Elfmeter an Werner?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Elfmeter an Werner? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Reus | von flo09
  Wettbewerbsverzerrung vom VfB | von Triniter
  rote karte großkreuz | von immerrecht

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Werner und Großkreutz im Zweikampf. Der Stuttgarter geht zu Boden. Lag ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter an Werner?  - #21


01.11.2013 21:21


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 218

Auf jeden Fall grenzwertig. Ich meine einen Kontakt an Werners Bein gesehen zu haben, aber ich möchte mich da, bevor ich das ganze nicht nochmal genau gesehen habe, nicht festlegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #22


01.11.2013 21:21


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

@ GelbePest

- richtig entschieden
Zitat von GelbePest
Klarer Elfmeter, klarer geht es nicht, mal wieder eine desolate Schirientscheidung.


Dein ernst?

Zur Sache: Für mich normaler Zweikampf. Kein Halten und am Fuß hat er ihn denke auch nicht berührt, aber da warte ich nochmal ne Zeitlupe ab.

Denke der SR wollte zuerst auf Elfer entscheiden und bekam dann den Hinweis vom LR. Deshalb Schiedsrichterball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #23


01.11.2013 21:21


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Mal unabhängig davon obs ein Foul war... was genau hat Meyer denn da entschieden?


Eigentlich doch recht klar oder? Er pfeifft, weil er sich seiner Entscheidung sicher ist Elfmeter geben zu wollen (oder Schwalbe). Beim hinlaufen / anzeigen was er geben wird bekommt er einen Hinweis vom Assistenten und / oder überdenkt die Situation selber nochmal und merkt / meint das der Pfiff den er geben wollte nicht passt.

Andersrum war es aber auch keine Schwalbe (bei "er ist sich sicher ist es war ne Schwalbe" - kein Elfmeter) - also war Schlussendlich einfach der Pfiff unberechtigt.

Nach einem fehlerhaften Pfiff gibts Schiriball.

Insgesamt finde ich es sehr lobenswert, dass der Schiri hier den Mumm hatte seine Entscheidung zurück zu nehmen.. Obs richtig war, weiß ich noch net. Kann sein, dass Großkreuz beim kreuzen den Werner in die Beine läuft. Nicht genau gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #24


01.11.2013 21:21


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Also an den Füssen gab es keinen Kontakt, obenrum mMn Körpereinsatz von beiden, daher korrekt, dass es keinen 11m gab. Aufgrund des Körpereinsatzes keine Schwalbe, auch wenn Werner dann doch ein wenig schinden will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #25


01.11.2013 21:22


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von viperxx72xx
Zitat von DerMazze
Mal unabhängig davon obs ein Foul war... was genau hat Meyer denn da entschieden?

Da der Ball nicht im Aus war ... muss es mit Schiedsrichterball weiter gehen ...


Habs bisher nur im Radio gehört... warum hat er überhaupt gepfiffen, wenns für ihn werder Foul noch Schwalbe war?

Er hat ja gepiffen und Ich denke er wollte Elfer geben und wurde dann umgestimmt ... was anderes kann ich mir nicht erklären ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #26


01.11.2013 21:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ GelbePest

- richtig entschieden
Zitat von GelbePest
Ignorier die Erfolgsfans doch einfach, Schau auf seinem Namen, dann weißt du was für einen Schulabschluss der hat.


Jo alda, lass ma nix mit die kack Abideppen reden, ey



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #27


01.11.2013 21:23


progressiverock
progressiverock

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 112

- richtig entschieden
keine echte Schwalbe aber auch kein Elfmeter ->alles richtig entschieden



"Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuß gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten".(Didi Hamann) „Beim Fußball ist es genau wie beim Eiskunstlauf: Die Mannschaft, die die meisten Tore schießt, gewinnt.“ (Reiner Calmund)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #28


01.11.2013 21:23


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

- unentschieden/keine Relevanz
Erster Eindruck aus dem laufenden Spiel war Elfmeter. Daher kam der Pfiff nicht ganz unerwartet.
In der Wiederholung habe ich aber bisher nix strafbares entdeckt.
Ich glaube so ging es auch Meyer, von daher war Schiedsrichterball zwar eine kuriose, aber nach den Ereignissen richtige Entscheidung, da der Ball das Spielfeld beim Pfiff nicht verlassen hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #29


01.11.2013 21:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- richtig entschieden
Kontakt ist zwar da, aber das ist ein normaler Zweikampf, von daher auch keine Schwalbe und somit völlig richtig vom SR-Gespann entschieden!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #30


01.11.2013 21:24


kosh
kosh

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

@ CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Für mich ist das ne klare, gelbe Karte für Werner. Kein Foul und dann der Täuschungsversuch vom Stuttgarter.


Mal halblang hier.
Eine eindeutige Schwalbe war das niemals, nach dem ersten Betrachten, aber du scheinst dir das ja sehr sicher zu sein. Es gab einen fairen Kontakt von Grosskreutz, und der kleine schmächtige Werner fällt dann nunmal schneller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #31


01.11.2013 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Werner fällt schon sehr leicht. Großkreutz zieht hier mMn eher zurück, als dass er Foul spielt. Von daher mit der Entscheidungsrücknahme und dem anschließenden Schiedsrichterball korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #32


01.11.2013 21:25


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Lol, kuriose Situation. Ich denke auch, dass er Elfmeter geben wollte und ein Assistent ihn dann darauf hingewiesen hat, dass es doch kein Foul war. Eine Schwalbe wars aber auch net, also musste es Schiriball geben...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #33


01.11.2013 21:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Neon

- richtig entschieden
Zitat von Neon
Zitat von CM_Punk
Für mich ist das ne klare, gelbe Karte für Werner. Kein Foul und dann der Täuschungsversuch vom Stuttgarter.


Nö, Schwalbe is das nicht, Kontakt ist auf jedenfall da. Finds aber ok, den nicht zu pfeiffen. Der Kontakt ist imho kein Foul aber da Kontakt auch keine Schwalbe

Eine Schwalbe ist auch mit Kontakt möglich, zumal ich von einem Täuschungsversuch spreche. Aus dem Tritt geraten ist ja schön und gut, aber Werner zieht da die ganze Show ab, theatralisch hinfallen, im Fall den Kopf zum Schiedsrichter drehen und protestieren. Meiner Meinung nach versucht er Meyer hier zu täuschen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #34


01.11.2013 21:27


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- richtig entschieden
Oh, ich muß mich revidieren.
Kein Kontakt an den Beinen, oben ein wenig mit den Oberkörpern zusammen gestossen.
Ergo, kein 11er!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #35


01.11.2013 21:28


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Eher Fehlentscheidung ...

- Veto
Tendenz Elfer! Die Berührung an den Füßen von Großkreutz und Werner liegt definitiv vor, selbst wenn kein klassisches "Bein-stellen" des Dortmunders vorliegt. Sky-Moderator Sebastian Hellmann schließt sich mir an. 



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #36


01.11.2013 21:28


nerox


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 32

@ GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Kontakt ist zwar da, aber das ist ein normaler Zweikampf, von daher auch keine Schwalbe und somit völlig richtig vom SR-Gespann entschieden!


genau so sehe ich das auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #37


01.11.2013 21:29


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

Hab es immer noch nicht genau sehen könnte. Grad glaub ich das es evtl. nen Kontakt am Oberschenkel gab, der Werner aus dem tritt gebracht hat. Würde das aber gerne mal aus ner anderen Perspektive sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #38


01.11.2013 21:30


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

meinem ersten Eindruck nach eine ganz starke Entscheidung von Meyer. Wenn er das so gesehen hat: Respekt - alles genau richtig entschieden! Wäre ich der SR hätte ich vermutlich ohne zu zögern auf den Punkt gezeigt ... (also ohne die Wiederholung)



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #39


01.11.2013 21:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von Neon
Zitat von CM_Punk
Für mich ist das ne klare, gelbe Karte für Werner. Kein Foul und dann der Täuschungsversuch vom Stuttgarter.


Nö, Schwalbe is das nicht, Kontakt ist auf jedenfall da. Finds aber ok, den nicht zu pfeiffen. Der Kontakt ist imho kein Foul aber da Kontakt auch keine Schwalbe

Eine Schwalbe ist auch mit Kontakt möglich, zumal ich von einem Täuschungsversuch spreche. Aus dem Tritt geraten ist ja schön und gut, aber Werner zieht da die ganze Show ab, theatralisch hinfallen, im Fall den Kopf zum Schiedsrichter drehen und protestieren. Meiner Meinung nach versucht er Meyer hier zu täuschen.


Seh ich nicht so, klar kann man auch bei Kontakt ne Schwalbe machen, aber die gängige Praxis ist doch ziemlich klar, nur bei keinem Kontakt ne Schwalbe zu pfeiffen. Die Diskusion hatten wir letztes Wochenende aber auch schon, entweder stellt man jedes Spiel 7-15 Spieler  vom Platz mit gelb-rot oder man sieht halt ein, dass in +85% aller Zweikämpfe versucht wird mehr draus zu machen als wirklich war. Selbst bei echten Fouls wird doch nochmal wenn irgendwie möglich 50% Theatralik draufgepackt.

Nach deiner Logik muss es nach fast jedem Zweikampf, der kein Foul ist, gelb geben, da eigentlich immer einer übertrieben reagiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #40


01.11.2013 21:31


Bonze


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

Büskens raus!!!!!!

- Veto
Ziemlich klare Fehlentscheidung, Hut ab, sher guter Linienrichter......



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kein Foul, kein Elfmeter, somit richtig entschieden

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich konnte keine Berührung feststellen, die einen Elfmeterpfiff rechtfertigen würde. Korrekte Entscheidung, Respekt vor dem Schiri-Team

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich halte es mit hrub. Kein Foulspiel.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Bin da beim Dortmunder Kollege. Die TV-Bilder sind mMn auch nicht gerade perfekt, um sich 100% ein Urteil zu bilden. Aufgrund dem Bildmaterial, das vorliegt, ist es für mich kein Strafstoß...

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein minimaler Kontakt liegt am Arm vor. Aber zu wenig für einen Elfmeter. Richtige Entscheidung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ich halte es wie Dreiundnicht, ein minimaler Kontakt den man nicht als Foul werden darf.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

minimaler Kontakt der für mich absolut im Rahmen der handelsüblichen Zweikampfführung ist. Kein Strafstoß.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kuriose Entscheidung in der Entstehung. Im Ergebnis aber richtig entschieden, da Großkreutz Werner hier nur minimal streift.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich konnte kein Foulspiel von Kevin erkennen. Korrekte Entscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Foul, damit im Ergebnis richtig entschieden. Hut ab vor SRA Bornhorst!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Den einzigen Kontakt den ich ausmachen kann, ist der von Großkreutz Arm an Werner. Das ist aber kein Foul und damit richtig entschieden!

×

01.11.2013 20:30


13.
Haggui
19.
Sokratis
22.
Reus
54.
Lewandowski
56.
Lewandowski
72.
Lewandowski
81.
Aubameyang

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,7
Bor. Dortmund 2,3   2,6  VfB Stuttgart 4,0
Holger Henschel
Christoph Bornhorst
Michael Weiner

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Schmelzer 70.
Bender
Sahin
Blaszczykowski
Mkhitaryan 75.
Reus 59.
Lewandowski
Ulreich 
Sakai 
Schwaab 
Haggui 
Boka 
Kvist 
Gentner 
85. Leitner 
Maxim 
74. Werner 
68. Ibisevic 
Aubameyang  59.
Schieber  75.
Durm  70.
68. Abdellaoue
85. Traoré
74. Harnik

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
6  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  5

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema