Elfmeter 89. min berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von SlowSohn
 Allgemeine Themen
  Elfmeter 89. min berechtigt? | von Szepan81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter 89. min berechtigt?  - #21


28.10.2023 20:20


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 139

@Keinemacht

Zitat von Keinemacht
Zitat von Matze82
Genau so muss ein Torwart rauskommen. Klar blöd das er ihn mit der hüfte dann trifft aber damit musst als Stürmer im Strafraum mit dem Rücken zu Tor rechnen. Und er wusste mit Sicherheit wo Ralle ist. 

Glücklicherweise hat es das Spiel nicht noch auf den Kopf gestellt. 


OK für mich ist die Szene relativ klar, aber schämen sich manche hier nicht Vogelsammer irgendwelche Intentionen zu unterstellen? Bei aller Fanliebe und Fanbrille das Einsteigen von Fährmann war gesundheitsgefährdend oder zumindest hat er das in Kauf genommen. Er trägt die Verantwortung wenn er in diesen Zweikampf geht, nicht der Stürmer der RICHTIGERWEISE den Fokus auf dem Ball hat. "Er wusste wo Fährmann steht" während dieser mit ordentlich Schwung und 100kg zum sprung ansetzt Du kannst auch nicht mit offener Sohle aufs Schienbein gehen nur weil du den Ball spielst. Es geht um die art und weise. Ich finde viele Kommentare hier absolut bodenlos. 

Mir geht diese komplette Fantreue hier in diesem Forum von beiden Seiten manchenal sehr auf die Nerven. Versucht doch wenigstens objektiv zu sein. 

Übrigens sieht man daran auch wie rückwärts Gewant der Fußball doch ist, Schutz der Spieler wird halt kleingeschrieben in Deutschland, im Verband und auch unter den Fans. Da sind andere Sportarten schon deutlich weiter. Aber das ist vielleicht ein anderes Thema. 



Wäre ralle mit dem Knie voran so rein gegangen wäre ich noch ansatzweise bei dir. Ist er aber nicht. Von daher vollkommen ok von ralle so hinzugehen. Im übrigen ist es auch Scheiss egal was jemand da wiegt oder wolln wir da jetzt Unterschiede machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 89. min berechtigt?  - #22


28.10.2023 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

der Kasper wird es nicht verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 89. min berechtigt?  - #23


28.10.2023 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Matze82

Zitat von Matze82
Zitat von Keinemacht
Zitat von Matze82
Genau so muss ein Torwart rauskommen. Klar blöd das er ihn mit der hüfte dann trifft aber damit musst als Stürmer im Strafraum mit dem Rücken zu Tor rechnen. Und er wusste mit Sicherheit wo Ralle ist. 

Glücklicherweise hat es das Spiel nicht noch auf den Kopf gestellt. 


OK für mich ist die Szene relativ klar, aber schämen sich manche hier nicht Vogelsammer irgendwelche Intentionen zu unterstellen? Bei aller Fanliebe und Fanbrille das Einsteigen von Fährmann war gesundheitsgefährdend oder zumindest hat er das in Kauf genommen. Er trägt die Verantwortung wenn er in diesen Zweikampf geht, nicht der Stürmer der RICHTIGERWEISE den Fokus auf dem Ball hat. "Er wusste wo Fährmann steht" während dieser mit ordentlich Schwung und 100kg zum sprung ansetzt Du kannst auch nicht mit offener Sohle aufs Schienbein gehen nur weil du den Ball spielst. Es geht um die art und weise. Ich finde viele Kommentare hier absolut bodenlos. 

Mir geht diese komplette Fantreue hier in diesem Forum von beiden Seiten manchenal sehr auf die Nerven. Versucht doch wenigstens objektiv zu sein. 

Übrigens sieht man daran auch wie rückwärts Gewant der Fußball doch ist, Schutz der Spieler wird halt kleingeschrieben in Deutschland, im Verband und auch unter den Fans. Da sind andere Sportarten schon deutlich weiter. Aber das ist vielleicht ein anderes Thema. 



Wäre ralle mit dem Knie voran so rein gegangen wäre ich noch ansatzweise bei dir. Ist er aber nicht. Von daher vollkommen ok von ralle so hinzugehen. Im übrigen ist es auch Scheiss egal was jemand da wiegt oder wolln wir da jetzt Unterschiede machen


Ich verstehe deine Sichtweise durchaus, aber für mich steht das Verletzungsrisiko im Fokus. Es ist ein viel zu hartes einsteigen und birgt ein riesiges Verletzungsrisiko. Ich glaube nicht dass wir auf einen Nenner kommen aber das ist auch okay. Ich finde die Entscheidung vollkommen okay, hatte mich aber vermutlich auch nicht beschwert wenn es nicht gepfiffen wurde. Wie gesagt, andere Sportarten sind da deutlich weiter und der Umgang hier ist naja. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 89. min berechtigt?  - #24


28.10.2023 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fernseher1990

Zitat von Fernseher1990
der Kasper wird es nicht verstehen.


Mensch, beleidigen und "Couch-Fußballer". Das ist natürlich sehr Einfallsreich. Hoffe ich bin mit 33 reifer  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 89. min berechtigt?  - #25


29.10.2023 01:43


elRoberti


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 43

@Keinemacht

Zitat von Keinemacht
Zitat von Fernseher1990
der Kasper wird es nicht verstehen.


Mensch, beleidigen und "Couch-Fußballer". Das ist natürlich sehr Einfallsreich. Hoffe ich bin mit 33 reifer  


Sollte dir nicht schwer fallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 89. min berechtigt?  - #26


29.10.2023 01:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@elRoberti

Zitat von elRoberti
Zitat von Keinemacht
Zitat von Fernseher1990
der Kasper wird es nicht verstehen.


Mensch, beleidigen und "Couch-Fußballer". Das ist natürlich sehr Einfallsreich. Hoffe ich bin mit 33 reifer  


Sollte dir nicht schwer fallen


Gut dass ich zu der unchristlichen Zeit nicht der einzige bin der hier kurz reingschau hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 89. min berechtigt?  - #27


29.10.2023 07:57


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 139

@Keinemacht

Zitat von Keinemacht

Ich verstehe deine Sichtweise durchaus, aber für mich steht das Verletzungsrisiko im Fokus. Es ist ein viel zu hartes einsteigen und birgt ein riesiges Verletzungsrisiko. Ich glaube nicht dass wir auf einen Nenner kommen aber das ist auch okay. Ich finde die Entscheidung vollkommen okay, hatte mich aber vermutlich auch nicht beschwert wenn es nicht gepfiffen wurde. Wie gesagt, andere Sportarten sind da deutlich weiter und der Umgang hier ist naja. 


Das wir zwei auf den selben Nenner kommen glaub ich auch eher nicht aber zumindest diskutieren wir vernünftig. Hab mir das auch noch paar mal grad angeschaut und dazu die Szene von neuer damals wo ja die regel angepasst wurde. Und das kann man nichtmal ansatzweise vergleichen. Weil neuer war für mich damals schon glatt rot. Und mal ehrlich was soll Ralle machen?? Bleibt er auf der Linie und das Tor fällt schreien alle warum kommt er nicht raus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 89. min berechtigt?  - #28


29.10.2023 14:32


Schirkahn


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 13

Foul

das linke knie ist angwinkelt von fährmann geht voll in die wirbelsäula von vogelsammer, klar spielt er den ball ,aber in dem fall hätte es wenn es dumm lauft nen querschnittsgelähmten geben können, von daher, elfmeter hätte ich auch gegeben.bin auch schiri und spieler im niedersachsen gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 89. min berechtigt?  - #29


29.10.2023 20:57


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 139

@Schirkahn

Zitat von Schirkahn
das linke knie ist angwinkelt von fährmann geht voll in die wirbelsäula von vogelsammer, klar spielt er den ball ,aber in dem fall hätte es wenn es dumm lauft nen querschnittsgelähmten geben können, von daher, elfmeter hätte ich auch gegeben.bin auch schiri und spieler im niedersachsen gewesen


Er trifft ihn aber nicht mir dem knie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 89. min berechtigt?  - #30


30.10.2023 10:48


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

Elfmeter kann man hier geben, auch wenn hier einige Hannoveraner ein Knie mit einer Hüfte verwechseln (Anatomisch ganz andere Körperteile)....

Die Frustration mancher verstehe ich aber überhaupt nicht.... es gab doch Elfmeter, und der wurde auch verwandelt, aus einer Situation die ja normalerweise noch nicht mal eine Torchance ist ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.10.2023 13:00


42.
Lasme
52.
Leopold
72.
Tempelmann
76.
Karaman
90.
(11er)
Halstenberg

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Patrick Kessel
Tobias Endriß
Mitja Stegemann

Statistik von Timo Gerach

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
3  
  9

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Karaman
Gelbe Karte Fährmann
Kalas
Schallenberg
Drexler 65.
Gelbe Karte Kaminski
Matriciani
Lasme 71.
Gelbe Karte Murkin
Mohr 82.
Tempelmann
Halstenberg 
Kunze  Gelbe Karte
87. Teuchert 
85. Arrey-Mbi 
Leopold 
85. Köhn 
Voglsammer 
Zieler 
Neumann 
73. Dehm 
73. Schaub 
Gelbe Karte Ouédraogo  65.
Ouwejan  82.
Terodde  71.
73. Tresoldi
85. Ezeh
85. Scott
73. Muroya
87. Ernst

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema