Elfmeter 77. Minute?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter 77. Minute? | von Homer_95
 Vorschläge der Community
  Foul vor dem 2:0 | von TripleX
 Allgemeine Themen
  Statistik | von Vollpfosten
  Magath und die zahnlosen Wölflein | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zweikampf zwischen Mandzukic und Pogatetz im Strafraum des VFL. Der Schiedsrichter entscheidet auf Weiterspielen. Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter 77. Minute?  - #1


25.09.2012 21:38


Homer_95


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 27

Pogatetz und Mandžukić kämpfen im Strafraum um den Ball und der Österreicher trifft den Münchner und danach den Ball. Fehlentscheidung des Schiedsrichters?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
18,75 %

Veto:
81,25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #2


25.09.2012 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

elfer

Pogatetz trifft zuerst Mandžukić und dann erst mit glück den ball.
somit foul

...okay Mandžukić hätte auch eher abschliessen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #3


25.09.2012 21:49


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Elfer

- Veto
Von der Hintertorkamera in der Zeitlupe: Verteidiger trifft erst den Mann (am linken Bein), dann den Ball. Fazit: Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #4


25.09.2012 21:52


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

...

Nicht ganz klar zu sehen in meinen Low-Res Stream. Tendenz Elfmeter (ich glaube er trifft Mandzukic).
Ich warte mal auf Sportschau / Sportstudio (da man seine Entscheidung ja nicht mehr ändern kann..)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #5


25.09.2012 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter

Für mich ein Elfmeter da er hier erst Mandzukic abräumt und dann den Ball spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #6


25.09.2012 22:03


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- richtig entschieden
Für mich beim ersten Eindruck kein Elfmeter. Mario zögert zu lange und als er dann schießt hat der Wolfsburger sein Bein davor. War zwar ein harter Einsatz vom Wolfsburger, aber ich meine das kann man noch durchgehen lassen.
Wobei ich mich noch nicht 100% festlegen will.


Insgesamt war der Schiri aber eher Kontra Bayern. (Hatte wohl Mitleid)
Wobei die Gelbe gegen Schweinsteiger absolut berechtigt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #7


25.09.2012 22:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

in den Bildern

der Sportschau konnte ich nicht erkennen, dass Pogatetz Mandzukic trifft, bevor er den Ball abwehrt - für mich (derzeit) korrekt, hier nicht zu pfeifen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #8


25.09.2012 22:59


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Richtig entschieden

- Veto
Pogatetz geht hohes Risiko trifft aber erst den Ball und dann Mandzukic nach den Bildern der Sportschau.
Daher richtig.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #9


26.09.2012 09:43


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

puh, was trifft er zuerst? mandzukic linkes bein/fuß oder den ball? ein schon recht robuster einsatz. aber wenn man den check von shaqiri laufen lässt, kann man das ding hier auch laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #10


26.09.2012 16:07


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Video

- Veto
Zusammenfassung vom Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=zPgzpPuFooc

Die Szene live bei 7:50, Hintertorzeitlupe bei 7:58.

Fuer mich klar zu sehen, dass Pogatetz mit seinem recthen Bein zuerst Mandzukic am linken 'Stand'bein erwischt (was diesen aus der Balance bringt und die Schussbewegung beeintraechtigt), und erst danach den Ball trifft.

Wie gesagt, mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #11


26.09.2012 21:25


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Erst Bein, dann Ball

- Veto
Bei den Bildern in der Sportschau schlechter, bei Sky besser zu sehen: Der Verteidiger trifft erst das linke Bein, und dann erst den Ball, als Mandzukic schon aus dem Tritt gekommen ist.
Daher für mich Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #12


27.09.2012 09:28


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

...

Ich habe bislang keine Bilder von der Szene gesehen. SkyGo hat hier komischerweise nichts im Köcher und das YouTube-Video ist gesperrt. Mal sehen, ob ich da noch was finde.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #13


27.09.2012 19:27


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Bewegte Bilder

- Veto
Ich weiß nicht, wie lange das Video online bleibt, aber hier ist die Szene dabei:
http://www.dailymotion.com/video/xtw1jw_fc-bayern-munich-vfl-wolfsburg-long-resume_sport?search_algo=2

ab 12:08 etwa, bei 12:18 sieht man wie erst der Fuss und dann der Ball getroffen wird (auch wenn der Kommentator der Meinung ist, alles sei regelgerecht gelaufen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #14


27.09.2012 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schirileistung allgemein

Ich denke das die Überlegenheit von Bayern so deutlich war, das der Schiri nicht auch noch Elfer geben wollte.
Insgesamt hat der Schiri eh nicht so toll gepfiffen. Hat viele Fouls an Bayernspieler, wie bspw. das Foul auf der linken Strafraumgrenze an Ribery in der 80. Minute, weiterlaufen lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #15


28.09.2012 16:43


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@ KT

- Veto
Frage an das KometenzTeam:
In dem von breslsepp geposteten Video sieht mane die szene wie gesagt ab etwa 12:08. In der ersten Wiederholung (bei 12:19) sieht mane es vielleicht noch nicht so genau, aber spaetestens in der Hintertorperspeztive (bei 12:27) meine Ich schon definitiven Kontakt zwischen Pogatetz' rechtem und Mandzukic's linkem Bein zu erkennen, und zwar deutlich vor Ballkintakt...

Habt ihr da bessere Aufzeichnungen, die diesen Beinkontakt widerlegen? Oder habt Ihr diese Perspektive einfach anders eingeschaetzt als die meisten hier (oder gar nicht gesehen...)?

So 'ne Frage stelle sich mMn, besonders wenn die Userabstimmung so deutlich gegen die KT-Abstimmung geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 77. Minute?  - #16


28.09.2012 21:35


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@fechter1

Zitat von fechter1:
Frage an das KometenzTeam:
In dem von breslsepp geposteten Video sieht mane die szene wie gesagt ab etwa 12:08. In der ersten Wiederholung (bei 12:19) sieht mane es vielleicht noch nicht so genau, aber spaetestens in der Hintertorperspeztive (bei 12:27) meine Ich schon definitiven Kontakt zwischen Pogatetz' rechtem und Mandzukic's linkem Bein zu erkennen, und zwar deutlich vor Ballkintakt...

Habt ihr da bessere Aufzeichnungen, die diesen Beinkontakt widerlegen? Oder habt Ihr diese Perspektive einfach anders eingeschaetzt als die meisten hier (oder gar nicht gesehen...)?

So 'ne Frage stelle sich mMn, besonders wenn die Userabstimmung so deutlich gegen die KT-Abstimmung geht.


Die Bilder habe ich auch gesehen, sogar noch bevor das Video hier gepostet wurde. Allerdings ist für mich persönlich eben nicht klar zu erkennen, dass es einen Kontakt vor der Ballberührung gab. Aber genau das müssen wir ja guten Gewissens beweisens. Ich kann aber genauso wenig sagen, dass der Ball vor dem Kontakt berührt wurde. Daher für mich der graue Daumen. Eben weil es für mich nicht eindeutig ist, auch wenn nach meinem Bauchgefühl zuerst der Ball getroffen wurde. Die Bilder sind mMn eben nicht eindeutig genug, denn die entscheidende Einstellung, ob ein Kontakt vorliegt, ist meistens von einem Körperteil verdeckt.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Stormfalco
ShaneOMac
Bense
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
nerazzurri
fechter1
breslsepp
scholli40
subbe24
supercookie
Bayern88
Vollpfosten
foebis04
Cholli
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Pogatetz spielt mit sehr hohem Risiko Ball und Spieler. Allerdings zunächst den Ball, somit korrekt entschieden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für meine Begriffe ein riskantes, aber sauberes Tackling. Pogatetz trifft zuerst den Ball und erst dann Mandzukic.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Hart an der Grenze. Wahrscheinlich trifft Pogatetz haarscharf eher den Ball, bevor er Mandzukic berührt. Allerdings bin ich mir nicht sicher genug.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

nicht gesehen

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Auf den Bildern lässt sich mMn erkennen, dass Pogatetz erst den Gegner trifft, dann den Ball und dann wieder den Gegner. Ich denke, das sollte man pfeifen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Pogatetz geht mit vollem Risiko in den Zweikampf und hat Glück, dass er zunächst den Ball trifft. Somit war alles regelkonform.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Pogatetz trifft den Ball und Mandzukic. Trotz mehrmaliger Zeitlupe und Standbilder kann ich nicht genau sagen was er zuerst trifft.

-
2011er
FC St. Pauli-Fan

Schwere Szene. Pogatetz trifft den Ball, aber auch Mandzukic. Ich habe nicht die nötigen Bilder gesehen, die mir beantworten, was zuerst getroffen wurde. Aber Mandzukic hat Pogatetz kommen sehen, für mich ein wichtiger Faktor. Tendenz: richtig entschieden

×

25.09.2012 20:00


24.
Schweinsteiger
57.
Mandzukic
65.
Mandzukic

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,1
Bayern München 1,5   2,2  VfL Wolfsburg -
Mark Borsch
Sascha Stegemann
Martin Petersen

Statistik von Christian Dingert

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
26  
  19

Siege (DFL)
20  
  5
Siege (WT)
21  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Shaqiri
Ribéry
Mandzukic 79.
Robben 68.
Javi Martinez 72.
Dante
Boateng
Lahm
Gelbe Karte Schweinsteiger
67. Kahlenberg  Gelbe Karte
81. Dost 
Pogatetz 
Knoche 
Fágner 
Benaglio 
Rodríguez 
67. Naldo 
Josué 
Diego 
Olic 
Tymoshchuk  72.
Pizarro  79.
Kroos  68.
67. Vieirinha
81. Jönsson
67. Träsch

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
15  
  1

Torschüsse gesamt
22  
  4

Ecken
10  
  2

Abseits
6  
  3

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema