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne | von EXE_89
  beim 1:0 alles korrekt? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #21


28.09.2013 16:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Mario Balotelli

Zitat von Mario Balotelli
Weder Rot, noch ein Elfer, BVB wieder Tor mit Hilfe des Schiedsrichters

Hört auf meine Beiträge zu editieren, Mods.


Dann bleibe doch bitte sachlich, dann gibt es nichts zu editieren!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #22


28.09.2013 16:38


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

@ Mario Balotelli

Zitat von Mario Balotelli
Hört auf meine Beiträge zu editieren, Mods.


Benimm dich, dann editiert keiner was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #23


28.09.2013 16:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Django09

Zitat von Django09
Zitat von Mario Balotelli
Weder Rot, noch ein Elfer, in Dortmund-typischer Manier wurde hier wieder vom Schiedsrichter nachgeholfen. 


1. Es war ein Foul (zwar kein schlimmes aber es war eins) und die Regel sagt nunmal letzter Mann= rot
zusätzlich war es im Strafraum, also Elfmeter.

2. Ich finde es unerträglich, dass unter den Diskussionen um strittige Situationen vom BVB jedes mal 1/3 aller Posts von Bayern-fans sind, die völlig subjektive, unreflektierte Aussagen und Meinungen kundtun. (selbstverstänldich nicht alle!)
Und am Ende guckt man sich dann die Community-Abstimmung an und die, die dafür abstimmen, dass zu Gunsten des BVB eine Fehlenentscheidung getroffen wurde sind zu 90% FC Bayern Fans, während sowohl BVB-Fans als auch neutrale Fans (selbst Fans des Gegners) sagen, dass der SR richtig entschieden hat.

Ich geh doch auch nicht immer zu Diskussionen der Spiele des FC Bayerns und stimme gegen die Bayern ab!!! Ich meine, dann hat man den Sinn dieser Plattform doch nicht Verstanden!

3. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Deine Aussagen zu Punkt 2 passen jetzt aber nicht wirklich du diesem Tread - oder?

zu deiner Aussage zu Punkt 3: das muss ebenso wenig sein!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #24


28.09.2013 16:47


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Django09
Zitat von Mario Balotelli
Weder Rot, noch ein Elfer, in Dortmund-typischer Manier wurde hier wieder vom Schiedsrichter nachgeholfen. 


1. Es war ein Foul (zwar kein schlimmes aber es war eins) und die Regel sagt nunmal letzter Mann= rot
zusätzlich war es im Strafraum, also Elfmeter.

2. Ich finde es unerträglich, dass unter den Diskussionen um strittige Situationen vom BVB jedes mal 1/3 aller Posts von Bayern-fans sind, die völlig subjektive, unreflektierte Aussagen und Meinungen kundtun. (selbstverstänldich nicht alle!)
Und am Ende guckt man sich dann die Community-Abstimmung an und die, die dafür abstimmen, dass zu Gunsten des BVB eine Fehlenentscheidung getroffen wurde sind zu 90% FC Bayern Fans, während sowohl BVB-Fans als auch neutrale Fans (selbst Fans des Gegners) sagen, dass der SR richtig entschieden hat.

Ich geh doch auch nicht immer zu Diskussionen der Spiele des FC Bayerns und stimme gegen die Bayern ab!!! Ich meine, dann hat man den Sinn dieser Plattform doch nicht Verstanden!

3. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Deine Aussagen zu Punkt 2 passen jetzt aber nicht wirklich du diesem Tread - oder?

zu deiner Aussage zu Punkt 3: das muss ebenso wenig sein!


Da hast du natürlich Recht...
zu 2.Ich wollte das jetzt nur mal kurz am Rande ansprechen... ;-)
zu 3.  stimmt... der Glashaus-Spruch hätte es vermutlich auch getan ^^

PS: Meine Aussagen gelten natürlich nicht für jeden FCB-Fan und selbstverständlich gibt es das bestimmt auch andersrum... Allerdings ändert das nichts an meiner generellen Verärgerung über solche Schwachsinns-Posts.



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #25


28.09.2013 16:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Django09
Zitat von Mario Balotelli
Weder Rot, noch ein Elfer, in Dortmund-typischer Manier wurde hier wieder vom Schiedsrichter nachgeholfen. 


1. Es war ein Foul (zwar kein schlimmes aber es war eins) und die Regel sagt nunmal letzter Mann= rot
zusätzlich war es im Strafraum, also Elfmeter.

2. Ich finde es unerträglich, dass unter den Diskussionen um strittige Situationen vom BVB jedes mal 1/3 aller Posts von Bayern-fans sind, die völlig subjektive, unreflektierte Aussagen und Meinungen kundtun. (selbstverstänldich nicht alle!)
Und am Ende guckt man sich dann die Community-Abstimmung an und die, die dafür abstimmen, dass zu Gunsten des BVB eine Fehlenentscheidung getroffen wurde sind zu 90% FC Bayern Fans, während sowohl BVB-Fans als auch neutrale Fans (selbst Fans des Gegners) sagen, dass der SR richtig entschieden hat.

Ich geh doch auch nicht immer zu Diskussionen der Spiele des FC Bayerns und stimme gegen die Bayern ab!!! Ich meine, dann hat man den Sinn dieser Plattform doch nicht Verstanden!

3. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Deine Aussagen zu Punkt 2 passen jetzt aber nicht wirklich du diesem Tread - oder?

zu deiner Aussage zu Punkt 3: das muss ebenso wenig sein!


In dem Punkt hier nicht, aber mir sind in den letzten Monaten so 2-3 User aufgefallen die scheinbar nur zur Stimmungsmache angemeldet sind und ausschließlich posten, wenn es eine Chance gibt, den BVB irgendwie als "unsympatisch" darzustellen. Möchte die nicht als Bayernfans bezeichnen, die ham halt son Symbol da das eurem sehr ähnlich sieht Mit den meisten kann man ja noch vernünftig diskutieren.

Auf der anderen Seite seh ich auch ab und an durchaus Posts, die nur gemacht werden um gegen Bayern zu stänkern und User die scheinbar nur dafür angemeldet sind.. ist genauso Schwachsinn.

Ist halt schon nervig aber gut, wers braucht ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #26


28.09.2013 16:56


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Fehlentscheidung

- Veto
Natürlich kommt im Sechzehner zum Kontakt. Dafür aber Elfmeter zugeben ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Von der Roten Karte ganz zu Schweigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #27


28.09.2013 17:00


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

@ B04_flo

- richtig entschieden
Zitat von B04_flo
Natürlich kommt im Sechzehner zum Kontakt. Dafür aber Elfmeter zugeben ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Von der Roten Karte ganz zu Schweigen.


So kann man das nicht sagen...
Wenn Foul dann automatisch -> Rot



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #28


28.09.2013 17:01


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@ Mario Balotelli

Zitat von Mario Balotelli
Weder Rot, noch ein Elfer, BVB wieder Tor mit Hilfe des Schiedsrichters

Hört auf meine Beiträge zu editieren, Mods.

Wer hier wie auch immer editiert wird, das überlässt Du bitte uns. Halte Dich an die Forenregeln und den Umgangston, der hier gepflegt wird, dann ist alles ok, andernfalls wirst Du hier sehr schneller gelöscht, als Dir lieb ist.

Jupp Eschweiler
Administrator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #29


28.09.2013 17:02


AdX



Mitglied seit: 25.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
faul hat außerhalb des 16er angefangen, deshalb kein elfmeter und somit fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #30


28.09.2013 17:04


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ Django09

- Veto
Zitat von Django09
Zitat von B04_flo
Natürlich kommt im Sechzehner zum Kontakt. Dafür aber Elfmeter zugeben ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Von der Roten Karte ganz zu Schweigen.


So kann man das nicht sagen...
Wenn Foul dann automatisch -> Rot



So klar würde ich das nicht sagen. ne gelbe wäre meiner Meinung nah ausreichend. Besonders wenn man bedenkt, dass das Foul vor dem Sechzehner beginnt.
Aber wo kein Foul ist gibts kein Rot.

Bestes Beispiel zum Foul ist eine Szene aus dem Spiel Schalke Hoffenheim (72. Min)
Da gibt es einen Richtigen Zweikampf und der Schiri lässt weiterlaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #31


28.09.2013 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Django09

Zitat von Django09

1. Es war ein Foul (zwar kein schlimmes aber es war eins) und die Regel sagt nunmal letzter Mann= rot
zusätzlich war es im Strafraum, also Elfmeter.


Dass stimmt so nicht. Rot gibt es zwingend wenn der Schiri meint, dass eine klare Torchance verhindert wurde. Ob letzter Mann oder nicht ist dabei völlig unerbhelblich.

Zur Szene: Meiner Meinung nach ist Elfmeter korrekt, Rot nicht, da Lewa den Ball nicht unter Kontrolle hatte und Baumann vor ihm am Ball gewesen wäre (siehe oben).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #32


28.09.2013 17:09


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

- richtig entschieden
Hier einmal die Szene in der schlechteren Perspektive (mir liegt leider nicht die besser vom hinter dem Tor vor)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #33


28.09.2013 17:11


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

@ fossibaer76

- richtig entschieden
Zitat von fossibaer76
Zitat von Django09

1. Es war ein Foul (zwar kein schlimmes aber es war eins) und die Regel sagt nunmal letzter Mann= rot
zusätzlich war es im Strafraum, also Elfmeter.


Dass stimmt so nicht. Rot gibt es zwingend wenn der Schiri meint, dass eine klare Torchance verhindert wurde. Ob letzter Mann oder nicht ist dabei völlig unerbhelblich.

Zur Szene: Meiner Meinung nach ist Elfmeter korrekt, Rot nicht, da Lewa den Ball nicht unter Kontrolle hatte und Baumann vor ihm am Ball gewesen wäre (siehe oben).


Da haste Recht... allerdings weiß man nicht wie toll Lewa den Ball angenommen und verwandelt hätte... da lag er ja schon auf dem Boden :-D
Allerdings war aber sonst kein anderer Verteidiger (nicht TW!) in der Nähe und das scheint in der BuLi entscheidend für das Strafmaß (Gelb/Rot) zu sein...

PS: Ich hätte ihm auch Rot gegeben... selbst wenn es nicht gegen Dortmund wäre ;-)



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #34


28.09.2013 17:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ adx

- richtig entschieden
Zitat von adx
faul hat außerhalb des 16er angefangen, deshalb kein elfmeter und somit fehlentscheidung!


Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß

Regelwerk Abschnitt 12 - Fouls and Misconduct, Seite 15



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #35


28.09.2013 17:15


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

@ adx

Zitat von adx
faul hat außerhalb des 16er angefangen, deshalb kein elfmeter und somit fehlentscheidung!


Hatten wir vorher schon: Halten/Ziehen das vor dem Strafraum beginnt und in den Strafraum hinein andauert ist laut Regel Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #36


28.09.2013 17:25


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

- richtig entschieden
Zuerst dachte ich auch, dass man den gegenseitigen Armeinsatz laufen lassen könnte. Aus der Hintertorperspektive sieht man allerdings noch, wie der Freiburger Lewy an der schulter runterzieht. Lewy nimmt das natürlich mit, aber trotzdem für mich ein berechtigter 11m. Auch die folgende Rote ist zwar hart, aber zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #37


28.09.2013 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klar ist da Kontakt und wenn Lewandowski einen kurzen Moment vorher fällt vielleicht auch noch vertretbar. Zum Zeitpunkt, als Lewa zu Boden geht, ist aber kein Kontakt mehr vorhanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #38


28.09.2013 17:39


plnet


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 112

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Klar ist da Kontakt und wenn Lewandowski einen kurzen Moment vorher fällt vielleicht auch noch vertretbar. Zum Zeitpunkt, als Lewa zu Boden geht, ist aber kein Kontakt mehr vorhanden.


Das ist quatsch. In der anderen Perspektive konnte man klar sehen das der Arm von Diagne noch am Trikot war als Lewandowski zu boden ging.

Mach lieber nen Thread auf warum Schweinsteiger kein Rot für seine Tätlichkeit bekommen hat, anstatt hier Bilder zu kommentieren die du scheinbar nicht gesehen hast.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #39


28.09.2013 17:40


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Klares Foul, da Diagne stark mit den Armen an Lewandowski arbeitet und ihn auch vorne mit dem Arm runterzieht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 45. und Rote Karte Diagne  - #40


28.09.2013 17:48


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Klar richtig

Diagne zieht Lewandowski und umklammert ihn. Das Foul zieht sich bis in den Strafstoß durch, also Elfmeter. Diagne vereitelt dadurch ein mögliches Tor (=Notbremse) und sieht deshalb völlig zurecht Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.09.2013 15:30


35.
Reus
45.
(11er)
Reus
58.
Lewandowski
70.
Lewandowski
79.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,5
Bor. Dortmund 1,8   2,6  SC Freiburg 4,5
Wolfgang Walz
Kai Voss
Günter Perl

Statistik von Markus Schmidt

Bor. Dortmund SC Freiburg Spiele
12  
  12

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
8  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Hummels
Durm
Sahin
Bender 46.
Aubameyang
Mkhitaryan 61.
Reus 62.
Lewandowski
Baumann 
Sorg  Gelbe Karte
Diagne  Rote Karte
Ginter 
Günter 
Schmid 
Fernandes 
65. Schuster 
46. Coquelin 
73. Freis 
Mehmedi 
Blaszczykowski  61.
Kirch  46.
Hofmann  62.
73. Guedé
46. Höhn
65. Höfler

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
15  
  2

Ecken
9  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema