Elfmeter 90+3 HSV

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Elfmeter 90+3 HSV | von creative
 Allgemeine Themen
  Foul 20 Min an Niedermeier | von creative
  Rot Niedermeier | von creative
  Schiri Brych | von creative
  Van der Vaart Interview | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter 90+3 HSV  - #41


17.12.2014 09:33


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

Elfmeter?

- richtig entschieden
Nö, also ich kann hier beim besten Willen und auch mit viel, viel Liebe und beiden Augen zugedrückt (leider) kein strafbares Vergehen des Stuttgarters erkennen.

Es gibt hier keine absichtliche Bewegung zum Ball, und nur ein absichtliches Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand ist als Vergehen zu ahnden.
Hier lag Hr. Brych ausnahmsweise mal richtig.
So stehts nun mal im Regelwerk.

Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen,
S.81ff, auf S. 85 unten steht dann die Definition
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/34715-Regelheft_2014-15-DFB.pdf

p.s. aber es sah live schon richtig witzig aus, wie der Stuttgarter "3 Stunden" nachdem der Ball vorbeigeguckt hat noch versucht den Kopfball anzubringen, aber die verlangsamte Variante der Szene hat mich doch glatt nochmal zum schmunzeln gebracht! [:D]



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #42


17.12.2014 11:18


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
das hing wahrscheinlich damit zusammen, dass ihn der hamburger kurz vor dem Einsetzen dieser Aufnahmen von hinten etwas rempelte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #43


17.12.2014 11:58


Kaffeemann1973


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

Elfmeter?

Wenn ich jetzt, gerade von den Stuttgarter Fans, lese, washier rumgejammert wird...

Achtet einfach mal auf die Hand. Erst flach am Körper und als der Ball runter kommt, offene Handfläche zum Ball.... Schon sehr komisch.....

Wobei ich den Schiedsrichter in der Szene keinen Vorwurf mache. Achja, war übrigens die zweite Handszene im Spiel, die nicht gepfiffen wurde.

Und an den User creativ bezüglich ausgleichender Gerechtigkeit.... Wir haben in den beiden letzten Auswärts-Spielen sehr zweifelhafte Elfmeter gegen uns bekommen. Wo bleibt die Gerechtigkeit??

Interessant auch, dass von den Trainern der Mannschaften, die rote Karten sammeln, Aufforderugnen raus gehen, härter gegen HSV zu pfeifen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #44


17.12.2014 13:18


Jaldo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 4

@ Kaffeemann1973

- richtig entschieden
Zitat von Kaffeemann1973
Interessant auch, dass von den Trainern der Mannschaften, die rote Karten sammeln, Aufforderugnen raus gehen, härter gegen HSV zu pfeifen....


Diese rote Karte für Niedermeier war genauso unberechtigt, wie die gelb-rote Karte letzte Woche gegen Daniel Schwaab in der 27. Minute. Unter den Umständen kann man aus dem gegnerischen Fanlager natürlich leicht von Karten sammeln reden. Glückwunsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #45


17.12.2014 13:36


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Was mich

- richtig entschieden
ein ganz klein wenig stutzig macht, ist das der Stuttgarter die Hand kurz bevor der Ball kommt ein wenig eindreht. Der Kontakt der dann zustande kommt ist deswegen nicht viel anders. 80:20 für kein strafbares Handspiel.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #46


17.12.2014 13:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Kaffeemann1973

Zitat von Kaffeemann1973

Und an den User creativ bezüglich ausgleichender Gerechtigkeit.... Wir haben in den beiden letzten Auswärts-Spielen sehr zweifelhafte Elfmeter gegen uns bekommen. Wo bleibt die Gerechtigkeit??


Da der User creativ Stuttgart-Fan ist, wird er die Gerechtigkeit nur innerhalb dieses Spiels betrachten. Ach, wo du schon die anderen Spiele ansprichst, dann bitte alle. Denn laut WT hat der HSV 3 Tore geschenkt und 1 Tor verweigert bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #47


17.12.2014 14:04


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

Also für mich ist das ein Handspiel... der Verteidiger dreht im letzten Moment noch die Hand da er merkt das er den Ball nicht mehr mit dem Körper spielen kann.  Angeschossen aus kurzer Distanz war es auch nicht... es war genug Zeit den Arm noch wegzuziehen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #48


17.12.2014 14:55


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Capsoni

Zitat von Capsoni
Also für mich ist das ein Handspiel...

Für mich auch. Bestreitet auch niemand.
Strafbar ist es jedoch nicht.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #49


17.12.2014 15:38


rasensprenger


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Kein Handspiel. 
Ball zwar lange in der Luft, jedoch ist der Arm angelegt und hängt schlaff am Körper, daher keine Absicht zu erkennen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #50


17.12.2014 15:59


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@ Capsoni

Zitat von Capsoni
Also für mich ist das ein Handspiel... der Verteidiger dreht im letzten Moment noch die Hand da er merkt das er den Ball nicht mehr mit dem Körper spielen kann.  Angeschossen aus kurzer Distanz war es auch nicht... es war genug Zeit den Arm noch wegzuziehen.


Hloussek hat gegen Augsburg die Hand weg gezogen und dafür Elfmeter gegen sich bekommen. Daran musste ich sofort denken als ich die Bilder sah.

Wenn man so einen Elfmeter gegen dich gepfiffen kriegst weißt man gar nicht wie man reagieren soll. Romeu hat das einzig richtige gemacht und den Arm gar nicht bewegt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #51


17.12.2014 18:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ blichi

Zitat von blichi
Aber er verhindert damit eine klare Torchance von Rudnevs, ob Absicht oder nicht ist zwingend ein Elfmeter zu geben.


Falsch. Die Absicht ist bei einem Handspiel das einzig entscheidende Kriterium. Wenn du sagst, es sei keine Absicht, dann darfst du auch keinen Elfer fodern.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #52


17.12.2014 18:48


BioBoy


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Richtige Entscheidung

- richtig entschieden
Die ersten drei Punkte im Regelwerk des DFB, auf die ein Schiedrichter bei einem Handspiel achten soll, lauten:

die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
hier lag keine Bewegung zum Ball vor

die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
der Ball ist sehr lange in der Luft, also liegt kein unerwartetes Zuspiel vor

die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
hier tue ich mir sehr schwer, der Arm ist nicht angelegt und wenn man die Zeitlupe genau betrachtet kann man erkennen, dass die Hand sich kurz vor der Berührung in Richtung des Balles dreht. Allerdings ist das erst in der Zeitlupe zu sehen.

Ist also meiner Meinung nach ein typischer "kann man geben, muss man aber nicht"- Elfmeter und da die Drehung der Hand in Realgeschwindigkeit kaum zu sehen ist würde ich eher sagen, kein Elfmeter. Also richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #53


17.12.2014 19:13


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1473

Da das wohl jetzt jedes mal groß durchdiskutiert wird, wäre es vielleicht gar nicht unsinnvoll, eine Sammlung mit häufig gebrauchten Regeldefinitionen zu sammeln, die man evtl. dann mit den Szenen verlinken kann. 
So gerne man an der Regel herummeckert, die Argumentation vieler User hat mit der Regel nicht viel zu tun, und da in der WT im Sinne der Regeln eventuelle Fehlentscheidungen diskutiert/korrigiert werden, kann man doch die Grundsätzliche gemeinsame Diskussionsgrundlage verlinken... Wäre doch ne idee, oder?



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #54


17.12.2014 20:34


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Kaffeemann1973

Und an den User creativ bezüglich ausgleichender Gerechtigkeit.... Wir haben in den beiden letzten Auswärts-Spielen sehr zweifelhafte Elfmeter gegen uns bekommen. Wo bleibt die Gerechtigkeit??


Da der User creativ Stuttgart-Fan ist, wird er die Gerechtigkeit nur innerhalb dieses Spiels betrachten. Ach, wo du schon die anderen Spiele ansprichst, dann bitte alle. Denn laut WT hat der HSV 3 Tore geschenkt und 1 Tor verweigert bekommen.

Schau doch mal etwas genauer hin. Die Anzeige ist falsch. Du hast nur abgelesen und nicht geschaut. Schaust du auf die Punkteverteilung, siehst du die konkreten Auswirkungen.
Was hilft mir eine Begünstigung beim Stand von 0:3, wenn ich in knappen Spielen immer benachteiligt werde. Hier wird ja nur ein Bruchteil der wichtigen Entscheidungen aufgeführt. Die vielen indirekt entscheidenden Szenen machen doch den Großteil aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #55


17.12.2014 21:45


Blichi


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

@ hempizittau

- Veto
Zitat von hempizittau
Zitat von Kaffeemann1973

Und an den User creativ bezüglich ausgleichender Gerechtigkeit.... Wir haben in den beiden letzten Auswärts-Spielen sehr zweifelhafte Elfmeter gegen uns bekommen. Wo bleibt die Gerechtigkeit??


Da der User creativ Stuttgart-Fan ist, wird er die Gerechtigkeit nur innerhalb dieses Spiels betrachten. Ach, wo du schon die anderen Spiele ansprichst, dann bitte alle. Denn laut WT hat der HSV 3 Tore geschenkt und 1 Tor verweigert bekommen.


Deine Aussage zu WT hängt von der Objektivität der hier angemeldeten Mitglieder ab.
Z.B. 10 Stuttgarter und 3 HSVer stimmen ab, dann ist klar wie es ausgeht. Es sollten richtige Schiris diese Situationen beurteilen, so ist WT nur ein Zeitvertreib.....
Ich weis wieviele Punkte durch Fehlentscheidungen dem HSV entstanden sind. Und das was hier steht... 3:1 ist Schwachsinn. Sry aber es stimmt. Momentan ist fast in jeder Partie eine krasse Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #56


17.12.2014 22:12


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ blichi

- richtig entschieden
Zitat von blichi

Deine Aussage zu WT hängt von der Objektivität der hier angemeldeten Mitglieder ab.
Z.B. 10 Stuttgarter und 3 HSVer stimmen ab, dann ist klar wie es ausgeht. Es sollten richtige Schiris diese Situationen beurteilen, so ist WT nur ein Zeitvertreib.....
Ich weis wieviele Punkte durch Fehlentscheidungen dem HSV entstanden sind. Und das was hier steht... 3:1 ist Schwachsinn. Sry aber es stimmt. Momentan ist fast in jeder Partie eine krasse Fehlentscheidung.


Du weißt aber schon das die endgültige Entscheidung vom Kompetenzteam beschlossen wird ? Dort sind Fans sämtlicher Vereine vertreten, womit deine Theorie von Parteilichkeit haltlos ist.

Zudem wurde der HSV diese Saison sicherlich nicht benachteiligt. Alle kritischen Szenen wurden hier bewertet und somit deine 2. Aussage auch haltlos.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #57


17.12.2014 22:40


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@ JFB96

Zitat von JFB96


Du weißt aber schon das die endgültige Entscheidung vom Kompetenzteam beschlossen wird ? Dort sind Fans sämtlicher Vereine vertreten, womit deine Theorie von Parteilichkeit haltlos ist.

Zudem wurde der HSV diese Saison sicherlich nicht benachteiligt. Alle kritischen Szenen wurden hier bewertet und somit deine 2. Aussage auch haltlos.


Freiburg spiel gesehen?
wenn nicht dann lies da mal nach nur um schonmal die letzte benachteiligung des HSV zunennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #58


17.12.2014 23:47


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii

Freiburg spiel gesehen?
wenn nicht dann lies da mal nach nur um schonmal die letzte benachteiligung des HSV zunennen


Ja das war die 2. Benachteiligung in dieser Saison aber ihr wurdet auch 3x bevorteilt. Also sehe ich jetzt keine krassen Entscheidungen gegen den HSV oder siehst du das anders?



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter 90+3 HSV  - #59


18.12.2014 10:11


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Der Arm hängt in einer natürlichen Haltung schlaff am Körper runter. Dies ist ein gutes Beispiel für ein nicht strafbares Handspiel.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2014 20:00

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,3
Hamburger SV 4,3   4,1  VfB Stuttgart 4,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Günter Perl

Statistik von Dr. Felix Brych

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
34  
  50

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  12
Unentschieden (WT)
9  
  13

Niederlagen (DFL)
11  
  23
Niederlagen (WT)
12  
  21

Aufstellung

Drobny
Diekmeier
Djourou
Cléber Reis 83.
Marcos
Müller
Behrami 72.
Gelbe Karte van der Vaart
Holtby
Rudnevs
Lasogga 45.
Ulreich 
Schwaab 
Baumgartl 
Niedermeier  Rote Karte
Sakai 
Klein 
Romeu 
Gentner 
Hlousek  Gelbe Karte
71. Maxim 
77. Harnik  Gelbe Karte
Stieber  83.
Gouaida  45.
Arslan  72.
77. Ginczek
71. Werner

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
6  
  5

Abseits
5  
  2

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema