Elfmeter an Götze?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Müller? | von Scaphoid
  20. Min.: Elfmeter an Götze? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Götze | von Zirkusaffe
  Halbzeitanalyse | von Zirkusaffe
  Spektakel? | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter an Götze?  - #21


02.11.2013 17:28


ABC123


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von ABC123
Stimmt.
Ihr werdet immer benachteiligt, sieht man auch an der wahren Tabelle.


Wenn man sich die Wahren Tabellen der letzten Jahre so anguckt, dann lässt sich zumindest keine "pro Bayern"-Tendenz feststellen.

Is ja schön

Nur leider sind wir in dieser Saison und nicht in der von vor 3 Schaltjahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #22


02.11.2013 17:28


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- richtig entschieden
Ball zu weit vorgelegt und dann rennt er eher in den Hoffenheimer rein als umgekehrt. Kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #23


02.11.2013 17:41


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ flatty1985

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von flatty1985
weder foul noch schwalbe


der ein od. andere schiri pfeifft da wohl, ne 50/50 sache weil süle das bein stehen lässt u. der kontakt auch da ist u. nicht wirkl bei der geschwindigkeit zu verhindern ist v. götze

aber wie 5-10 vorher auf der anderen seite, kein foul u. somit richtig entschieden


Ich denke auch man kann den Elfer pfeifen, weil Mario sich den Ball zu weit vorlegt muss er in dieser Situation aber nicht gegeben werden. Ist eine grundsätzliche Einstellung von mir.
Ferner suchte er hier wohl nur den Kontakt, wobei der Verteidiger aber auch froh sein kann das es den Elfer nicht gab.
So mancher Schiri sagt Kontakt ohne Chance auf Ball und daher Foul mit Elfer als Konsequenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #24


02.11.2013 17:44


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

@ GloryRedDays

- richtig entschieden
Zitat von GloryRedDays
Zitat von LordHorst
Zitat von ABC123
Stimmt.
Ihr werdet immer benachteiligt, sieht man auch an der wahren Tabelle.


Wenn man sich die Wahren Tabellen der letzten Jahre so anguckt, dann lässt sich zumindest keine "pro Bayern"-Tendenz feststellen.


In der Tat haben wir soweit ich es noch weiß 2-3 Meisterschaften zu wenig gewonnen.
Hab das mal nachgeschaut und an anderer Stelle gepostet. Aber davon redet natürlich niemand... bezeichnend.


naja ich denke es sollte allen hier klar sein, dass die Wahre Tabelle auch nicht besonders viel mit der Tabelle zu tun hat die sich ohne Fehlentscheidungen ergeben hätte. Wie ein Spiel ohne Fehlentscheidung ausgegangen wäre weiß keiner und auf dieser Grundlage zu behaubten man wäre öfter Meister geworden ist schon sehr gewagt^^

Nebenbei hab ich da so eine absurde Theorie. Ich glaube tatsächlich, dass die meisten Schiris versuchen neutral zu pfeifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #25


02.11.2013 17:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ mazz0r

- richtig entschieden
Zitat von mazz0r
Nebenbei hab ich da so eine absurde Theorie. Ich glaube tatsächlich, dass die meisten Schiris versuchen neutral zu pfeifen


Immer diese Verschwörungstheorien...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #26


02.11.2013 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mazz0r

Zitat von mazz0r
Zitat von GloryRedDays
In der Tat haben wir soweit ich es noch weiß 2-3 Meisterschaften zu wenig gewonnen.
Hab das mal nachgeschaut und an anderer Stelle gepostet. Aber davon redet natürlich niemand... bezeichnend.


naja ich denke es sollte allen hier klar sein, dass die Wahre Tabelle auch nicht besonders viel mit der Tabelle zu tun hat die sich ohne Fehlentscheidungen ergeben hätte. Wie ein Spiel ohne Fehlentscheidung ausgegangen wäre weiß keiner und auf dieser Grundlage zu behaubten man wäre öfter Meister geworden ist schon sehr gewagt^^

Nebenbei hab ich da so eine absurde Theorie. Ich glaube tatsächlich, dass die meisten Schiris versuchen neutral zu pfeifen


Da hast du zwar Recht, aber da andersrum das Argument auch immer angeführt wird, sei es mir mal erlaubt, es hier auch zu verwenden. Man sollte das auch nicht allzu ernst nehmen, ich gehe auch davon aus, dass die Schiedsrichter einfach nur eine gute Leistung bringen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #27


02.11.2013 17:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ mazz0r

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von mazz0r
Zitat von GloryRedDays
Zitat von LordHorst
Zitat von ABC123
Stimmt.
Ihr werdet immer benachteiligt, sieht man auch an der wahren Tabelle.


Wenn man sich die Wahren Tabellen der letzten Jahre so anguckt, dann lässt sich zumindest keine "pro Bayern"-Tendenz feststellen.


In der Tat haben wir soweit ich es noch weiß 2-3 Meisterschaften zu wenig gewonnen.
Hab das mal nachgeschaut und an anderer Stelle gepostet. Aber davon redet natürlich niemand... bezeichnend.


naja ich denke es sollte allen hier klar sein, dass die Wahre Tabelle auch nicht besonders viel mit der Tabelle zu tun hat die sich ohne Fehlentscheidungen ergeben hätte. Wie ein Spiel ohne Fehlentscheidung ausgegangen wäre weiß keiner und auf dieser Grundlage zu behaubten man wäre öfter Meister geworden ist schon sehr gewagt^^

Nebenbei hab ich da so eine absurde Theorie. Ich glaube tatsächlich, dass die meisten Schiris versuchen neutral zu pfeifen


Es geht eher darum, dass immer vom Bayern-Bonus gesprochen wird, wir würden immer bevorteilt werden und auch einige unserer Meisterschaften hätten diesen Ursprung, als Grundlage wird dann auch oft mal die WT zitiert. Und die sagt nun mal das Gegenteil aus, das ist Fakt. Das muss nicht jeder als Vorwurf auf sich selbst beziehen, diejenigen, die gemeint sind, werden schon Bescheid wissen. (*Unschuldig auf raymond schiel*)



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #28


02.11.2013 19:04


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

In der Zeitlupe sieht es aus, als ob Götze schon vor dem "Kniekontakt" abspringt. Schaut euch das noch einmal in Ruhe an..



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #29


02.11.2013 19:46


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- richtig entschieden
Hätte eher Gelb wegen Schwalbe geben müssen. Da war gar nichts.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #30


02.11.2013 19:46


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
In der Zeitlupe sieht es aus, als ob Götze schon vor dem "Kniekontakt" abspringt. Schaut euch das noch einmal in Ruhe an..

Hätte ich nicht gedacht, dass ich mal mit dir einer Meinung bin , aber das hab ich auch so gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #31


02.11.2013 19:49


frodo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
In der Zeitlupe sieht es aus, als ob Götze schon vor dem "Kniekontakt" abspringt. Schaut euch das noch einmal in Ruhe an..
ja da kann ich dir nur zustimmen. Götze fällt ganz klar schon vor dem kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #32


02.11.2013 20:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
In der Zeitlupe sieht es aus, als ob Götze schon vor dem "Kniekontakt" abspringt. Schaut euch das noch einmal in Ruhe an..


Das war schon eher peinlich von Götze - muss echt nicht sein, sowas



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #33


02.11.2013 20:09


hoffe98



Mitglied seit: 14.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

Für mich eine korrekte Entscheidung da Götze bereits vor der Berührung abspringt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #34


02.11.2013 20:17


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

wenn er normal weiterläuft, wird er höchstwahrscheinlich von süle getroffen. aber er hebt zu früh ab und dreht sich dabei noch zum gegner hin ... nie im leben elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #35


02.11.2013 20:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Kein Foul

- richtig entschieden
Götze legt sich den Ball vorbei und sucht dann den Kontakt. Das ist also der Versuch einen Elfmeter zu schinden. Er hat noch Glück das er dem Hoffenheimer genügend reinläuft, daher gabs wohl keine gelbe Karte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #36


02.11.2013 20:50


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

- richtig entschieden
Hatte auch das Gefühl wie Schwarzangler. Götze ist bereits im Fallen als er am Knie getroffen wird. Wenn Götze weiterläuft und so getroffen wird dann ist das ein Foul, aber so ist das eher eine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #37


02.11.2013 21:08


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Für mich auch kein Elfmeter. Götze dringt in den Strafraum ein und legt sich den Ball aber zu weit vor. Er sieht das er den Ball nicht mehr kriegen kann und hebt ab in Richtung Süles Bein, was zwar ausgestreckt war aber nicht zum Sturz von Götze führte. Gut gesehen vom Schiri.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #38


02.11.2013 21:35


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

- richtig entschieden
Für einen Elfmeter denke ich auch zu wenig... Götze muss da nicht fallen...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #39


02.11.2013 22:01


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Muß das sein?

- richtig entschieden
Erst fällt Götze reichlich untalentiert hin, dann erst kommt ein Kontakt, den man pfeifen kann. Wäre er ganz normal weitergelaufen, wäre die Berührung wohl heftiger gewesen und ein zu Recht gegebener Elfer wäre das vermutliche Endresultat gewesen. Doppelt dumm, die Aktion von Götze.

Hätte, wäre, wenn ...

Fakt ist (für mich), daß er ohne Kontakt fällt und nur durch die später stattfindende Berührung um eine gelbe Karte rumkommt. Richtig entschieden.

Fazit: Solche Einlagen hat ein so brillianter Fußballer wie Götze nicht nötig. Der FCB ebenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Götze?  - #40


03.11.2013 03:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aufgrund der Bilder der Sportschau komm ich zu dem Schluss, dass das kein Elfmeter war. Es ist zwar Kontakt da, Götze sucht diesen aber und hebt schon vorher ab. Hier kann man über eine gelbe Karte streiten. Aus meiner Sicht ist diese jedoch nicht zwingend notwendig, da hier geringfügig Kontakt da war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.11.2013 15:30


34.
Süle
39.
Mandzukic
75.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1899 Hoffenheim 2,3   3,2  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Casteels
Beck
Gelbe Karte Abraham
Süle
Salihovic
Gelbe Karte Rudy 87.
Strobl
Volland
Herdling 78.
Roberto Firmino
Modeste 81.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
79. Götze 
Schweinsteiger 
Ribéry 
63. Mandzukic 
Elyounoussi  78.
Vestergaard  87.
Schipplock  81.
63. Kroos
79. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema