Elfmeter Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Elfmeter Augsburg | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Der beste Augsburger... | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Foult Herthas Torwart Kraft den FCA-Angreifer Bobadilla im Strafraum elfmeterreif oder zieht Bobadilla seinen rechten Fuß nur nach, um es zum Kontakt kommen zu lassen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter Augsburg  - #61


29.09.2014 07:51


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

kann man geben

Der 11-er erinnert an den 11-er der italiener gegen Australien(?) von Totti bei der WM 2006. Da wurde ebenfalls nur billig eingefädelt. 

https://www.youtube.com/watch?v=Fr2oTmQ0GwM

Ich kann gut nachvollziehen, dass sich viele Herthaner aufregen. Andererseits geht Kraft da viel zu unbeherscht rein.

Es ist für mich ein Elfer der Kategorie, kann man geben, muss man nicht. Daher keine Fehlentscheidung.

OT, aber wichtig:

Liebe Herthafreunde, unterm Strich war die Niederlage in der der Höhe noch schmeichelhaft. Von daher sollten wir uns alle wieder etwas beruhigen. Hertha spielt seit Wochen Grütze. Augsburg war gestern besser und hat zurecht gezeigt, warum sie weiter oben in der Tabelle stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #62


29.09.2014 09:50


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

- richtig entschieden
Da ein Kontakt vorliegt kann man hier nicht von Fehlentscheidung sprechen.
Ich denke man kann ihn geben, muss aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #63


29.09.2014 10:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

2009, Stuttgart vs. Freiburg, Pogrbnyak hebt schon ab bevor Salz dran war und ihn nicht berührte, da gab es Elfmeter.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #64


29.09.2014 10:14


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Berührung ja...

- Veto
...aber kein Elfmeter. Boubadilla singt schon vor der Berührung in sich zusammen, sucht den Kontakt mit Kraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #65


29.09.2014 10:17


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

Ich bin der Meinung, den KANN man geben. Die Berührung ist unumstritten. Auch dass Bobadilla den unbeding haben will und sicherlich auch ein wenig mehr draus macht, als da ist. ABER man muss auch sehen, dass Kraft einfach ungeschickt hingeht und durch das reinrutschen dem Stürmer Tür und Tor öffnet das annehmen zu können. Fakt ist nämlich auch, Kraft kommt in keinster Weise an den Ball. Bleibt Kraft auf den Beinen und verkürzt einfach nur den Winkel ist alles gut. 
Es ist sicherlich kein Pflichtelfer, weil Bobadilla halt doch sehr leicht fällt. Aber da es die klare Berührung gibt, ist das für mich keine Fehlentscheidung.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #66


29.09.2014 10:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ redonyx

Zitat von redonyx
...aber kein Elfmeter. Boubadillasingt schon vor der Berührung in sich zusammen, sucht den Kontakt mit Kraft.


War der Meistersinger nicht eigentlich aus Nürnberg?  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #67


29.09.2014 11:16


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von redonyx
...aber kein Elfmeter. Boubadillasingt schon vor der Berührung in sich zusammen, sucht den Kontakt mit Kraft.


War der Meistersinger nicht eigentlich aus Nürnberg?  ;O)
Wenn man so machen 'Superstar' singen hört kann man schonmal zu Boden gehen ;-)



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #68


29.09.2014 11:19


PatrickSaar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

- richtig entschieden
Klar, dass die Hertha-Fans sich benachteiligt fühlen, aber ich denke, den Elfer kann man geben:

Kraft kommt einen Tick zu spät, kriegt den Ball nicht und bringt den Stürmer zu Fall. Wer selbst als Stürmer schon mal in der Situation war, der weiß, da reicht in dem Tempo ja schon eine leichte Berührung um aus dem Tritt zu kommen.

Dass das keine rote Karte ist - da sind wir uns glaub ich einig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #69


29.09.2014 11:51


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@ flobo_x3

- Veto
Zitat von flobo_x3
Klar will Bobadilla den Elfmeter, aber Kraft trifft ihn mit seinem linken Bein ganz klar am Fuß und bringt ihn so zum Fall.


Das bestreite ich; ursächlich für den Fall ist einzig und alleine der Versuch Bobadillas, bei Kraft irgendwie "hängen zu bleiben". Bobadilla sieht Kraft herankommen und sinkt zu Boden; das hintere Bein bleibt dann noch irgendwie an Kraft hängen...

Ein mir völlig unverständlicher Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #70


29.09.2014 12:39


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

- Veto
Dieser Pfiff ist so ziemlich der Witz des Tages. Der Stürmer sucht den Kontakt und lässt sich fallen. Schade, dass ein Spiel mit so einem Betrug, denn eine Schwalbe ist nichts anderes, entschieden wird. Auch finde ich es merkwürdig, wie einige ein Foul sehen, nur weil eine Berührung vorliegt. Als wäre jeder Kontakt, egal wie er zustande kommt, ein Foulspiel...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #71


29.09.2014 12:47


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
OK, bin jetzt auch überzeugt:
Das war eine Schwalbe.
Er lässt einfach nur sein Bein schleifen und stellt damit den Kontakt her.

Früher hätte man vielleicht noch gesagt er nimmt den Kontakt dankend an.
Aber so etwas einfach nur eines: Eine Schwalbe.

Ich hatte vorher die entscheidende Perspektive nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #72


29.09.2014 12:57


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ich frage mich hier eher:

Wer zum Henker ist Bodabadilla?




Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #73


29.09.2014 13:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

3. Kamera-Einstellung: visuelle Täuschung

An alle, die die dritte Kamera-Einstellung als Beweis für ein Foul sehen:

Das LINKEN KNIE von Kraft trifft NICHT den RECHTEN UNTERSCHENKEL von Bobadilla. Hier liegt eine visuelle Täuschung vor. Die Körperteile liegen von der 3.Kameraposition aus gesehen auf einer Achse genau in dem Moment, als Bobadilla mit seinem RECHTEN FUSS Krafts RECHTES KNIE am Boden trifft. In der zweiten Einstellung sieht man eindeutig, dass Krafts LINKES Knie und Bobadillas RECHTER UNTERSCHENKEL zu keiner Zeit Kontakt hatten.

Die dritte Kamera-Einstellung ist für die Bewertung völlig ungeeignet, da hier keiner der beiden Kontakte im Bild sichtbar sind. Ungünstigerweise wurde diese Perspektive in den Sky-Zusammenfassungen als einzige gezeigt. Im Thread haben viele User diese Einstellung für die Pro-Foul Bewertung genannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #74


29.09.2014 14:14


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Bobadilla als Illusionist?

- richtig entschieden
Zitat von Doppelsechs
An alle, die die dritte Kamera-Einstellung als Beweis für ein Foul sehen:
... eine visuelle Täuschung vor. ...


Vielleicht sollte Bobadilla mal bei Siegfried&Roy anfragen, ob er mit seinem sich ohne Berührung seitlich wegkippenden Bein mal dort auftreten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #75


29.09.2014 14:17


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Mueggi

- richtig entschieden
Zitat von Mueggi
Ich bin der Meinung, den KANN man geben. Die Berührung ist unumstritten. Auch dass Bobadilla den unbeding haben will und sicherlich auch ein wenig mehr draus macht, als da ist. ABER man muss auch sehen, dass Kraft einfach ungeschickt hingeht und durch das reinrutschen dem Stürmer Tür und Tor öffnet das annehmen zu können. Fakt ist nämlich auch, Kraft kommt in keinster Weise an den Ball. Bleibt Kraft auf den Beinen und verkürzt einfach nur den Winkel ist alles gut. 
Es ist sicherlich kein Pflichtelfer, weil Bobadilla halt doch sehr leicht fällt. Aber da es die klare Berührung gibt, ist das für mich keine Fehlentscheidung.

Meine Hochachtung!
Du bist - so weit ich das hier überblicke - der erste Berliner, der das hier (ohne Fanbrille) perfekt interpretiert/kommentiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #76


29.09.2014 14:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ augschburger

Zitat von augschburger

Vielleicht sollte Bobadilla mal bei Siegfried&Roy anfragen, ob er mit seinem sich ohne Berührung seitlich wegkippenden Bein mal dort auftreten kann.

Ich versuche hier einen Sachverhalt zu klären. Verstehe nicht, warum das ins Lächerliche gezogen werden muss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #77


29.09.2014 14:54


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

- Veto
Hebt vor dem Kontakt schon ab, deshalb klare Schwalbe.

Mir geht dieses Augsburger Schiriglück langsam richtig auf die Nerven. Hoffentlich haben sie gegen uns am Sonntag mal richtig pech. Unfassbar in den letzten 4 Spielen drei mal durch falsche Schiedsrichter Entscheidungen gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #78


29.09.2014 15:46


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Ich hätte dafür auch keinen Elfmeter gegeben. Bobadilla sucht den Kontakt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #79


29.09.2014 16:30


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

Kein Elfer

Ich dachte am Anfang auch Elfer, aber das muss ich nun zurücknehmen. Es gab einen Kontakt, da bin ich mir recht sicher, aber in der 3. Einstellung (den viele interessanter Weise als Beweis für einen Elfmeter sehen) ist mehr als deutlich wie dieser Kontakt zustande kommt. Bobadilla ist eigentlich schon an Kraft vorbei, es würde gar keinen Kontakt geben, aber Bobadilla zieht sein Bein nen halben Meter hinter sich her, damit es irgendwie zu einem Kontakt kommt.

Es kann nicht sein, dass es Elfer gibt, weil ein Spieler mit einem Körperteil möglichst lange an einem Punkt verweilt, um irgendwie getroffen zu werden. Das ist letztlich nur eine sehr unsportliche Aktion von Bobadilla, die mit gelb zu ahnden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Augsburg  - #80


29.09.2014 17:56


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- richtig entschieden
Zitat von Wolfsburg_mein_Verein
Mir geht dieses Augsburger Schiriglück langsam richtig auf die Nerven. Hoffentlich haben sie gegen uns am Sonntag mal richtig pech.

Nööö ... wir setzen die Serie noch mindestens gegen WOB fort ...

Zitat von Wolfsburg_mein_Verein
Unfassbar in den letzten 4 Spielen drei mal durch falsche Schiedsrichter Entscheidungen gewonnen.

In der Schule nicht aufgepasst?
Zähl doch noch mal hier in der WT die Korrekturen der letzten vier Spiele ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich hebt Bobadilla noch vor dem Kontakt ab.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Habs leider nur ein Mal gesehen, das reich mir nicht um eine Entscheidung zu treffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Bobadilla fällt bevor es zum Kontakt kommt. Somit Schwalbe vor Foul und für mich kein Elfmeter

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bobadilla lässt mMn das rechte Bein schleifen um den Kontakt mit Kraft zu provozieren. Schwalbe und somit kein Elfmeter!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er ist bereits mit dem rechten Bein am Fallen als es zum Kontakt kommt. Damit ist es für mich eine Schwalbe.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Bobadilla sucht hier mMn die Möglichkeit über Kraft zu fallen auch wenn der sich nicht geschickt anstellt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sicherlich hebt Bobadilla recht früh ab, gleichwohl wird er durch Krafts aktive Bewegung getroffen, weil dieser in die Beine von Bobadilla hinein rutscht. Ich hätte diesen Elfer auch gegeben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bobadilla fällt schon bevor es zum Kontakt kommt und zieht dann sein Fuss nach um einen Kontakt mit Kraft herzustellen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Bobadilla legt den Ball an Kraft vorbei. Kraft kommt zu spät. Es kommt zum Kontakt. Klar will der Augsburger das auch, aber so wie Kraft da reinrauscht, ist das dann einfach ein Foul.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Situation heute mehrfach angesehen und bei jedem Mal bin ich mehr zu der Ansicht gekommen, dass das kein Elfmeter war.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Foul. Bobadilla fällt schon vor dem Kontakt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Bobadilla macht vor dem geringen Kontakt bereits den Abflug. Den darf man nicht geben...

×

28.09.2014 15:30


27.
(11er)
Verhaegh

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
FC Augsburg 3,4   3,6  Hertha BSC 5,5
Markus Häcker
René Rohde
Wolfgang Walz

Statistik von Bastian Dankert

FC Augsburg Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
10  
  2
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh 71.
Callsen-Bracker
Klavan
Baba
Gelbe Karte Kohr 82.
Baier
Bobadilla 65.
Altintop
Werner
Gelbe Karte Djurdjic
Kraft  Gelbe Karte
Ndjeng 
68. Heitinga  Gelbe Karte
Lustenberger 
Pekarík 
Skjelbred 
Hosogai  Gelbe Karte
79. Beerens 
Ronny  Gelbe Karte
69. Haraguchi 
Kalou 
da Silva  65.
Philp  71.
Hong  82.
79. Ben-Hatira
69. Stocker
68. Schieber

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  9

Abseits
4  
  1

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema