Elfmeter an Werner?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Elfmeter an Werner? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Reus | von flo09
  Wettbewerbsverzerrung vom VfB | von Triniter
  rote karte großkreuz | von immerrecht

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Werner und Großkreutz im Zweikampf. Der Stuttgarter geht zu Boden. Lag ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter an Werner?  - #161


04.11.2013 10:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Raymond und Scarb haben das selbe Anmeldedatum
Für außerordentlich einfache Gemüter wäre das ein Merkmal, für überlegende und intelligente das Gegenteil.
Denk mal in einer ruhigen Minute scharf nach, Sherlock Holmes!
Ich habe in etwa mit einem Scarb so viel zu tun, wie du mit einem objektiven Beitrag.
Wir können ja sehr gerne die Mods einschalten, wenn du willst.
Im Grunde ist es mir aber egal, da ich sowieso kaum mehr schreibe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #162


04.11.2013 10:17


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Was für ein Theater

- richtig entschieden
Meine Güte... was für eine bescheuerte Diskussion.
Natürlich war da "Irgendwie" Kontakt und Werner versucht halt den Elfmeter rauszuholen, das gibts jede Woche 20 Mal.  Das er ihn nicht bekommt ist durchaus vertretbar, der eine pfeifts, der andere halt nicht - von Fehlentscheidungen kann man hier doch nicht sprechen.  Von Schwalbe aber genauso wenig:  es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass nicht jeder Sturz der kein Foul ist, gleich eine Schwalbe ist.  Wenn man das so durchziehen will, dann beenden wir standardmäßig Bundesligaspiele mit 16 Mann.

Ich finde Meyer hat hier das gemacht, was Schiedsrichter viel zu selten tun:  einen Fehler eingestehen, selbst wenns nur ein vermeintlicher gewesen sein sollte.  Mir fielen da genügend Hanswursten ein, die ihren Assi da reden lassen und trotzdem an ihrer Fehlentscheidung festhalten.

Im Endeffekt haben wir es hier mit einer Situation zu tun, wo man vielleicht ein Foul erkennen mag, aber alleine die Diskussion mit Bildern, seitenlangen Erklärungen und und und sollte doch zeigen, dass das so für Meyer eigentlich nicht zu erkennen war







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #163


04.11.2013 10:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
mit ganz geschicktem Laufweg im richtigen Tempo. Großkreutz muss kreuzen (hihi) und touchiert ihn, der Kontakt steht für mich außer Zweifel. Ein klassischer Strafstoß.
Ob, dass 2:2 dem VfB weitergeholfen hätte oder den BVB nochmehr angestachelt hätte sei dahingestellt.
Donnerwetter, ich habe schon sämtlichen Glauben an das KT-Team aufgegeben.
Die ersten 4 haben so ziemlich alle Indizien missachtet, die vorhanden waren. Leider sind sie vorschnell davon ausgegangen, was vertrackte Kamerapositionen ihnen vorgaukeln.
Hier würde ich immer empfehlen, sich etwas Zeit zu lassen und die Bundesliga-Analyse am Mo. Abend in Sport 1 anzusehen.
Nicht grundsätzlich, aber in so einem Fall: a) der Schiedsrichter gibt keine Schwalbe b) der nicht gerade als ausgebuffter Profi bekannte Werner sagt: Elfmeter c) der ausgebuffte Profi, Großkreutz, sagt: 50:50! d) Klopp stellt den Elfmeter nicht in Abrede e) im DoPa wird einhellig von Elfmeter gesprochen und die komische Aktion des Schiris kritisiert, u.a. von Strunz, der sich die Angelegenheit sicher am genauesten angeschaut hat, da er auch die BuLi-Analyse mitgestaltet und f) warum sollte Werner 5-6 m vor dem Tor freiwillig fallen?
Jeder sieht, dass das niemals eine Schwalbe war. Da war auch absolut keine Theatralik dabei.
Das habe ich jetzt nur für die Leute geschrieben, die aufgrund irgendwelcher Kameraeinstellungen keine Berührung ausgemacht haben. Ich jedenfalls habe es exakt so gesehen wie Ferrero.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an die ersten 4 kompetenten Leute: Bei dieser Geschwindigkeit genügt ein leichtes Touchieren, es muss also nicht immer eine Grätsche sein. Profis wissen das ....... und Großkreutz ist ein guter Profi! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #164


04.11.2013 10:25


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden. Bei der Geschwindigkeit reicht eine kleine Berührung für ein Foul und im Mittelfeld wäre es z.B. bei einem Konter, als taktisches Foul gepfiffen worden. Warum dann nicht auch im Strafraum?
Trotzdem finde ich es gut, wenn der SR nach Hinweis des LR seine Entscheidung zurück nimmt, auch wenn es in dieser Situation (mMn) leider falsch war. Aber wenn der Schiedsrichter sich nicht 100% sicher ist, und der Lienienrichter zu kein Foul tendiert, dann ist es besser keinen Elfmeter zu geben. Es werden im Moment sowieso sehr viele Elfmeter gefühlt verschenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #165


04.11.2013 10:31


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ spocky83

- Veto
Zitat von spocky83


Ich finde Meyer hat hier das gemacht, was Schiedsrichter viel zu selten tun:  einen Fehler eingestehen, selbst wenns nur ein vermeintlicher gewesen sein sollte.  Mir fielen da genügend Hanswursten ein, die ihren Assi da reden lassen und trotzdem an ihrer Fehlentscheidung festhalten.


Zusammenspiel des Teams - gut und schön. Allerdings hat die Geschichte Grenzen: Der Assistent hat sich nicht einzumischen, wenn er viel weiter weg als der Hauptschiedsrichter ist. Punkt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #166


04.11.2013 10:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von spocky83


Ich finde Meyer hat hier das gemacht, was Schiedsrichter viel zu selten tun:  einen Fehler eingestehen, selbst wenns nur ein vermeintlicher gewesen sein sollte.  Mir fielen da genügend Hanswursten ein, die ihren Assi da reden lassen und trotzdem an ihrer Fehlentscheidung festhalten.


Zusammenspiel des Teams - gut und schön. Allerdings hat die Geschichte Grenzen: Der Assistent hat sich nicht einzumischen, wenn er viel weiter weg als der Hauptschiedsrichter ist. Punkt.

Au contraire. Wenn der Assistent sich sicher ist, dann soll er das dem SR auch mitteilen. Der kann dann immer noch entscheiden, ob er seiner eigenen Wahrnehmung traut oder nicht. Die Distanz ist auch nur bedingt aussagekräftig, mindestens genauso wichtig ist der Blickwinkel. Zum Teil ist es auch so, dass man Situationen, die direkt vor einem stattfinden, nicht so gut beurteilen kann wie aus 35 Metern Entfernung, weil man leichter die Gesamtsituation aus dem Auge verliert und dann nur noch nach "Kontakt oder nicht?" beurteilt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #167


04.11.2013 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ spocky83

Zitat von spocky83
Meine Güte... was für eine bescheuerte Diskussion.
Natürlich war da "Irgendwie" Kontakt und Werner versucht halt den Elfmeter rauszuholen, das gibts jede Woche 20 Mal.
Werner versuchte 100%ig keinen Elfmeter "rauszuholen", sondern er flog einfach auf die Schnauze. Bei dieser Geschwindigkeit genügt ein "cleveres" Foul.
Viele Diskussionen hier sind vielleicht bescheuert (vielleicht hast du dich da auch schon beteiligt?), diese aber nicht. In dieser Diskussion findest du auch eine völlig seltsame Schiedsrichtermaßnahme wieder, die von den einen glorifiziert und von den anderen als blödsinnig und feige dargestellt wird.
Schon deine Aussage: "Ich finde Meyer hat hier das gemacht, was Schiedsrichter viel zu selten tun: einen Fehler eingestehen, selbst wenns nur ein vermeintlicher gewesen sein sollte." würde zu neuen (sinnlosen?) Diskussionen aufrufen. Manche sagen hier nämlich: "Wie kann eine Schiedsrichter auf die Idee kommen, eine richtige Entscheidung in eine Fehlentscheidung umzuwandeln und das noch (angeblich) durch einen Linienrichter, der 50 m entfernt stand und das Geschehen mit 100%iger Sicherheit niemals beurteilen konnte, auf jeden Fall weniger, als der Schiedsrichter, der sich schon festgelegt hatte."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #168


04.11.2013 10:40


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Ferrero

Zitat von Ferrero

Zusammenspiel des Teams - gut und schön. Allerdings hat die Geschichte Grenzen: Der Assistent hat sich nicht einzumischen, wenn er viel weiter weg als der Hauptschiedsrichter ist. Punkt.


Sorry, das sehe ich anders. Ein paar Seiten vorher wurde ein Screenshot gepostet, wo ersichtlich war, dass Meyer eben keine klare Sicht hatte. Der Assistent, welcher auf Ballhöhe war, konnte die Szene vermutlich besser beurteilen. Unterschätze mal nicht, aus welchem Winkel die Unparteiischen die Szenen beurteilen - da ist die Entfernung mMn kein Kriterium.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #169


04.11.2013 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Ferrero

Zusammenspiel des Teams - gut und schön. Allerdings hat die Geschichte Grenzen: Der Assistent hat sich nicht einzumischen, wenn er viel weiter weg als der Hauptschiedsrichter ist. Punkt.


Sorry, das sehe ich anders. Ein paar Seiten vorher wurde ein Screenshot gepostet, wo ersichtlich war, dass Meyer eben keine klare Sicht hatte. Der Assistent, welcher auf Ballhöhe war, konnte die Szene vermutlich besser beurteilen. Unterschätze mal nicht, aus welchem Winkel die Unparteiischen die Szenen beurteilen - da ist die Entfernung mMn kein Kriterium.
Man muss sich immer rechtfertigen, wenn man sich weit aus dem Fenster gelehnt hat, das ist normal!
Hätten sie doch auf die Bundesliga-Analyse in Sport 1 gewartet ...
P.S. Das wäre ja völlig fatal, wenn der Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden hätte, wenn er nichts gesehen hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #170


04.11.2013 10:45


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von Ferrero
mit ganz geschicktem Laufweg im richtigen Tempo. Großkreutz muss kreuzen (hihi) und touchiert ihn, der Kontakt steht für mich außer Zweifel. Ein klassischer Strafstoß.
Ob, dass 2:2 dem VfB weitergeholfen hätte oder den BVB nochmehr angestachelt hätte sei dahingestellt.
Donnerwetter, ich habe schon sämtlichen Glauben an das KT-Team aufgegeben.
Die ersten 4 haben so ziemlich alle Indizien missachtet, die vorhanden waren. Leider sind sie vorschnell davon ausgegangen, was vertrackte Kamerapositionen ihnen vorgaukeln.
Hier würde ich immer empfehlen, sich etwas Zeit zu lassen und die Bundesliga-Analyse am Mo. Abend in Sport 1 anzusehen.
Nicht grundsätzlich, aber in so einem Fall: a) der Schiedsrichter gibt keine Schwalbe b) der nicht gerade als ausgebuffter Profi bekannte Werner sagt: Elfmeter c) der ausgebuffte Profi, Großkreutz, sagt: 50:50! d) Klopp stellt den Elfmeter nicht in Abrede e) im DoPa wird einhellig von Elfmeter gesprochen und die komische Aktion des Schiris kritisiert, u.a. von Strunz, der sich die Angelegenheit sicher am genauesten angeschaut hat, da er auch die BuLi-Analyse mitgestaltet und f) warum sollte Werner 5-6 m vor dem Tor freiwillig fallen?
Jeder sieht, dass das niemals eine Schwalbe war. Da war auch absolut keine Theatralik dabei.
Das habe ich jetzt nur für die Leute geschrieben, die aufgrund irgendwelcher Kameraeinstellungen keine Berührung ausgemacht haben. Ich jedenfalls habe es exakt so gesehen wie Ferrero.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an die ersten 4 kompetenten Leute: Bei dieser Geschwindigkeit genügt ein leichtes Touchieren, es muss also nicht immer eine Grätsche sein. Profis wissen das ....... und Großkreutz ist ein guter Profi! 

Ich fasse zusammen:
Wir sollen auf Fehlentscheidung voten, weil
a) Der SR keine Schwalbe gegeben hat
b) der vermeintlich gefoulte Spieler sagt, er wäre gefoult worden
c) der vermeintlich foulende Spieler sich unentschlossen äußert
d) Klopp sich selbst einen Maulkorb verpasst haben
e) der DoPa einen Elfmeter fordert (mein persönliches Lieblingsargument) und
f) wir versuchen sollen, in den Kopf eines Bundesliga-Spielers zu schauen?

Und die Spieltagsanalyse auf Sport1 ist ja wohl lächerlich, was Regelauslegungen angeht. Besonders mein Freund Strunz würde Situationen ja aus dem Bauch raus nach Gutdünken bewerten und nicht nach den Regeln. Spätestens als er versucht hat, ein aktives Eingreifen zu konstruieren noch bevor überhaupt eine Abseitsstellung vorlag, war das für mich gestorben. Abgesehen davon können wir das gar nicht mehr abwarten, weil die Deadline Montags 22 Uhr ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #171


04.11.2013 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von raymond
Zitat von Ferrero
mit ganz geschicktem Laufweg im richtigen Tempo. Großkreutz muss kreuzen (hihi) und touchiert ihn, der Kontakt steht für mich außer Zweifel. Ein klassischer Strafstoß.
Ob, dass 2:2 dem VfB weitergeholfen hätte oder den BVB nochmehr angestachelt hätte sei dahingestellt.
Donnerwetter, ich habe schon sämtlichen Glauben an das KT-Team aufgegeben.
Die ersten 4 haben so ziemlich alle Indizien missachtet, die vorhanden waren. Leider sind sie vorschnell davon ausgegangen, was vertrackte Kamerapositionen ihnen vorgaukeln.
Hier würde ich immer empfehlen, sich etwas Zeit zu lassen und die Bundesliga-Analyse am Mo. Abend in Sport 1 anzusehen.
Nicht grundsätzlich, aber in so einem Fall: a) der Schiedsrichter gibt keine Schwalbe b) der nicht gerade als ausgebuffter Profi bekannte Werner sagt: Elfmeter c) der ausgebuffte Profi, Großkreutz, sagt: 50:50! d) Klopp stellt den Elfmeter nicht in Abrede e) im DoPa wird einhellig von Elfmeter gesprochen und die komische Aktion des Schiris kritisiert, u.a. von Strunz, der sich die Angelegenheit sicher am genauesten angeschaut hat, da er auch die BuLi-Analyse mitgestaltet und f) warum sollte Werner 5-6 m vor dem Tor freiwillig fallen?
Jeder sieht, dass das niemals eine Schwalbe war. Da war auch absolut keine Theatralik dabei.
Das habe ich jetzt nur für die Leute geschrieben, die aufgrund irgendwelcher Kameraeinstellungen keine Berührung ausgemacht haben. Ich jedenfalls habe es exakt so gesehen wie Ferrero.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an die ersten 4 kompetenten Leute: Bei dieser Geschwindigkeit genügt ein leichtes Touchieren, es muss also nicht immer eine Grätsche sein. Profis wissen das ....... und Großkreutz ist ein guter Profi!

Ich fasse zusammen:
Wir sollen auf Fehlentscheidung voten, weil
a) Der SR keine Schwalbe gegeben hat
b) der vermeintlich gefoulte Spieler sagt, er wäre gefoult worden
c) der vermeintlich foulende Spieler sich unentschlossen äußert
d) Klopp sich selbst einen Maulkorb verpasst haben
e) der DoPa einen Elfmeter fordert (mein persönliches Lieblingsargument) und
f) wir versuchen sollen, in den Kopf eines Bundesliga-Spielers zu schauen?
Quatsch! Einfach nicht so vorschnell voten, sondern, wenn alle Indizien gegen euch sprechen, auf die BuLi-Analyse warten, das seid ihr euch schuldig! (da gibt es übrigens Lupen und alles mögliche)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #172


04.11.2013 10:49


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ raymond

Zitat von raymond

Quatsch! Einfach nicht so vorschnell voten, sondern,  wenn alle Indizien gegen euch sprechen,  auf die BuLi-Analyse warten, das seid ihr euch schuldig! (da gibt es übrigens Lupen und allse mögliche)

Also zumindest ein Indiz spricht nicht gegen uns und das sind die Kamerabilder. und wie gesagt - aufgrund der Deadline können wir die Spieltagsanalyse gar nicht abwarten. Die erfahrungsgemäß aber eh nur (größtenteils populistischen) Blödsinn erzählt, was die SR-Entscheidungen angeht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #173


04.11.2013 10:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ich habe mir die (Sky) Bilder nun noch mal angesehen und kann immer noch keine Berührung zwischen KG und Werner unterhalb der Hüfte erkennen. KG berührt Werner mit der Hand an der Hüfte, aber mit den Beine bleibt er mMn "clean".
Die Berührung an der Hüfte ist aber kein Stoßen oder Halten, trotzdem könnte aber auch diese Berührung für ein Strafstoß ausreichend gewesen sein. Ich scheine aber nicht der einzige zu sein, der, unabhängig von einer vermeintlichen Vereinsbrille, Problem beim Erkennen des angeblich glasklaren beinstellen an Werner zu haben. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber bisher habe ich keine (bewegten) Bilder gesehen, auf denen man erkennen kann, dass KG Werner an den Füßen berührt.

Trotzdem sollte man allerdeings festhalten, dass, wenn Meyer am 11m festgehalten hätte oben wohl genau so viele grüne Daumen, wie jetzt zu sehen wären. Es gibt wohl halt Szenen, in den gefühlt beides nicht als Fehlentscheidung zu verurteilen ist. Das hier, scheint eine solche zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #174


04.11.2013 10:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von raymond

Quatsch! Einfach nicht so vorschnell voten, sondern,  wenn alle Indizien gegen euch sprechen,  auf die BuLi-Analyse warten, das seid ihr euch schuldig! (da gibt es übrigens Lupen und allse mögliche)

Also zumindest ein Indiz spricht nicht gegen uns und das sind die Kamerabilder. und wie gesagt - aufgrund der Deadline können wir die Spieltagsanalyse gar nicht abwarten. Die erfahrungsgemäß aber eh nur (größtenteils populistischen) Blödsinn erzählt, was die SR-Entscheidungen angeht.


Außerdem könnten wir ja auch noch umvoten, wenn Sport 1 so bahnbrechende neue Erkenntnisse liefert.

Achso - ich habe Windows auf meinem Rechner (nicht DOS) und da habe ich ne ganz tolle Bildschirmlupe.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #175


04.11.2013 10:56


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle


Achso - ich habe Windows auf meinem Rechner (nicht DOS) und da habe ich ne ganz tolle Bildschirmlupe.


Haha. Das letzte Microsoft OS was sauber lief!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #176


04.11.2013 10:59


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Alle lieben Raymond.

Deine Worte mögen den guten Geschmack verletzen, mich aber nicht  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #177


04.11.2013 11:07


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ich finde es auch wenig zielführend, das seltene Verhalten Meyers mit als Argumetn anzuführen. Entscheident ist doch Foul oder kein Foul und nicht ist das Vorgehen des SR.
Man sollte die Situation isoliert sehen und nicht das Zurücknehmen ind die persönliche Beurteilung ob ein Foulspiel vorlag mit einbeziehen.


In diesem Zusammenhang noch eine andere Frage:
Ich selber bin kein SR, aber ich kann mir gut vorstllen, dass man als SR auch  an Hand des Bewegungsablaufes bewertet und nicht immer nur pfeift, wenn man eine Berührung auch tatsächlich gesehen hat. Man kann seine augen ja nicht überall haben. An der Schulter auf Halten achten, an der Hüfte auf stoßen und an den Füßen auf Bein stellen.
Als Fernesehzuschauer geht es ja einem oft genau so, dass man einen Sturz sofort als unnatürlich beurteilt, weil die Fallbewegung einfach zu künstlich und nicht "echt" aussieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #178


04.11.2013 11:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Alle lieben Raymond.

Deine Worte mögen den guten Geschmack verletzen, mich aber nicht
Verträgst du keine anderen Meinungen? Geht dein Fantum sogar schon so weit, dass du normal formulierte Worte als "guten Geschmack verletzend" bezeichnest, nur weil sie etwas anderes als deine Meinung ausdrücken?
Dass sie deinen speziellen BVB-Geschmack verletzen, ist mir klar. Da schaffst du es sogar, Worte des BVB-Beteiligten, Großkreutz, zu überhören, der den Elfmeter nicht in Abrede stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #179


04.11.2013 11:54


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Wenn man deinen Aussagen die indirekte Anrede nimmt, habe ich nicht alle Tassen im Schrank, sehe weniger als ein Blinder und habe ein außerordentlich einfaches Gemüt. Habe ich alles gefunden? 

Wegen der fehlenden Objektivität... hach ja, da lehnt sich aber jetzt auch einer weit aus dem Fenster... 

Was Großkreutz nach dem Spiel und mit einem 6:1 im Rücken sagt, das willst du als "Beweis" anführen? OK, wir Dortmunder sind eh schlechte Gewinner, da hätte er auch noch auf einen jungen Spieler "draufhauen" und sagen können, dass das eine Schwalbe war. 


Du kannst ja weiter raten, was Großkreutz wohl gesagt hätte, wenn das Spiel 2:1 endet oder 2:2. 
Du weißt ja anscheinend auch, dass der Linienrichter nur ein Alibi und Ausrede für Meyer ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Werner?  - #180


04.11.2013 12:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Was Großkreutz nach dem Spiel und mit einem 6:1 im Rücken sagt, das willst du als "Beweis" anführen? OK, wir Dortmunder sind eh schlechte Gewinner, da hätte er auch noch auf einen jungen Spieler "draufhauen" und sagen können, dass das eine Schwalbe war.
Jesses, jesses, nur um auf deiner Meinung zu beharren, konstruierst du jetzt schon Aussagen des eigenen Spielers in eine von dir frei erfundene Phantasiegeschichte um.
Ich hätte eine Bitte, wenn du weiter hier im Forum auf diesem Niveau verkehren willst, dann stalke bitte andere User, lass mich aber außen vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kein Foul, kein Elfmeter, somit richtig entschieden

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich konnte keine Berührung feststellen, die einen Elfmeterpfiff rechtfertigen würde. Korrekte Entscheidung, Respekt vor dem Schiri-Team

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich halte es mit hrub. Kein Foulspiel.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Bin da beim Dortmunder Kollege. Die TV-Bilder sind mMn auch nicht gerade perfekt, um sich 100% ein Urteil zu bilden. Aufgrund dem Bildmaterial, das vorliegt, ist es für mich kein Strafstoß...

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein minimaler Kontakt liegt am Arm vor. Aber zu wenig für einen Elfmeter. Richtige Entscheidung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Ich halte es wie Dreiundnicht, ein minimaler Kontakt den man nicht als Foul werden darf.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

minimaler Kontakt der für mich absolut im Rahmen der handelsüblichen Zweikampfführung ist. Kein Strafstoß.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kuriose Entscheidung in der Entstehung. Im Ergebnis aber richtig entschieden, da Großkreutz Werner hier nur minimal streift.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich konnte kein Foulspiel von Kevin erkennen. Korrekte Entscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Foul, damit im Ergebnis richtig entschieden. Hut ab vor SRA Bornhorst!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Den einzigen Kontakt den ich ausmachen kann, ist der von Großkreutz Arm an Werner. Das ist aber kein Foul und damit richtig entschieden!

×

01.11.2013 20:30


13.
Haggui
19.
Sokratis
22.
Reus
54.
Lewandowski
56.
Lewandowski
72.
Lewandowski
81.
Aubameyang

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,7
Bor. Dortmund 2,3   2,6  VfB Stuttgart 4,0
Holger Henschel
Christoph Bornhorst
Michael Weiner

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Gelbe Karte Sokratis
Hummels
Schmelzer 70.
Bender
Sahin
Blaszczykowski
Mkhitaryan 75.
Reus 59.
Lewandowski
Ulreich 
Sakai 
Schwaab 
Haggui 
Boka 
Kvist 
Gentner 
85. Leitner 
Maxim 
74. Werner 
68. Ibisevic 
Aubameyang  59.
Schieber  75.
Durm  70.
68. Abdellaoue
85. Traoré
74. Harnik

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
6  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  5

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema