Elfmeter an Stiller?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Elfmeter an Stiller? | von devollvo
 Vorschläge der Community
  27. Min.: Elfmeter berechtigt | von devollvo  VAR
  68. Min.: Foul an Stiller | von creative
  68. Min.: Zetterer gelb rot | von devollvo
  85. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung 1. HZ | von satomi
  Heimschiedsrichter | von Polanski

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zetterer trifft Stiller am Kopf ?Ist das ein Elfmeter

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter an Stiller?  - #21


21.04.2024 17:25


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 266

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Zitat von Tron
Schöne Schauspieleinlage von Stiller. Hält sich das Gesicht, aber wie von Zauberhand sind die Schmerzen weg, als der Torwart ihm aufhelfen will.

Wurde er überhaupt getroffen? Sah für mich nicht so aus.


starkes Argument Kollege, hast du schon mal aktiv Fußball gespielt? Schon einmal etwas von Adrenalin gehört?

Zur Szene:
Wird sowas diese Saison gepfiffen? Ja. Will ich grundsätzlich für sowas Elfmeter sehen? Nein.
Für mich sind solche Szenen Elfmeter, in denen der Torwart rücksichtslos reingeht und eine Gefährdung des Gegners in Kauf nimmt (und natürlich den Ball verfehlt und den Gegner trifft, klar).
Für mich ist das hier nicht der Fall, deswegen find ich es ok den nicht zu geben, auch wenns für uns ärgerlich ist.



Du schreibst es doch selber, dass er ihn nicht trifft. Also warum hält Stiller sich das Gesicht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #22


21.04.2024 17:36


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 225

- Veto
Warum wird das nicht vom VAR gecheckt.
naja der hat wohl geschlafen, daher dann auch die 4 Minuten Unterbrechung bei dem Abseits in der 85.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #23


21.04.2024 17:37


MagFri83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 59

@Tron

- Veto
Zitat von Tron
Schöne Schauspieleinlage von Stiller. Hält sich das Gesicht, aber wie von Zauberhand sind die Schmerzen weg, als der Torwart ihm aufhelfen will.

Wurde er überhaupt getroffen? Sah für mich nicht so aus.


Stiller wird hier doch eindeutig die Faust auf den Kopf oder ins Gesicht geschlagen! Wo ist das Schauspielerei? Und Zetterer will ihm hier auch gar nicht hochhelfen. Wenn du die Zeitlupe anschaust, siehst du, dass er ihn quasi hochzerrt. Kein Wunder, dass Stiller sich so aufregt! Und natürlich sind die Schmerzen dann nicht weg.

Modedit: Provokationen und persönliche Angriffe entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #24


21.04.2024 17:38


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 316

- richtig entschieden
Kinders, das Zetterer als Torwart in einer Abwehraktion ist, gilt hier ja nicht der Versuch als strafbar. Da ist dann schon erheblich, dass Zetterer dann nachgewiesen hat, dass es bei Stiller keinen relevanten Einschlag gegeben hat. Die gelbe Karte war verdient, aber es war auch wichtig sie zu holen. Mit einem putzmunteren Stiller war der Elfmeter nur noch heiße Luft! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #25


21.04.2024 17:38


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1473

@Tron

Zitat von Tron
Zitat von satomi
Zitat von Tron
Schöne Schauspieleinlage von Stiller. Hält sich das Gesicht, aber wie von Zauberhand sind die Schmerzen weg, als der Torwart ihm aufhelfen will.

Wurde er überhaupt getroffen? Sah für mich nicht so aus.


starkes Argument Kollege, hast du schon mal aktiv Fußball gespielt? Schon einmal etwas von Adrenalin gehört?

Zur Szene:
Wird sowas diese Saison gepfiffen? Ja. Will ich grundsätzlich für sowas Elfmeter sehen? Nein.
Für mich sind solche Szenen Elfmeter, in denen der Torwart rücksichtslos reingeht und eine Gefährdung des Gegners in Kauf nimmt (und natürlich den Ball verfehlt und den Gegner trifft, klar).
Für mich ist das hier nicht der Fall, deswegen find ich es ok den nicht zu geben, auch wenns für uns ärgerlich ist.



Adrenalin? Eine der besten Ausreden die ich je gehört habe.


Natürlich habe ich selber Fußball gespielt, sogar jahrelang.

Trollst du, oder liest du nur den Ticker?
Natürlich trifft er ihn, ich behaupte nirgends das Gegenteil. Er schlägt ihn nicht blutig oder bewusstlos, oder bricht ihm irgendwas. Trotzdem kriegt Stiller beide (!) Pfoten an den Kopf (eine auf die Backe, die andere hinten oben), und wird das bei der Dynamik gut gespürt haben.
Sorry aber jeder der mal auf dem Platz gestanden hat weiß, was Adrenalin bewirkt. Als eher leichter Flügelspieler hab ich das oft genug am eigenen Leib erfahren dürfen, sonst hätte ich kaum ein Spiel über 90min durchgehalten. Weiß ja nicht wie Adrenalin an der Playstation wirkt, aber da bekommt man auch nicht so oft schmerzhaft was auf die Haxen, kein Vorwurf...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #26


21.04.2024 17:39


MagFri83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 59

@OuterRange

- Veto
Zitat von OuterRange
Kinders, das Zetterer als Torwart in einer Abwehraktion ist, gilt hier ja nicht der Versuch als strafbar. Da ist dann schon erheblich, dass Zetterer dann nachgewiesen hat, dass es bei Stiller keinen relevanten Einschlag gegeben hat. Die gelbe Karte war verdient, aber es war auch wichtig sie zu holen. Mit einem putzmunteren Stiller war der Elfmeter nur noch heiße Luft! 


Weißt du, was Adrenalin ist?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #27


21.04.2024 17:44


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 266

@MagFri83

- richtig entschieden
Zitat von Magfri83
Zitat von Tron
Schöne Schauspieleinlage von Stiller. Hält sich das Gesicht, aber wie von Zauberhand sind die Schmerzen weg, als der Torwart ihm aufhelfen will.

Wurde er überhaupt getroffen? Sah für mich nicht so aus.


Stiller wird hier doch eindeutig die Faust auf den Kopf oder ins Gesicht geschlagen! Wo ist das Schauspielerei? Und Zetterer will ihm hier auch gar nicht hochhelfen. Wenn du die Zeitlupe anschaust, siehst du, dass er ihn quasi hochzerrt. Kein Wunder, dass Stiller sich so aufregt! Und natürlich sind die Schmerzen dann nicht weg.

Modedit: Provokationen und persönliche Angriffe entfernt.



Welche Szene meinst du denn? Hier geht es um die Szene im Strafraum. Keine Ahnung von welcher du faselst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #28


21.04.2024 17:44


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 316

@MagFri83

- richtig entschieden
Zitat von Magfri83


Weißt du, was Adrenalin ist?


Wenn Zetterer Stiller wirklich mit Schwung voll auf die Nase getroffen hätte, wäre Stiller mit platter Nase liegengeblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #29


21.04.2024 17:59


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1074

@OuterRange

- Veto
Zitat von OuterRange
Kinders, das Zetterer als Torwart in einer Abwehraktion ist, gilt hier ja nicht der Versuch als strafbar. Da ist dann schon erheblich, dass Zetterer dann nachgewiesen hat, dass es bei Stiller keinen relevanten Einschlag gegeben hat. Die gelbe Karte war verdient, aber es war auch wichtig sie zu holen. Mit einem putzmunteren Stiller war der Elfmeter nur noch heiße Luft! 


Wo genau war in deinen 8 Zeilen jetzt ein Argument dafür, dass es kein Elfmeter ist?



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #30


21.04.2024 18:07


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 261

- Veto
Zetterer trifft Stiller mit der Faust am Kopf, der Ball war auch noch im Spiel, das ist ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #31


21.04.2024 18:09


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 316

@18dreiundneunzig

- richtig entschieden
Zitat von 18dreiundneunzig
Wo genau war in deinen 8 Zeilen jetzt ein Argument dafür, dass es kein Elfmeter ist?


Sorry, da habe aus Sicht deiner Regelkundigkeit wohl etwas zu viel ausgelassen. Nun, hier ist die Intensität der Unterschied zwischen einem normalen Zusammenprall/Unfall und rücksichtslosem Spiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #32


21.04.2024 18:12


MagFri83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 59

@OuterRange

- Veto
Zitat von OuterRange
Zitat von Magfri83


Weißt du, was Adrenalin ist?


Wenn Zetterer Stiller wirklich mit Schwung voll auf die Nase getroffen hätte, wäre Stiller mit platter Nase liegengeblieben.


Hör mal...kein Mensch weiß, ob Zetterer Stillers Nase oder seine Stirn oder seine Backe oder sonst was in seinem Gesicht getroffen hat. Vielleicht war es auch die Schläfe oder der Kopf, so genau haben wir das wohl alle nicht erkannt. Ein Torwart muss dem Gegenspieler auch nicht das Nasenbein brechen, damit es ein Foul war. Also bitte, tu dir selbst einen Gefallen und schreib nichts mehr, sonst disqualifizierst du dich nicht mehr.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #33


21.04.2024 18:12


MagFri83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 59

@MagFri83

- Veto
Zitat von Magfri83
Zitat von OuterRange
Zitat von Magfri83


Weißt du, was Adrenalin ist?


Wenn Zetterer Stiller wirklich mit Schwung voll auf die Nase getroffen hätte, wäre Stiller mit platter Nase liegengeblieben.


Hör mal...kein Mensch weiß, ob Zetterer Stillers Nase oder seine Stirn oder seine Backe oder sonst was in seinem Gesicht getroffen hat. Vielleicht war es auch die Schläfe oder der Kopf, so genau haben wir das wohl alle nicht erkannt. Ein Torwart muss dem Gegenspieler auch nicht das Nasenbein brechen, damit es ein Foul war. Also bitte, tu dir selbst einen Gefallen und schreib nichts mehr, sonst disqualifizierst du dich nicht mehr.


NOCH mehr natürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #34


21.04.2024 18:16


MagFri83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 59

@Tron

- Veto
Zitat von Tron
Zitat von Magfri83
Zitat von Tron
Schöne Schauspieleinlage von Stiller. Hält sich das Gesicht, aber wie von Zauberhand sind die Schmerzen weg, als der Torwart ihm aufhelfen will.

Wurde er überhaupt getroffen? Sah für mich nicht so aus.


Du bist wohl immer noch wütend, weil ihr in dieser Saison dreimal gegen uns verloren habt! Stiller wird hier doch eindeutig die Faust auf den Kopf oder ins Gesicht geschlagen! Bist du blind? Wo ist das Schauspielerei? Und Zetterer will ihm hier auch gar nicht hochhelfen. Wenn du die Zeitlupe anschaust, siehst du, dass er ihn quasi hochzerrt. Kein Wunder, dass Stiller sich so aufregt! Und natürlich sind die Schmerzen dann nicht weg, was faselst du hier eigentlich für einen unglaublichen Müll zusammen?



Welche Szene meinst du denn? Hier geht es um die Szene im Strafraum. Keine Ahnung von welcher du faselst.


Wir sprechen schon von derselben Szene, aber du willst hier offenbar nur trollen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #35


21.04.2024 18:16


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 266

@MagFri83

- richtig entschieden
Zitat von Magfri83
Zitat von OuterRange
Zitat von Magfri83


Weißt du, was Adrenalin ist?


Wenn Zetterer Stiller wirklich mit Schwung voll auf die Nase getroffen hätte, wäre Stiller mit platter Nase liegengeblieben.


Hör mal...kein Mensch weiß, ob Zetterer Stillers Nase oder seine Stirn oder seine Backe oder sonst was in seinem Gesicht getroffen hat. Vielleicht war es auch die Schläfe oder der Kopf, so genau haben wir das wohl alle nicht erkannt. Ein Torwart muss dem Gegenspieler auch nicht das Nasenbein brechen, damit es ein Foul war. Also bitte, tu dir selbst einen Gefallen und schreib nichts mehr, sonst disqualifizierst du dich nicht mehr.



Doch, doch, nach Aussagen einiger hier, wurde Stiller mit der Faust im Gesicht getroffen. Keine Ahnung was da mit den Augen nicht stimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #36


21.04.2024 18:17


AverageRef


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 43

- richtig entschieden
da ist kein wirklicher Kopftreffer, nur ein um schubsen was kein 11er für mich ist. Aber das Verhalten danach ist wirklich fast schon 2 gelbe Karten würdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #37


21.04.2024 18:18


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1074

@OuterRange

- Veto
Zitat von OuterRange
Zitat von 18dreiundneunzig
Wo genau war in deinen 8 Zeilen jetzt ein Argument dafür, dass es kein Elfmeter ist?


Sorry, da habe aus Sich deiner Regelkundigkeit wohl etwas zu viel ausgelassen. Nun, hier ist die Intensität der Unterschied zwischen einem normalen Zusammenprall/Unfall und rücksichtslosem Spiel.


geht weniger um meine Sicht als darum, dass aus dem Bremer Lager heute auch mal was sinnvolles anstatt immer nur blindes Abgestimme kommt Also muss der Gegner schon bewusstlos geschlagen werden, damit man Elfmeter pfeifen darf?



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #38


21.04.2024 18:19


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 266

@MagFri83

- richtig entschieden
Zitat von Magfri83
Zitat von Tron
Zitat von Magfri83
Zitat von Tron
Schöne Schauspieleinlage von Stiller. Hält sich das Gesicht, aber wie von Zauberhand sind die Schmerzen weg, als der Torwart ihm aufhelfen will.

Wurde er überhaupt getroffen? Sah für mich nicht so aus.


Du bist wohl immer noch wütend, weil ihr in dieser Saison dreimal gegen uns verloren habt! Stiller wird hier doch eindeutig die Faust auf den Kopf oder ins Gesicht geschlagen! Bist du blind? Wo ist das Schauspielerei? Und Zetterer will ihm hier auch gar nicht hochhelfen. Wenn du die Zeitlupe anschaust, siehst du, dass er ihn quasi hochzerrt. Kein Wunder, dass Stiller sich so aufregt! Und natürlich sind die Schmerzen dann nicht weg, was faselst du hier eigentlich für einen unglaublichen Müll zusammen?



Welche Szene meinst du denn? Hier geht es um die Szene im Strafraum. Keine Ahnung von welcher du faselst.


Wir sprechen schon von derselben Szene, aber du willst hier offenbar nur trollen. 



Guck dir die Szene einfach noch einmal morgen in aller Ruhe an. Du wirst keine Faust im Gesicht entdecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #39


21.04.2024 18:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Geht weniger um meine Sicht als darum, dass aus dem Bremer Lager heute auch mal was sinnvolles anstatt immer nur blindes Abgestimme kommt Also muss der Gegner schon bewusstlos geschlagen werden, damit man Elfmeter pfeifen darf?


Wie damals bei Gentner. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Stiller?  - #40


21.04.2024 18:21


MagFri83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 59

@Tron

- Veto
Zitat von Tron
Zitat von Magfri83
Zitat von OuterRange
Zitat von Magfri83


Weißt du, was Adrenalin ist?


Wenn Zetterer Stiller wirklich mit Schwung voll auf die Nase getroffen hätte, wäre Stiller mit platter Nase liegengeblieben.


Hör mal...kein Mensch weiß, ob Zetterer Stillers Nase oder seine Stirn oder seine Backe oder sonst was in seinem Gesicht getroffen hat. Vielleicht war es auch die Schläfe oder der Kopf, so genau haben wir das wohl alle nicht erkannt. Ein Torwart muss dem Gegenspieler auch nicht das Nasenbein brechen, damit es ein Foul war. Also bitte, tu dir selbst einen Gefallen und schreib nichts mehr, sonst disqualifizierst du dich nicht mehr.



Doch, doch, nach Aussagen einiger hier, wurde Stiller mit der Faust im Gesicht getroffen. Keine Ahnung was da mit den Augen nicht stimmt.


Alter Schwede stellst du dich mit Absicht so dämlich? Ob das jetzt das Gesicht oder der Kopf war, ist völlig egal.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auf Basis der Bilder kann ich nicht zweifelsohne erkennen ob der Treffer so intensiv war, dass es auch nach erfolgreichem Torabschluss ein Elfmeter hätte geben sollen.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Der Torhüter kommt zu spät und verschätzt sich, aich wenn es unglücklich und ohne absicht ist, so schützt dies nicht vor Strafe. Hier bin ich ehr für einen Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sehe hier keinen frontalen Treffer, maximal ein Streifen - das kann bei so einer Aktion passieren.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann aus den hier vorliegenden Bildern keinen klaren Treffer an Stiller erkennen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich eher unglücklich und damit nach erfolgtem Torabschluss zu wenig für einen Elfmeter.

×

21.04.2024 15:30


28.
(11er)
Ducksch
49.
Ducksch
71.
Undav

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,7
Werder Bremen 2,7   4,4  VfB Stuttgart 5,9
Norbert Grudzinski
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Florian Lechner
Felix Zwayer
Mike Pickel

Statistik von Robert Schröder

Werder Bremen VfB Stuttgart Spiele
12  
  12

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Zetterer
Veljkovic
Weiser
Schmid 100.
Friedl
Lynen
Woltemade 83.
Jung
Gelbe Karte Bittencourt 83.
Gelbe Karte Agu
Ducksch 90.
98. Stiller  Gelbe Karte
Mittelstädt 
Ito 
65. Karazor 
65. Leweling  Gelbe Karte
Guirassy 
Nübel 
46. Stergiou 
46. Millot  Gelbe Karte
Undav 
Anton 
Groß  83.
Malatini  100.
Deman  90.
Kownacki  83.
65. Katompa Mvumpa
46. Führich
98. Jeong
46. Stenzel
65. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema