Elfmeter an Seferovic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Elfmeter an Seferovic? | von Tarantelstich
  65. Min.: Abseits von Szalai? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  22. Min.: Foul an Seferovic? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  Kreuzbandris bei Süle | von Celtic1888
  Frage ans KT | von SGE23

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Im Strafraum kann Seferovic zunächst Andreas Beck abschütteln und kommt dann in den Zweikampf mit Baumann zu Fall. Hätte es hier Elfmeter geben müssen, da der Hoffenheimer Torwart den Frankfurter zu Fall bringt? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Elfmeter an Seferovic?  - #81


15.12.2014 21:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ pasalic

Zitat von pasalic
Mekrwürdig, dass keine über den ausgestreckten Arm von Seferovic gegen Beck spricht.

Ich tendiere sogar zu sagen, dass vor dieser Situation abgepfiffen werden wollte weil Seferovic Beck legt.


Da gibt es einen ganz kurzen Zupfer an Seferovics Hose. Ich sehe da nichts, was ihn da hätte beeinträchtigen können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #82


15.12.2014 21:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Nach gefühlten 2000 Betrachtungen der Bilder komme ich zu folgender Begründung, die viel zu lange ist für die entsprechende Checkbox

Auch wenn ich hier alleine dastehe - Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen:
Baumann kommt zunächst raus, sieht aber, dass Seferovic den Ball an ihm vorbeilegen wird und droht, mit ihm zusammenstoßen (ebenso wie Beck). Deshalb bremst er ab und bewegt sich aus seiner Sicht nach hinten rechts, den Blick auf den Ball. Hier liegt für mich aufgrund des Richtungswechsels eine Zäsur und damit ein neuer Zweikampf vor. In dem Moment, in dem er sich aufrichtet, schaut er in eine andere Richtung (Richtung Ball), während sich Seferovic deutlich außerhalb seines Blickfeldes befindet. Dabei geht die Bewegung, die letztendlich zum Zusammenprall führt, mMn eher von Seferovic aus als von Baumann, dessen Bewegungen (Aufrichten) völlig normal und gerade nicht "unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig" (= Fahrlässig) sind. Für mich ist das gar nichts, einfach weiterlaufen lassen.
Hier ein "Halten" anzunehmen, führt mir zu weit. Diese Szene als "Halten" einzustufen, sprengt die Wortlautgrenze hinsichtlich des Wortes "Halten".


Man kann meines Erachtens das Aufrichten von Baumann schon als fahrlässig einstufen, nämlich in dem Sinne, dass er durch diese Bewegung Seferovic aushebelt. Ob Baumann sieht, was der da anrichtet, ist gleichgültig.

Finde ich nicht. Seferovic springt von hinten auf ihn und er ist in einer normalen Aufrichtbewegung. Man kann von Baumann ja nicht verlangen, mit dem Buckel rumzukriechen. Das ist für mich weder unachtsam noch unbesonnen noch unvorsichtig, sondern schlicht normal.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #83


15.12.2014 21:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Finde ich nicht. Seferovic springt von hinten auf ihn und er ist in einer normalen Aufrichtbewegung. Man kann von Baumann ja nicht verlangen, mit dem Buckel rumzukriechen. Das ist für mich weder unachtsam noch unbesonnen noch unvorsichtig, sondern schlicht normal.


Wäre Baumann unten geblieben, hätte Seferovic wohl über ihn drüber springen können. Das geben die GIFs für mich her. Daran hat ihn Baumann gehindert, ohne den Ball zu spielen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #84


15.12.2014 21:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Finde ich nicht. Seferovic springt von hinten auf ihn und er ist in einer normalen Aufrichtbewegung. Man kann von Baumann ja nicht verlangen, mit dem Buckel rumzukriechen. Das ist für mich weder unachtsam noch unbesonnen noch unvorsichtig, sondern schlicht normal.


Wäre Baumann unten geblieben, hätte Seferovic wohl über ihn drüber springen können. Das geben die GIFs für mich her. Daran hat ihn Baumann gehindert, ohne den Ball zu spielen.

Und wäre Baumann nur dort gestanden, hätte Seferovic nicht über ihn drüber springen können. Baumanns Verhalten erfüllt für mich keine der Voraussetzungen für Fahrlässigkeit und die Bewegung, die zum Zusammenstoß führt, geht mE mindestens zu gleichen Teilen von Seferovic aus.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #85


15.12.2014 21:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Finde ich nicht. Seferovic springt von hinten auf ihn und er ist in einer normalen Aufrichtbewegung. Man kann von Baumann ja nicht verlangen, mit dem Buckel rumzukriechen. Das ist für mich weder unachtsam noch unbesonnen noch unvorsichtig, sondern schlicht normal.


Wäre Baumann unten geblieben, hätte Seferovic wohl über ihn drüber springen können. Das geben die GIFs für mich her. Daran hat ihn Baumann gehindert, ohne den Ball zu spielen.

Und wäre Baumann nur dort gestanden, hätte Seferovic nicht über ihn drüber springen können. Baumanns Verhalten erfüllt für mich keine der Voraussetzungen für Fahrlässigkeit und die Bewegung, die zum Zusammenstoß führt, geht mE mindestens zu gleichen Teilen von Seferovic aus.


Hätte er dort gestanden, hätte man Baumann nichts vorwerfen können. Hat er aber nicht, sondern er ist just in dem Moment aufgestanden in dem Seferovic dabei war, über ihn drüber zu springen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #86


15.12.2014 21:40


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Finde ich nicht. Seferovic springt von hinten auf ihn und er ist in einer normalen Aufrichtbewegung. Man kann von Baumann ja nicht verlangen, mit dem Buckel rumzukriechen. Das ist für mich weder unachtsam noch unbesonnen noch unvorsichtig, sondern schlicht normal.


Wäre Baumann unten geblieben, hätte Seferovic wohl über ihn drüber springen können. Das geben die GIFs für mich her. Daran hat ihn Baumann gehindert, ohne den Ball zu spielen.

Und wäre Baumann nur dort gestanden, hätte Seferovic nicht über ihn drüber springen können. Baumanns Verhalten erfüllt für mich keine der Voraussetzungen für Fahrlässigkeit und die Bewegung, die zum Zusammenstoß führt, geht mE mindestens zu gleichen Teilen von Seferovic aus.


Hätte er dort gestanden, hätte man Baumann nichts vorwerfen können. Hat er aber nicht, sondern er ist just in dem Moment aufgestanden in dem Seferovic dabei war, über ihn drüber zu springen.

Aber geschieht das auch Fahrlässig im Regelsinn, sprich: Unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig? Die Frage wird letztendlich jeder für sich selbst beantworten müssen. Ich kann einem Spieler aber nicht zum Vorwurf machen, dass er sich aufrichtet und nicht damit rechnet, einem Gegenspieler dadurch zu Fall bringen zu können - passiert ja auch nicht nicht gerade täglich, dass man sich aufrichtet und auf einmal einen Gegenspieler aushebelt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #87


15.12.2014 22:16


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Aber geschieht das auch Fahrlässig im Regelsinn, sprich: Unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig? Die Frage wird letztendlich jeder für sich selbst beantworten müssen. Ich kann einem Spieler aber nicht zum Vorwurf machen, dass er sich aufrichtet und nicht damit rechnet, einem Gegenspieler dadurch zu Fall bringen zu können - passiert ja auch nicht nicht gerade täglich, dass man sich aufrichtet und auf einmal einen Gegenspieler aushebelt.


Die Ursache ist doch, dass Baumann überhaupt da hin geht aber nicht an den Ball kommt. Überall auf dem Feld ist es doch so: ich gehe zum Ball - erwische ihn nicht - Gegner bleibt an irgendeinem Körperteil von  mir hängen und fällt - das ist Foul. Selbst, wenn der Andere löcker vorbei käme und sich nur in eines der "angebotenen" Körperteile einhakt. Die einzige Variante bei der ganzen Sache ist eine Entscheidung auf "Sperren".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #88


15.12.2014 22:22


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ toni21

Zitat von toni21
Zitat von Hagi01

Aber geschieht das auch Fahrlässig im Regelsinn, sprich: Unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig? Die Frage wird letztendlich jeder für sich selbst beantworten müssen. Ich kann einem Spieler aber nicht zum Vorwurf machen, dass er sich aufrichtet und nicht damit rechnet, einem Gegenspieler dadurch zu Fall bringen zu können - passiert ja auch nicht nicht gerade täglich, dass man sich aufrichtet und auf einmal einen Gegenspieler aushebelt.


Die Ursache ist doch, dass Baumann überhaupt da hin geht aber nicht an den Ball kommt. Überall auf dem Feld ist es doch so: ich gehe zum Ball - erwische ihn nicht - Gegner bleibt an irgendeinem Körperteil von  mir hängen und fällt - das ist Foul. Selbst, wenn der Andere löcker vorbei käme und sich nur in eines der "angebotenen" Körperteile einhakt. Die einzige Variante bei der ganzen Sache ist eine Entscheidung auf "Sperren".

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Deine Grundaussage (gerade hinsichtlich des Einfädens) nicht vollständig teile: Für mich ist hier durch die klare Richtungsänderung eine neue Situation entstanden, das ist ein anderer Zweikampf.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #89


15.12.2014 22:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Finde ich nicht. Seferovic springt von hinten auf ihn und er ist in einer normalen Aufrichtbewegung. Man kann von Baumann ja nicht verlangen, mit dem Buckel rumzukriechen. Das ist für mich weder unachtsam noch unbesonnen noch unvorsichtig, sondern schlicht normal.


Wäre Baumann unten geblieben, hätte Seferovic wohl über ihn drüber springen können. Das geben die GIFs für mich her. Daran hat ihn Baumann gehindert, ohne den Ball zu spielen.

Und wäre Baumann nur dort gestanden, hätte Seferovic nicht über ihn drüber springen können. Baumanns Verhalten erfüllt für mich keine der Voraussetzungen für Fahrlässigkeit und die Bewegung, die zum Zusammenstoß führt, geht mE mindestens zu gleichen Teilen von Seferovic aus.


Hätte er dort gestanden, hätte man Baumann nichts vorwerfen können. Hat er aber nicht, sondern er ist just in dem Moment aufgestanden in dem Seferovic dabei war, über ihn drüber zu springen.

Aber geschieht das auch Fahrlässig im Regelsinn, sprich: Unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig? Die Frage wird letztendlich jeder für sich selbst beantworten müssen. Ich kann einem Spieler aber nicht zum Vorwurf machen, dass er sich aufrichtet und nicht damit rechnet, einem Gegenspieler dadurch zu Fall bringen zu können - passiert ja auch nicht nicht gerade täglich, dass man sich aufrichtet und auf einmal einen Gegenspieler aushebelt.


So isses. Ab diesem Punkt sind wir auch wieder bei der subjektiven Betrachtungsweise.
Ist ja auch nichts anderes als im Jedvaj-Thread.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #90


15.12.2014 22:26


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

- richtig entschieden

Eigentlich garnicht schlecht gemacht von Baumann, der klar vor Seferovic zum Stehen kommt, so dass dieser den Ball nur noch zur Seite spielen kann und dann aufläuft.

Für mich eher kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #91


15.12.2014 22:30


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@ Block1G

- richtig entschieden
Zitat von Block1G

Eigentlich garnicht schlecht gemacht von Baumann, der klar vor Seferovic zum Stehen kommt, so dass dieser den Ball nur noch zur Seite spielen kann und dann aufläuft.

Für mich eher kein Elfmeter.


Übrigens auch hier für mich das erste gif in Realgeschwindigkeit am relevantesten für die Bewertung. Ein Aufrichten von Baumann, wie von einigen hier erkannt, sieht man da garnicht, sondern einfach nur einen Zusammenprall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #92


16.12.2014 07:40


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@ SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von mazah
Also wenn ich die Bilder von jfb sehe, dann sehe ich wie Baumann sich Richtung Ball dreht und Richtung Ball laufen will. Zudem sehe ich wie Seferovic den Ball vorbeilegt und dann in Richtung Baumann springt und scheinbar kein Interesse mehr am Ball hat.


Ganz ehrlich. Richtiger Unsinn den du hier verzapfst. Seferovic will hier viel, aber sicherlich keinen Elfer schinden.

Wir sind uns ja wohl einig dass er extra über Baumann springen will um den Zusammeprall zu vermeiden. Bitte mal die Hoffenheimer Brille absetzen.

Meinetwegen kann man hier ja keinen Elfer sehen, aus vorher von einigen Usern genannten Gründen. 

Aber deine Interpretation ist schon richtig dreist.


Wenigstens stehe ich mit meiner "dreisten" Interpretation nicht alleine da ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #93


16.12.2014 11:17


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ mazah

Zitat von mazah
Zitat von SGE23
Zitat von mazah
Also wenn ich die Bilder von jfb sehe, dann sehe ich wie Baumann sich Richtung Ball dreht und Richtung Ball laufen will. Zudem sehe ich wie Seferovic den Ball vorbeilegt und dann in Richtung Baumann springt und scheinbar kein Interesse mehr am Ball hat.


Ganz ehrlich. Richtiger Unsinn den du hier verzapfst. Seferovic will hier viel, aber sicherlich keinen Elfer schinden.

Wir sind uns ja wohl einig dass er extra über Baumann springen will um den Zusammeprall zu vermeiden. Bitte mal die Hoffenheimer Brille absetzen.

Meinetwegen kann man hier ja keinen Elfer sehen, aus vorher von einigen Usern genannten Gründen. 

Aber deine Interpretation ist schon richtig dreist.


Wenigstens stehe ich mit meiner "dreisten" Interpretation nicht alleine da ;-)


Ich sehe keien außer dir, der ihm ein Elfmeterschinden unterstellt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #94


16.12.2014 17:28


Raphael00


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 50

@ rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Wann steht denn Baumann bei dieser Aktion? Vielleicht ganz am Schluß, nachdem er Seferovic mit seiner gezielt störenden Aufstehaktion zu Fall gebracht hat. Baumann rutscht mit der Abwehraktion in den Laufweg von Seferovic, ohne den Ball zu spielen oder zu berühren und bringt Seferovic zu Fall. Nach den Regeln ist das ein klares Foul und Elfmeter.


Ehm, wo rutscht den Baumann in den Gegenspieler rein???
Baumann stoppt vor Seferovic ab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Seferovic?  - #95


16.12.2014 19:44


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@ zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von mazah
Zitat von SGE23
Zitat von mazah
Also wenn ich die Bilder von jfb sehe, dann sehe ich wie Baumann sich Richtung Ball dreht und Richtung Ball laufen will. Zudem sehe ich wie Seferovic den Ball vorbeilegt und dann in Richtung Baumann springt und scheinbar kein Interesse mehr am Ball hat.


Ganz ehrlich. Richtiger Unsinn den du hier verzapfst. Seferovic will hier viel, aber sicherlich keinen Elfer schinden.

Wir sind uns ja wohl einig dass er extra über Baumann springen will um den Zusammeprall zu vermeiden. Bitte mal die Hoffenheimer Brille absetzen.

Meinetwegen kann man hier ja keinen Elfer sehen, aus vorher von einigen Usern genannten Gründen. 

Aber deine Interpretation ist schon richtig dreist.


Wenigstens stehe ich mit meiner "dreisten" Interpretation nicht alleine da ;-)


Ich sehe keien außer dir, der ihm ein Elfmeterschinden unterstellt!


Mit keinem Wort habe ich Elfmeterschinden unterstellt, ich habe nur geschrieben dass Seferovic in Richtung Baumann springt und eben nicht dem Ball nachgeht. Somit ist es kein Elfmeter für mich. Nirgendswo unterstelle ich Schinderei, deine Interpretation meines Post ist schon dreist




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Seferovic wird hier von Beck und Baumann in die Zange genommen und wird von beiden zusammen gelegt. Für mich ist das ein Foul und damit Elfmeter

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich liegt hier ein Vergehen vor, Baumann hebelt Seferovic zumindest fahrlässig aus, wenn nicht sogar bewusst. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Bin bei Hagi und hrub. Baumann will einen möglichen Schuss blocken, seine Bewegung im folgenden Zusammenstoß werte ich als nicht absichtlich.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das kein Foul und somit auch kein Elfmeter. Baumann bewegt sich in Richtung Ball und geht keineswegs aktiv gegen Seferovic vor. Dieser will wie gegen eine Wand an ihm vorbei und fällt förmlich über ihn. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Baumann nach Ansicht der Bilder mit einem Foulspiel an Seferovic.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn ich mich hier gegen alle stelle: Für mich ist das kein Elfmeter, ausführliche Begründung Seite 4.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Baumann geht nur in den Mann und hindert ihn somit den Ball zu spielen. Für mich Elfmeter

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein klares Foulspiel von Baumann in dieser Szene.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Klarer Elfmeter, da Baumann nur in den Mann geht!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst sieht alles nach einem normalen Zweikampf aus. In dem Moment aber, in dem sich Baumann wieder aufrichtet, bringt er Seferovic aktiv zu Fall, da er Seferovic quasi aushebelt. Ich hätte hier - nach x-maliger Ansicht der GIFs - Elfmeter gegeben.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Baumann stellt sich Seferovic aktiv in den Weg und hält ihn davon ab an den Ball zu kommen der an ihm vorbei gespitzelt wurde. Für mich ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Baumann will Seferovic nur dran hindern an den Ball zu kommen. Als er sieht das er nicht an den Ball kommen kann, dreht er sich und richtet sich auf, das der Frankfurter nicht vorbeikommt. Für mich ausreichend um einen Elfmeter zu pfeiffen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Baumann hindert Seferovic hier aktiv daran, an ihm vorbei zu kommen. Daher hätte ich hier (freilich nach Ansicht etlicher Wiederholungen) auf den Punkt gezeigt. (Ausführliche Begründung im Thread - S. 3)

×

12.12.2014 20:30


22.
(11er)
unbekannt
43.
Volland
58.
Aigner
65.
Szalai
77.
Seferovic
87.
Roberto Firmino

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,9
1899 Hoffenheim 3,5   3,5  Eintr. Frankfurt 5,0
Christian Gittelmann
Dr. Arne Aarnink
Christoph Bornhorst

Statistik von Jochen Drees

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  13

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Süle 9.
Bicakcic
Gelbe Karte Kim
Polanski
Schwegler
Volland
Gelbe Karte Roberto Firmino
Elyounoussi 87.
Modeste 63.
Hildebrand 
Chandler 
Russ 
Soares de Oliveira  Gelbe Karte
Oczipka 
90. Aigner 
Hasebe  Gelbe Karte
74. Inui 
Seferovic 
82. Stendera 
Meier 
Szalai  63.
Strobl  9.
Schipplock  87.
82. Madlung
74. Piazón
90. Kittel

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
4  
  6

Abseits
3  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema